Wegen angeblicher inaktivität gekickt

Dir auch :slight_smile: Wünsche dir guten Loot.

Wünsch mir den mal lieber in D3 und PoE :joy:
Und zu Deinem Post eins drüber: Als ob nicht bei jedem Event 7 von 10 nach nem Skin für ihren Main plärren :wink:
Vielleicht sollte man die Helden einfach so belassen und Mains verbieten…
So viel um sich darüber Gedanken zu machen :joy: Es wird ein schöner Eventstart werden.

1 Like

Also ich habe noch potenziell 7 weitere Screens über Mercymains die sich beschweren unter dem Post. Einen Screen kann ich von McCree machen, der wahrscheinlich nur wegen „McCree“ gepostet wurde :slight_smile: Ansonsten sehe ich keine Fraktion die sich beschwert das Held X keinen Skin kriegt.

Ich hätte mich sicher auch über nen mercy Skin gefreut, erwartungen hatte Ich aber nicht(wie bei keinem Event sie hat ja schon für jedes Event einen Legendary Skin), aber die die sich drüber beschweren das Mercy keinen Skin bekommen hat sollen mal ihre Nuggets chillen, I mean zum Halloween Event kann man sich wieder der besten Mercy Skin von allen kaufen. Habe das gleiche von paar Genji und Ashe Mains heute gehört, aber 99% sind halt Mercy OTPs

Nee du lass mal, Kindergarten habe ich bereits auf der Arbeit :stuck_out_tongue:

2 Likes

Aber hier könntest du dich tatsächlich mal was leisten?!

Da finde ich andere Helden wie Lucio und Co, teilweise mit standard-Effekten, viel ätzender. Wenn man in so einen Disco-Mob reinscoped sollte am Rand ne zusätzliche Epilepsie-Warnung eingeblendet werden :face_vomiting:
Selbst wenn man unfokusiert und etwas unscharf guckt, um den Detailgrad zu senken,
ist es nur n bunter Haufen Matsch, in dem man kaum ein Kopf ordentlich geklickt bekommt.
Aber bei Valk nervt es auch…

Die meisten warten vermutlich noch darauf wessen Meinung sich Yannik anschließt :joy:

1 Like

Ich glaub da hat jeder seine Hasshelden. Meiner ist der Hamster. Ich treff ihn nicht. Egal was ich spiele. Als Ana den Sleep auf Nanogenji oder Tracer am Ende des Recalls? Hart aber ok. Auf den Hamster der um irgend ein Objective in ner vorausberechenbaren Runde kreist? Boah, ne, lass mal.

1 Like

Ganz ehrlich - ich halte das für Unsinn, auch wenn das Konsens ist. Bei keinem anderen Helden wäre es auch nur ansatzweise akzeptabel, wenn er eine fürs Team relevante Fähigkeit nicht benutzen würde. Wenn Healbot-Mercy gespielt wird, wird ein großer Teil des Kits ja ignoriert. Ob ein Torb nun Overload benutzt oder nicht ist fürs Team direkt vlt nicht so relevant, aber man stelle sich mal einen Genji vor, der grundsätzlich keinen Deflect benutzt, oder eine Zarya, die immer nur Self-Bubbles einsetzt. Ich will damit jetzt nicht die Abilities alle gleichsetzen oder überhaupt über ingame-Auswirkungen diskutieren, sondern auf der Ebene „Dann sollen se halt machen“ darüber sprechen. Es würde bestimmt keiner sagen „Na dann soll die Zarya halt so spielen, aber sich nicht wundern, wenn…“. Ich denke, das wäre borderline Gameplay Sabotage. Und der Healbot-Mercy-Spieler wird bestimmt auch nicht sagen „Ach, der Reinhardt hat ja x€ fürs Spiel ausgegeben, wenn der also im gesamten Match eine Schild-Uptime von 0 Sekunden hat, dann ist das halt so“. Keine ****ing Extrawürste für Leute, die einen der einfachsten Helden im Spiel no matter what instalocken und dann nicht mal willens sind, wenigstens alle Abilities des Helden zu benutzen, weil sie zu faul sind, sich wenigstens damit zu beschäftigen.

Oder anders gesagt: wenn das unsere Einstellung sein soll - was sie auf keinen Fall sein sollte - dann soll sich aber bitte auch der Doomfist-Main das Hirn rausfeeden dürfen, ohne kritisiert zu werden, weil das ja tOxiC wäre. Die Widow, die nix trifft (hi), soll dann auch nicht zum Switchen aufgefordert werden. Oder die sogenannte „Community“ akzeptiert halt, dass competitive nunmal competitive bedeutet. Und dass es in einem kompetitiven Umfeld letztlich um Leistung geht. Und dass die völlige Ignoranz gegenüber einer ganzen Ability nicht im Ansatz da reinpasst. Ich stell mich doch auch nicht aufn Fußballplatz und entscheide, nur noch Kopfbälle zu machen und den Ball niemals zu schießen.

1 Like

Da hast Du max jetzt glaub ich eher unglücklich zitiert. Das von Dir heraufbeschworene Schreckenszenario will glaub ich niemand der Spaß an nem Teamshooter, mit Betonung auf Team, hat. War vermutlich auch nicht die Intention von max Aussage.

1 Like

Jo dann muss ich wohl mal wieder die Fronten klären und den Yannik auf meine Seite holen. Hab aber aktuell keine Meinung die ich kund tun werde :slight_smile: Herr Kühne wird sich also auch erstmal nicht zu Wort melden.

Meinst du da etwa mich?

2 Likes

Indirekt stimme ich zu
Das Problem ist oft wenn ein Plat Oder dia, sich mit mercy only auf gm spielt, dort in den meisten Fällen sich nur mit Mercy oto halten kann aber auch nicht steigt und sehr teamabhängig ist.

1 Like

Das sehe ich ganz anders :slight_smile:
Wenn man wie du sagst zwischen Gold bis M/GM keinen Unterschied merkt und somit jede Gold Mercy auch auf M/GM spielen könnte , dann ist es doch um so schwieriger von Gold auf M/GM zu steigen … da einen ja das System mit anderen Mercy Spielern vergleicht und so ja keinen Unterschied sieht , wh. das man nicht mehr Punkte für einen Sieg bekommt und somit auch nicht stiegen kann :wink:

Ich bin mir sicher das auf eine geboostet Mercy 30 Smurfs kommen die absichtlich auf low ELO spielen weil sie auf ihrer ELO mit diesen Erfolgsdruck und gefordert zu werden nicht umgehen können.

Wow klingt für mich nach einer tollen erwachsenen Handlung :relieved:

Hast du aus diesen Grund dein Profil auf Privat gestellt :grin:

Ich verstehe , der GM welcher absichtlich auf low ELO spielt , jemanden boostet ist ok , aber die Mercy die dann weiter oben spielt nicht :wink:

Wiederspricht doch der Aussage , das Mercy so leicht steigen kann , wenn es doch so viele von denen gibt die nix können, müssten sie ja eher im Rang fallen .
Und um mich hier mal eine 0815 Forum Aussage zu bedienen , da du ja selber Teil vom Team bist , ist es wahrscheinlicher das der Gegner 2 Mercy Mains im Team hat :wink:

Ohne Mercy , Moira u. Brigitte hätte OW viel weniger Heiler und auch weniger Spieler , aber evtl. erfüllen sich ja in OW deine Hoffnungen und OW2 wird zu deinen lieblings Spiel so eine Art „Valorant 0.5“ oder so :grinning:

1 Like

Wann hab ich das jemals gesagt?

Nö, nur damit Leute wie du dich darüber aufregen können😊

1 Like

Wie kommen die Leute eigentlich auf eine höhere Elo wenn sie dort angeblich mit dem „Erfolgsdruck“ nicht umgehen können? Irgendein Grund muss es doch haben das div. Smurfs eben deutlich besser Spielen als die Elo auf der sie smurfen.

Nicht wenn man in der RoleQ als Tank oder DPS spielt. Da bleiben die Chancen dann gleich groß.

Vielleicht hätte man dann andere Supporter Helden die eine andere Fanbase anlockt und mehr dem Shooter-Gedanken entspricht.

2 Likes

Dumm nur das Overwatch kein klassischer 0815 CoD Shooter ist sondern mit MOBAElementen etc verbunden ist. Du musst dich wohl dran gewöhnen das Aim eben nicjt das Non Plus Ultra ist.

1 Like

Geht mMn am Problem vorbei. Meiner Meinung nach - und das ist für das Folgende auch die Quelle - ist das größte Problem des Heldens, dass er der einzige ist, der im Spiel nicht unabhängig vom anderen funktioniert. Das kombiniert die niedrigen Anforderungen an den Skill (den andere Helden auch haben, siehe Moira) mit einer generell niedrigeren Verantwortung. Das Problem lässt sich aber nicht lösen, ohne den Helden komplett zu verändern. Deswegen wäre mein persönlicher Vorschlag, den Helden für kompetitive Modi zu sperren. So könnte die Community der erklärten Mercymains, die nix anderes spielen wollen, immer noch ihre „Overwatcherfahrung“ erleben, während es im kompetitiven Modus nur Helden gebe, die eigenständig existieren können. Und Probleme wie Pocket und Boosting wären auch ad acta gelegt.

#hatersgonnahate

2 Likes