Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht,…was ist z.B. mit den Accounts die nicht permanent genutzt werden, sondern, wie oben schonmal erwähnt, nur einmonatlich gebucht werden, für z.B. Twinksaccounts? Ich denke viele werden nicht einfach daraus zweimonatliche machen.
Aber Herr Kotick will wohl auch den nächsten Level erreichen: 250 Mio. Bonus!
Glaube ich nicht, Blizz weiß besser als du was du willst und was nicht
Mag sein, da sich nur die wenigsten im Forum dazu äußern, aber einer muss den Anfang machen
Gehe ich nach den Quartalsberichten hält es sich in etwa die Waage. Die Leute die sich gegen Token Spielzeit kaufen sind hier nur eine geringe Anzahl der Spieler. Und ja ich habe Zugriff auf die Berichte weil ich derzeit noch Aktien von Blizzard habe.
Also von daher ist es keine unbeträchtliche Menge an Spieler welche die Option genutzt haben zu entscheiden wie sie Gametime beziehen. Spieler im asiatischen Segment mal aussen vor weil die eh anders abgerechnet werden.
Aber ist eh müßig das mit dir zu diskutieren. Wenn ist es interessant was Blizzard dazu sagt.
Ein großes Drama sehe ich darin nicht, weil die Möglichkeit des Abos immer noch gegeben ist und wer das Kündigen dann einfach „vergisst“, wie hier jemand sagt, dem tut das Geld dann wohl auch nicht weh, wenn man seine laufenden Verträge aus den Augen verliert.
Eine vollkommen bekloppte Micromanagement-Änderung ist es dennoch. Eine, die noch dazu ziemlich komplizierte Ausnahmen hat und vollzogen wurde, um… eh… zu verhindern, dass Leute, die mit Tokens 6 Monate Spielzeit kaufen, Rabatte bekommen…? Unverständlich und fast schon peinlich, dass man mit der Pinzette hier jeden Cent rausquetschen will, womit man die Leute verwirrt und ihnen auf den Zeiger geht.
Auch, wenn ich den Ärger nachvollziehen kann, überrascht mich das US-Forum jedesmal aufs Neue damit, wie gebildet und überlegt auf solche Sachverhalte reagiert wird. „WoW kann ich mir jetzt nicht mehr leisten. 15$ jeden Monat ist in Ordnung, aber 30$ für zwei Monate ist zuviel, das kann ich nicht stemmen.“
Hi,
Jemand zahlt mit Gold und echauffiert sich, daß er 10 Euro mehr zahlen muß
Also kauft jemand ne WoW-Marke im AH für Gold und statt die Spielzeit einfach direkt einzulösen, wandelt er sie in 13 € um, um dann, wenn er genug umgewandelt hat, davon 180 Tage zu kaufen.
Damit er dann satte 12 € Restbetrag übrig hat, die er anderweitig verprassen kann
Also jemand, der einfach nur das Spiel spielt, was er - hoffentlich - gerne spielt, fühlt sich gemolken, weil er mit seiner Spielgeldwährung kein Echtgeld mehr generieren kann …
Ja, das ist natürlich bitter. Ein schwarzer Tag in Azeroth und Umgebung.
Jene, die mit echtem Echtgeld ihre z.B. 180 Tage im Einzelkauf gekauft haben, sind natürlich wirklich betroffen und für diese tut mir die Chose natürlich auch leid.
Juhu! Der Fehler wurde bemerkt, der Preis für 60 Tage Einzelkauf wurde auf 25,98 € korrigiert, so daß die Guthabenkarten wieder knuffig wie ne maßgeschneiderte Rüssi paßt! Perfektamente! Merci! Thanks! hüpf freu
/dance
trollische Grüße,
Cerka
Es ist eigentlich recht simpel warum Sie diese Änderung gemacht haben. Ne gewisse Anzahl der Leute mit Subs wird es komplett vergessen und ihr Abo nicht kündigen obwohl Sie nicht mehr spielen und das generiert garantiert mehr Kohle für Blizzard (ne Methode die XXX Seiten seit Jahren anwenden ) Eigentlich müssen wir froh sein, dass Sie es nicht komplett gekippt haben und nur noch Abo’s anbieten. Es ändert für „uns“ suchtis ja nicht wirklich viel. Dann sind es halt direkt 2 Monate
Dann quite ich halt das game. Danke, hat spaß gemacht.
oder man macht halt ein Abo das man zwischen drin immer mal wieder kündigen muss aber paar tage zwischen abschließen und kündigen vergehen lassen sonst denkt das system man wills abbrechen^^
Kp zahle meist mitm 6 Monatsabo und bisher nur 1x bereut so viel spielzeit gekauft zu haben.
Warum sollte ich zwei Monate zahlen, wenn ich nur einen Monat will?
Zahle beim Skifahren auch nicht für zwei Tage, wenn ich nur am Samstag geh?
… oder mal ein Real Life
@Topic
Betrifft mich nicht, da ich seit einiger Zeit nur noch 6 Monats Abos zahle und so fein Geld spare aber ja - mich würde auch interessieren was für „verfügbare Dienste“ wie überprüft wurden und wie man jetzt auf die Idee kam dass es clever sei den Kunden Optionen zu streichen.
Das ist doch der älteste Trick der freien Marktwirtschaft: Habe ich die Wahl zwischen Cola, Fanta und Sprite werde ich fast immer eins davon nehmen. Gibt es immer nur Cola habe ich bald genug und steige auf Wasser um.
Wenn ich selbst anreise zahl ich 10 Tage Maut obwohl ich nur 7 oder 8 Tage da bin. Österreicher sind richtige Abzocker.
Es ist ja auch nicht die Welt die wir da zahlen. 15 Euro sparen beim 6 Monaten abo oder falls mal 2-3 halt verfallen weil man nicht spielt ist sowas von wayne. Wer bei solchen Beträgen Schwierigkeiten im RL bekommt sollte vielleicht mal woanders ansetzen als die Weekly Vault zu pushen
Ist so. Immer wenn man über Österreich nach München zum Onkel fährt, zocken sie einen mit der Maut für paar KM ab.
Wollte nur ein Beispiel bringen, dass es nicht immer zeitlich passende Angebote für jeden gibt.
sei doch froh, in der Schweiz kannste nur die Jahresvignette lösen. kostet so 45 Euro aber ist sicher günstiger als x-mal im Jahr für paar Tage ins Ösi reich zu fahren
Wird dann bei mir so ablaufen dass ich kein WoW mehr spielen werde. die 12,99€ war immer das was ich mir immer geholt habe weil ich öfters 1 monat nur zocken wollte. Da dies gestrichen wird und ich gezwungen werde 60 Tage zu holen werde ich dann wohl WoW quitten und was neues suchen.
Du kannst auch weiterhin ein Abo abschließen und nach einem Monat kündigen. Da geht es nur um einmaligen Spielzeitverkauf durch z.B. gamecards.
Schade, dann wird wohl für mich, WoW (Shadowlands mag ich Null) nach all dieser Zeit ein Ende finden.
Mal wieder eine Änderung von Blizzard nur um ohne Mühe mehr Geld zu verdienen. Ekelhaft.
Ich glaube einen Teil werden sie dadurch echt verlieren was halt komplett unnötig ist.Ich kann verstehen wenn Leute kein Abo abschliessen möchten,in einer Zeit wo es NEtflix,Prime,Disney,Hbo MAx,Sky Ticket,UPlay,Xbox Gamepass etc.gibt und man evtl nicht mehr durchblickt.