Ära Classic Realm

Hallo zusammen,

gibt es unter euch schon welche, die definitiv nur auf einem Classic Ära spielen? Da ich dazu noch keine genauen Vorstellungen habe und ich auf Everlook zu Hause bin und bereit wäre 3 Charakter zu Klonen , weil ich ja auch TBC Classic antesten möchte, kommt daher die Frage, bleiben wirklich viele auf den Classic Ära oder stehen dann 10 Leute in der Stadt und das wars. Bitte nicht gleich wüst los flamen oder wilde Behauptungen aufstellen, auch bitte nicht nach Quellen Fragen. Für die die es in Frage kommt, schreibt mal was dazu.

Bis dahin.

6 Likes

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies geschieht. Ich würde davon ausgehen, dass sie im Fall der Fälle einfach Realms zusammenlegen, bis die Population wieder eine gesunde Grösse hat.

2 Likes

Kommt am Ende auch auf die Kosten an, aber kann mir schon vorstellen, dass ich 1-2 meiner Chars zusätzlich zu TBC noch kostenpflichtig auf die Classic for Ever Server kopiere. Einfach wenn man mal wieder Lust auf Classic hat. Aber Hauptfokus wird bei TBC liegen.

1 Like

Ich werde auch Charaktere kopieren und später wieder Classic spielen aber anfangs wird der Fokus der breiten Masse auf TBC liegen.

Server zusammenlegen werden Sie machen müssen, denke aber die Spielerzahlen werden später wieder ansteigen.

Ich werde meinen Mainchar auch auf Everlook kopieren. Wenn mir BC dann nicht gefällt ,kann ich noch auf meine Kopie zurückgreifen.

Für mich nicht, aber vielleicht hilft das trotzdem: Die Lead Producerin Holly Longdale sagte sinngemäß im Panel sie gehen davon aus, dass die meisten zu TBC wechseln.

ich halte solche Server für ausgesprochene Totgeburten. Das Spiel ist mit den Naxx Release zu großen Teilen durchgespielt, zumindestens was den Endcontent angeht. Mit seinen BIS lvl 60 chars wird man da eher blöd rumstehen weil es mit denen nichts zu machen gibt. Das Spiel lebt für die allermeisten Leute zu stark von der Progression. Wenn es nichts mehr zum hinarbeiten gibt, wird es langweilig. Classic fresh hat da meiner Meinung nach deutlich mehr Zugkraft als durchgespielte Ära Server.

4 Likes

Ich werde mit ein paar meiner Chars auf Classic Only gehen.
Möchte da einfach mal WOW wirklich „fertig“ spielen.

Ich hoffe schon, dass es einen normal bevölkerten Server geben wird, so daß man Dungeons, Raids etc. gemeinsam machen kann.

3 Likes

Das problem dabei ist/war halt auch, dass sie zum classic release gedacht haben, 1pvp und 1 pve-realm reiche aus :wink:

4 Likes

Hab jetzt noch bis Juli Abo, daher werde ich den Ära-Server auf jeden Fall ausprobieren.
Sind die Server dann tot, brauch ich halt ein anderes Hobby. Aber T3 gegen grünen Questcrap in den Zangarmarschen tauschen kommt für mich nicht in Frage.

3 Likes

Wenn sich der Tausch lohnt kann es ja kein crap sein :wink:

Aber war damals schon hart nach und nach die Geliebten Setteile auszutauschen und dann wieder wie in den Farbtopf gefallen rum zu Laufen

4 Likes

#this

10char

Das ist die Geschäftsidee schlechthin. Leute die Kopien ihrer Chars bezahlen um sie dann nie wieder zu spielen. Fast besser als Leute die ein zweijähriges Abo für den Fitness Club abschließen um dann 23 Monate nicht hinzugehen.

Um was zum Thema beizutragen: Ich bin mir sicher dass es in der Zukunft eine Art von merging/Zusammenlegung der Server geben wird. So dass nach Jahren vielleicht nur noch einige wenige Classic Server bestehen werden, die dann aber lebendig sind.

4 Likes

Ich gehe nach TBC weiter, ohne Charakterkopie. Wenn ich irgendwann mal Classic spielen möchte, spiele ich halt einen anderen Charakter von Level 1 an.

Kann mir schwer vorstellen, wie bevölkert Classic später sein wird. Mindestens einen gut bevölkerten Realm wird man aber wohl bekommen.

Frage mich wie lange es dann dauert bis sie Saisonserver als das neue Feature vorstellen.

Ich habe erst überlegt den ein oder anderen Lowlevel Twink auf nen Ära Server zu verfrachten, jedoch beschlossen alle Chars mitzunehmen nach TBC, denn mir will schlussendlich kein Grund einfallen aus dem ich dann noch mal ernsthaft Classic spielen würde.

Sollte ich wider erwarten tatsächlich irgendwann nochmal Classic-Sehnsucht bekommen, wird im Zweifel halt was Neues gelevelt. Wäre dann ja auch kein Beinbruch.

Klonen schließe ich also für mich aus.

Sehe ich auch so.

Genauso handhabe ich das auch ^^

Werde meine 60er klonen, wer weiß wie TBC am Ende wird. Außerdem ist es auch geil nach längerer Zeit wieder einzusteigen, hab heute auch noch meine D2 Chars und mach mal nen Baalrun.
Und zu den Kosten, andere kaufen sich Shadowlands und merken nach 3 Tagen dass es Bullsh*t ist, da ist die Kohle auch schnell verlebt.

Sehe das wie die meisten vor mir. In ein paar Jahren wieder reinschauen, dann aber von vorne, kann ich mir gut vorstellen.

Bin gespannt wie klein oder groß die Intervalle wären. In Diablo 3 bekomme ich ab und zu mal beiläufig mit, dass es neue Seasons gibt. Dann lese ich „ach 22 schon, na dann kommt sicher auch bald 23“.

D2 Resurrected dagegen ist ein seltenes Kick-Off-Event „wenn ich jetzt nicht wieder reinschaue, wann dann“.

Fazit: Resets / Seasons sind nur dann gut, wenn sie rar sind.

1 Like

Sehe ich auch so.

Wenn man die Phasenstruktur nimmt, hat man ja schon eine ordentliche Laufzeit, das fänd ich auch angemessen.

Wobei man bei Saisonservern einiges an Spielereien machen kann unter dem #somechanges Banner. Bspw. ausnahmsweise eine kürzere Saison die sofort in P6 eröffnet wird, gebuffte Mobs und dergleichen.

T3 tauschst du auch nicht gegen Zangarmarschenquestdrops sondern gegen Karazhanraidgear.

1 Like