Wow Tbc Verbindungsprobleme

Problem besteht weiterhin.
Vodafone NRW
Hotspot geht weiterhin komplett problemlos.

habe auch seit gestern ca 13 uhr probleme mit dem battle.net client / verbindungsaufbau zu wow, egal ob classic oder retail.
um 13 uhr warens nur 4 versuche bis es mit dem einloggen geklappt hat. danach war ich etwas spazieren und kam gegen 17 uhr nochmal online. nun brauchten friendlist und games im client ca 10 min bis sie geladen waren. der shop hatte auch verbindungsprobleme, konnte durch ständiges neu laden aber schrittweise benutzt werden (hatte mir dragonflight und game time geholt)
heute muss ich auch wieder X mal neu verbinden bis es klappt.
alles andere (steam, league of legends, youtube etc) funktioniert auf meiner seite einwandfrei

Anbieter 1&1
Ort Deutschland / NRW

Ich kann mich allen vorher beschriebenen Verbindungsproblemen vollständig anschließen.
Seit dem Morgen des 19.07. bis jetzt ist ein Einloggen weder über die Battle-Net-App noch direkt über den WoW-Client möglich.

Provider: Vodafone VDSL
Ort: Deutschland / NRW

Alle anderen Internetanwendungen laufen ohne Probleme.

Habe das selbe Problem, kann mich seit Gestern nicht mehr einloggen und die Battle-Nett-App funktioniert auch nicht mehr richtig.

Vodafone
Niedersachen

Alles andere funktioniert einwandfrei.

20.07.2022

Immer noch Verbindungsprobleme, die weder was mit Addons oder ähnlichem zu tun haben… Offensichtlich bekommt es Vodafone nicht hin, ein vernünftiges I-Net bereit zu stellen, und zudem auch bei der Hitze von +30°, kann schon mal der ein oder andere Serverraum abrauchen…

Hallo zusammen,

Vielen Dank erst einmal für die vielen Meldungen, wir haben das intern bereits weitergeleitet damit überprüft werden kann ob es eventuell auch von unserer Seite ein Problem gibt. Stand jetzt sind keine Probleme mit unseren Servern bekannt.

Es wäre daher aber am besten wenn Ihr Euch direkt an Euren Internetanbieter wendet wenn die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen.

3 Likes

Hier auch.
Spiele auf einem MBP M1 Max neuester Generation.

Seit gestern plötzlich Probleme. Habe zwischenzeitlich:
Festplatte radiert, Monterey neu installiert, WoW from Scratch neu.

Das Problem besteht schon in der BattleNet App. Keine Möglichkeit, das Spiel zu starten. Außerdem bleibt das Programm hängen, wenn es geschlossen wird. Ich muss es per Aktivitätsanzeige hart beenden.

Starte ich das Spiel mit dem Classic Launcher, dauert es locker ne halbe Stunde, bis der Login durchgeführt wird. – Wenn überhaupt.

Nach etlichen Versuchen stand ich im Charakter Auswahl Screen. Komme aber von dort nicht weiter, weil es angeblich keine Server gibt.

Ort: SH
Vodafone sagt: Sie haben kein Problem. – Ätzend. Die Verantwortlichkeiten Hin und Her zu schieben, finde ich absoluten Müll.

EDIT:
Es wird versucht, den Agent neu zu starten. Mittlerweile habe ich mehrere Agents am Laufen. Es wird alle paar Minuten eine neue Instanz vom Battle Net Agent gestartet. – Laufen will es dennoch nicht. Nun muss ich drei Agents killen und die App.

1 Like

Hat denn jemand noch mit anderen Games / Applikationen Probleme? Bei mir laufen alle anderen Games und Programme ansonsten fehler- und ruckelfrei. Ist ausschließlich BNET + Ingame in BGs/Arenas quen. Ingame selbst dann hab ich keine Probleme mehr.

Kann es ein technisches Issue zwischen Vodafone Verteilern und den Blizzard Servern sein? Kanns mir sonst kaum erklären, besonders weil es scheint recht regional im Norden zu sein.

hab das problem auch und es muss an blizz selber liegen, eure webseiten laden 1000 jahre, euer brwoser und einloggen in irgendein game geht auch nicht. ALles was nichts mit euch zu tuen hat geht ez

Wie bereits gesagt ist es bei mir der Battle.net launcher, sodass ich nichtmal in Spiele reinkomme, da dieses „Battlenet Update Agent ist inaktiv. Es wird versucht ihn neuzustarten“ verhindert, Spiele zu starten. Die UpdateAgent.exe läuft aber im Task-Manager.
Teilweise lädt auch die Battle.net Website nicht oder sehr langsam. Alles andere läuft problemlos.

Bei mir besteht das Problem auch. Meine Internetverbindung ist stabil und andere Spiele (nicht von Blizzard) funktionieren gut.
Falls die Problematik nicht auf den Blizzard-Servern gesehen wird, wäre ggf. eine Kommunikation von Blizzard mit dem betroffenen Anbieter gut. Als „normaler Kunde“ hat man idR nicht das Wissen über entsprechende Schnittstellen. Die Mitarbeiter des Kundendienstes vermutlich auch nicht :smiley:

2 Likes

Hier haben massig zahlende Kunden von euch Probleme und nicht nur einzelne… Ist es da nicht möglich von Firmenseite aus mit Vodafone zu kommunizieren? Das geht doch zwischen eurem Technikteam und Vodafone bestimmt 100x einfacher, als wenn sich jetzt jeder für sich bei Vodafone meldet und erst einmal gefragt wird, ob er schon mal den Router neu gestartet hat…

12 Likes

Selbige Probleme seit gestern Abend. Alles andere läuft Bnet/WoW nur schleppend mit diversen (bereitsbeschriebenen) Problemen, Errors und DCs. Es scheint mir wenig sinnführend zu sein, wenn sich jetzt hunderte Leute alle einzeln bei Vodafone melden, wenn es nur irgendwo an der Schnittstelle zwischen Vodafone und Blizzard liegt. Da erwarte ich ganz ehrlich ein wenig firmenübergreifende kommunikation.

2 Likes

Hier Niedersachsen/ Vodafone das gleiche Problem. Battle.net Client inaktiv. Braucht ewig zum laden. Irgendwann dann schafft er es und nach 5 Versuchen ist man online. Ingame dann Probleme bei Portalen und Instanzen: Instanz nicht gefunden usw. Alle 0815 Sachen wurden durchgeführt, flushdns, cache löschen, router restart etc.
Ich denke jeder Hobbydetektiv hat mittlerweile herausgelesen das es mit Vodafone zusammenhängt. Wenn zwei Giganten jetzt anfangen die Zuständigkeit hin und herzuschieben haben wir schnell ein großes Problem^^. So etwas muss kurz und knapp zwischen den Technikteams geregelt werden. Also klemmt euch dahinter und regelt das Blizzard. Die Vodafone Kundenhotline bringt absolut garnix, ausser den Resetknopf drücken wissen die nämlich Null^^

6 Likes

Vodafone/NRW komme absolut nicht ins Spiel. Die Vodafone Kundenhotline kann grade mal ihr headset aufsetzen… Nehmt da gefälligst selber Kontakt zu auf, das Problem liegt hier bestimmt nicht im Bereich des Users.

2 Likes

Man kann das auch freundlich formulieren. Zwar empfinde ich auch dass der Blizz Kundendienst hier tätig werden sollte, dein ton jedoch ist absolut unangebracht.

Und es sagt auch niemand der vorgegangenen Blue posts das es ein User Thema ist, sondern das es ggf. ein Problem rein zwischen Vodafone - Kunde sein könnte. Ob es dann jedoch hilft flächendeckend das alle User sich einzeln meldet ist ein anderer Ansatz.

Bleibt freundlich und respektvoll hier bitte. Mich nervt es ebenso das ich meine 2 freien Tage der Woche gar nicht zocken kann wegen dem Aussetzer…

2 Likes

Ebenfalls Vodafone und seit gestern Abend kein rein kommen mehr. Vodafone sagt einem eh, dass man Router neustarten soll und kein Problem festgestellt werden kann, da es ja scheinbar ganz explizit nur Blizzard bestrifft. Bei mir läuft alles andere auch und ich habe keine Internetprobleme. Da leider kein kein Spieler hier irgendwas erreichen kann durch den Vodafone Support, müsste sich eindeutig Blizzard hinterklemmen wo da der Wurm drin ist.

1 Like

Habe ich gestern schon gemacht - der gute Mann vom Vodafone-Support wusste nicht mal, was Bnet ist. Da muss wohl ein bisschen mehr Initiative von eurer Seite kommen ~

Ebenfalls Vodafone und seit gestern Abend kein rein kommen mehr. Vodafone sagt einem eh, dass man Router neustarten soll und kein Problem festgestellt werden, da es ja scheinbar ganz explizit nur Blizzard bestrifft. Bei mir läuft alles andere auch und ich habe keine Internetprobleme.

THIS!

LoL, aber das sind eben normale Callcenter Mitarbeiter*innen. Die haben eben einen Fragenkatalog vor sich und ein Interface mit dem sie nur die Kundenleitung prüfen können. Je größer so ein Unternehmen, desto schwerer ist es an „echte“ Techniker mit Fachwissen zu kommen.

Auch völlig Normal. :wink: Es gibt ja auch Menschen, die mit MMORPG und WoW nichts anfangen können.

Ich chatte seit 10:30 Uhr via Twitter mit den Kundenservice und hoffe, dass die Unterhaltung möglichst bald an die nächste Stufe weitergereicht wird.

1 Like

Ebenfalls Vodaphone Kunde, gleiche Probleme wie meine Vorredner. Habe jetzt mal die Battlenet APP gelöscht. Bei der Neuinstallation geht es bei " Battle.net Update Agend wird aktualisiert… " nicht mehr weiter.

1 Like