Zu alt für Overwatch

hi ich kann dich verstehen mir geht es genauso , ich gehe auf die 30 zu versuche aber besser zu werden zum glück kann ich es machen da ich ,urlaub habe

Wow, ist ja schon beeindruckend, was hier teilweise für ein „Alten-bashing“ abgeht. Direkt mal reported <3.

Zu den ernsteren Fragen/Antworten von euch: Ich spiele seit 35 Jahren Spiele, Shooter waren immer dabei, erst recht spät (Ende 30) dann der erste Online pvp Shootert (BF4). Damals war es ebenfalle kaum möglich gegen die Kiddies zu gewinnen. Der Trick damals war für mich: Nur 1 Char spielen, mit 1 Waffenset und nur 2 Karten. Das hat relativ gut geklappt. Von Blizzard hatte ich fast alles vorher schon gezockt, ist aber kein Vergleich. D2, D3 online war recht angenehm.

Ich spiele OW seit dem ersten Tag. War mal kurz vor Dia, mit entsprechend starken Freunden, die mich schon gepusht hatten. Durch die vielen Veränderungen im Spiel (Moira, Brigitte, Doom, Ball, 2-2-2, double Shield usw.) hat das aber aber nicht mehr geklappt und die Freunde heben nahezu aufgehört. Das Spiel wurde kaputt gepatcht/unfixed.

Ich selbst war (bin) Zenyatta Main. Habe nicht viele Chars spielen können, da es einfach zuviel Zeit frisst alle einmigermassen zu können. Habe dann aber weiterprobiert und Lucio, Moira, Winston, Soldier, Junkrat gespielt, wo es ging.

Aktuell stehe ich bei 1600 (Tank), 2200 (Damage) und 2200 (Support). Kein vorankommen mehr möglich. Jede Tracer, Widow, jeder Genji, Hanzo, Doom hat mich fast instant weg - egal welchen Char ich spiele. Du siehst vor geboope, Schilden, Snipern nichts mehr. Hinzu kommen die höhere Anzahl an Smurfs. Das Spiel ist für mich einfach zerstört.

aaah du spielst OW seit den ersten tag hast aber gerade mal level 100.

Netter Troll

6 Likes

Hast du schon einmal Mei gespielt ??
Wenn nicht dann spiele sie mal im FFA nur mit Rmb ….

McCree´s Schuss geht gleichzeitig mit Maustasten Betätigung zum Fadenkreuz , bei anderen Helden wie Hanzo muss man noch je nach Entfernung die Flugzeit mit einberechnen .

Bei Mei jedoch startet mit Tastendruck erst die Schuss Aufladung von 0,4sec danach wird der Schuss automatisch abgegeben und er benötigt je nach Entfernung eine bestimmte Zeit zu seinen Ziel.
Man muss also wann der Automatische Schuss erfolgt sein Fadenkreuz rechtzeitig (Flick) so ausrichten das man die Entfernung und die mögliche Bewegung vom Ziel mit einrechnet .
Für mich ist es ein großer Unterschied , ob ich mit meiner Aktion bestimme das der Schuss erfolgen soll oder ich raten muss ab wann er automatisch abgegeben wird.

plus

=
„ohne Boost seh ich kein Land!“

Ich bin 6 Jahre älter als du.
Overwatch ist der erste und einzige Shooter, in welchem ich PvP spiele.
Ich spiele am Laptop mit 20 Euro-Maus und habe noch nie an meiner sense oder whatever rumgefummelt.
Der Unterschied zwischen uns beiden:
Ich bin (wegen all dieser Details) eher überrascht, nicht auf < 500 SR zu spielen.

Overwatch ist ein Shooter, für den man nicht zwingend mechanischen Skill braucht. Mehr „casual“ geht kaum.

Was interessiert es dich, ob du HighPlat oder MidGold spielst?
Kein großartiger Unterschied.

8 Likes

Ist es nicht eher in der Kategorie Gamesense zu vermuten, da man mit guten Gamesense die Bewegungsmuster der Gegner erkennt, und diese dann abspammt? So spiele ich Mei häufig und das klappt recht gut.

Außerdem ist Meis Wall wichtiger als ihr Rechtsklick und darauf hab ich mich urprünglich bezogen

3 Likes

Es läuft gerade wieder die Contenders , und selbst Pros verschießen mit Mei recht oft , aber kann ja sein das deine „Gamesense“ besser ist als von denen ….
Im Grunde aber ging es um die Reaktionszeit und da muss man mit Mei (Rmb) eben sehr schnell sein.

Wenn ich Rmb schreibe dann meine ich auch Rmb und nicht was Anderes !

seit wann haben Profis 100% Accuracy?

Nein, muss man nicht. Man muss nur Aimen können, das ist aber für nen Bronze Spieler wohl tatsächlich das schwierigste

4 Likes

Schön, dass du den Rmb von Mei meinst. Aber warum bestehst du darauf, wenn ich mich auf die Wall von Mei beziehe :thinking:

Komisch. Mit Meis RMB hab ich sogar noch 0.4 Sekunden mehr Zeit, auf das Geschehene zu reagieren, als mit allen anderen Helden.

Leicht zu treffen ist der RMB sicher nicht, aber mit Reaktionszeit hat es nunmal genausoviel -
Ehrlich gesagt sogar weniger - zu tun, als mit allen anderen Helden.

Muss bei Schattenwolf - mal wieder - anders sein.

11 Likes

Du weist eben nicht wie das in den untersten elos ausschaut…

2 Likes

wie sagte mein ut99-trainer:
Schön zielen, dann abdrücken, das schaffst du schon :slight_smile:

1 Like

Wie gesagt - ich lern auch dazu :slight_smile:
ich mag zwar mit 36 nen gutes Stück jünger sein… aber manchmal zeigen sich Erfolge via Gamesense (wie der tolle 5x Kill mit nem Drachen vor kurzer Zeit).

Alle Helden werd ich nie beherrschen können ^^ und ja,… viele Treffer sind Bodyshots… aber who cares :slight_smile:
Ich muss damit rechnen… denn es is eher ungewöhnlich dass jemand erst mit 36 nem Shooter begegnet :slight_smile:

Man kann darüber entweder grummeln und das Beste aus dem machen, was man hin bekommt.

Wenn man will, wird man dann besser :slight_smile: Ja man muss viel Frust bekämpfen… aber da hab ich inzwischen ne Lösung…
Wenn klar wird das es ein Smurffight ist, wechsel ich auf einen Helden der kategorie mit dem ich noch viel Übung brauche… denn wenn man eh verliert… kann man üben :slight_smile:

Ich throwe niemals ein Spiel… sondern ich versuche mein Bestes nur mit nem eher ungewohnten Char :slight_smile: Das hilft Frustrationen zu vermeiden.

aber mir das Spiel versauen lasse ich nicht mehr. Eine gewisse LMAA Haltung muss man hier aufbauen :slight_smile:

Edit, damit keiner falsches denkt :slight_smile:
Ich spiele primär Schnellsuche - Ranked is nicht ganz meine Welt.
Ich werd jede Saison in den 3x5 Spielen zur Einordnung alles geben und immer mit Konzentration und dem Willen zu siegen spielen… aber mehr auch net :slight_smile:

Daher o.g. Mechanik gilt für QM und die klassiche Schnellsuche aus Arcade.

3 Likes

Ich kommentiere die Nebenkriegsschauplätze mal nicht sondern nur den Einwand des TE.

Wow, ist ja schon beeindruckend, was hier teilweise für ein „Alten-bashing“ abgeht.

Das hat nichts mit Alten-Bashing zu tun. Es wird nur Deine larmoyante Art und Deine implizierte Forderung Blizzard müsse Rücksicht auf ältere Spieler nehmen abgelehnt.

Ich bin auch ein alter Sack. Ich seh gegen die Kids die voll im Saft stehen und massig Zeit haben zu trainieren auch kein Land… das ist halt so. Und das wäre genauso in jeder Sportart.
Deswegen gibts Alters- und Leistungsklassen. In OW im Ranked halt die SR und im QP die Hidden MMR. Und die passen halt so in etwa.

Was soll denn die Alternative sein: Zielhilfen für nachgewiesene Ü40 Spieler?
Soll Blizzard das Spiel langsamer machen?

Tut mir leid, das ist in meinen Augen Käse, genauso wie der Vergleich zu anderen Spielen.

Mein ernstgemeinter Tipp: Lasse Deinen falschen Ehrgeiz gehen. Suche Dir über die entsprechende Sektion im Forum wieder ein paar neue Kollegen und spiele mit denen ganz gemütlich QP nach Feierabend. Ohne Druck. Meinetwegen auch Ranked wenn Du es nicht lassen kannst. Erwarte dann aber nicht, dass du die zwanzigjährigen rasierst. Das wird nicht mehr passieren.

Und nein das ist kein „Altenbashing“ das ist ein gut gemeinter Ratschlag von jemanden der ähnlich alt ist. Hab Spass und gib Dein bestes, erwarte aber nicht, dass Du noch oben mitspielen kannst.

4 Likes

Richtig.
Man muss lernen, mit dem zu arbeiten, was man hat.
Zb neige ich dazu den Drachen nicht nur für Kills zu nutzen, sondern auch um den Feind zu zwingen seine Position zu verlagern…
Man kann mit Taktik und Strategischem Denken viel von fehlenden Reflexen ausgleichen.

Wenn man denn will :smiley: man kann natürlich auch das Böse der Welt beklagen^^leider hat die Erfahrung gezeigt… das sich dadurch nix ändert.

…ok, ich hab meinen Mainaccount verloren. Bin zuviel ausgetickt und Blizzard hat ihn ge permabannt. Zufrieden?

Ja stimmt auch sowas von.

Ich bin 27 Jahre alt, arbeite Vollzeit und hab trotzdem genug Zeit zum zocken und halte mich in High Masters.
Mein Vater ist 47, spielt Main Tank und haltet sich in Dia ohne Probleme + er kann kein Englisch sprechen.

Rausreden kann sich jeder.

2 Likes

Und du carriest deinen Papa nicht ein wenig, dududu? NEEINNN natürlich NICHT! lol Rausreden kann sich jeder <3

1 Like

Man braucht ja mit den meisten Tanks keine großen mechaniken die man perfektionieren muss. Somit kann man also locker selbst als alter mann mit entsprechendem Wissen noch auf Dia mithalten.

Die Perfektion von Mechaniken ist meiner Meinung nach schon mitunter was einen 0815 Tank von einen Gm+ Tank unterscheidet.
Allerdings glaube ich jetzt, dass diese Mechaniken bei Tanks nicht sooo von Altersabhängigen Fähigkeiten wie schnelle Reaktionszeiten abhängig ist, wie z.B. Mechaniken bei einem gängigen Dps Charakter.