Ähm rly? ich hoffe das es nicht so enden wird

Das is Olaf. Das is Olaf. Das ist Olaf. Und das ist… ähm… eh… ah ja! Olaf. Und das ist-

Ja, ich weiß schon ,das ist -

Richtig - Herbert! (war doch Herbert…? xD Ich hab kA mehr, ich weiß nur, der Letzte hieß anders.)

LG
Klavy

1 Like

Nein ich glaub der Letzte hiess Günther.

Yapp

5 Likes

Danke, ich wusst nicht mehr, zu lange her. xD

LG
Klavy

hat bei nur gebimmelt, weil mein Onkel Günther heisst und ich so dachte …hmm da war doch was

1 Like

Blizzard hat erst heute im OW2 Stream erklärt, dass OW2 neu F2P wird und in ein LiveService Game umgewandelt wird.

Lootboxen werden aus dem Spiel genommen.

Das hat auch Gründe. Lootboxen gelten in immer mehr Länder als Glücksspiel und unterliegen damit strengen Gesetzern/Vorgaben in diesen Länder. In China z.B. gibt es dazu Gesetzer oder auch hier in Europa in den NL oder Belgien. Da ist btw. Diablo Immortal auch nicht erhältlich auf dem Regelweg. Auch werden immer mehr Länder zweifelsohne dazu kommen.

Es wäre also aus sicht von Blizzard recht kurzsichtig, sollten sie sowas in WOW einführen weil sie damit selbst Wasser abtragen da dann WOW in einzelnen Ländern nicht mehr spielbar wäre und Blizzard vermutlich das sicherstellen müsste.

Insofern ist das nichts weiter als ein Troll. Viel eher wird Blizzard mit dem Gedanken spielen auch WOW in ein F2P Titel mit Liveservice umzuwandeln aber das glaueb ich selbst heute noch nicht.

Daher ganz ruhig.

Du meinst wohl Tauren(steak) mit Reis?

1 Like

Scheint aber nur den PvP Teil zu betreffen.

Wenn die Datumsangabe 99% ausmachen würde, wäre diese Aussage richtig.

Nur?
Lächerlich. :nerd_face:

Und das ist auch in Ordnung so. WoW braucht keine Lootboxen per Geld. Man kann sich die WoW Marke kaufen und sich boosten lassen. Hier profitieren immerhin drei Parteien, Blizzard, der geboostete und die booster.

richtig so sehe ich das auch

1 Like

Nachträglich: Dieser boost ist nicht „geschenkt“ wie wenn man direkt eine loot box kauft. Weil beim boosting braucht es Leute die sich mit den ganzen Mechaniken auseinandergesetzt haben.

Ich fürchte ja, dass man diesen Traum loslassen muss.

Erst nachdem man per Questreihe sein eigenes Schneegestöber erspielt hat.

Was? Zwerge sind das beste Volk in WoW ?
Wer diskriminiert denn Zwerge?
Gnome und Vulperas teile ich deine Meinung nicht, aber kann es verstehen.
Mobb doch lieber Ziegen und Pandas !

sprechendes gammelfleisch…ab in die biotonne mit dir!

1 Like

Mach die Biege, Ziege =P

1 Like

Das ist eine Kolumne!!

KO-LUM-NE und noch auf buffed dazu. Mehr muss man dazu nicht sagen

Diesen entscheidenden Punkt scheinen einige wohl leider zu übersehen. Kolumnen sind per Defintion Meinungsbeiträge. Durchaus analytisch sowie logisch aufgebaut im Idealfall, aber am Ende eben doch Meinungsbeiträge und keine News oder Faktenwiedergaben.

Das ist eine ähnliche Problematik wie im Forum, wo es gerne mal zu Eskalationen kommt wenn vergessen wird den Satz „nach meiner Sicht/meiner Meinung nach“ einzufügen, obwohl dies eig. unnötig ist, da Forenkommentare ebenfalls per Definition Meinungsbeiträge sind und vor diesem Hintergrund eig. längst klar ist, dass dann auch Meinungen wiedergegeben werden und keine z.B. Allgemeingültigkeiten.

Dennoch ändert das natürlich nichts an der aus meiner Sicht validen Kritik des Clickbaitings. Dies machen eben viele Seiten, da das Geld eben irgendwo herkommen muss und leider sind das dann die entsprechend negativen Konsequenzen für maximale Aufmerksamkeitsreichweite.

3 Likes

Das kann ich nur unterstreichen. Der Witz ist das man sowohl dann Kritik bekommt wenn man zu oft „imho“ betont also auch wenn man es zu wenig macht („Du machst aus deiner Meinung eine Wahrheit“).

Ich habe daher tatsächlich da ein Makros für falls es nötig ist.
„(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)“

Und das gilt dann eben auch bei Kommentaren., Wenn da der Clickbait Titel nur wenig mit dem Kommentar zu tun hat.

Würde direkt mein Abo kündigen, und nie wieder ein Produkt von der Marke oder von einer davon assoziierten kaufen, wenn so etwas passieren würde.
Edit: Es ist mir schon klar, dass der Artikel Fake ist, aber ich sage trotzdem meine ehrliche Meinung dazu, um Blizzard zu erinnern.