[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Ich meinte damit auch, dass sich mal bitte weniger Diskussionen auf Sturmwind beziehen dürfen.

Hier im Forum vor allem hört man fast nur Sturmwind, Sturmwind und nochmal Sturmwind. Wenn eine Diskussion über irgendwas bei der Horde beginnt, kommt immer irgendein Napp daher, der mit Sturmwind anfängt.

Horde exists, you know?

Ja, wo kämen wir denn hin. Wo kämen wir denn hin, wenn mal einer losgehen würde und sehen würde, wo wir denn da hinkämen, wenn wir nur mal losgehen würden.

8 Likes

Bist gerne eingeladen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Keine Märkte, kein RP.

Entschuldigung.

Allerdings stimmt es, dass Horde recht - mhh - übersichtlich ist was mögliche „Angebote“ anbelangt. Man hat die paar Gilden und die üblichen bekannten Gesichter, die so umherwandern, doch muss man da schon schauen wann und wie man an RP kommt, das nicht an regelmäßige Termine gebunden ist und man dort mit Sicherheit etwas finden kann - wie den Wyvernschweif, zum Bleistift.

In Sturmwind ist das mehr ein quantitatives Buffet, so scheint es mir nun nach wievielenJahrenhieraufAldorauchimmer. Horde ist überall versprenkelt und eher versteckt. Da muss man suchen und das bedeutet ein bisschen viel Arbeit.

2 Likes

Es ist kein für Social-RP, das nunmal den Großteil des aktuellen RPs des Servers ausmacht, egal wo man hinschaut, geeignetes Charakter- oder Gildenkonzept. Es gibt immer wieder mal jemanden, der ein entsprechendes Konzept ausspielt - den sieht man höchstens drei Tage im RP, danach ist er auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Und, um ehrlich zu sein, bin ich da nichtmal traurig drum.

Und dann schaust du mal, wieviele Leute Interesse an konsequentem RP haben und wieviele sich daran halten. Klar. Du KANNST ein solches Konzept spielen. Aber dann wirst du in kürzester Zeit auf Mauern stoßen, weil du konsequent spielst, aber 80% der Leute um dich herum nicht, sobald sie in irgendeiner Form das Gefühl kriegen, dass du auf deren RP Einfluss nehmen und sie nicht bevorteilt, sondern schlimmstenfalls sogar eingeschränkt oder benachteiligt werden würden - selbst oder gerade wenn es nur konsequent wäre, sich dennoch danach zu richten.

Ich höre „Scheinunschuldige Kulisse für Untergrundverbrechergildenkonzept“?

2 Likes

Horde ist eine Erfindung der Flat-Earther

Und noch was zu Sturmwind. Passt auch zu meinem Wunsch nach weniger „Hauptsache irgendwie RP“-Mentalität.

Sturmwind ist ein großer Hub, ja. Und warum? Weil die Leute faul sind. Da gibt es immer RP. Irgendwelches RP. Die Ansprüche sind offenbar so weit gesunken, dass man sich nach Sturmwind wirft mit irgendwelchen halbgaren Konzepten, nur um irgendwelches RP zu kriegen, selbst wenns das schlechteste ist, das man je erlebt hat.

Aber hauptsache man hat RP. Irgendwie.

Das ist einfach traurig.

5 Likes

schiebt Kilreth und ein paar andere zurück in die Schmutzwäsche

2 Likes

Ich habe noch etwas!
Ich wünsche mir weniger RP, was nur darauf aus ist den anderen zu verknuspern. (Verlassene dürfen natürlich an Leichen knuspern)
Es gibt mehr als ERP!

6 Likes

Deutet die Tatsache, dass auf die Frage „Wovon wollt ihr mehr?“ der Großteil antwortet mit „Das will ich weniger!“, möglicherweise auf ein tieferliegendes strukturelles Problem hin?
:scream:

Wobei das schon irgendwie lustig wäre, wenn ein GM so einen Beitrag eröffnen würde.
„So ich habe gerade den Bannhammer hier… Also, wovon wollt ihr weniger?“

7 Likes

Aber ja, um auch mal etwas zum Thema dieses Threads beizutragen:

Mir fehlt kein Konzept perse, sondern die Mentalität auf andere zuzugehen. Ein Wesenszug zu engagieren und zu erschaffen, anstatt direkt nach dem Start des neuen Tags den deutschen Touristen zu mimen und irgendwo ein Badetuch auf die Liege zu legen, aka sich in eine Ecke zu setzen und zu warten, dass man selbst angespielt wird.

Davon bitte mehr. Charaktere, die tun.

6 Likes

Eindeutig zu viel RP auf dem Server.

Wie kommst du denn daaaarauf?

Gut, was ich mir mehr wünsche, ist zum Beispiel das Ausspielen von Warenbeschaffung und damit einhergehende Zusammenarbeit von Gilden. Händler können sich nicht alle exotischen Güter selbst beschaffen, dafür können sie schlagkräftige Leute engagieren, vor allem wenns in Gebiete gehen muss, die gefährlich sind. Usw.

2 Likes

Genau mein Reden! Hach ich fühle mich so verstanden

Ich würde gerne ein Konzept sehen was sich rund um zivilem Transport dreht.
Kutschen, Schiffe, Karawanen, Zeppeline und ggf sogar Portale etc

4 Likes

Das haben wir eine ganze Weile gemacht, so als Plotgemeinschaft. Zurück kommen und dann bei random Geschäften angehauen. Von wegen „wir haben Zeugs dabei von ContentGebietX“.

1 Like

Eine dreckige Spelunke kann auch einfach mal eine dreckige Spelunke sein, finde ich. Schade, das die Realität anders aussieht…

1 Like

Das Gesundheitsamt in Azeroth ist sehr penibel.

Die Schwarzfische nehmen dich gerne per Schiff mit zu anderen Kontinenten, wenn es auf unserer Route ist. (bei mehreren Personen kann man gerne auch ein bestimmtes Ziel ansteuern.)

1 Like

Das ist sehr nett <3
Ich meinte vielmehr eine Gilde, die sich darum dreht. Die ggf. Start und Endpunkte für Reisen ansetzen usw^^ wie ein Bahn/Flugunternehmen halt. Keine Ahnung ob das viele nutzen, ich fände es eine schöne Ergänzung. Vor allem wenn man wie ich einen Char spielt, der viel unterwegs ist.

3 Likes

Mit ausgespielten spieler überfalle für crime rp.
Das hätte was allerdings scheitert das an der Spieler Mentalität oftmals (ich will num nicht verallgemeinern) negative Konsequenzen zu akzeptieren.