Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich im Forum aufregt, aber jetzt muss auch ich meinen Unmut kundtun.
Immer dieses unnötige Blabla bei sogenannten „Anpassungen“ vorneweg. Glaubt irgendein Unternehmen heutzutage eigentlich noch, dass die Masse der Spieler/Kunden diese Erklärungen logisch findet? Zumal sie überhaupt nicht begründet werden.
Was und wie genau wurde überprüft? Mit welchem Ziel? Und was sind die Ergebnisse? Kann man diese darlegen, damit sie auch für uns nachvollziehbar und verständlich sind?
Mit dieser Änderung habt ihr den Spielzeiterwerb für mich wieder ein Stück weit umständlicher gemacht. Ich habe immer, je nach Situation, mal einen Monat Spielzeit gekauft, dann wieder einen, dann mal drei, je nachdem, wie viel Zeit ich gerade hatte. Früher habe ich das übers Abo-Modell gemacht und dann eben mehrmals im Jahr gekündigt, was ich übrigens nicht einmal vergessen habe. Seit es die Spielzeit mit 30, 90, 180 Tagen gibt, habe ich lieber darauf zurückgegriffen. Das hat mich über Jahre im Spiel gehalten und dafür gesorgt, dass ich immer weider reingeschaut habe. Seit Ende November habe ich sogar durchgängig gespielt, weil mir Shadowlands gut gefällt. Nun werde ich wieder auf meine frühere Handlungsweise zurückgreifen, mit den vielen Kündigungen pro Jahr. Ätzend.
Der Grund für die Umstellung liegt für mich darin, dass man hofft, mit dem Abo mehr Spieler dauerhaft zu binden bzw. darauf hofft, dass Spieler vergessen, ihre Abos zu kündigen, wenn sie nur einmal wieder auf einen Monat reinschauen wollen und das hat man mit nicht transparentem Gefasel begründet.
Ich werde jetzt nicht aufhören, zu spielen oder hier in „Das war’s mit WoW“-Geschrei ausbrechen und, lieber Blueposter, Du persönlich kannst nichts dafür, aber gerade seid ihr bei Blizzard, die ihr das entschieden habt, für mich Vollidioten.