Änderungen an den Optionen zum Kauf von Spielzeit

Die Hobby Spieler interessiert die änderung sowieso nicht.

DIe Änderung ist gezielt ‚‚gegen‘‘ die hardcore casuals die 1x spielzeit kaufen, reinschnupern und danach wieder auslaufen lassen pro patch bzw pro addon und was auch immer.

Ich denke es wird auch noch etwas gegen Bots nützen aber soweit bin ich gedanklich noch nicht.

Hi,

nur zur Sicherheit, weil döppelt gemöppelt höppelt bessa :grin:

WoW-Marke und die Abos sind unverändert.

Damit ist einzig die Spielzeit im Einzelkauf gemeint! Also die Chose, die man unter „Dienste“ im Shop findet.

Einzelkauf bei „Dienste“:

Das echte Abonnement unter „Abonnement“:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :flying_saucer:

Na ja eben nicht.
Wenn man sofort wieder kündigt geht das System von einem Fehlkauf aus. Man muss dann schon mindestens 24h warten und darauf hoffen, dass das System gnädig ist und nicht doch den Account als unbezahlt flaggt.
Der Umstand ist dir halt bei der normalen Gametime die als Service angeboten wurde nie eingetreten. Maximal nur wenn man sich gedacht hat Gametime zu kaufen, per Lastschrift bezahlt hat und doch kein Geld auf dem Konto war.

Na ja gibt hier aber auch Leute die Arbeitsbedingt das ganze genutzt haben, vor allem dann wenn sie wussten das sie länger nicht spielen konnten. Dadurch wird dann entweder erst gar keine Gametime gekauft oder noch sporadischer als vorher.

Das es bei euch einfach nicht ankommt das es Leute gibt die kein Abo abschließen wollen und ebenso nicht dafür sorgen wollen das sie genug Gold für die Marke farmen sondern einfach mal ohne Druck und in Ruhe zocken wollen. Davon ab schwankt der Preis für das Token üblicherweise wegen Angebot und Nachfrage.
Die Option Gametime als Einzelkauf mit 30 Tagen war hier optimal gewesen. 60 Tage ist wieder dumm weil wenn man Pech hat verfällt das meiste weil man dank Blizzard zuviel kaufen musste wenn man dann doch mal spielen wollte bevor man längere Zeit nicht dazu kommt.

Ist aber klar das die meisten das einfach nicht verstehen wollen weil es vom Mindset her nicht passt.

3 Likes

Dann kündigst du später. Das muss ja nur vor der nächsten Abbuchung geschehen.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen das die Zeitspanne unerheblich ist. Das kann dir nach 5min, nach 24h oder auch nach 20 Tagen passieren. Liegt aber daran, dass das System mit einer Zeitverzögerung von bis zu 4 Wochen eine Bestätigung der Zahlung erhält. Kommt halt dumm das entsprechende Zahlung eher random vom Konto / Kreditkarten gebucht werden. PayPal kann ich nicht sagen, da ich dort kein Konto besitze, braucht man auch nicht wenn man eine oder mehrere Kreditkarten besitzt.

Du weißt schon das die verbrannt wurde oder ?? :smiley:

Habe ich noch nicht einmal geschafft und Blizz buicht bei mir manchmal 1,5 MOnate später ab, wenn ich gekündigt habe wurde auch nix gebucht und mein Account wurde auch nie als unbezahlt geflagget. Manchmal habe ich auch nur paar Stunden gespielt, bezahlt BG rein 3 mal umgemäht(F… D… gedacht), gekündigt. Ich konnte immer bis zum Ende der 30 Tage spielen.

Ich will nicht behaupten das es bei dir nicht schon schief gegangen ist, diese Erfahrung kann ich aber überhaupt nicht teilen, eine Frage habe ich noch: DU hast doch oben geschrieben Abbuchungen sind dir suspekt, Kreditkarte und Paypal willste nicht. Wie hast du das Abo bezahlt ?

Ich mein, sieh es mir nach wenn ich verwirrt bin

Hi,

Himmel, sei nicht so Aggro, das macht Falten, Haarausfall und echt schlechten Atem! :scream_cat:

Wenn ich den Eindruck habe, jemand glaubt irrtümlich, es hätte sich bei den Abos auch etwas geändert, dann gebe ich ihm die echten Fakten.

Dabei spielt es keine Rolle ob derjenige es tatsächlich so gemeint hat oder ich ihn nur falsch verstanden habe!

Außerdem gilt immer: dies ist ein öffentlich lesbares Forum und korrekte Infos sind immer für irgendwen hilfreich!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :cat:

Ich kann dir nicht folgen.

Du hast keine Spielzeit, schließt 1 Monatsabo ab, Blizzard bucht das Geld ab, du erhältst Zugang zum Spiel und kündigst das Abo wieder.

Dann sei froh aus der Zeit wo ich noch mit Abo bezahlt habe kam das immer mal wieder vor und selbst jetzt bei Leuten aus der Gilde die aktuell mit Abo bezahlen und immer mal wieder kündigen passiert das ebenso.
Dazu kommt was ein absolutes NoGo ist das man 1.5 Monate später abbucht obwohl das ganze bereits vorbei ist, wäre ein 100%iger Kandidat für eine Rücklastschrift.

Hat nichts mit Aggro zutun. Ließt sich halt immer so als wären genau diejenigen die Aussätzigen sind die hier etwas mehr Freiheiten haben wollen. Wenn dir das nicht passt das man auch mal klar die Meinung sagt, ist das nicht mein Problem.

Hier hilft dann Leseverständnis, ich hab bei dem Posting sofort gesehen was gemeint war bevor ich dein Posting gelesen habe.

1. Ich habe da nirgends Kreditkarte erwähnt
  2. Waren das Lastschriften & PayPal
  3. Gibt es auch Kreditkarten die über die Hausbank laufen
  4. Alibi-Kreditkarte = Paysafe-Kreditkarte

Lesen => Korrekte Infos sehen => verstehen

1 Like

Wieso zweierlei Maß, Handy Internet Strom etc ist genauso bescheuert.
Aber wir reden über WoW und nicht wie ich meine Fixkosten bezahle :stuck_out_tongue:

E:Diesen Threads würde es auch über Stromanbieter geben, wenn es dort ein Forum gäbe :smiley:

1 Like

Weil ?? Ich weiß doch wann ich das abgeschlossen habe! Au ja im Januar! Januar nix gebucht, Februar nix gebucht, März gebucht.
Ich weiß nicht was Ihr für Konten habt, ich zahle alles mit Karte und kann dir bei 30 Tagen jede Abbuchung erklären ab dann wirds dünne, denn es steht ja meist nix bei außer Rewe Penny Whatever aber bei so nem Abo, das überblickt man doch.

DU bist nicht Aussätzig derRest sieht es nur anders, du bist der einzige der hier abgeht wie ein Zäpchen der Rest redet völlig ruhig mit Dir. Sie sehen es halt anders, ja und. Du siehst es doch auch anders, ich frage nach und wenn du deine Meinung nicht änderst, ändert das halt gar nix an meinem Tagesablauf.

Ist doch völlig ok, wenn du die 30 Tage wiederhaben willst. Nur ist es dem Großteil Schnuppe bleibts so wie es ist. Bist du in der Mehrheit wirds zurückgenommen nur hast du keinen ANspruch darauf(wir übrigends auch nicht). Hier scheint es der größeren Gruppe aber egal zu sein. Also bleib ruhig äußere deine Meinung und sei nicht eingeschnappt, weil viele es anders sehen.

Mhh ich habs sogar zitiert: vielleicht hälst du dich selber an deinen Tip.

er hat geschrieben du sollst PAypal mit einer Kr4editkarte verknüpfen und dann eine Paysafekarte kaufen, das macht man damit man Paypal sofort benutzen kann,sonst musst du nämlich deine Kontoverifizierung abwarten. Entsprechend habe ich deine ANtwort natürlich so gedeutet, das du keine Kreditkarte willst.

Weißte was ich gut finde Kreditkarte war das wirklich am meisten mißbrauchte Zahlungsmittel der Welt, damit zahlste aber Global Collect lässte nicht abbuchen, das am sichersten Zahlungsmittel.

Ja aber da wird kein Aufstand gemacht. Das wird geschluckt und fertig und da gehts bei nem Handyvertrag mal schnell um 400 EUro und nicht um 12,99 oder Stromverträgedie direkt 30% teurer werden. was bei mir auch 400 Euro mehr sind. Hier gehts um 12,99 um nicht mehr.

Ich kann dich schon verstehen was du meinst.

Bin auch bei dir zu sagen, wer es vergisst ist selbst Schuld, aber gibt halt keinen Grund solch eine Geschäftspolitik gut zu reden, egal ob bei Blizz, Eon oder doch Dr. Smile

Soll nicht heißen dass du das gut redest oder heißt.

Eventuell wird auch kein Aufstand gemacht, weil die Leute es so sehen; Strom etc brauche ich, WoW ist optional, keine Ahnung.

1 Like

Nee würds nicht, weil es einfach nix ändern würde, es wäre ihm egal, eure einzige Waffe ist nicht bezahlen, nur wissen wir alle und Blizzard natürlich auch, ein wirkliche Konkurrenz gibt es nicht und ob jetzt so viele den wirklichen Schritt gehen und aufhören wage ich mal zu bezweifeln.

Und das macht es genau wo besser? :smiley:

Egal wie man es dreht und wendet, es ist schweinig.

Mach ich nicht, kannst weiter oben nachlesen, es geht hier um Gewinnmaximierung, das ist ganz klar ersichtlich, ich kann mich damit aber besser arragieren als mit ner Preiserhöhung, deswegen ist es für mich in Ordnung. Ich verstehe Merith ja auch, ich bezweifele nur das es eine Änderung gibt.

1 Like

Dann suche im Netz mal nach entsprechenden Infos zu Global Collect, du wirst staunen wie negativ diese sind.

Ganz ehrlich? Man soll nicht von sich auf andere schließen. Was kann ich dafür das es Menschen gibt die auf ihre Zahlungsmittel nicht aufpassen können oder diese alle Nase lang irgendwo zwischenspeichern? Zahlungsdaten bleiben unter Verschluß und werden nur dann hervorgeholt wenn man sie braucht. Wer das nicht verstanden hat, hat es nicht anders verdient. Nutze jetzt seit gut 20 Jahren Kreditkarten und habe seitdem genau kein Problem gehabt im Gegensatz zu fehlerhaften oder unberechtigten Lastschriften.

Da ist aber der Begriff Paysafe-Kreditkarte falsch gewählt. Und auch wenn PayPal mittlerweile als „Bank“ gilt, heisst es nicht das die sauber arbeiten. Wie gesagt PayPal ist ein NoGo genauso wie Lastschriften. Wenn etwas mein Konto verläßt sei es per Buchung oder Kreditkarte, bin ich derjenige der es auslöst und nicht irgendeine Firma

Ist richtig, aber was kann ich dafür wenn du es von vorn herein nicht richtig verstehst? War ja klar definiert was abgelehnt wurde und was nicht.

Egal jetzt. Da ich das Abo aufgrund von mangelndem Grundvertrauen nicht einfach aktivieren werden und das System dahinter nicht korrekt funktioniert und ich zeitlich bedingt durch Arbeit immer wieder mal Pause machen muss ist dann eher die Konsequenz das in 15 Tagen die Gametime nicht erneuert wird, insofern die Gametime mit 30 Tage per EInzelkauf nicht wieder auftaucht. Und ja ich weiß Blizzard wird das nicht kümmern, mit dem Argument muss man mir nicht kommen.

Wer auch immer sich diese ‚tolle‘ Idee ausgedacht hat, gehört etwas geschüttelt :frowning:

Meiner Ansicht nach ist gerade die Einmonatige Spielzeit perfekt zum verschenken. Nicht zu teuer und gerade für Schüler ideal für die Ferienzeit zum zocken.
Ihr verliert so junge Kunden, die einfach noch nicht so viel Geld haben und vor allem auch nciht die Zeit haben um die 60 Tage auch voll auszuschöpfen.
Wirklich sehr unbedachte Änderung.

4 Likes

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich im Forum aufregt, aber jetzt muss auch ich meinen Unmut kundtun.

Immer dieses unnötige Blabla bei sogenannten „Anpassungen“ vorneweg. Glaubt irgendein Unternehmen heutzutage eigentlich noch, dass die Masse der Spieler/Kunden diese Erklärungen logisch findet? Zumal sie überhaupt nicht begründet werden.
Was und wie genau wurde überprüft? Mit welchem Ziel? Und was sind die Ergebnisse? Kann man diese darlegen, damit sie auch für uns nachvollziehbar und verständlich sind?

Mit dieser Änderung habt ihr den Spielzeiterwerb für mich wieder ein Stück weit umständlicher gemacht. Ich habe immer, je nach Situation, mal einen Monat Spielzeit gekauft, dann wieder einen, dann mal drei, je nachdem, wie viel Zeit ich gerade hatte. Früher habe ich das übers Abo-Modell gemacht und dann eben mehrmals im Jahr gekündigt, was ich übrigens nicht einmal vergessen habe. Seit es die Spielzeit mit 30, 90, 180 Tagen gibt, habe ich lieber darauf zurückgegriffen. Das hat mich über Jahre im Spiel gehalten und dafür gesorgt, dass ich immer weider reingeschaut habe. Seit Ende November habe ich sogar durchgängig gespielt, weil mir Shadowlands gut gefällt. Nun werde ich wieder auf meine frühere Handlungsweise zurückgreifen, mit den vielen Kündigungen pro Jahr. Ätzend.

Der Grund für die Umstellung liegt für mich darin, dass man hofft, mit dem Abo mehr Spieler dauerhaft zu binden bzw. darauf hofft, dass Spieler vergessen, ihre Abos zu kündigen, wenn sie nur einmal wieder auf einen Monat reinschauen wollen und das hat man mit nicht transparentem Gefasel begründet.

Ich werde jetzt nicht aufhören, zu spielen oder hier in „Das war’s mit WoW“-Geschrei ausbrechen und, lieber Blueposter, Du persönlich kannst nichts dafür, aber gerade seid ihr bei Blizzard, die ihr das entschieden habt, für mich Vollidioten.

8 Likes

Es ist egal was du suchst, du wirst zu allem negatives finden , das hat 2 Gründe 1. 100ige Kundenzufriedenheit ist nicht machbar und ins Internet schreiben vornehmllich Leute die irgendwas Schei… finden. Wenn du zufrieden bist gibste eher nix von DIr.

Ich habe keine Kreditkarte und würde mir auch keine holen:

• Beantragen Sie eine Kreditkarte bei Ihrer Bank, wird ein sogenannter Verfügungsrahmen festgelegt. Diesen Verfügungsrahmen gibt Ihnen Ihre Bank jeden Monat im Voraus - wie einen Kredit.
  • Sie können dann so viel mit der Kreditkarte bezahlen, wie der Verfügungsrahmen hergibt.
  • Kreditkarten können zwar auch eine PIN haben, mit der Sie Geld am Automaten abheben können. Beim Bezahlen im Geschäft reicht aber meist Ihre Unterschrift aus.
  • Mittlerweile können Sie mit Kreditkarten auch kontaktlos bezahlen - zum Beispiel in manchen Aldi-Filialen oder an Sanifair-Toiletten in Raststätten.
  • Vor allem online ist eine Kreditkarte praktisch. Gerade Hotel- und Flugbuchungen sind oft nur via Kreditkarte möglich und auch einige andere Webseiten bieten ausschließlich diese Zahlungsart an.
  • Die Zahlung wird dabei mittels der Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Karte autorisiert. Worauf Sie achten sollten, wenn Sie [online per Kreditkarte bezahlen]), erklären wir Ihnen in einem weiteren Artikel.

Hier mal ein Auszug:

Die Nummer musst du ja beim bezahlen rausgeben, die 2 Wege Authentifizierung für Kreditkarten gibt es noch nicht lang. Das muss aber jeder selber WIssen. Eine unberechtigte Lastschrift kannst du immer zurück holen. Da gibts nix zu rütteln dran und das eine Kreditkarte sicherer sein soll als eine Lastschrift sehe ich komplett andersherum.

Ich buche dann halt zurück. Ich habe auch kein Paypal mehr, da gabs einmal ne unberechtigte Forderung, habe ich gemeldet, wurde für berechtigt befunden ohne mir sagen zu können wo die herkommt, Lastschrift von Paypal zurück gebucht,Paypal aufgelöst und erledigt, können se Klagen wenn se was von mir wollen.

Ja Paypal ist ein Drecksverein, da stimmen wir überein, aber auch hier kann ich zurückbuchen, gut in dem Fall wird dein Paypalkonto gesperrt aber das ist dann halt so.

Das ist aber weg, denn das kannst du nicht zurückholen, was ein massiver Nachteil gegenüber Lastschrift ist.

Nee wars nicht, du hast ja seinen Text falsch interpretiert, deswegen falsch geantworten, ich habe seinen Text richtig interpretiert und deinen deswegen falsch verstanden.

Ich wette eine Gamecard das wir Dich weiterhin lesen werden. Du brauchst uns :smiley:

Betroffen bin ich von der Änderung nicht wirklich. Habe (ausser in der Anfangszeit vor über 10 Jahren als die Gametime Cards eh automatisch 60 Tage Spielzeit am Stück aufgeladen haben) selten per Guthaben einzelne Monate gekauft. Meistens war es ein Monatsabo, ich glaube zwei mal ein 6 Monatsabo. Für MICH! macht es keinen Unterschied ob ich die 2 Schritte:

Guthaben aufladen
Spielzeit kaufen

oder

Abo abschließen
Abo kündigen

mache. Jetzt mag man Argumentieren dass man ja in einem Schritt Geld für mehrere Spielzeiten aufladen kann, dies jedoch wäre für mich verschenktes Geld gewesen. Die ~13/~26/~39 Euro weniger auf dem Konto und mehr bei Blizzard als Guthaben machen keinen wirklichen Unterschied. Aber derartiges Guthaben ist für mich unnötig. Es ist Geld das irgendwo mehr oder weniger Zweckgebunden für später geparkt ist und mir nicht mehr für andere Zwecke zur Verfügung steht.

Was mich dazu bringt eine Befürchtung zu äußern. Das nächste was entfernt wird sind die Guthaben Karten die 25,98 Euro aufladen und damit GENAU den Betrag der für 2 Monate Spielzeit gebraucht wird. Die Begründung wird sein dass diese so gut wie nie gekauft wurden. Was für außenstehnde schwer zu widerlegen ist und wahrscheinlich auch nicht stimmt.