[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

MEIN GOTT, BITTE BITTE… BITTE schreib NICHT am Handy, sondern an einem PC mit richtiger Tastatur. Warte einfach, bis du zu Hause bist oder so.
Das ist langsam nicht mehr witzig.

4 Likes

Wieder ein neuer Gläubiger…wer ist dieser ‚Gott‘ von dem alle predigen?

Drum schrieb ich im selben Absatz auch vom zulassen einer Serverlore.

Und ich schrieb ebenso das es utopisch ist. Womit du mich gerade bestätigt hast.

Ich denke persönlich, das ein Amtsmann nicht parse mächtiger ist als die Stadtwache. zuckt mit den Schultern
Dennoch verstehe ich, was du damit sagen willst und gebe dir im Teil auch recht.

Mystante hat 'ne höhere Konvertierungsrate als die Katholische Kirche in den letzten 15 Jahren. Da kann man ruhig mal klatschen, was so’n Bus alles bewirkt…

2 Likes

Die herzlose Y’shaarj. Noch nie von ihr gehört?

Man fährt mit der legal ausgeleihten Schubkarre vorbei und bringt Getränke mit.

Könnte man durchaus.

Ich bräuchte übrigens mal wegen einer Sache eine Möglichkeit, dich im Discord anzuschreiben, wenn das ginge?

Was ich mir persönlich Wünschen würde wäre etwas weniger „Ja es ist halt so“ Mentalität. Wenn man mit Konsequenz spielt dann sollte einem bewusst sein das gewisse Dinge einfach ihren Preis und wert haben. Adelshäuser mit einem gigantomanischen Anwesen werden das wohl nicht (er-)halten können wenn sie, im ganzen Jahr, drei Felle verkaufen weil die Hasen an Altersschwäche auf ihrem Grund und Boden verreckt sind.

Tavernen werden leere Regale haben wenn sie sich nicht beliefern lassen, womit wir dann auch zum vernünftigen Berufs-RP kommen.

Es gibt einfach so viel das man machen könnte da aber, meiner Meinung nach, nicht gemacht wird weil es einfach nicht „cool“ ist oder so. Natürlich wird man höher angesehen werden wenn man sagen kann das man Lord XY von und zu Bla ist als wenn man spielt das man Hubert ist und Fischer aus Leidenschaft (Nur als Beispiel gedacht bevor der Kot-Sturm los geht)

2 Likes

Ich glaube nicht, dass ich etwas neues beizutragen habe. Aber weil ich so gerne lese was ich selbst geschrieben habe, gebe ich trotzdem meinen Senf dazu.

An ausgespielten Gilden, Positionen und so fehlt mir eigentlich nichts, sonst würde ich es ja spielen. Aber ich glaube ich bin einfach zu selten im rp um da irgendwas wirklich zu vermissen.
Ich vermisse die Dämmerläufer, das waren tolle Waldläufer. Und das Auge von Acherus ware super Todesritter, die würde ich auch wieder kaufen.
Oh und Blutritter wären schön um sich mal wieder daran zu reiben.

Mehr archetypischen Volksgilden fände ich schön, auch wenn ich selbst eher nichts davon habe. Taurenstämme, fiese Untote und eisenharte durchgeknallte Orcs.

Was Allianz angeht kann ich nur wenig mitreden.
Ich fand die Kampfkunstschule immer sehr klasse und ich glaube ich habe Sheridan neulich in Sturmwind rumstehen sehen.

Allgemein wären lebendigere bespielte Städte und eine bespielte Welt super, aber da wirds langsam aber sicher utopisch.

Dazu hätte ich gerne mehr von diesen Dingen: Konsequenz, OOC-Umgangsformen, Konflikt-rp (in Verbindung mit OOC-Umgangsformen), Gebrauch von Orten und Dingen die enginemäßig auch existieren und Leichtigkeit.
Und weniger davon: Selbstdarstellung, Ignoranz und Konsum-Mentalität.

4 Likes

sperrt Elfenspalter in den Bus und lässt diesen über die 4 großen Ausfall Straßen Rolle, welche teils notdürftig geflickt sind

Durchgeknallte Orcs wären, glaube ich, eher nicht so archetypisch.

Ich wünsche mir weniger, viel weniger „Hauptsache irgendwelches RP“ - Mentalität. Und weniger Sturmwind. Die Aldor besteht nicht nur aus Sturmwind.

3 Likes

Kilreth selbst. Is doch klar.
#Kilreth-Kult.

1 Like

Ich weiß aus sicherer Quelle, das es in nicht allzu ferner Zukunft und in kleinem Rahmen wieder Unterricht geben wird.

Aber die „alte Zeit“ ist denk ich vorbei. Find’s aber schmeichelhaft das dass hier erwähnt wird. :slightly_smiling_face:

Ich mag da mal mit einem Zitat reageiren:

“Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.”

SW ist, meiner Meinung nach, eine „Komfortzone“ du findest halt immer RP es muss nicht gut sein, es muss nicht lange dauern aber du findest es. Gehst du auf die Straße hinaus und verlässt diese Zone dann bist du, wie schon gesagt wurde, allein auf weiter Flur oder du musst schon mit einer Gruppe gehen…die dann aber bespaßt werden muss/will da sich das Thema sonst auch schnell erschöpft.

1 Like

Hä? Kapiere ich nicht.

Ja, und? Das wäre dann die Konsequenz. Genauso wie es Konsequent wäre, als Sturmwindspieler erst einmal diesen „Beamten“ anzuerkennen. Wenn wir gleich alles verteufeln, womit wir irgendwann mal schlechte Erfahrungen gesammelt haben, aber eben stark von der Person abhängig war, dann machen wir irgendwann gar kein RP mehr. :slightly_smiling_face:

Ich würde mir mal eine ordentliche, zünftige Taverne wünschen. Mit Mitspielern, die nicht gleich rumweinen, wenn ihr Charakter mal etwas auf die Nase bekommt. Ohne uwu-Tussis, die die Taverne nur besuchen oder leiten, um ihr krankes Drama eine Bühne zu geben. Richtig dreckige Spelunke.

1 Like

Ich bin da ja auch emotional eingebunden.
Vor Jahren habe ich da einmalig Unterricht auf Allianzseite gegeben.

1 Like

Ich meinte damit auch, dass sich mal bitte weniger Diskussionen auf Sturmwind beziehen dürfen.

Hier im Forum vor allem hört man fast nur Sturmwind, Sturmwind und nochmal Sturmwind. Wenn eine Diskussion über irgendwas bei der Horde beginnt, kommt immer irgendein Napp daher, der mit Sturmwind anfängt.

Horde exists, you know?

Ja, wo kämen wir denn hin. Wo kämen wir denn hin, wenn mal einer losgehen würde und sehen würde, wo wir denn da hinkämen, wenn wir nur mal losgehen würden.

8 Likes

Bist gerne eingeladen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Keine Märkte, kein RP.

Entschuldigung.

Allerdings stimmt es, dass Horde recht - mhh - übersichtlich ist was mögliche „Angebote“ anbelangt. Man hat die paar Gilden und die üblichen bekannten Gesichter, die so umherwandern, doch muss man da schon schauen wann und wie man an RP kommt, das nicht an regelmäßige Termine gebunden ist und man dort mit Sicherheit etwas finden kann - wie den Wyvernschweif, zum Bleistift.

In Sturmwind ist das mehr ein quantitatives Buffet, so scheint es mir nun nach wievielenJahrenhieraufAldorauchimmer. Horde ist überall versprenkelt und eher versteckt. Da muss man suchen und das bedeutet ein bisschen viel Arbeit.

2 Likes