Änderungen an den Optionen zum Kauf von Spielzeit

Bei beiden kriegen sie 12,99 €.Was ist der Unterschied?Beim Abo können sie ihren Shareholdern zeigen oh schaut mal auf einmal Abonnieren ja ganz viel mehr Leute unser Spiel(das sie wie ihr sagt instant kündigen wird wahrscheinlich nicht verraten :D)

also man …kann wie bereits erwähnt … auch einfach ein Abo abschliessen und wieder Kündigen, bumm nur 13 Tacken und 20 Tage -.-

Drama Much?

Gebe ich dir Recht, aber genauso ist man nicht gewzwungen ein Abo zu machen.
Hier denkt immer jeder dass wenn jemand etwas zu einem Thema sagt, er auch automatisch davon betroffen ist…
Mir ist es ziemlich egal, aber ich kann verstehen dass es einigen nicht schmeckt, vorallem da dieses System einfach nur auf die Vergesslichkeit der Leute anzielt.

2 Likes

Ja Drama much!Es gibt genug Leute die wollen nicht ihr 10tes Abo abschliessen,die wollen evtl. einfach immer nur 1-Monat Spielzeit kaufen.Wo ist das Problem?Blizzard bekommt doch ihre 13 Euro so oder so,nur das man nicht gezwungen ist ein Abo abzuschliessen welches man evtl. vergessen könnte.Unterschied ist wie oben geschrieben das sie so künstlich die Abos hochschrauben können.Die gekaufte Spielzeit zählte nicht als Abonnement.

5 Likes

Hi,

Guter Hinweis!

Da die Chose Knall auf Fall gekommen ist, man also solche Restbestände nicht wie gedacht rasch noch zum Kauf des 2. Monats nutzen konnte, würde ich ein Ticket eröffnen.

Ganz höflich mal anfragen, welche Möglichkeiten es da gibt über den Support den noch fehlenden Monat freigeschaltet zu bekommen. Ob die das können, nun, wo das Produkt 1 Monat im Einzelkauf nicht mehr da ist, weiß ich nicht.

Abonnement geht nicht, da gilt Guthaben nicht als gültige Zahlungsoption.

Das Guthaben als solches ist ja noch normales Guthaben, also ein Kauf von z.B. einem Pet von 10 € oder was für Hearthstone usw. ginge ja auch weiterhin.

Aber es ist sehr unknuffig, da die meisten die 25,98 €-Karte ja wegen des restlosen Kaufes von Spielzeit erworben haben.

Ich hoffe, man findet eine Möglichkeit, ggf. auch Kulanz oder man packt 1 Monat doch wieder in den Shop rein.

Viel Erfolg!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Eine Preiserhöhung ist im Laufe der Zeit relativ normal, aber auf die Dummheit der Kunden zu hoffen ist keine Preiserhöhung, es ist eher Abzocke.

1 Like

Natürlich rechnen sie damit, dass die Leute die Option mit dem Abo nicht kennen und nur noch die 60 Tage sehen oder vergessen es wieder zu kündigen.

Kennt man von allen anderen Verträgen.

2 Likes

Ok, wie wärs dann mit Zahlungsmethode entfernen, sobald man verlängert hat? :stuck_out_tongue:

Noch ein Grund mehr nicht weiter zu spielen, ich kaufe schon seit Ewigkeiten immer die 30 Tage, spiele halt mal ein zwei Monate und bin denn wieder weg.

Ich bin dann wohl ab April wieder ganz auf nem Privatserver…

3 Likes

Ich finde es amüsant das es noch welche gibt, die diesen geldgeilen Haufen in Schutz nehmen.
Ich zb sehe es nicht ein mit einen Paypal Account oder ne Kreditkarte anzuschaffen. Lastschrift funktioniert bei mir nicht, hat es die letzten 15 Jahre nicht, mir wird die Option nicht angezeigt.

Wenns hilft… der shtstorm ist im US forum voll im gange
PS: blizzard will nicht das man shtstorm ausschreibt. Ist ihnen zu hart

5 Likes

:eggplant:

Kannst du es nicht einzahlen bei Blizz? Ich weiß es tatsächlich nicht, wenn doch zahle es ein und mach nen ABO. Dann müsste zuerst das Guthaben aufgebraucth werden, wäre meine Herangehensweise. ANsonst würdei ch bei Blizz nachfragen.

Natürlich bist du nicht gezwungen, das habe ich ja selber auch geschrieben und ich bin betroffen, ich habe mir gerade in den letzten 2 Addons oft nur nen Monat gekauft und dann wieder Pause gemacht und natürlich zielt es auf die Vergesslichkleit der Leute ab, nur Luete die es vergessen denen ist es auch egal obs nen Monat länger läuft.

Hee wo war der WIderstand bei jedem Handyvertrag,jedem INternet und Sromvertrag. da gings in der Regel um mndestens das doppelte an Geld und du hingst bei vergessen direkt noch ein Jahr drin und nicht nur einen Monat.
Das scheint mir doch mit 2 erlei Maß.

20 Jahre keine Preiserhöhung. WIrklich und dann bekommen sie sowas an den Kopf geklatscht!! Da hat die iNflation schon für ne Preissenkung von 30% gesorgt. Hätten sie nur die Inflation ausgeglichen würdest du heute 20 EUro zahlen.

Kaufe halt ne Guthabenkarte! Wenn du das auch nicht willst, wirds tatsächlich eng.

Finde ich extrem schlecht von Blizzard, nicht jeder hat die Zeit zu spielen so wie es ein passt und es hat nicht weh getan wen man 30tage Spielzeit erworben hat aber nur 15tage spielen konnte, nur jetzt 60tage kaufen und wenn ich 40tage arbeite und keine zeit habe geht meine Spielzeit verloren und das geld ist aus dem Fenster geworfen… Denke bald sind die letzten tage gezählt!

3 Likes

Du willst es nicht verstehen oder?
Auch wenn man sich eine Guthabenkarte kauft ist man jetzt dazu gezwungen sich direkt zwei Monate zu kaufen auch wenn man nur einen Monat haben will. Das ist das Hauptproblem. Das an sich jeder für sich entscheidet was er am Ende kaufen will ist eine andere Sache.
Du sagst ist kein Thema dann mach ich das per Abo oder kauf mir zwei Monate oder farmst jeden Monat soviel das du den schwankenden Goldpreise für den Token auszugleichen um dir darüber Spielzeit zu kaufen.
Das andere aber eine andere Einstellung besitzen und hier lieber direkt nur ein Monat zu kaufen weil sie es so wollen wegen was auch immer, passt da wohl nicht ganz in dein Weltbild.

Betrachtet man das mal nüchtern versucht Blizzard damit die Userzahlen in den Berichten künstlich nach oben zu pushen um gute Berichte zu haben. Den dort steht nur wieviele aktive Abos es gibt und nicht wie häufig diese Abos auch tatsächlich genutzt werden. Mit der Änderung schafft es Blizzard nun die Zahlen noch weiter nach oben zu treiben und das auf den Rücken der Kunden indem sie beliebte Gametime-Modelle einfach streichen und die aktive Userzahl mit erzwungen Zeitmodellen künstlich zu strecken. Das sie damit ihre Berichte frisieren ist mir effektiv egal. Was mir aber nicht egal ist, ist der Umstand das man zu einem Abo greifen muss um weiter auf dem Monat zu bleiben. Problem hier ist das man jederzeit verpassen kann dieses Abo zu kündigen oder rennt halt einfach mal in das Problem das deren Buchungssystem die Accountsperre zieht weil man das Abo wieder gekündigt hat und ja das passiert auch wenn man sich 2 - x Tage mit der Kündigung Zeit läßt.
Und ganz ehrlich? Die Qualität von Blizzard hat doch schon stark nachgelassen, so das es auch an einem gewissen Grundvertrauen mangelt was ein Abo rechtfertigen würden. Den mit einem Abo unterstützt man Blizzard permanent weil man ein entsprechendes Grundvertrauen entgegen bringt und nicht weil man gerade dazu Lust hat.

8 Likes

Ja das ist ein Problem! Sie nehmen aber scheinbar auch Verlust in Kauf, das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

Zu dem Rest, ich habe dir jetzt schon in fast jedem Beitrag gesagt, das ich den Ärger verstehen kann, was du wir´klich geflissentlich ignorierst um mich direkt und aggressiv anzugehen. Da denke ich mir beim Schreiben schon, „Junge nerv nicht“.

Natürlich will Blizz bessere Zahlen und evtl auch bessere Berichte, deiner Logik folge ich dennoch nicht, weil sie die Zahlen auch anders frisieren könnten. Denn es gibt eh keine offiziellen Zahlen zu den aktiven Accounten ergo spielt das wohl keine Rolle für das Bezahlsystem. Für mich hat es als einzuigen HIntergrund mehr Geld zu generieren.

Dafür gibts nunmal nur 2 Möglichkeiten.

Eine Preiserhöhung.

Oder streichen von Rabatten + in diesem Fall Abozwang oder Mehrkauf von Spielzeit. Blizz ist wohl zu dem Entschluss gekommen, das 2.teres den kleineren Schaden verursachen wird. Es ist auch völlig ok wenn ihr euch wehrt und mit genug Druck wird es Blizzard auch zurücknehmen, eine Preiserhöhung kommt aber dann auf jeden Fall.

Für mich stellt sich nurdie Frage: Mit welcher Änderung kann ich besser Leben und das ist eindeutig die 2. aber auch hier nochmal bevor due wiederangehst wie ein Trecker: „Das ist eine persönliche EInstellung“, das kannst du völlig anders sehen.

Mir deswegen aber zu unterstellen das ich irgendwas nicht verstehe ist schon so mhh.

Trifft aber den Kern. Bei deiner Argumentation siehst du halt überwiegend die wirtschaftliche Seite und beziehst die User nur geringfügig ein. Das aber letztere der Motor sind die das wirtschaftliche am laufen halten und hier die User unterschiedliche Präferenzen haben was sie wie bezahlen wollen wird ausser Acht gelassen.

Klar sage ich aus wirtschaftlicher Sicht war es sehr wahrscheinlich die Entscheidung die weniger Verlust bringen wird und sich nach hinten raus mehr oder besser rechnen wird, da mitunter auch auf User spekuliert wird die ihr Abo einfach irgendwann vergessen werden. Wirft halt Gewinn ab der sich auch in höheren Abozahlen niederschlägt was dann auch wieder die Aktionäre merken weil ihre Gewinnausschüttung höher ist.

Die bekommen auch nur noch die Aktionäre in den entsprechenden Gewinnberichten bei der Aktionärsversammlung aka Earning Call. Intern werden die nach wie vor getrackt. Nur der breiten Masse werden sie vorenthalten, da sie nicht mehr Werbewirksam sind wie bis zum Ende von WotLK. Einzige was man hier noch mitbekommt ist wie schnell und oft sich ein AddOn beim Start verkauft hat.

2 Likes

Das ist eben der Denkfehler den du machst, denn ich gehe einfach nur davon aus,das Blizzard in der Lage war, das zu bedenken.

Trotzdem kennst du nicht die die Wichtigkeit der Zahlen. Für mich als AKtinär ist doch nur wichtig, was kommt an Kohle raus, wie die Zustande kommt ist doch völlig irrelevant.

Was nützen mir 200000 aktive Accounte mehr wenn ich keinen einzigen Cent dafür bekomme. Ich glaube du überschätzt die Wichtigkeit dieser Zahl als 2. ein Großaktionär hat Leute die die Zahlen prüfen, da die nicht das FInanzamt sind, kann man sie wahrscheinlich nicht so einfach blenden. Also Nein, ich denke weiterhin dass das frisieren der Zahlen keine Rolle bei der Überlegung spielt.

Hi,

Siehe meine Antwort auf den Post :slight_smile:

Die Guthabenkarten - egal welcher Wert - werden immer komplett als Guthaben aufgeladen, wenn man den Code nach dem Freirubbeln eingelöst hat.
Es ist nicht vorgesehen da nur Teile der Summe aufzuladen.

Sö.
Die 25,98 € sind also schon als Guthaben da.
1x wurde davon bereits 1 Monat Spielzeit gekauft, bleiben noch 12,99 € übrig.

So ist der Stand von Steagor.

Nun gibt es aber keinen einzelnen Monat mehr für Guthaben.
Ein Abo (= Abonnement) kann nicht und konnte noch nie von Guthaben bezahlt werden!

Den Vorschlag, sich beim Support zu melden, hatte ich bereits gegeben. Und weitere Aspekte des speziellen Falls dargelegt :slight_smile:

Ich hoffe ja auf ne Kulanzlösung.
Gerne auch die Rückkehr der 30 Tage in den Einzelkauf.

Oki :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :robot:

Joa hatte ich zu spät gesehen :smiley:

Na dann hätten sie aber auch weiter gedacht und mindestens die Monatsoption gelassen. So ziehen sie sich wieder nur den Unmut von vielen zu weil sie nur die Zahlen im Kopf hatten die sie dann auf der Habenseite erhalten.
Blizzard ist schon lange davon weg das sie Entscheidung zugunsten der Spieler treffen. Momentan sehe ich es eher so das eine Option für einen Monat oder zwei Monate sinnvoller gewesen wäre, da diejenigen die mehr kaufen würden eher die zuverlässigen Spieler sind, welche dann auch eher zu einem Abo tendieren.

Na ja das ein bedingt das andere. Mehr aktive Accounts entsprechend einen höheren Grundumsatz der auch meist weitere Umsätze in Form von Shopkäufen, Spieleupgrades usw zur Folge hat. Alles was da eingenommen wird schlägt sich auf den gesamten Gewinn nieder dann in gewissen Teilen auch wieder beim Aktionär ankommt.

1 Like