Wollte damit auch nicht leugnen, dass es Probleme geben kann, aber ist das nicht eher sowas wie: „fällt unter Naturgesetz“?
Die Wahrscheinlichkeit, dass einfach etwas schiefgeht.
Bananas ist doch auch sowas, nicht alle habens erhalten, aber viele schon.
Na wenn man so argumentiert, kann man auch gleich alles andere akzeptieren.
Klar Fehler können passieren das will ich gar nicht mal bestreiten, aber regelmäßig der gleiche und trotzdessen das man diesen Umstand den Support meldet passiert nichts ausser das die Optionen zum kaufen von Gametime zusammengestrichen werden? Sowas nenne ich eher Ignoranz.
Der Teil der ihn nicht bekommen hat, sollte mal nachschauen ob er ihn nicht schon hat. Ist das gleiche Pet wie von einer anderen Charity … Ein Schelm wer böses denkt.
Davon ab wird der identisch zugeteilt wie sie das mit dem Urtum gemacht haben. Der wird direkt in das Journal geschrieben. Und je nach Menge der Operationen kann das bei einer großen Datenbank wie die Charakterdatenbank auch mal etwas dauern.
Eben nicht - das SEPA-Verfahren gilt EU-weit. Das nochmals zum Thema, dass man dir die Finanzwelt sehr wohl erklären muss.
Und hier gilt, Überweisung Tag 1 - Geld am Konto Tag 2.
So und jetzt nochmals:
Wenn Blizzard das ganze über einen Zahlungsdienstleister abwickelt, ist es ganz egal, wann dieser von dir das Geld holt. Weil er muss, sobald er Blizzard sagt, die Überweisung geht OK, Blizzard das Geld zur Verfügung stellen.
Meine Frage dazu, hast du jemals mit Blizzard darüber gesprochen? Ich meine ganz ehrlich, wenn mir das in mehr als 50% der Fälle passieren würde, würde ich den Spaß entweder ganz sein lassen, oder darauf reagieren. Zumindest schon einmal im Forum abchecken, wenn das sonst so geht. Wenn deine dir zugewiesener Mitarbeiter (gehört der eigentlich nur dir?) schon sagt:
muss das ja eigentlich schon ein extrem bekanntes Problem sein. Da wundert es mich eigentlich auch noch, dass Blizzard da mitspielt - Reputation und so.
Nochmals:
Ein Zahlungsdienstleister (wie eben auch Kreditkartenfirmen z.B.) wickeln die Zahlungen nicht wie ein Bank ab. Das heißt sie überweisen erst dann, wann sie das Geld von einem haben, sondern vielmehr machen sie nichts anderes, als zuerst einmal der Firma (in diesem Fall Blizzard) zu sagen, dass ein Auftrag durchgeführt werden kann also OK geht.
Wenn also in der Accountverwaltung steht: Monatliches Abo Abbuchung 1.4 laufen die ganzen Prozesse automatisch (so wie du ja auch schon in einem anderen Post geschrieben hast, um zu verdeutlichen, dass Blizzard nichts einsparen kann, weil alles automatisch läuft). Und auch wenn der Zahlungsdienstleister (bei dem das ja eigentlich alles automatisch abläuft, oder?) sich entschließt irgendwann (innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten) abzubuchen (wobei ich jetzt nicht nochmals auf deine kruden Zeiträume eingehe), hat er zu einem gewissen Zeitpunkt ein OK gegeben.
Na dann erkläre mir bitte mal wieso eine SEPA-Überweisung innerhalb der EU bis zu 5 Tage dauern kann und dir das von jedem Bankmitarbeiter so kommuniziert wird und ich von ausländischen Kunden nach Überweisungsbestätigung 5 Tage später das Geld auf dem Konto habe. Bisher hat es ein spanische Bank es geschafft per Anweisung das innerhalb von 24h abwickeln können.
Egal ich streite mich hier nicht weiter was das Thema betrifft. Die Erfahrung zeigt mir jedesmal das innerhalb DE die Buchung von einem 1 Tag da sind und innerhalb der EU 5 Tage brauchen. Dafür habe ich zuviele Transaktionen mit ausländische Firmen.
Eben nicht er muss sich genauso daran halten wie andere Firmen auch. Hält er sich nicht dran und bucht erst Wochen später einen alten Betrag ab, hat der Dienstleister Mist gebaut und muss seine Prozesse überarbeiten, so dass er in der Vorgabe liegt.
Nein weißt du, dazu hatte ich keine Lust gehabt
Logisch habe ich das, mehr als einmal. Entweder kommt nur als Antwort „Lösen sie die Bestellung nochmal aus“ und das Ticket wird geschlossen oder man bekommt nur einen Verweis auf entsprechende Support-Artikel. Wenn man da dran bleibt, bekommt man nur an den Kopf beworfen "Bei uns funktioniert alles, der Fehler ist auf ihrer Seite.
Nein. Zugewiesen Mitarbeiter = Kundenkontakt der mehrere Kunden bearbeitet. Als Geschäftskunde der Bank sieht das nochmal anders aus.
Wie lange ist es her das du eine Kreditkarte hattest?
Mittlerweile geben auch Banken die Karten von Visa und Mastercard aus und die sind direkt mit dem Konto verknüpft, so dass Zahlung schneller vonstatten geht als nur einmal im Monat.
Wie gesagt du musst mich nicht darüber belehren womit ich jeden Tag permanent arbeite. Wegen mir kannst du das mit Blizzard machen und die darüber belehren wie unfähig sie sind Systeme bereitzustellen. Den ganz nüchtern betrachtet ist das ganze was Blizzard betrifft nur noch Gewinnoptimierung auf der harten Schiene mit Verar.schung des Kundens, da sie die Optimierung auf dessen Rücken austragen. Nichts anderes ist auch der Wegfall der 1,3,6 Monate Gametime als Einzelservice und Zwang zum Abo oder 2 Monate Gametime kaufen auch wenn man nur einen Monat braucht / haben will.
Egal. Wie gesagt 9 Tage noch und dann schau ich weiter. Da in der Hinsicht keine Änderung mehr kommen wird seitens Blizzard hat sich das erledigt. Ach ja Thread ist auch stummgeschaltet. Im Endeffekt keine Lust mehr auf das Thema, da es obsolet ist darüber weiterzudiskutieren. Wird eh nichts passieren.
Kann ich dir nicht erklären - Fakt ist dass innerhalb der EU dieselben Fristen wie innerhalb eines EU-Landes gelten. Überweisungen von und nach Belgien/Dänemark/Griechenland funktionieren bei mir so schnell - da habe ich Erfahrungen damit.
Auschnitt von der Seite der österreichischen Nationalbank:
Bei einer SEPA-Überweisung macht es keinen Unterschied, ob eine Euro-Überweisung im Inland oder in ein anderes SEPA-Land getätigt wird. Die maximale Transaktionsdauer einer elektronisch beauftragten SEPA-Überweisung darf innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) einen Bankarbeitstag nicht überschreiten. Eine Überweisung, die mittels Zahlungsanweisung beauftragt wird, muss den Empfänger oder die Empfängerin innerhalb von zwei Bankarbeitstagen erreichen.
Achtung: Wenn der Überweisungsauftrag nach Ende der so genannten „Cut-off-Frist“ (d.h. nach Annahmeende für Zahlungsaufträge an diesem Bankgeschäftstag) bei der Bank einlangt, dann gilt der Auftrag als „am nächsten Tag eingelangt“ wodurch sich die Überweisungsdauer um einen Tag verlängern kann. Die Cut-off-Zeitpunkte für die Entgegennahme von Überweisungen sind in den Geschäftsbestimmungen der jeweiligen Bank festgelegt.
Also maximal drei Tage - abhängig von der Auftraggeberbank. Alles andere widerstößt gegen EU-Recht.
Ja, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Blizzard egal ist, wann der Zahlungsanbieter das Geld von dir holt - insofern hat das nichts damit zu tun, ob dein Account stillgeschalten wird. Weil Blizzard holt sich das Geld vom Zahlungsabwickler.
Du hast wirklich keine Ahnung, wie das ganze funktioniert, gelt? Zahlungsdienstleister sind keine Bank im eigentlichen Sinn (sonst gäbe es auch nicht das Desaster mit Wirecard). Sie wickeln Zahlungen nur ab.
Je nach Vereinbarung können dann die Abbuchungen aller Dinge, die du mit der Kreditkarte gekauft hast, sofort oder später passieren. Im Regelfall geschieht das einmal im Monat im Nachhinein.
Wenn Kreditkarten mit deinem Konto verknüpft sind, bedeutet das nur, dass du dich nicht extra nochmals darum kümmern musst, dass du die offenen Rechnungen bezahlst und dass du einen besseren Überblick hast, weil alles in einer Hand. Aber ich dachte mir, dass du niemanden von deinem Konto abbuchen lässt?
Anders schaut es mit den sogenannten Debitkarten der Banken aus, die funktionieren generell gleich wie Kreditkarten, haben aber teilweise andere Konditionen, wie zB. dass es keine Sammelrechnungen gibt etc.
Mein Rat, rede nochmals mit deiner Bank, anscheinend läuft da einiges falsch.
Übrigens generell bin ich ja bei dir, dass ich das blöd finde, dass die Spielzeitoptionen entfernt wurden, sodass es nur noch die 60-Tage-Möglichkeit gibt. Wenn sich daran was ändert, cool, wenn nicht, keine Ahnung. Derzeit macht mir WoW noch so viel Spaß, dass dies kein Kündigungsgrund wäre, wobei ehrlich gesagt, bevor so etwas für mich zum Kündigungsgrund wird, habe ich vorher schon aufgehört zu spielen.
Und zum Schluss empfehle ich dir auch einmal zwischen den Zeilen lesen zu lernen, um vielleicht auch mal ironische Statements erkennen zu können. Und ja ich werde - sollte sie kommen deine Antwort gerne lesen - aber nicht mehr kommentieren.
Genieß dein Leben und Frohe Ostern. (Übrigens gilt für alle die das lesen )
Somit hat sich das für uns erledigt wir sind gelegenheits- Spieler und in ein Abo kommt für uns nicht in Frage.
Seit mehr als 13 Jahren spielen wir WOW in der Gilde und hatten immer die Option einzelne Monate zu aktivieren.
Aber offensichtlich sind wir euch ja egal somit kommen Wir zum Schluss das ihr uns nicht wollt somit braucht ihr auch nicht unser Geld Viel Spass.
Nach meinen restlichen Tagen die mir verbleiben ist für mich Ende.(traurig)
Erst locken das man das neue Addon kaufen soll nun das .
Ich denke es geht mit der Änderung einfach nur darum die Spielerzahlen zu frisieren. Die Merken das die Zahlen sinken weil der Content auf sich warten lässt , was macht man, die 30 Tage Option weg nehmen (60 Tage ist mir zu viel weil ich nicht weiß ob ich solange Lust habe zu spielen) damit man ein Abo abschließt für 30 Tage was eventuell vergessen werden kann . Ich denke mal das ein Aktives Abo was bezahlt wird auch in den Spielerzahlen auftaucht
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Problem ist es nicht grade, eher eine Beschwerde.
Ich musste mir Gestern wieder Spielzeit kaufen, wollte dies über mein WOW Guthaben machen, aber ihr bietet jetzt nur 60 Tage für 26,00€. Ich finde das nicht gut, denn ich hole mir immer nur 30 Tage für 12,99 €. Ihr habt einfach die Kauf möglichkeiten geändert. Ich versuche mir mein Geld und Gold Guthaben immer gut einzuteilen, nur jetzt geht das nicht , wenn ich nur die eine Möglichkeit habe mit meinem Blizzard Guthaben Spielzeit zukaufen.
MfG
Gabi
2021-04-04T22:00:00Z
Solange man Guthaben kaufen kann (eigene Bank), und diesen Einlösen ist mir egal wie teuer es wird.
Hab keine Kreditkarte.
Edit: ausserdem ist es ja die selben Kosten, einfach anstatt jeden Monat 13 Euro zu zahlen, zahlt man genau gleich viel. Einfach dass man nun keine niedrige Kaufoption mehr hat.
Erkläre mir doch mal diesen Tick seine Bankdaten nicht zu verbreiten! Wovor haste Angst ? Das dir jemand Geld überweist? Oder woher kommt der Quatsch, ich mein was soll ich mit deinen Bankdaten anfangen ? Und vor allen Dingen wie soll ich mit denen was anfangen ?
Ich hatte ein Paypal-Konto, das von einer unbekannten Firma mit 300 Euro belastet wurde. Weder Paypal noch meine Bank konnte mir helfen.
Sah das Geld nie wieder.
Da ich sehr wenige verdiene, schaue ich durchaus, wo mein Geld hinfließt und meide seit diesem Erlebnis Online Bezahlarten.
Ich nutze kein Paypal, kein Amazon, kein Netflix und co.
Alles wird entweder bar bezahlt, per Bankkarte direkt im Laden oder die Fixkosten von Wohnung und co. per Bankeinzug.
Ich mache keine Schulden, überziehe das Konto nicht und achte da drauf, weil es von kleinauf von meinem Vater (Banker) eingetrichtert wurde.
Fertig.
Paypal ist was anderes aber Paypal hat eine Einzugsermächtigung auf dein Konto und die kannst du sehr wohl widerrufen und auch zurückbuchen, also hätte ich die 300 EUs zurückgebucht und fertig, dann darf Paypal klagen wenn sie das Geld wiedersehen wollen aber das müssen sie nachweisen, ergo : sie können dir nicht helfen = kein Nachweis. Na klar du bist danach dein Paypalkonto los aber um das gings ja nicht.
Genau und WOW Abo machste ebenfalls per Lastschrift und das kannst du immer und überall abschliessen ohne dir Gedanken machen zu müssen. Denn Lastschrift ist eine sichere Zahlungsmethode, mit deinen Bankdaten kann aber niemand etwas anfangen. So lange du es nicht legitimierst.
Mit fällt gerade der perfekte Betrug ein. Ich besorge mir Bankdaten gebe die an es wird eine Legitimation überso Konto gemacht 1 cent überwiesen oder so mit nem Code. Dir schicke ich einen Brief du hast gewonnen und um die Kontodaten zu überprüfen haben wir dir eine Legitimation geschickt du musst nur die Nummer auf meiner gefälschten Webseite eingeben. System gedribbelt. Ok es bedarf deiner Mithilfe aber ich bin schon ne miese kleine Ratte
Das ging eben nicht zurück. Es gab eine monatelangen Streit, weil sich weder Paypal noch die Bank in der Verantwortung fühlte und der eine dem anderen die Verantwortung zuschob.
Ich sah nix mehr von dem Geld.
Lastschrift geht natürlich per WoW - aber ich trage die Daten nicht die Daten von einem US Konzern ein der ggf. nicht/nur schwer greifbar ist.
Zu viel im Bekanntenkreis schon erlebt.
Bei nem Freund hat Amazon von der VISA was abgebucht, obwohl er seit 2 Jahren nix bestellt hat etc.
Nur die inländischen, wichtigen Dinge wie Wiener Wohnen und co. gehen an die SEPA Daten ran.
Alles andere wird eben bar bezahlt.
Blöd, dass mich gewinnspiele und co. rein gar nicht interessieren und solche Dinge nicht mal geöffnet werden. ^^
Heißt ja nicht umsonst: „Keiner hat Geld zu verschenken.“
Hähh das liegt überhaupt nicht im ermessen der Bank, eine Lastschrift kann ohne Angben von Gründen innerhalb von 6 Wochen zurückgebucht werden. Pumm, da gehste einfach auf dein Onlinekonto unter Lastschrift und buchst die zurück und fertig.
Ja man kriegt nicht jeden damit
War nicht so einfach leider.
Paypal wälzte die Verantwortung auf die Bank ab: „Die sollen das machen, nicht unser Problem.“
Bank: „Ach, das war auf Ihrem Paypal Konto? Ja, da müssen Sie Paypal beauftragen, da können wir nix tun.“
Und so dreht sich das monatelang im Kreis.
Wirklich enorm anstrengend das Ganze damals gewesen. reibt sich die Schläfe
Daher lieber gut und sicher als nachlässig - oder wie im Bekanntenkreis: dann pleite, Gehaltspfändung und co. weil man alles auf Pump kauft.
DOch das ist ganz genau so einfach, Paypal hat eine Einzugsermächtigung auf dein Konto egal was Paypal sagt, du kannst dir die Kohle einfach zurückbuchen, ich denke du hattest eine WIssenslücke und die wurde gnadenlos ausgenutzt oder du hattest Angst, damit wird leider auch gerne gespielt. Wenn eine große Firma wie Paypal dich verklagt, joo machen se aber nur wenn sie es nachweisen können ansonsten werden sie sich nur aufblasen und dann wars das .
Jaja wer auf Punp kauft ist eh nen Idiot für mich. Es gibt 2 Sachen die man auf Pump kauft. Nen Auto wenn sich diene Arbeitsstelle ändert und du weit fahren musst und sich die Kosten fürs neue Auto gegenüber dem alten rechnen, wenn man die Kohle da hat und eine Null Prozentfinazierung bekommt oder eine Immobilie. Ok ok das waren 3 .
Volker Pispers hat mal gesagt, Kapitalismus ist: wenn Geld ausgibt was man nicht hat, um Kram zu kaufen den man nicht benötigt, um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Auf jeden Fall - da man so Sachen hört, wie das Paypal tausende Euro bei manchen von einen Tag auf den anderen - ohne Angabe von Gründen - einfriert, habe ich natürlich Angst und Sorge um mein Geld.
Daher halte ich mich davon einfach fern und gut ist’s.
Ich seh da für mich keinen weiteren Diskussionsbedarf, ich habe mich damit arrangiert und für mich passts.
Ich hab sogar ein Konto bei Alibaba mit meiner Kredit Karte hinterlegt und seit Jahren gab es nicht eine unberechtigte Abbuchung. Selbst Paypal nutze ich seit 10? Jahren also als es damals über Ebay eingeführt wurde.
Wenn man nicht jeden link in ominösen Emails öffnet passiert auch nix
Wenn man nicht viel Wert auf Accountsicherheit legt, dann ist es eh klar, dass sich irgendwer am Paypal-Account vergreift. Dieser Account ist auch wieder was ganz anderes, als ein Abo direkt bei Blizzard einzurichten. Wieso sollte bei letzterem eine fremde Firma plötzlich 1000 Euro abbuchen? Macht keinen Sinn und da muss ich auch direkt an meine Oma denken, die am Anfang vom Monat all ihr Geld vom Konto abgehoben und nach Hause gebracht hat, weil sie Angst hatte, dass die Bank ihr Geld ausversehen löscht.
Ich hatte auch schon unberechtigte Abbuchungen bei Paypal, da wäre ich mir also nicht ganz so sicher, ich gebe auch nicht überall meine Daten sinnlos ein. Mit Paypal halte ich deswegen auch wie Otak, nur ich habe es einfach zurückgebucht und mein Paypal Konto gelöscht. Die Aufforderung das fehlende Geld an Paypal zu überweisen habe ich mit: viel Glück vor Gericht, quittiert.
Er hat schon Recht wenn er sagt Paypal ist nicht wirklich sicher, denn die helfen dir auch nicht immer. EIne Kreditkarte zu hinterlegen ist wohl das Gleiche wie eine Lastschrift, du buchst einfach zurück.
Ich wollte nur sagen, das deine Kontodaaten im Internet kein Problem darstellen, denn auf dein Konto kann niemand zugreifen