Ich werde meinen Hexer definitiv Klonen.
Ich habe mir Classic so sehr gewünscht und mein Ziel war es irgendwann mal einen Char fertig zuhaben.
Ich bin echt genervt davon von Addon zu Addon zu hetzten.
Es gibt in classic noch so viel zu tun für mich, damit werde ich in Jahren noch nicht fertig sein.
Ich verstehe diese „ich will immer von vorne anfangen“ Mentalität auch nicht.
Ich glaube diese Spieler und ich sind wie Feuer und Wasser völlig gegensätzlich.
Aber um die Leute mal etwas zu flamen, wer sich selbst keine Ziele außer KT killen setzten kann, ist vielleicht auch nicht ganz richtig in einem (Classic)RPG.
Ich persönlich möchte nicht „von vorne anfangen“, sondern einfach „neue“ spielbare Inhalte bekommen.
Die Pserver-Mentalität nach dem letzten durchgespielten Inhalt diesen bis in die Unendlichkeit zu machen und zu optimieren war nie so richtig meins.
Für mich wäre neu anzufangen zu müssen ein Grund TBC erst gar nicht zu spielen. Ich will meinen Char nicht verlieren. Aber ich überlege ob ich mir meinen Main tatsächlich klonen werde. Auch wenn ich Primär TBC zocken werde.
Da ich keine Zeit zum Progressraiden habe und mitte MC rumhäng, werde ich auf einen Classicforeverrealm switchen und hoffen das ich eine Gilde finde, die erst um 22.00 Uhr startet und den Content samt MC, BWL und Naxx noch gemütlich ein paar Jahre spielt.
Grüssle
ich denke das wirst du finden. Gerade auch aus RP Sicht finde ich die Forever Server nicht schlecht. Man hat ein bekanntes unveränderteres Umfeld und einen sehr gemütlichen, da eigentlich beendeten Progress.
Sprich alles ist deutlich gechillter und man kann als kleine Com auch enger zusammenwachsen.
Dennoch geht es für mich hin zu BC. BC und LK waren meine liebste Zeit ingame und ich werde mir alle Zeit der Welt nehmen, jene erneut zu genießen
Tun wir ja nicht.
Wir spielen kontinuierlich von einem Content zum nächsten weiter…so wie du es auch getan hast als du zuerst Raggi, dann Nef, dann C’Thun und dann KT gelegt hast.
Für mich ist es nihct wirklich nachvollziehbar, wie man damit zufrieden sein kann, in einem RPG das von Charakterentwicklung über Progression lebt, damit zufrieden sein kann auf der Stelle zu treten.
Dann könnt ich auch gleich in Northshire Abbey bleiben, mir das graue BiS-Set zusammensuchen, und so lange Defias lvl 4 mobs umboxen bis ich das dortig mögliche Maxlvl erreicht habe
kommt auf deine Einstellung zum Game an. Wenn du PvE orientiert bist, dann ja, hier erschöpft sich schnell alles. Im PvP oder RP dagegen, da ist es letztlich egal, welcher Boss aktuell der Schwerste ist.
Es gibt ja durchaus Leute, die Classic PvP mögen (und nein, ich hab keine Ahnung warum man das sollte ;)) oder die ihren Char in SW parken, um eine Stadtwache auszuspielen.
Das hat diese Durchgespielt Mentalität. Also wenn du nun endlich mit einem oder bis hin zu 50 Charakteren T3 Full BIS hast, dass du nun endlich fertig bist. War auch der Grund warum viele mit Legion und BfA mit dem Titanforgin keine Lust mehr hatten. Weil es viel zu aufwendig und Randomabhängig war seinen Charakter fertig zu equippen.
Anhand der Antworten werde ich dann mal nicht allein in der Stadt rum stehen. Bezüglich des Geldes für Blizz und so weiter, die letzte Zeit konnte man sowieso nicht so viel machen und alles ausgeben (wir müssten quasi alle Millionäre sein) und wenn man sich doch das eine oder andere gegönnt hat, naja dann einfach shhhit Happens. Es gibt genug andere Dinge, für die man „sinnlos „ sein Geld ausgibt, da kommt es für den einen Charakter Klon oder zwei oder drei auch nicht drauf an. Egal ob das Geld zu Blizz, für Zigaretten oder Alkohol drauf geht. Es kommt einmal der Zeitpunkt, an dem sicherlich der eine oder andere denkt:
Ach wäre das cool (voll das alte Wort), meinen Einstiegen 60er Classic Charakter nochmals zu spielen (falls das Game so lange lebt). Aber vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen, in Bezug auf deutschsprachige Gilde .
Was mich am Classic Ära Realm reizt ist eben das er auf seinem Stand bleibt.
Dort hätte ich gerne irgendwann mit meinem Shami meine favorisierten Equipteile, welche teilweise BiS sind oder mir stylisch sehr gefallen. Sollte ich das schaffen habe ich einen Char bei dem „die Arbeit getan ist“ und auf den ich Stolz sein kann. Mit dem Char kann ich langfristig immer wieder BGs, Open PvP, Duelle, Community-Events und hin und wieder Raids/Dungeons usw mitmachen.
Das setzt Mitspieler voraus. Gerade BGs werden wohl vermutlich auf den Ära-Servern kaum bis gar nicht laufen. Denke nicht, dass dort jemals ein AV stattfindet.
Hhhmm ich weiß nicht wie es mit den Mitspielern aussehen wird. Aber wenn wir berücksichtigen das „Classic“ nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt gespielt wird, gehe ich nicht davon aus das alle Classic-Ära Realms zu wenige Mitspieler haben werden.
Ich gehe einfach davon aus, dass mehr als 80% der Spieler auf die TBC Realms wechseln werden. Auch die „Kopien“ werden wohl in vielen Fällen dann einfach ungespielte Sicherheitskopien werden.
Ist halt meine Meinung, wir werden sehen was die Zeit bringt.
Naja. Da für BGs ja eh alle deutschen Server in einem Pool sind, denke ich schon, dass AVs aufgehen werden. Aber mit Wartezeiten, oder gar nicht zustandenkommenden AVs, muss man sicherlich rechnen.
Ansonsten, geht irgendwer nicht davon aus, dass die deutschen Era-Server fix zusammengelegt werden? Oder gar alle EU-Era-Server? Für mich steht das quasi fest.
Gabs zu Vanilla eig mal zusammengelegte Server ?
Ich frage mich wie die zusammengelegten Server funktionieren werden (zb bezüglich dem Name und der Anzeige zu welchem Server der Spieler gehört) und welche Unterschiede sie zu den Crossrealms in Retail haben.
Nein erst später wurden die Server zusammengelegt indem die Realms ihre Namen behielten aber technisch gesehen ein Realm waren. Das ist auch der Grund warum wir heute auf den DE Retail Servern optisch zwar 15 RP Server haben aber praktische es nur drei sind.
Ich meine das aber irgend wann, evtl. es so sein könnte das Ära Realms zusammen gelegt werden. Das ist vermutlich aber in weiter Ferne.
Das kam so auf der Blizzcon für mich rüber.