Änderungen an Delves und Änderungen am Crafting

Wenn sie das machen, werden hier die Threads wieder kommen, das Delves zu schwer sind.

Hast du die ersten beiden Wochen der Season verpasst? Da wurde an den Tiefen extrem generft. Fing schon die ersten Tage an: Tag 1 Nerf, Tag 2 Buff, Tag 3 Nerf und da kamen noch mehr Nerfs bei den Tiefen.

Und die damaligen Nerfs müssen wieder aufgehoben werden. Vor den Nerfs hatten die Tiefen genau die richtige Schwierigkeit. 8er Tiefen waren an Tag 1 knackig, aber nicht unschaffbar und auch da habe ich die 8er Tiefen meine ich mit GS ~585 gemacht.

Solange ein „neuer“ Spieler ungefähr Itemlevel 600 für eine 8er Tiefe braucht, ja. Das ist aber nicht der Fall! Das war vor den ganzen Nerfs so, das ist inzwischen eben nicht mehr so.

Was den Brann angeht, das man den so krass leveln kann ist ggf. auch eines der Probleme, warum sich das nicht anständig Balancen lässt ich denke, dass Blizz hier kompensieren wollte, dass sich die Gruppen im M+ ja auch auf die Dungeons „einspielen“…aber Blizz ist auch da über das Ziel hinaus geschossen.
Was Blizz ganz sicher nicht machen wollte ist, die Tiefen ~20mal (und mehr) einfacher machen als M+ und Raid für den gleichen Loot.

Schicksal I guess? Es gibt auch Threads, in welchen es heißt, dass M+ zu schwer wäre. Es wird immer Spieler geben, welche etwas für zu schwer empfinden und wenn nicht, finden die einen anderen Grund zum Meckern.

Der Grund, warum die am Meckern waren, war so oder so nur, weil die alle auf Max-Loot geil waren und das nunmal auf Stufe 8 ist. Wenn es auf Stufe 11 Mythischen Loot gegeben hätte, hätten die gemecker, dass sie an Tag 1 noch keine 11er schaffen. :person_shrugging:

1 Like

Sie waren wohl zu schwer für neue Spieler.

Nein, Delves sollten schon herausfordernd sein. Aber sie sollten auch overgearbar sein, so wie Raids und mythic+ auch. Und nein, Alts sollten nicht den gleichen Struggle haben wie ein ganz neuer Char, ganz einfach deswegen weil spätere mythic+ Gruppen und Raidgruppen später auch besser gegeared sind. Das wird durch Bran ausgeglichen.

1 Like

Es wurde nicht nur Brann gebufft. Die Tiefen wurden auch generell stark generft. Bereits an Tag 2 der Season das erste mal…

Ja, dann waren sie wohl zu schwer für neue Spieler. Wenn Blizzard das jetzt übergenerft hat, müssen sie es korrigieren. Obwohl ich nicht weiß, ob das jetzt noch zu ändern ist, da wir schon recht weit sind in Season 1. Vielleicht ists ja besser gebalanced zu Season 2.

Ja da hast du schon recht, solche Threads wird es immer geben.
Ich persönlich hab mit meiner Hexe keine Probleme mit den Delves .
Was die Schwierigkeit angeht, in Season 2 sollen Delves ja doch wieder von Schwierigkeit angehoben werden, eventuell passt es dann wieder besser.

Da stimme ich zu 100 Prozent zu :slight_smile:

1 Like

Sie waren nicht zu schwer. Spieler haben schlicht rumgemeckert, dass sie mit zu geringen Itemlevels kleine 8er geschafft haben. 8er sind mit einem 600er Itemlevel angegeben und die konnte man auch an Tag 1 der Season mit etwas Anstrengung auch bereits bei geringerem Itemlevel schaffen.

Sie waren lediglich für bestimmte Klassen in bestimmten Specs zu schwierig. Was es gebraucht hätte wäre entweder ein Buff der betroffenen Klassen gewesen oder ein leichter Nerf der Tiefen NUR für die betroffenen Klassen.

Die Tiefen sind durchaus als Progression-Content und damit, wie man an den Gear-Belohnungen auch sieht, als anspruchsvoller Content gedacht.

Ich habe auch bereits ganz am Anfang die Leute darauf hingewiesen, dass sie nicht erwarten können, dass sie an Tag 1 der Season mit 575er (und zum Teil noch geringerem) Itemlevel durch Content gehen können, welcher für Itemlevel 600 gedacht ist und auch das wenn man den dann mit Itemlevel 585 angehen möchte, wie ich das auch gemacht habe, man sich auch wirklich anstrengen muss, mit abslacken ist da halt nix, wenn man die Voraussetzungen nichtmal erfüllt.

Da hoffe ich stark drauf. :smiley:

Was ich noch dazusagen muss: Ich verstehe ja auch durchaus, dass es für Blizz momentan noch nicht einfach ist das ausreichend hinzubekommen. Die Tiefen sind noch ganz frisch…sind mit TWW gekommen und befinden sich noch in der ersten Season. Bis die komplett rund laufen und ihren Platz anständig gefunden haben haben wir vermutlich Midnight am Start und das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur Mythos-Items wird es ganz sicher nicht geben, bevor die Kinderkrankheiten (wie auch das Balancing) ausgemerzt sind.

1 Like

Ich denke schon, dass gewisse Klassen wirklich Probleme haben in Delves. In Season 2 kann Brann dann auch tanken, was das hoffentlich für die Specs besser macht.

1 Like

Klassen nicht, nein! Bestimmte Specs, bestimmter Klassen hatten Probleme. Heute gibt es noch ein paar ganz wenige, welche es im Vergleich schwieriger haben, aber das heißt nicht, dass die keine 8er Tiefen mit dem dazu passenden Itemlevel oder auch bereits davor schaffen. :wink:

Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass das Balancing zwischen den Klassen auch ein Problem ist und auch gefixt werden müssten. Aber da schreibe ich lieber nicht zuviel zu, sonst wecke ich die Kadse wieder auf. :stuck_out_tongue:
(Nicht böse gemeint @Toxikadse ;D)

Naja, Schurken werdens immer noch generell schwerer haben als z. B. Hexer oder Jäger. Und Heilhybride habens eh generell einfacher. Pure Heiler werden erst mit Brann als Tank richtig interessant.

Ich würd gern mal einen Heiler in Delves spielen, ohne, dass man gefühlte Stunden für jeden Mob braucht. Wenn Brann Tank werden soll, müsste er ein Damage-Hybrid werden.

Nein das ist völlig in Ordnung.
Aus dem letzten Interview mit Ion weiß man, dass Blizz im allgemeinen sehr zufrieden damit ist wie Delves angekommen sind und funktionieren.

In M+ dagegen soll demnächst an der Einstiegshürde und den Belohnungen von kleineren Keys gedreht werden um M+ für Einsteiger belohnende zu machen.

Wenn jetzt noch die Timer entfernt werden und mythic+ 1-5 auf den Dungeonfinder kommen, würd ichs sogar spielen.

1 Like

Davon kannst du noch lange träumen, jedenfalls was den Timer betrifft. Und das ist gut so, der Timer ist nicht das Problem auf unteren Stufen.

LG
Gaskadse

Für mich sind die Timer schon ein Problem. Ich will mir alle Zeit der Welt nehmen in einem Dungeon. Ich will nicht Gruppen zusammenpullen und massenbomben. Ich möchte, dass man Dungeons strategisch spielt, und dass die Herausforderung auf Gruppenplanung liegt. Stern Sap, Kreis Sheep, und Raute fear. Jäger pullt mit Irreführung. Sowas macht Spaß, und nicht Gruppen skippen, Massenbomben und null Strategie. Und für mich ist der Timer ein Epitom der „gogogo“-Mentalität.

Wenn der fällt, bin ich guten Mutes, dass Blizzard im Dungeon-Design mal wieder auf strategisches Gameplay setzt, um eine wirklich interessante Herausforderung zu erschaffen.

1 Like

Daran merkt das du m+ nie gespielt hast und nur von hören sagen sprichst sorry.

LG
Gaskadse

1 Like

Auf M+ 1-5? Nein, da wird so schnell wie möglich massengepullt und kaputtgebombt.

Kann sein, dass die paar Spieler die m+ > 8 spielen auch mal CC nutzen und Raidsymbole setzen, aber deren Gameplay ist eh jenseits der normalen Spielererfahrung zur Zeit.

1 Like

Klar deswegen weinen die Leute auch rum das die Low KEys so schwer sind, weil das alles so easy funktioniert sorry. Das ist kein dragonflight mehr. Ich hab auch low Keys gespielt und ich hab da auch nicht alles brain afk weg gebombt.

LG
Gaskadse

1 Like

Wenns wie Dragonflight wär, wärs vielleicht populärer. Aber auch die Dragonflight-Version würde ich nie spielen, solang mir der Timer im Nacken sitzt.

Ja und Leute würden halt in low Keys ihr Hirn abschalten, sorry du hast einfach keine Ahung von der Materie und wirfst irgendwelche Argumente in den Raum wie „Keine Taktik kein CC blabla“ das Game hat sich geändert von Hard CC vorm Pull in aktive Mob Kontrolle. Irreführung Schurkenhandel werden aktiv genutzt und so weiter, wenn du kein m+ spielst tu mir bitte den gefallen und höre auf davon zu reden als hättets du irgendeine Ahnung wie das funktioniert.

Du verstehst auch einfach nicht das der Timer in low keys piep egal ist, du kannst alles geschmeidig spielen ohne gogo machen zu müssen. Der Timer ist erst auf höheren Keys relevant und sorgt dafür noch mehr tiefgang zu haben, weil du komplett anders pullen musst um den Timer zu schlagen.

LG
Gaskadse

1 Like

Wenn der Timer in low keys irrelevant ist, warum wird er nicht abgeschafft?

Und wenn mythic+ 1-5 nicht wirklich anspruchsvoll sein könnte, wie in Dragonflight, warum kommt es nicht auf den Dungeonfinder?

Ich weiß nur genau eins über mythic dungeons: Es ist das Lieblingsspiel der Top-Performer und gogogo-Schreier. Und sorry, mit denen will ich nicht zusammenspielen. Und daran kannst Du absolut garnichts ändern.