Win Streak beendet - Ratschläge?

Doch, sie ist eben ein Support mit gewissen Vorzügen❤️

1 Like

Lifeweaver ist n support. Ilari nicht

Find es gut, das du definierst was Support ist und was nicht. Solltest vielleicht mal bei Blizzard anfangen, du kennst dich anscheinend besser aus als die Entwickler. :slight_smile:

Bitte nicht, sonst würde rammatra aus dem game entfernt werden und moira giga gebufft :cold_face:

1 Like

dann sag mir mal womit ilari ihrem team hilft?

Womit hilft den Moira ihrem Team? Wieso ist Moira ein Support, Illari aber nicht, where is the difference? Beide können heilen, beide können Schaden machen, beide sind mobil. Moira hat sogar noch ne Offensive, sowie heilende Ulti. Weiß nicht woran du festmachst, was ein S U P P O R T ist.

Und wer hat gesagt das moira n support ist?

Ja, ich glaub die Art von Diskussion fang ich jetzt nicht an. Tschööö.

3 Likes

Ich kann den Gedanken nachvollziehen. Außer Moira und Ilari hat jeder Support etwas, was dem Team hilft. Ilari ist was den Dmg-output angeht noch mal eine Nummer krasser als Moira (dafür muss Moira kaum aimen). Daher ist sie fast mehr der Kategorie DD zu zuordnen als der des Supports. Wenn es keinen Rollplay geben würde, fiele das auch gar nicht so ins Gewicht und wäre Haarspalterei aber so macht es schon ein Unterschied. Wobei ich das Gefühl habe, sobald ich Ilari aus packe, direkt einer für mich persönlich abbestellt wird um sie in Schacht zu halten, denn ungehindert, kann sie wie Zen (der eher mehr Supportfähigkeiten hat), völlig ausrasten.

Moira muss genau wie jeder andere Held aimen

Ich habe geschrieben „kaum“. Das heißt für mich, sie muss weniger aimen als ein Ilari, die besser Köpfe treffen sollte. Findest du nicht?

2 Likes

nicht wirklich, aber ich lasse dir deine Vorstellung mal

Jetzt mal ohne die „Moira-Beam hat Lock-on“-Diskussion wieder aufleben lassen zu wollen:
Alleine die Tatsache, das Moira keine Headshots treffen kann, sollte doch die Aussage

erstmal nichtig machen. Andere Helden müssen auf Köpfe zielen (solange sie möglichst effizient sein wollen, und dafür gehen wir mal aus), Moira nicht.
Unterschied klar?

5 Likes

Muss ich jetzt echt zum 5. mal den screenshot/bildmontage raussuchen, die belegt, dass moira durchaus einen Lockon hat, der deutlich über die Hitbox von Zielen hinausgeht und diesen auch um Hindernisse herum aufrecht erhält, bei denen alle andern Helden das Ziel nicht mehr treffen?

7 Likes

google erst mal die definition von einem lock on bevor du mir hier dumm kommen willst

Nenn es, wie du möchtest (auch das hatten wir schon mehrfach). Es geht darum, dass die folgende Aussage faktisch falsch ist:

edit: da es btw mehrere „Definitionen“ davon gibt, nenn mir doch bitte mal die deiner Ansicht nach korrekte Definition. Und dann schauen wir uns nochmal das Verhalten von Moiras RMB an.

6 Likes

wie gut das du entscheidest was ein fakt ist und was nicht, nicht*

Sollte Copyright ©️ auf meine Sätze beantragen.

Wie gut, dass Fakten beweisbar sind und damit niemand „entscheiden“ muss ob es ein Fakt ist oder nicht.
Also wenn Swarm seine Aussage trifft (und ja, er hat das Bild nicht gepostet aber ich bin mir sicher du weißt welches er meint weil dir das schon mehrfach aufgezeigt wurde) und dein Konter „Nein“ ist… well. :woman_shrugging:
ggf deine Argumente auch mit Fakten belegen, dann wäre diese Diskussion vielleicht zielführender.
(Und dass du seine Frage, wie du denn Lock-On / Aim definieren würdest ignorierst hilft halt auch nicht dabei deine Argumente zu unterstützen)

Davon ab:
https://imgur.com/ouTpEwW

Egal wie die Autolock Mechanik von Moira funktioniert (oder nicht, deiner Meinung nach) - dieser Screenshot beweist relativ gut, dass Moira eben nicht das gleiche Aim wie z.B. Ana oder Soldier braucht.
→ Fakt.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es mit dem orangen Kreis genau so schwer ist Gegner zu treffen ist wie mit dem gelben/grünen?

6 Likes

du darfst auch nicht vergessen dass ein Argument bei den ganzen Diskussionen meist auch die Tatsache ist, dass Moiras Rechtsklick Wände umgeht, während andere Fähigkeiten mit ähnlichem Charakter (Zarya/Symm Beam, Soldier Visor) dies nicht tun würden.

1 Like