Änderung für Dungeonleaver

Und dann regen sich alle auf daß selbst einfache 34 slot taschen 10k gold kosten, denn die hauptquelle von Stoff sind weiterhin dungeonmobs in low content

Sollen sie ruhig machen, denn das ist sowohl Erpressung wie auch Griefing und führt i.d.r recht schnell zur zwangspause wie einige nmeiner Bekannten mit etwas weniger Gehirnmasse selbst erleben durften. Ich fpr meinen Teil nehme gerne 30 minuten Deserteur in kauf wenn ich weiß daß der andere mit hoher Wahrscheinlichkeit einen mindestens 24h Ban aufgrund eines einzelnen reports kassiert… so dumm muss man erstmal sein zu glauben daß das keine Folgen auf dauer haben wird… :rofl:

Genauso siehts aus mit „kickt mich einfach, ich geh jetzt afk“… das ist ebenfalls offensichtliches griefing, und sollte dementsprechend von der gesamten gruppe auch gemeldet werden vor dem votekick… wenn die leute es nciht tun sondern einfach hinnehmen brauchen sie sie dann aber auch nicht wundern wenn es zur Norm wird…

Der Tankmangel besteht vor allem weil vernünftige Spieler nach ethlichen Jahren die Nase voll von besserwissenden und ninjapullenden DDS haben. Ich tanke und heile gerne… aber ganz sicher nicht mehr für irgendwelche irgendwelche dahergelaufenen Besserwisser die selbst nciht mal in der lage sind defcds zu benutzen oder mechanics zu spielen und ständig nur die Schuld auf Tank und Heiler wenn sie zu dumm sind aus einer voidzone rauszulaufen und sie nach 10 sekunden hekili stieren weil dps > gehirn dann am stackenden Bebuff sterben.

Seit es keine mounts mehr in der Tasche geben kann hat das tanken für Randoms null reiz mehr, das Gear aus dem casual content braucht niemand der spielen kann, und das sinnlose getue der möchtegern Profis erst recht nicht.

Und dann bleiben eben nur noch die Pfeifen und Fledermüuse übrig die alles pullen aber nichts davon tanken, bis zum ersten boss vorrennen bevor der heiler überhaupt reingezoned ist, und dann wüst flamed ragequitten wenn sie aufgrund ihrer eigenen Idiotie das Zeitliche segnen.

Die PuG community hat somit inzwischen genau die Tanks und Heiler die sie verdienen und jahrelang verlangt haben, entweder hyperrusher die nichts können, oder hyperrusher die sich null für die Gruppe interessieren weil sie den laden locker soloen können und nur den beutel wollen.

MIt verlaub, ohne beweise halte ich das für ein Gerücht, weil der Deserteur debuff grundsätzlich nur in random queued content erhältlich ist, nicht in premade „organized“ content.

2 Likes

Mit einer der Gründe ja.
Für mich weniger das Problem. Die können wegen mir ragen oder dazu pullen am Ende beschäftigen sie sich dann selbst mit dem Mobs, da bin ich mittlerweile schmerzbefreit und die meiste Zeit habe ich den Instanzchat eh aus.

2 Likes

Also ich habe jetzt etwa 10 Dungeon Runs in TWW auf Level Ebene (70-80) als Tank und als Heiler gemacht. Habe bisher keinen leaver gehabt, aber habe fast jedes mal als Heiler mit dem Gedanken gespielt zu leaven.
Als Tank war es schon nervig, dass die Gruppe da vor rennt bevor man überhaupt ein „Huhu“ in den chat schreiben kann. Ich dachte mir beim viertel pull durch den DD dann halt „naja gut bleib halt sitzen und lass die sterben“, aber die gehen ja nicht down. Trotzdem hat die Gruppe es dann verstanden und sich hinter mir als Tank eingeordnet.
Als Heiler aber ist das für mich aber noch schlimmer. Da haste noch nicht mal dein Machtwort: Seelenstärke raus gehaun da werden schon alle Gegner bis zum Boss gepullt. Auch hier dachte ich mir irgendwann „lass sie halt verrecken“, aber nee da ist self heal und co so stark, dass die auskommen bis man dann als Heiler auch am Ort des Geschehens ist.
Ich finde diese Art durch Dungeons zu rushen einfach nur Anstrengend, vorallem wenn man dann am Boss steht und jeder in der Gruppe mehrere Gifte auf sich hat oder überall gestunned wird und es wird einfach nur nervig auf Kosten, dass man mit ein paar weniger Minuten durch den Dungeon kommt.
In meinen Runs hatte ich echt das Gefühl, dass wenn einfach nicht die ganze Instanz zusammen gepulled wird könnte dieser dungeon auch ganz easy ohne Tank und Heiler absolviert werden und das finde ich extrem schade.
Ich hoffe, dass das bei heroischen Dungeons nicht mehr so ist, aber so wie es aktuell in den normalen Dungeons abläuft verstehe ich, dass Leute leaven wollen und dafür beim Loot nach einem Boss zu suchen sehe ich irgendwie nicht.

1 Like

Ist das echt so schlimm atm? Hatte ich glaube erst 2 mal das der Tank direkt raus ist bei den Bienen nachdem ersten Boss

Beim Leveln habe ich so gut wie keinen Dungeon besucht, war mir zu nervig. ^^
Auf HC ist es so lala, stirbt auch mal wer weg. War jetzt mit ner Premade 5er Gruppe 4 oder 5 HC Inis und ab und an ist halt mal einer gestorben.
Ich hab allgemein noch nicht viele Instanzen gemacht, eben WEIL mir dieses „alles in den Boss“ tierisch auf den Nerv ging. ^^ Man kriegt auch anderweitig Gear und ab M0 brauch ich den Q-Content wohl eh nicht mehr wirklich.

LG
Klavy

1 Like

wurde auch schon berichtigt…siehe antwort an Klavinya*

Aber bitte auf die Unterscheidung zwischen „leave“ und „entfernen“ achten. Hatte heute eine „lustige“ 4er Truppe, die mich nach 45 mins Wartezeit auf einen DD Slot nach dem ersten Boss einfach gekickt haben, weil ich mich verlaufen hatte (es war mein erstes Mal in dieser Instanz…).

Ich gebe zu, da hatte ich schon arg düstere Gedanken, wie ich die Computer der kleinen Drecksäcke einfach zum Fenster rauswerfe und…(lassen wir das lieber…lol).

Eigentlich wollte ich keine Gilde mehr und Ruhe haben, aber ich habe wohl keine Wahl, um so einen toxischen Müll nicht erleben zu müssen. Was ein deprimierendes Erlebnis, ich habe „damals“ auf US Gorgonnash mal begonnen, als WoW neu war und ja, ich vermisse die Community sehr, wo es sowas (fast) nie gab, was stimmt nicht mit so Leuten, das ist noch alles frisch und neu und schon drehen die Toxics wieder durch. -.-

1 Like

Hatte ich gestern.
Bin in dem Dungeon, in dem man in die Tiefe springt, gestorben und obwohl ich mich bemüht habe aufzuschließen, kam mir die Gruppe mit einem vote zuvor.
Interessant war, dass es mir völlig egal war.
Ich bin im Moment eh am questen wie ein Gestörter.
Also ging es da nahtlos weiter.

1 Like

Bevor man in einen neuen dungeon geht , einen Guide dazu anschauen soll auch Wunder wirken :+1:t2:

Sollte aber eigentlich auch nicht notwendig sein. Mindest nicht für NHC!

5 Likes

Gute Änderung

Genau, wieso den Content im Touristenmodus erleben und ohne Vorurteile selbst kennenlernen wenn man es sich einfach von einer Drittpartei einschließlich Meinungsbildung vorkauen lassen kann. :man_facepalming:

Für Nhc? o.o

LG
Gaskadse

1 Like

Bin ich schwerstens dafür … alleine gestern Abend fünf mal mitten in der Ini vom Tank stehen gelassen, weil beim Boss nicht kam, was er wollte.
An Heilung und DD´s hat es nicht gelegen … die 5 bis 10 Minuten weiter und die Ini wäre fertig gewesen.
Einfach nur extrem nervig und unfair gegenüber anderen Spielern .

Manchmal weiß man aber auch nicht warum der Spieler leaved, dauert die Inze zu lange und der User hat sich zu wenig Zeit eingeplant und muss los? Ist was passiert und der User muss los?

Es gibt so viele Möglichkeiten was passiert sein könnte, ärgerlich bleibt es aber vermeiden wird es sich nie lassen das ein Spieler mal abhaut. Durch den Dungeonfinder ist es halt auch jeden so einfach gemacht, wenn man sich früher ne Gruppe gesucht hat um dann zum Dungeon aufzubrechen hat man sich die Zeit besser eingeplant und sich mehr Gedanken darüber gemacht ob man jetzt leaved wegen irgendwas oder die Zeit nicht wegwirft.

Das ist halt aber genau das was wohl der große Teile möchte, schnell und einfach in das Endsprechende Feature zu kommen.

Wir wissen alle ganz genau warum die Leute am Anfang einer Expantion immer fluchtartig nach Boss XY die Gruppe leaven.

Da braucht man sich echt keine „Alternativen Gründe“ aus dem Hut Zaubern die in der Häufigkeit sicher nicht vorkommen.

1 Like

Man kanns trotzdem nicht wissen.

Ich hab grad 10 inzen Gespielt und in einer einzigen hat der Heal die Gruppe verlassen. Muss ich wohl durchschnittlich viel Glück haben. Die letzten Tage ist es mir auch nicht oft passiert.

Aber denen ist dann der deserteur egal oder sollte es auch sein. Wenn er los muss ist der debuff ja weg wenn er wieder da ist.

2 Likes

Natürlich ist es den Leuten egal, ich will aber nur sagen das nicht immer aus Egoismus gehandelt wird.

2 Likes

Was richtig ist. Die Gründe wieso jemand geht können da immer unterschiedlich sein aber geht man nach denen die das anprangern ist es purer Egoismus weil Item X gedroppt oder nicht gedroppt ist und man dann keine Veranlassung sieht zu bleiben.
Es braucht halt immer etwas was man als Grund anführen kann um den eigenen Standpunkt besser darzulegen und sich moralisch über die Leaver zu stellen.

2 Likes