horde hat wenigstens auch huftiere.
meine jagdkuh is eigentlich nur ne große draenei mit mehr fell.
fellgeschmiedete draenei
horde hat wenigstens auch huftiere.
meine jagdkuh is eigentlich nur ne große draenei mit mehr fell.
fellgeschmiedete draenei
Der Boss war für egal welches Niveau grausam, vor allem die Knockback Orbs in der Dunkelphase waren zwar leicht zu handhaben aber doch komisch weil man nicht gesehen hat wann sie einchlagen sondern sich auf die Mitspieler verlassen hat
ist das t3 was du transmogt hast oder t7 ?
T3 aus Naxxramas 40 (Vanilla)
Die Waffe ist das Frost Mage Legion Hidden Skin
Der Tabard ist ein TCG Tabard (Tabard of Frost)
ach mist da fehlt mir für meinen mage das Kleingeld
75€ die Stunde im Partyservice
Na wenn du es EXTRA im die Gruppenbeschreibung geschrieben hast, dann MUSS sich natürlich jeder daran halten. Ironie off
n geiles selbstgekochtes Chili ist eigentlich immer ne gute Idee. einfach alles fertig machen und aufn herd stellen, dann kannste während das köchelt den Key spielen
Für wieviel gehen eigentlich jetzt die Codes über den Tisch, muss ja schon jenseits der 1000€ sein?
Die Preise seit Jahren relativ stabil.
Und im BMH bekommt man den ja auch
Naja WoW ist halt ein MMORPG und entsprechend darauf ausgelegt dass man mit anderen Spielern ZUSAMMEN spielt und Kontakte knüpft.
Wenn jemand dass aber absolut nicht möchte und deshalb „gezwungen“ ist nur random zu gehen, dann wäre es vielleicht tatsächlich besser wenn er „für immer weg“ wäre…
Das M+ System ist gut, macht spaß und jede ID gibt es abertausende von Gruppen die wunderbar funktionieren.
Sehr viele Spieler haben einfach das beschriebene Problem nicht, dass ständig geleaved wird und es wäre halt schon ziemlich krass, wenn man in einem Spiel, Spieler durch Strafen dazu zwingen wollte Keys nicht zu leaven gerade um jenen Spielern zu „helfen“ die „gezwungen“ sind random zu gehen weil sie keine Lust haben sich durch Communities in ihrer Freiheit beschränken zu lassen…
Ich will nicht bestreiten, dass es komische Leute da draußen gibt die komische Dinge tun und sich einfach schlecht verhalten, aber zumindest meiner Erfahrung nach (und ich bin da eher ausdauernd und leave eigentlich nie als erstes) ist der überwältigende Teil der Leaves gerechtfertigt und sollte entsprechend nicht bestraft werden. Und ja auch bei einem „Weekly“-Key ist nicht jeder leave ungerechtfertigt, nur weil angekündigt ist dass es evtl. nicht intime wird, heisst das ja nicht dass man sich eine Wipe-Fiesta geben muss bei der nichtmal klar ist ob der Dungeon am ende überhaupt geschafft wird…
Ein Vorschlag zur Lösung des Leaver-Problems wäre wohl M+ so zu ändern, dass man keinen Key starten kann wenn nicht alle in der Gruppe via Gilde/Community oder Bnet-Kontaktliste miteinander verbunden sind. Dann würde endlich klar werden, dass M+ (insbesondere bei „höheren“ Keys) eben nicht als Randominhalt gedacht ist und die Leaverquote würde automatisch nahe 0 erreichen.
Die generischen Leaverstrafen-Thread-Opener würden dann halt kein M+ mehr machen, aber dummerweise würde man damit vielen Spielern Möglichkeiten verbauen die mit dem System überhaupt kein Problem haben…
Die zweite Möglichkeit wäre halt einfach nicht zu wipen…
Bei einem Key der grundsätzlich ganz OK läuft werden insbesondere wenn der als „evtl. nicht intime“ angekündigt ist die Spieler auch nicht ständig leaven. Wenn es natürlich schon direkt am Anfang wipes gibt, sieht die Sache wohl anders aus. Mit ein wenig Erfahrung kann man eben dann schon gut einschätzen ob das Unterfangen eine Chance hat oder nicht.
Man möchte halt den 98% der Spieler Systeme aufzwingen damit die 2% vermeintlich nicht ständig auf leaver treffen. Vermutlich spielen die 2% immer nur unter sich und leaven dort wie die Karnickel um ein künstliches Problem zu erzeugen.
Geschickte Manipulation mit fake news im forum
Ich glaube das die Suggestion eine andere ist. Es spielen ja mehr Spieler casual,ohne Gilde wie Spieler die in einer Gilde sind. Und genau diese Casualspieler sind es die es betrifft.
Man kann wenn man will sich die rotarose Brille aufsetzen und sagen das WoW super ist und alles spieleinhaltlich top. Natürlich ist es das nicht. Der mythische Schwierigkeitsgrad,den man eingeführt hat hat zu einer gespaltenen Com geführt. Die einen mögen M+ oder Myth. Raid und andere mögen es nicht. Das ist vollkommen in Ordnung bis hierher.
Jetzt kommt das was hier im Forum und auch auf den Servern zu den genannten Problemen führt. Das ist die Boost-und Sellrungemeinschaft. Sie ermöglicht es das Spieler ohne große Müh und Eigeninitiative das EQ und die Erfolge bekommen in dem besagten Content. Und genau das ändert auch die Denkweise bei den Spielern die sich boosten lassen. Die denken: " Wozu anstrengen? Ich kanns mir doch kaufen! " Ich kann den Spieler der so denkt das gar nicht mal verübeln,weil er den bequemsten und legalen Weg einschlägt den es gibt ingame. Das ist die Natur des Menschen.
Und es gibt die Spieler die gern im Wettbewerb stehen mit anderen Spielern. Die sich ihr EQ und ihre Erfolge selbst erspielen,auf eine ehrliche Art und Weise. Denen Fair Play am Herzen liegt.
Ja ja ich weiß…jetzt gibt es wieder bestimmt Fanboys die meinen das Boost-und Sellruns erlaubt sind. " Erlaubt " ist hier sehr dehnbar. Blizzard erlaubt es solange es kontrollierbar ist. Sie dulden es.
Würde Blizzard nun diese ganzen Boost-und Sellrunsdeppen aus dem Spiel entfernen hätten die Spieler nicht mehr die Möglich in diesem Maße wie jetzt sich alles zu erkaufen. Ergo würden sie so spielen wie die Spieler die ehrlich spielen wollen.
Die WoW Marke müsste raus,sofort! Dieser Token ist einfach nicht gut für das Spiel.Damit würde man den Boost-und Sellrunsgruppen die größte Einnahmequelle abschneiden.
Im Endeffekt ist es so das wir Menschen bestimmen wie das Spiel sich entwickelt oder wie wir den Content bestreiten.Ob mit Boost oder auf ehrlicher Art und Weise.
Ich verstehe die Problematik des TE und sie ist nicht von der Hand zu weisen. Die Ursache liegt bei uns Spielern selber. Vor allen Dingen die Boost und Sellruns befürworten.
Ich erlaube mir nicht zu behaupten das die Menschen die Boosts und Sellruns anbieten schlechte Menschen sind. Sie tun ja etwas was erlaubt ist.Das seh ich als legitim an. Der moralische Aspekt des Handelns von Boost und Sellrungruppen wiegt da schwerer.
Und Tschüß sage ich nur, gibt genug Beiträge zu dem Thema ist nur Thread
Nr. 1001 der nichtssagend im Nirvana landet weil die Leute zu Dumm sind
nen Sammelthread zu machen den dann ein Blauer weiterleiten könnte
Ich habe das Gefühl, dass du nicht so recht weißt, was casual bedeutet. Es ist nicht elitär, hardcore oder besonders zeit- und leistungsintensiv, einer Gilde beizutreten, sondern ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die meisten Gilden casual sind. Die Leute, die keinen Gilden beitreten, sich Bekannte suchen oder in losen, lockeren Communities sein wollen, sind für mich nicht casual, sondern aus verschiedensten Gründen sehr desinteressiert an jeglicher Form von sozialen Gefügen und Kommunikation. Das merkt man ja dann auch schon daran, dass die Leute random nicht miteinander reden und dann Leaver zustande kommen, weil jeder andere Ziele und Vorstellungen hat.
Geschmäcker sind verschieden. Mit dem Spruch „rosarote Brille“ deklarierst du schon von vornherein, dass deine Meinung Fakt ist und jeder, der das Spiel gut findet, eh keinen Plan hat. Nicht in Ordnung.
Der mythische Schwierigkeitsgrad hat mMn nicht zu einer Spaltung geführt, weil wir genau das auch schon früher alles hatten, nur unter anderem Namen. Leute, die nicht so gut sind, spielen niedrigere Schwierigkeiten; Leute die besser sind und mehr Herausforderung wollen, spielen das Höhere. Das ist im Raid so, das ist in M+ so und damit sind alle bedient.
Das ist in meinen Augen eine ziemlich schwammig heraufkonstruierte These. Die Leute, die nach Wipes leaven oder einen Dungeon verlassen, weil ihnen etwas nicht passt, hatte man auch schon immer vor dem großen „Boom“ des Boostings, auch wenn Boosting schon immer ein Teil des Spiels war. Es gab nicht umsonst lange die Threadreihe in den Foren „Wenn der Ruhestein „Benutz mich!“ schreit“ oder so ähnlich, wo die Leute haufenweise ihre schlimmsten Geschichten aus dem Dungeonfinder zum Besten gegeben haben. Leute leaven nicht, weil sie sich denken „Ich kann mich ja auch boosten lassen lol“. Leute leaven, weil sie mit dem Spielstil der Gruppe nicht kompatibel sind, da verschiedene Menschen mit verschiedenen Vorstellungen aufeinanderprallen und es dann Zündstoff gibt. In Gilden wird grundsätzlich nicht geleaved - warum nicht? Müssten die Leute da nicht auch deiner Argumentation nach reihenweise den Raid oder die Instanz verlassen, um sich lieber boosten zu lassen?
Das ist ein naheliegender Schluss, aber ein recht großer Trugschluss. Warum? Weil der Boosting-Boom lange vor der Marke bereits lief. Zu Cata wurden bereits fleißig Raidboosts im Chat angeboten und ab MoP wurden die Challenge Mode-Boosts gespammt in Kombination mit den Boosts für die späteren Curve-Erfolge und Erbstückwaffen in SoO. Boosting würde man auch nicht mit Entfernung der Marke loswerden, weil es grundsätzlich sehr leicht ist heutzutage, an Gold zu kommen, auch ohne das Token. Da das Token auch kein Gold generiert, sondern nur zwischen Spielern verschiebt, würde es auch nicht weniger Gold auf den Servern geben.
Mir scheint eher, dass du nicht weißt was Casual bedeutet. Nur weil jemand in keiner Gilde ist, kann er trotzdem Casual sein. Es ist noch immer der Zeitfaktor, der den Begriff definiert.
…
Natürlich kann jemand auch casual sein, wenn er in keiner Gilde ist. Das schließt sich gegenseitig nicht aus. Ich wollte lediglich verdeutlich, dass eine Gildenzugehörigkeit nicht automatisch definiert, wer casual ist und wer nicht, weil sich das für mich in seinem Text so gelesen hat durch die Formulierung, dass er casual gleichstellt mit Leuten, die eben gildenlos sind. Aber das hat damit ja nichts zu tun.
Leute, die nicht an Interaktion mit Anderen interessiert sind, können gleichzeitig casual sein, aber das Casualsein hat nichts speziell mit ersterem zu tun.
Deshalb sage ich: Gildenlose und solche, die mit niemandem Kontakt aufbauen wollen, sind nicht einfach casual, sondern in erster Linie antisozial. … und können sogar progressorientiert oder Vollzeitspieler sein.
Dein Thema sollte man als Spam melden bei dem stumpfsinnigen Mist den du verbreitest.
Klar, die kennen sich alle, die öhm 2% , und deswegen gibts permanent diese Threads.
Das es sie weniger geben würde, wenn die Leute nicht leaven würden, ist natürlich eine wirre Logik
Ist nicht eher der Großteil casual und gildenlos? Und geht es nicht genau um diese randoms? 2% ist nice
Sorry,das ist ein klares Vorurteil. Nur wenn ein Spieler keine Gilde mag ist er desinteressiert an sozialen Gefüge? Also subjektiver geht es wirklich nicht.
Du reißt es sehr aus den Kontext von dem was ich schrieb. Es gab das Boosting auch zu MoP schon,das stimmt. Aber nur für sehr wenig Content
Jetzt kommt das ABER. Der Zustand in WoW 2021 mit den Boost-und Sellrungruppen ist ein ganz anderer wie damals zu MoP. Der Unterscheid zu MoP ist der hier:
Diese Denkweise war damals noch nicht vorhanden.Sie hat sich über die Zeit zu dem geformt was es heute ist.
Das gab es. Aber nicht in der Form von heute. und M+ gab es damals noch nicht.
Das hab ich nicht geschrieben. Ich schrieb:
Bitte ,wenn du versuchst etwas zu beurteilen dann zitiere auch so wie es da steht. Man kann mit ein paar Worten aus einem Zitat eine ganz andere Meinung bilden,obwohl diese Meinung gar nicht gemeint war.
Genau!