Wäre eher dafür dass Blizzard wieder Bonusrolls einbaut im Spiel für Gold, und damit kann man dann das gleiche machen
Bin ich voll dafür. Muss ich wenigstens nicht mehr mit armen Leuten zocken
Denke auch dass das ganz gut wäre…oder im Dungeon von mir aus per valor…dann kann keiner weinen mit „der kann nur Bonusrollen weil er Marken kauft mimimi“
Erschreckend diese Armut und mit solchem Pöbel muss man noch zusammenspielen unglaublich was denkt blizz sich am besten wie damals Pvp Pve auch Geringverdiener und whales trennen…
Also ich finde es äußert bedenklich wenn die Verpackung wichtiger als der Inhalt ist.
Buffed/Bild ist nur die Plattform.
Ich habe auch Probleme mit Buffed, einfach weil da alles so unglaublich uncool ist (~ ¬ ~).
ABER ich würde dieser oder irgendeiner anderen plattform nie absprechen, nicht auch „mal“ über die Wahrheit zu berichten.
Es ist ein wenig so wie mit einigen Forenusern hier: auch wenn ihr Ruf ihnen vorauseilt, können sie trotzdem was wichtiges schreiben. Was witziges schreiben. Mir Blickwinkeln offenbaren, die mir zuvor verschlossen waren.
Ein Abschmettern von Inhalten, bloß weil es uber Plattform x, y kam, ist fatal und eine schlechte Grundlage für Diskussionen.
Bleib offen mein Freund
Schließe dich dem Kampf gegen die toxicity im forum an und sprich schlechtes Verhalten sofort an.
Einfach mal ins EU oder US forum vorbei schauen. Dort ist es verglichen mit hier doch sehr charmant.
Ich versteh nicht ganz wie das zu verstehen ist. Sich boosten lassen ist eins zu 0,8 das Prinzip von loot Boxen. Nur ist die loot Box immer fast am Mittwoch zu öffnen. Oder willst du damit sagen dass Blizzard hier smart die Problematik mit lootboxen umgeht?
Stimmt. Eigentlich verkaufen booster die lootboxen…
Am besten für 129k Gold das stück🤭
Das ist keine angemessene Ausdrucksweise.
Bei Lootboxen die man mit einem Knopfdruck kauft ist schlichtweg kein Aufwand. Sich boosten zu lassen erfordert jedoch Aufwand von den Boostern, sie müssen die ini in und auswendig kennen damit alles intime wird. Also da wird noch etwas abverlangt.
Ja, aber nicht von dem, der dafür bezahlt.
Ich sehe da nicht so viel Unterschied, ob man nun auf BUY ME klickt und eine instant Upgrade erhält oder ob man BOOST ME schreibt, 20min afk gehen und am Mittwoch die Kiste mit Randomloot öffnet.
IMO (grüße) ist das 1:0,8 das selbe.
Um auch mal Diabolo anzusprechen:
Ich bin komplett nicht im Thema, aber diese +800% value Bonusloot, ist das nicht genau das selbe? Da muss man die Instanz ja auch „in und auswendig“ (von der Schwierigkeit mal ganz unabhängig, da es ohnehin sehr subjektiv ist) kennen, bevor man das D0pamin* genießt, oder?
Ich fände es sogar unironisch besser, wenn Blizzard +15 Lootboxen einfach für Echtgeld anbietet.
Dann würde man sich dieses Boostingkonstrukt, welches sich im Laufe der Jahre aufgebaut hat sparen.
„Booster“ sollten auch nicht profitieren. Profit sollten die Leute haben, die einen echten Mehrwert in der Wirtschaft schaffen. Farmer, meintet wegen auch mit Herstellberufen.
Oder man entfernt die Lootbox am Mittwoch und jede +mX-Stufe lässt Loot fallen, die man erst seelenbindet, wenn man sie anlegt.
Dann kann der Müll sofort im AH verkauft werden.
Freut auch bestimmt dem Geboosteten, da das Auswürfeln der Items wegfällt.
Man würde sich gezielt Items kaufen können für Gold, dessen schwankender EUR-Kurs täglich auf WoW-Head einschaubar ist.
*D0poamin steht auf der Blacklist. xddd
Diablo, Baal und Mephisto werden dich bald aufsuchen und dir in ruhe erklären wie man deren Namen schreibt.
Na hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verschrieben
Ghost - year zero
"and say the words that you will learn"
Der Vergleich Booster zu Lootboxen ist einfach nur fail.
Boosten gab es schon immer in WoW, schon in Classic. Damals wurde halt entweder direkt an die boostenden Gilden Geld gezahlt oder über Umwege (Gold vom Chinafarmer gekauft und dann ingame mit Gold gezahlt). Unter der Prämisse hätte es Lootboxen also bereits im geheiligten Classic gegeben.
Die Vault ist ein Zusatz von den Entwicklern, und die kann sich wirklich jeder erspielen. Es ist nicht so, dass man erst Geld ausgeben muss, damit die Vault überhaupt erscheint, man muss auch kein Geld ausgeben, damit das höchste Level der Vault verfügbar ist (lol, 50cent pro Woche ausgeben, damit die Vault von 272 auf 278 hochskaliert?) und man muss erst recht kein Gold ausgeben, um überhaupt M+ über Level 10 freizuschalten.
Lootboxen hätten wir, wenn man z.B. über die Box die Möglichkeit hätte, seine Loot-/Raid-ID für diese Woche zu löschen, was tatsächlich ein spielerischer Vorteil wäre. Oder wenn man mit einem Item aus den Lootboxen die Grenze der erspielbaren Tapferkeitspunkte anheben könnte. Oder wenn man einen Buff freischalten könnte, der Raidbosse um 20% einfacher macht.
So oder so, Booster mit Lootboxen vergleichen ist und bleibt fail.
Was denkst du welche Spielergemeinschaft am meisten in Flasks etc. investiert? Richtig die ganzen booster.
Doch man sollte denen diese Möglichkeit einräumen, ich erklär dir jetzt wieso: Stell dir vor da gibt es 4 sehr gute Spieler, die lieben WoW und denen macht es Spass zu zocken abeeer die verdienen im echten Leben nicht viel Geld, die können dann weiterhin WoW spielen in dem sie die WoW Marken kaufen.
Das Ding ist, dass RTM damals, als auch heute nicht geduldet* wird.
(*zumindest laut ToS.)
Das zweite Ding ist, dass es damals keinen EURO/GOLD-Kurs gab im Gegensatz zu heute.
Wo ist der Unterschied, ob ich mir nun bei Riot für 10 Euro 3893 Phantasiewährung kaufe, bei KING für 10euro 4 Lila Kristalle für CandyCrush oder bei Cash of Clans mir für 10 Euro 483 Rote Punkte kaufe.
Ist in meinen Augen genau das selbe.
Richtig. Aber wohin sich das entwickelt hat, ist eine ganz andere Geschichte: Beim Boosten schaltet nicht „jeder“ die Belohnung frei, sondern 3 von 5 Leuten. Eine andere Lösung wäre natürlich eine performencebased lootbox, aber das würde viele verschiedene andere Probleme mitbringen.
Aus Kundenperfektive macht es gar nicht so viel Unterschied, ob man EUR bezahlt um Items von der Lootbox zu kriegen oder direkt von Blizzard Items in dein Inventar reinRNGt wird.
Nö. Lootboxen hätten wir, wenn wir Boxen haben mit unbekanntem Loot.
Und die Frage ist, wie man sich diese Lootboxen freischaltet. Und im Spiel ist es gängig geworden, Gold für EUR zu kaufen und dem Gold auf der Suche nach einer Gruppe zu sein, die mir die Lootbox verkauft. Natürlich machen es nicht alle Spieler so, aber genug, dass es - vor allem in der Vergangenheit - groß Thema war und immer noch ist.
Hm. Ich denke, dass das die sogenannten Wale sind - sofern man überhaupt Flasks etc. braucht.
Dann sollen die bitte farmen gehen und so ihr Gold machen, aber keine Lootboxen über m+ verkaufen.
Wenn sie Spaß daran haben, warum stellen sie es dann anderen in Rechnung?
wie war dass nochmal?
ach da ist die bekannte person ja wieder.
Wieso sollen die Farmen gehen für andere Spieler? Merkste etwas? Es ist eine Dienstleistung die man an andere Spieler anbietet, genauso wie das Boosten. Sowohl Farmen als auch Boosten bietet einen gegenseitigen mehrwert.
Ne. BMW ist ja auch kein Dienstleister von mir weil ich deren Produkt gekauft habe.
Diese „Dienstleistung“ kann auch gerne von Blizzard direkt verkauft werden. Darum geht’s ja.
Der Kunde will ja keine Dienstleistung kaufen, sondern ein Produkt. Dass man erstmal durch ne Instanz muss, ist ein unnötiger Schritt, den man sich sparen kann.
Dann schauen wir mal was man so alles sparen kann:
- Leveln: im Shop den Boost auf Maxlevel kaufen
- Ausrüsten: Im Shop die gewünschte BiS-Ausrüstung kaufen
- Erfolge: Im Shop ein Paket mit allen Erfolgen kaufen
- Transmog: Im Shop ein Paket mit allen/den gewünschten Teilen kaufen
- Arena-Wertung: Im Shop den gewünschten Titel/Punktestand/Ausrüstung kaufen
etc.
Die obigen Schritte für alle gewünschten Charaktere/Skillungen wiederholen.
Aufwand ca. 5 Minuten je Char. Danach irgendwo posen, weil man ja so ein toller Spieler ist und dann das Spiel deinstallieren - man hat ja alles erreicht…
Wenn man es ganz genau nimmt, hat Blizzard das Wort falsch geschrieben.
Denn ursprünglich wäre wirklich Diabolo korrekt.
Das ist eher eine „künstlerische“ Freiheit, um das als Marke eintragen zu können.
Wenn man es ganz genau nimmt, hat Blizzard das Wort falsch geschrieben.
Denn ursprünglich wäre wirklich Diabolo korrekt.
Bezweifle, dass Blizzard es falsch geschrieben hat. Oder glaubst, die haben es später bemerkt und sich gedacht „ach jetzt ist es auch schon egal“. Der Name ist bewusst gewählt um
das als Marke eintragen zu können.