Hey ja ich werde auch für immer in Classic bleiben suche leute dafür . Ich hoffe man kann paar kontakte knüpfen . Und vieleicht absprechen auf welchem Server man geht
Stand jetzt werden alle meine Chars in classic bleiben und vielleicht werde ich mit einem Char + neuen Shami in Tbc mal reinschnuppern.
Bei uns auf dem Server gibt es eine Nightraidgilde
Nur mal für jemanden der sich mit den Ära-Realms noch nicht beschäftigt hat, habe ich das richtig verstanden, das die Ärarleams dnn Sprachen gemischt sind?
Weiss man noch nicht. Bisher ist nur klar, dass die bisherigen Realms zu BC-Realms werden und es neue Era-Realms geben wird, beim Login kann man sich dann entscheiden, ob man auf seinem BC-Realm bleibt oder den Charakter auf einen Era-Realm transferiert. In der ersten Ankündigung stand noch, dass die Era-Realms 1:1 mirrored werden:
Realm names will remain the same for both Burning Crusade Classic and Classic Era realms and player characters will exist as they are before the pre-expansion patch on both era types.
Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, außer es werden wie in Retail „virtuelle Realms“, die zu Battlegroups zusammengelegt werden, ergo, keine kleinen, feinen Realm-Communitys, sondern Lègôlas-Everlook steht dann im AH neben Ragford-Celebras. Wäre schlecht, noch schlechter wären natürlich nur 1-2 EU Realms mit gemixten Sprachen. Wir werden wohl abwarten müssen, wies kommt.
Bei TBC Start werden die aktuellen Classic-Realms als Ära-Realms einfach weiter bestehen bleiben, nur mit weniger Spielern dann. Blizzard selber hat eine eventuelle Zusammenlegung angesprochen, vermutlich wird sowas also irgendwann kommen. WANN und WIE kann dir aber gerade keiner sagen…
Ich denke in D werden genug Spieler sein, um einen eigenen Ära Server zu füllen.
Bin derzeit auch auf Everlook zu Hause und werde auch primär bei Classic bleiben.
Vallkyria, ich werde definitv für immer auf Classic bleiben.
Ich habe mal jedes Addon angespielt, und da ich auch noch nebenbei Warcraft 3 ( bin damit aufgewachsen ) hat es echt mein Leben geprägt
Classic (classic) hat für mich einfach das beste Warcraft 3 feeling
Für immer Classic
Ich werde beides zocken, Classic und TBC. Nur Classic auf Dauer muss irgendwann langweilig werden? Für immer Naxx in Endlosschleife?
Nun, mit Gleichgesinnten einfach Lvln. oder zusammen in der Welt unterwegs sein, ist was anderes als raiden
Letzten Endes muss dies jeder für sich entscheiden. Ich habe damals auf Nostalrius gespielt, bis zur Schließung, und da gab es genug Leute, die das genauso gesehen haben wie ich ^^
Viele von dort hatten auch einfach keine Lust auf BC, und es gab ja etliche separate BC Server, wo auch genug gespielt haben
Auf Everlook Hordenseite haben sich schon ein par Classic Ära Spieler eingefunden und eine Gilde gegründet. Manche starten neu, manche sind mit ihren 60ern dabei.
Aktuell unter dem Gildennamen „Der dunkle Pfad“ zu finden, falls jemand Interesse hat sich anzuschließen.
Aber irgendwann hat man alles gelevelt und die welt ist bleibt auch immer die selbe. Wo ist da jetzt der unterschied zum raiden? Es gibt nichts neues und man hat über kurz oder lang alles erreicht.
ist wie bei Schach oder Mensch ärgere dich nicht–irgendwann ist das Spiel zu Ende und dann ?? Enfach neu anfangen dauert ja etwas länger in wow bis es soweit ist
Ich bleibe auch bei Classic only Habe noch locker 1-2 Jahre spaß damit.
Das Spiel bietet doch so viel mehr als nur Naxx…
Ich hab mir Zwei Chars gemacht. (Everlook)
Einer bleibt vorerst in Classic und der Andere soll bis einem allfälligen WotLk mitlaufen. Dann wird der Char „Verwertet“, da seine Geschichte quasi in Cata weitergeht und er somit auf Retail zu finden ist. Ist also Quasi die Vorgeschichte.
Der andere soll vorerst in Classic bleiben.
Naja zum Beispiel habe ich immernochnicht Naxx gesehen.
Und dass auf Lucifron in P2 ziemlich schnell die Allys geflüchtet sind ist ja auch bekannt, deswegen freue ich mich in Classic Era darauf, auf einem besser balanceden Server anzufangen und nochmal etwas World PvP zu erleben.
Ranken werde ich auf absehbare Zeit nicht mehr, R12 für die Bis Handschuhe muss genügen, auch wenn ich schon ziemlich gerne das volle Set haben würde. Sieht beim Hunter echt sehr sick aus zusammen mit dem Wappenrock der Entweihten
Hallo,
ich erlaube mir mal den Thread hier zu reaktivieren, weil’s am ehesten zu meiner Frage passt.
Gefühlt möchte ja die ganze Welt zu TBC wechseln, wenn man das so liest.
Ich denke darüber nach in Classic mit mindestens einem Char zu bleiben.
Ich habe aktuell eine lvl 60 Holy Paladina MC equipped auf Allianz Seite, sowie einen lvl 60 Tank Krieger pre raid auf Seite der Horde. Server:Everlook
Einige in diesem Beitrag haben bereits erwähnt, dass es innerhalb der Server schon Zusammenschlüsse für only classic Gilden/Communities geben soll.
Da ich das aber in den Serverforen oder allgemeinen Foren irgendwie bisher überlesen habe möchte ich euch fragen:
Wo gibt es die Möglichkeit Kontakte zu solchen interessierten Spielern/Gilden zu knüpfen?
Gibt es Gilden die man (vor allem) auf Allianzseite anfragen kann oder evtl eine Discord comm. dazu?
Mein Ziel ist es den classic Content bis Naxx und darüber auch weiterhin möglichst mit meiner Paladina auf Allianzseite zu erleben. Ich hätte weniger Lust mir einen Hordecharakter zu erstellen und neu zu beginnen, würde es aber ggf. aus Mangel an Alternativen auch nicht gänzlich ausschließen.
Ich bin auf euere konstruktiven Ratschläge gespannt.
das finde ich eigentlich interessant , wenn sich mindestens in den Großstädten alle Spieler treffen. In Retail schaue ich selbst auch auf die Server Namen