Das geht nicht nur da, sondern auch auf der Kreditkarte. Kann man aber nicht wissen wenn man keine besitzt.
Was den Verfügungsrahmen betrifft macht das auch Sinn, da dieser eher einem Netz entspricht was einen blockiert wenn man es übertreiben will. Verdient man allerdings genug ist der nicht weiter relevant.
Wo soll das bitte ein Nachteil sein?
Wenn man etwas selbst per Buchung vom Konto abgehen läßt, macht man das weil man entsprechende Zahlungsinformationen hat die man dann nutzt, da braucht man nichts zurückzuholen. Und wenn jetzt das Argument kommt das man auch mal ein Fehler machen kann => aufmerksamer sein. Davon ab kann man auch Buchung innerhalb der ersten 30min über die Hotline der Bank zurückholen.
Die Wette wirst du verlieren und das Forum und dessen Inhalt brauch ich schon mal gar nicht. Vor allem schon mal nicht die Poster.
Es ist einfach nur noch traurig, keine ingame GM mehr, die Tonart auf vielen Servern ist bestenfalls fragwürdig und nun kann ich mir nicht mehr aussuchen wann ich spielen möchte. Nun verstehe ich warum so viele „alte“ Mitarbeiter nicht mehr dabei sind. Wenn das so bleibt war es mein letzter Monat.
Ja aber dann ist es doch das Gleiche ! Abbuchen kann jeder der deine Nummer hat, berechtigt oder nicht. Wo ist dann der Unterschied?
Heute wird vieles in Vorkasse gezahlt. Das siehst du nie wieder, wenn du buchst, wenn du dich vertippst ist das Geld ebenfalls weg.
Sind so die ersten 2 die mir einfallen.
Ändert nichts daran das es ein Nachteil ist. Menschen machen Fehler! Wer denkt er macht keine, hat schon den ersten getan.
Ich will dich auch gar nicht überzeugen, wenn es für dich funktioniert super. Nur scheint es dich ja beim Kauf von Gametime massiv einzuschränken, achso, wenn du eine Kreditkarte hast kannst du doch auch damit ein ABo abschliessen oder. Was dann zwar irgendwie wie Lastschrift ist oder nicht ? Wenn ich deine AUssage auch richtig verstehe wird bei einer Kreditkarte doch auch verzögert abgebucht. Heir zahle 2 Monate später und so einen QUatsch. Damit würde ich nicht klar kommen, da ich alles mit Karte zahle.
Das kommt auf die Art der Karte an bzw. ist Auslegungssache.
Was hier gemeint ist dürfte folgendes sein: Du zahlst das Prdukt jetzt mit der Kredikarte. Auf deiner Kredikartenabrechung taucht diese Position auch sofort auf. Wenn dein Kreditinstitut aber nur einmal pro Monat den fälligen Betrag von deinem Konto abbucht (was meines Wissens nach bei vielen aber nicht nicht bei allen Karten so ist) dann kannes, je nachdem wann man kauft, wann das Karteninstitut die Rechnung stell und bis wann man gezahlt haben muss, wirklich sein das zwischen kauf und dem wirklichen bezahlen ca. 2 Monate liegen.
Also Blizzard, kann man mal einen plausiblen Grund nennen für diese Änderung?
Ich bin ein Spieler von vielen wohl hier, die Ihre WoW Spielzeit mit Gold und dem WOW Token refinanzieren. Token günstig im AH kaufen und an Blizzard für 13 Euro verkaufen sodass das Guthaben aufgestockt wird.
Das man mit dem Guthaben kein Abo abschließen konnte um an div. Geschenke heran zukommen habe ich toleriert und akzeptiert.
Aber das man nun 12,- Euro mehr als ein Abo Zahler bezahlen muss ist doch eine Diskriminierung. Was erhalte ich für die 12 Euro die ich nun mehr bezahlen muss als Gegenwert ? NIX natürlich
6 Monate (ABO) = 65,94 Euro
180 Tage (Spielzeit) = 77,94 Euro (da 3x 60 Tage a 25,98 Euro)
Vielleicht sollte man sich da mal an den Verbraucherschutz wenden ?
Denn das Guthaben (was nicht wenig ist durch Weihnachten und B-Day) ist ja nix mehr wert.
Das Problem ist das es auf den 90 und 180 Tagen Rabatt gab und diese mit BattleNet Guthaben kaufbar waren. Jetzt bekommt Blizzard IMMER den vollen Preis auch von den Leuten die mit WoW Marken Guthaben Rabatt wollten.
[quote=„Gluk-terrordar, post:5, topic:139494, full:true“]
Wie absolut gierig kann eine Firma sein? Unnötige Entscheidung um einfach noch mehr aus den Leuten raus zu pressen. Blizzard ist auch nur noch ein witzverein.
[/quo
Das Problem ist das es auf den 90 und 180 Tagen Rabatt gab und diese mit BattleNet Guthaben kaufbar waren. Jetzt bekommt Blizzard IMMER den vollen Preis auch von den Leuten die mit WoW Marken Guthaben Rabatt wollten.
Das ist aber sehr merkwürdig, denn ich habe für 180 Tage immer 65,94 Euro als Spielzeit bezahlt und diese Summe ist auch immer wieder von meinem BattleNet Guthaben so abgezogen worden (was man in der Bestell aka Zahlungshistorie einsehen kann).
Ich weiß ja nicht warum Du mehr zahlen musstest ?
Aber Abo Zahler sowie Guthaben Zahler waren „fast“ immer gleichberechtigt erstrecht wenn es um den Endpreis ging.
Am 10.04.2020 habe ich für 65,94 €uro 2x 180 Tage Spielzeit für WoW erworben. Also wo habe ich da als Guthaben Zahler mehr als der 6 Monats Abonnent bezahlt?
Was bekomme ich als Mehrwert (es geht hier ja um eine stolze Summe von 12,- € (also ein WoW Token)) seitens Blizzard / Activision ?
Darum geht es ja und darum ist es in meinen Augen eine Diskriminierung auf eine üble Art und Weise.
Wenn Du nicht willig bist ein Abo zu holen musst Du halt tiefer in die Tasche greifen ? Wo kommen wir denn da hin ?
Wie geschrieben, sollten wir da alle auf die Barrikaden steigen und dagegen was tun. Denn wir haben die MACHT als Kunden… Wenn wir Kunden fern bleiben war es das … Aber Verbraucherschutz ist erstmal via Mail informiert mal auf die Antwort warten.
Das hat für Blizz natürlich mehrere Vorteile. Einmal wird so in manchen Fällen mehr Geld eingenommen und zugleich lassen sich Nebenkosten sparen. Eine Gutscheinkarte kostet in der Herstellung immer gleich viel, egal wie viel Guthaben darauf ist. Das macht in der Masse halt doch was aus. Vielleicht gibt es auch noch Vorteile bei der Verkaufsprovision. Und mal ehrlich, die meisten werden so oder so monatlich verlängern bzw. jetzt dann halt im Zweimonatstakt, da ist es grad egal.
Das verstehe ich grad nicht. Du hast ein Abo abgeschlossen und die Einrichtung ist gescheitert? Der Account wird doch sofort freigeschaltet, wenn das Abo abgeschlossen ist. Da ist die Lastschrift noch lange nicht erfolgt. Ich arbeite häufig mit Abo und kündige es einen oder 2 Tage später wieder, jedenfalls noch vor der Lastschrift. Letztens habe ich sogar direkt nach der Einrichtung wieder gekündigt und war ein bisschen in Sorge, ob es dann gar nicht freigeschaltet wäre, aber alles verlief bisher reibungslos.
Ein Problem könnte ich mir bei einem nicht gedeckten Konto vorstellen. Da würde ich die Hürde aber woanders ansiedeln.
Das soll kein blödes Dahergerede sein, ich kann das Problem nur überhaupt nicht nachvollziehen, außer, dass Abo/Kündigung umständlich ist.
Es geht nicht darum welche Vorteile Activision / Blizzard hat mit dieser Veränderung. Mit jeglicher Veränderung die A / B rausbringt haben Sie Vorteile aber die Endverbraucher nicht.
Der Vorteil hier ist eindeutig RAFFGIER (mehr kann ich hier nicht erkennen).
Nehmen wir mal diese Rechnung als Beispiel …
50000 Spieler haben mit Guthaben / Ingame Gold aka WoW Token ihre Spielzeit für 180 Tage finanziert und müssen nun den neuen Preis zahlen
50000 x 65,94 € = 3.297000 € (alte Variante)
50000 x 77,94 € = 3.897000 € (neue Variante)
das sind stolze 600 000 € mehr die das Unternehmen dadurch einnimmt. Ich weiß das dies eine Beispielrechnung ist, aber ich denke das die Spielerzahl die mit Guthaben zahlt weitaus höher als 50000 liegt.
Des weiteren entzieht sich mir diese Änderung komplett, erst Recht wenn man sieht was für Probleme das Unternehmen an den Tag legt (Verschiebung von Shadowlands, mieses WC 3 Reforged etc.)
Wenn ich mir jetzt ne Wow-Marke inGame kaufe und mir 13€Guthaben besorge, kann ich damit auch das Abo bezahlen oder kann man damit nur Spielzeit kaufen, die es ja nun nur noch für 60 Tage gibt? D.h. ich müsste mir 2 Wow-Marken holen, um 60 Tage SPielzeit zu kaufen oder immernoch ganz normal 13€ Guthaben, um dann mein Abo zu verlängern?
Ich habe das noch nie so wirklich gemacht und wollte mal zu meinen Verständnis fragen
Grüße
An sich ist das richtig.
Wenn man dann aber nach Abschluss des Abos direkt wieder kündigt weil man nicht möchte das regelmäßig gebucht wird, da man grad mal einen Monat Zeit hat zum spielen, kann es passieren das dir das Buchungssystem den Account direkt wieder sperrt, da es davon ausgeht das man aus versehen das Abo abgeschlossen hat. Das Problem kann nach 5min, 24h oder x Tagen auftreten.
Das ist richtig, kann mir aber ehrlich gesagt nicht passieren, da zum einen mehr als genug Geld auf dem Konto ist und so auch keine Firma per Lastschrift Geld einziehen darf. Ist aber unerheblich von der Zahlungsmethode das dir das oben genannte passiert.
Es geht hierbei ausschließlich darum, was es Blizzard bringt. Worum sollte es bei der Änderung denn sonst gehen? Der Markt wurde analysiert und der Prozess nach Kosten- Nutzenrechnung für Blizzard verschlankt und kostenoptimiert.
Das ist für den Verbraucher nicht unbedingt schön, aber die Entscheidung trifft der Anbieter. Den meisten Nutzern wird es auch ziemlich egal sein. Sie sind entweder bereit, etwas mehr zu bezahlen oder sie stellen ihre Bezahlung auf eine etwas umständlichere, dafür aber nicht teurere Variante um.
Erfolgreich an der Kostenschraube zu drehen kann richtig viel einbringen. 1 € Kosten sparen ist wie 10 € Umsatz machen (nicht allgemeingültig, schon klar, aber die Firmen kennen ihr Verhältnis). Daraus errechnet sich auch, wie viel Umsatz man verlieren darf, damit es sich trotzdem lohnt. Geschäftsleute rechnen so.
Was sind das eigentlich für Accounts, die neben dem Hauptaccount bewusst nur alle x Monate mal für 1 Monat aktiviert werden? Was macht man denn mit sowas? Ich frage nur, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Da kann ich ja keine Chars entwickeln.
Ich verstehe. Dann hatte ich die vielen Male, in denen ich das so gemacht hatte ziemlich viel Glück. Schön für mich.
Nur blöd das man an einem automatischen System nichts weiter optimieren kann. Wenn man sich das genau anschaut ändert sich für Blizzard nichts an der Anzahl der Buchungen die durch die abgeschlossenen Abos / Einzelkäufe von Gametime entstehen. Bei Firmen wie Blizzard wird ja beim Zahlungsdienstleister (Global Collect) nach Buchungsvolumen gerechnet.
Dazu kommt das so kein normaler Mitarbeiter im grundlegenden Prozess involviert sind, da hier nur Computersysteme arbeiten. Da kann man so nichts mehr optimieren. Das ist diesmal einfach nur noch weiter Geld rausquetschen wenn man es so nennen will (als Firma ja durchaus legitim).
Och man zieht hier und da mal Volk und Klassenkombinationen hoch , die man sonst nie so wirklich spielen würde auf dem Main Account . Außerdem ist Account Nr 1fast voll und ich lieeeebe neue Projekte .
Am Anfang des Addons liegt der erstmal still , da ich viel mit der Stammgruppe und co zu tun habe , aber jetzt nachdem wir gewisse Erfolge geholt haben die auf dem Schirm standen und sich langsam eine ziemliche Ruhe breit macht , hab ich gerne zum Main Account noch den anderen für einen Monat laufen gehabt , in dem ich sporadisch mal rein geschaut habe und eben kleine neue Projekte erstellt habe.
Mit dem 2t Account gehe ich sonst mal gerne alte Raids besuchen , oder Petbattle , es ist halt der Entspannungsaccount Fern ab von M+ , aktuellen Raid und co
Wie gesagt , spontan mal eben einmal zahlen und fertig , die 30 Tage haben absolut gereicht , wenn ich langeweile hatte und bis meiner Stammgruppe wieder was neues eingefallen ist . Klar kann ich ein Abo abschließen , aber ich bin in der Hinsicht tüddelig und vergesslich , auch der Handywecker hilft nichts . Da drückt man drauf … jaja mach ich später …ok vergessen .
Die 2 Monate sind jetzt auch nicht so wild , aber dann Plane ich eben etwas anders mit meiner Zeit und ich lade den dann nur auf , wenn wirklich eine absehbare schrecklich lange dürre im Spiel aufkommt.