Was ihr in Overwatch 2 (und Beta) sehen wollt

Ich fände einen SR-Reset blöd (das s-wort ist verboten)

Wenn ich in Plat komme möchte ich dort bleiben können, weil ich gut genug bin und nicht weil ich geboosted wurde nur um wieder zu fallen.

Ich glaube dieses berechtigte anfallen in die True ELO, würde viele erst Recht deprimieren.

Ne, wenn nach oben, dann auch richtig.
Hab mir angewöhnt, Heroes zu nehmen die unten eher weniger Mainstream sind. Hab das Gefühl bekommen dass viele unten gegen einen halbwegs guten Hamster, gegen eine gute Mei, nen guten Genji oder BAP/Brig wenig auszurichten haben. Hatte mit Brig und Baptiste als Beispiel mehrere Freewins weil ich bin ja Smurfer und so.

Dabei war ich nicht Mal sooo krass. Ungefähr 100 SR drüber, könnten mir manche schon etwas entgegensetzen wenn auch nur leicht/wenig.

Naja, wenn alle neu anfangen , spielen sie ja auch gegen anderen aus high elo .
Wüsste jetzt nicht das sich am Anfang von overwatch die Leute beschwert haben das sie nur gegen/mit Spielern spielen die zu gut sind .
Und es ist durch 5v5 ja schon ein großer Einschnitt in das spiel .
Gerade für Tank Spieler verändert sich ja schon einiges wenn die dann alleine spielen .

Oder erstmal wieder nur qp . So war das wohl auch zu Beginn von Overwatch?
Das sich da erstmal jeder wieder einspielen kann , dann nach , keine Ahnung 4 Wochen, Ranked öffnen .
Und klar, die meisten werden wieder da sein wo sie jetzt auch sind. Aber wer weiß , der ein oder andere kommt vielleicht nun dann deutlich besser klar

Großer Einschnitt ja.
Neues Spiel nein.

Glaub uns einfach, ein SR reset kommt nur high elo zu gute, wenn es rein um den Wert geht.

Wer ungeachtet der elo eine Herausforderung sucht, der kommt auf seine Kosten.

Trotzdem halte ich jede Wette, dass 95% der Spieler wieder auf der jetzigen Elo landen, oder gar darunter :handshake:

1 Like

Deswegen würde ich Geld wetten, dass es einen Rank Reset geben wird.

Das Geld nehme ich gerne, wette dagegen :slight_smile:

Blizzard würde niemals die Spielerexperience ihrer Casuals zerstören. Aber da wir auch von einem Battlepass ausgehen, würde dies auch für ein f2p OW2 sprechen und das bedeutet auch eine Smurfflut wie auf Konsole - ergo würden sie damit auch schon alle mid Elos rippen. Okay ich wette nicht dagegen…

Aber für OW2 kommen doch auch bestimmt viele alte Spieler wieder und wollen es testen. Die machen dann ihre placements und sind quasi immer noch da wo sie vor 1 oder 2 jahren waren. Das ist doch auch nciht gesund für das Ranglistensystem oder ?

Vielleicht ist auch ein Problem mit den placements ansich ? Hm jetzt bin verwirrt.

ein SR reset würde mir auch die harte Arbeit ersparen meinen Main Account in Low Elo runter zu spielen. Da ich jetzt eh schon den ein oder anderen Top500 Spieler bei mir auf der friendlist habe die jetzt in Silber randalieren. Hab auch keine Lust ständig mit dem Smurf zu spielen während die alle Skins immer auf den Main mitdabei haben…

1 Like

Sicher nicht, aber mmn das deutlich kleinere Übel.

In der ersten Beta wird es wahrscheinlich gar kein Comp geben, würde ich sagen.

Tbh ein rank reset ist aber wichtig für high elo.

Diese Spieler leiden seit langer Zeit bereits.
Sehr viele boosted accounts, kein neuer content heißt viele Spieler probieren das als neuen content aus.

Ebenso hat ein Spieler der schon xx mal t500 gepeaked hat, keine Motivation mehr auf das game, zu mal dauernd mit boosted accounts, hard stuck mercy mains (no offe se) und sonstiges zu kämpfen

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das 95 Prozent dort wider sind.

Es gab damals eine sr Inflation, und mein Wunsch wäre es mal wieder am Anfang zu sein bevor das war. Als gm noch etwas wert war

1 Like

Ab dem 26ten April kommt ja die Closed Beta. Heisst das dass wir am dem Datum Beta-Streams anschauen können von Overwatch 2?

Und betreffend der NDA der content creators ist sie dann am 26 April vorbei, und diese können dann den Content streamen? Oder wird es eine Stream-Exklusivität geben?

Ja und ja
Mit der Beta wird der Content für alle zur Verfügung stehen, entweder selber spielbar, oder über Streams

1 Like

Naja , wenn es high elo zu gute kommt, kommt wirkt sich dies auch auf low elo aus, da Leute auf high elo eventuell wieder mehr Lust haben auch nur dort zu spielen .
Aber wem es auch immer hilft oder nicht hilft , bin auch der Meinung allein aufgrund von 5v5 sollte es von neu los gehen

Die Wichtigkeit für high Elo kann ich verstehen, Boosting würde wohl auch erst einmal nicht stattfinden, da jeder auf seinem Main Account committen würde. Wer würde schon seine Gold Mercy mitnehmen wenn sein Ziel das Leaderboard ist. GM wäre sehr wahrscheinlich wieder der Ort von früher - qualitativ hochwertige Matches. Auch Master hätte wieder Prestige.

Wir kennen aber alle Schneesturm und auch wenn ich idr. aus High-elo Sicht argumentiere, sie werden nicht 90% der gesamten Playerbase auf die Füße treten.

Wenn ich als Entwickler da sitzen würde oder als jemand, der sich freut wenn alle Mercys wieder unten sind, würde ich einen SR Reset einführen. Wäre ich ein Blizz Aktionär oder Bobby himself würde ich jedem mit SR Reset Gedanken vor die Tür setzen.

Was ihr in Overwatch 2 (und Beta) sehen wollt

Euch alle! :innocent:

9 Likes

Würde mir wünschen, dass man den PvE Teil von Overwatch nimmt und daraus ein eigenständiges Spiel macht. Bei den PvE Events bin ich beim spielen immer fast eingeschlafen, einfach weils so langweilig war Bots abzuknallen. Dabei bietet die Welt/Lore von Overwatch so viele Möglichkeiten. Immer noch ein jammer, dass daraus n Teamshooter, statt einem großen MMO geworden ist.

Hätte gerne n Rework von Brigitte, hab sie geliebt und seit dem Rework fühlt sie sich meh an. Stun macht keinen Schaden mehr, Schild hat keine HP mehr, die Packs heilen nix und Bonusrüstung gibts auch nur noch via Ult. Lame. Klar war sie stark, aber deshalb muss man sie ja nicht kaputt machen, was den Spielspaß anbelangt. Außerdem ist ihr UI k4cke, man erkennt im getümmel nie wer jetzt den Hot drauf hat oder wie lange er noch läuft.

Wo ist der Unterschied zwischen 2 Modi in einem Spiel oder 2 Spiele mit je einem Modus?
Kein Bock auf PvE? Spiels einfach nicht.
Du hast doch dadurch keinen Nachteil.

3 Likes

Welches Problem hast du mit Brigitte? Hab zwar noch nicht viele Games mit ihr aber das Spiel meistens schnell in der Hand.

Wenn ein OP char langsam balanced wird macht Sie natürlich nicht mehr so viel spaß

Dafür nutzt man ihn ja auch nicht, sonderm für den Cd als Peel

3 packs, die jeweils 110 hp heilen finde ich schon gut um ehrlich zu sein

Nutzt es einfach um high impact Projektile zu blocken wie zb nen geladen hanzo pfeil, hook oder echo stickies und nicht wie ein Tank schild

Und die Ult ist eine der stärksten im Game

Das liegt wsl eher an deinen Augen/Gedächtnis, die packs halten 2 sec das kann man sich merken und sieht man auch

3 Likes