Änderung oder für immer Schluss

easy zwangslogs von m+ inis dann sieht man auch direkt die ursache für den leave.
zu wenig kicks, jeden cleave fressen, keine mechanik spielen usw.

die ganzen booster schweigen sich bestimmt die ganze zeit an.

random anmelden tot rumliegen boss kill abstauben, ist „so viel sozialer“

Sign!

Sie sind noch da.Aber nicht mehr soviel.

1 Like

die ungeschminkte wahrheit kann dann aber durchaus nach hinten losgehen, wenn eben rauskäme, bei welchen spielern es sich häuft, dass ihre gruppen ständig von anderen spielern verlassen werden :stuck_out_tongue:

dann wäre das wiederum ganz fies mit den logs und sollte schleunigst abgeschafft werden.

Was würde denn sozialer werden? Zu der Booster Community gehört ja auch das Gegenstück, diejenigen, die sich lieber boosten lassen. Das sind doch genau die, die lieber bezahlen als zB mit dir, mir oder wen auch immer zu spielen. Vielleicht haben diese Leute ja auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Gilden, Randomgruppen etc. Ich glaube nicht an das Märchen, dass dann plötzlich alles sozialer wird.

Leute die sich den falschen Gilden/Gemeinschaften anschliessen etc. schieben doch eigentlich die Verantwortung von sich, die passende Gemeinschaft für sich zu finden oder aufzubauen. Ganz klar definieren was man möchte hilft nicht nur in Randominstanzen sondern auch bei der Gildensuche. Vorher informieren welchen Verein man beitritt und nicht der ersten Gruppe die im Handelchannel schreibt. Eigenverantwortung und Eigeninitative macht so vieles leichter im Leben.

hi du, ja es ist schitte, aber du darfst nie vergessen das es noch Realife gibt, wer weis vllt hat sein kind geweint oder er musste aufs klo oder an der tür geklingelt oder sonst was, es ist nur ein spiel, was ich noch befür worten wäre wenn m+ über dungeon broswer gehen würde so wie hc ect

deshalb ja

Das würde „Zahlen“ noch mehr als das Miteinander in den Vordergrund stellen, wäre also eine Abwärtsspirale. Sozusagen genau das Gegenteil, was erreicht werden soll und warum es genau umgekehrt läuft heutzutage.
Aber da wir da sowieso komplett unterschiedlicher Meinung sind, macht das vermutlich wenig Sinn, sowas zu diskutieren. Dazu müsste man erstmal das Eingeständnis bzw. die Einsicht haben, dass das mit M+ begonnen oder massiv verstärkt wurde. Und ich glaube, das wird schwierig.

Ich schrieb bereits schon…das es die Spieler sind die bestimmen wie WoW sich entwickelt.

Leider sehe ich das nicht so. Sozial bedeutet für mich:

In der Umgangssprache bedeutet „sozial“ den Bezug einer Person auf eine oder mehrere andere Personen; dies schließt die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren und sich einzufühlen mit ein. Aber es bedeutet auch, anderen zu helfen und eigene Interessen zurückzustellen.
Ich musste es mal kopieren. Der letzte Satz stimmt ja nunmal gar nicht mit der Boost und Sellrungrp überein.
Nur mit anderen Spielern ingame zu agieren um Gold zu bekommen und ihm zu der Instanz zu porten um dann den Boost durchzuführen ist für mich soziales spielen.

tun sie doch? trifft perfekt auf booster zu die definition.

und diese definition gilt für solo spieler nicht, so mit sind die anti sozial?
wo macht ein solo spieler diese sachen?

wie schon angemerkt - andere agieren mit anderen spielern auch nur über gold, allerdings umgekehrt. die wollen auch keine soziale interaktion, die schieben den goldbeutel rüber und wollen das, wofür sie bezahlt ham.

seh da keine unterschiede.

Das schrieb nicht ich. Du verwechselst da wem.

Nein. Booster agieren ingame nur deswegen um den Boost zu vollbringen. Sozial ist es auch nicht die alte Oma über die Strasse zu helfen und dann das Geld zu klauen.

Ich würde dies noch erweitern und eine Querverbindung zum Foren Avatar oder allen Foren Avatare erstellen. Damit man auch gleich hier im Forum einen Einblick erhält mit wem man es so zu tun hat.

1 Like

klauen gleich für eine dienstleistung bezahlt werden?
toller vergleich XD
also ist jeder monteur/ installateur unsozial weil er nur wegen des geldes zu dir kommt?

Nicht alles was Hinkt ist ein Vergleich! Es könnte auch nur der Opa sein :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

2 Likes

Es geht mir dabei um den Effekt vom sozialen handeln. Der Dieb hilft der Oma über die Strasse,das macht erstmal einen sozialen netten Eindruck. Um dann ihr das Geld zu klauen. Das stellt das " soziale Verhalten " des Diebs ( die Oma über die Strasse zu helfen) nicht mehr als sozial dar.
So sieht es bei den Boostern aus. Sie agieren auf sozialer Ebene mit den Käufer um ihr Gold zu bekommen. Rein in die Ini,tot da liegen.Boss tot und wieder raus. Ob du nun Loot bekommst oder sonstwas interessiert den Booster nicht. Er hat ja sein Gold. Das ist für mich kein soziales Miteinander.
Hast du jetzt aber eine Gilde,gehst mit der raiden besteht die Möglichkeit vllt mit Loot zu handen innerhalb der Raidgrp. Das ist sozial. Nicht allein das agieren miteinader sondern auch was darüber geht.

1 Like

tut es nicht sie klauen dir doch kein geld wtf…
ich sollte mal schauen ob mir der installateur nicht letzte woche noch geld geklaut hat o.O

Es geht nicht ums Geld. Verstehst du es nicht? Du lenkst das Thema in eine ganz andere Richtung.

1 Like

Also möchtest du getragen werden wenn du es nicht schaffst die gleiche Leistung abzuliefern wie ein Spieler der keine Boosts braucht? :thinking:

Sowas nennt sich Doppelmoral.

Eine Gilde ist kein Vergleich wie mit einer Boostgruppe, du vergleichst deine Familie ja auch nicht mit den Bekanntschaften aus der Disco.

Doch aber dafür musst du dann mehr bezahlen das die sich auch dafür interessieren :wink:

Die klauen aber nicht sondern bekommen es freiwillig überreicht :wink: „Kleiner“ Unterschied.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

dein vergleich ist jmd beklauen zu einer dienstleistung bezahlt es ist das thema.
du vergleichst das ungewollte endwenden von geld mit im einvernehmen gegebenen geld.