Everlook hat aktuell ca. 100 Minuten Wartezeit
Vermute die geschätze Wartezeit stimmt nicht wirklich, je 1000 Plätze ne Stunde kann man fast rechnen…
würde das eher halbieren…
wie gesagt - gestern 12k Q 5.5 stunden…
heute 12k Q und sieht auch nach etwa 5-6 stunden aus…
also pro 1000plätze etwa ne halbe stunde etwa
also ich beobachte auch 1000/ stunde und nochwas-manchmal springt die zahl der vor dir wartenden auch nach oben-war vor ner halben stunde auf 1400irgendwas, stehe jetzt bei 1500irgendwas. finds merkwürdig
Gestern auf Luzifron 10 Uhr eingeloggt. Warteschlange 10k. Konnte 13.30 Uhr spielen. Heute 10 Uhr eingeloggt. 7k Leute vor mir und komme erst so kurz nach 16 Uhr rein.
Läuft auf Venoxis… wo ich hin bin, weil lucifron zu voll war …
Naja. Remoteapp an und ab zum Sport.
Checke jetzt alle 30min meinen Desktop vom Handy aus…
1000/h ist auch meine Beobachtung die letzten 5 Stunden auf Luzifron.
Wieso “Respekt”?
Das sind genau die Leute, die sich in einen komplett überfüllten Zug quetschen müssen und sich dann darüber beschweren, dass es zu eng ist.
Ich finde nicht, dass man für Sturheit Respekt zollen sollte…
598… und es geht seit minuten nicht vorran
Laut aktuellem Realm Status
Patchwerk-> Hoch
Dragon’s Call-> Mittel
Bin auch auf Everlook und hatte mich gestern so auf meinen Feierabend und zocken gefreut. Aber Pustekuchen. 4 Stunden habe ich in der Warteschlange verbracht und dann musste ich wieder ins Bett. Überlege jetzt auch zu wechseln. Aber andererseits habe ich auch keine Lust auf einem halbleeren Server zu spielen in Zukunft. Schwierige Entscheidung…
Ich denke leider, dass der Fehler irreparabel ist und damit begann, dass wir nur jeweils einen deutschen Server mit PVE und PVP hatten. Man ging wohl von der Spieler schar als Zahl aus, ohne im Hinterkopf zu behalten, dass ein einzelner Spieler bis zu 20 andere auf den Server ziehen kann. Der Gedanke war wohl “wir stellen mal einen auf und wenn der Voll ist, dann machen wir den nächsten auf”. Das Prinzip klappt auch, nur darf man natürlich nicht NUR MIT EINEM SERVER anfangen. Man hätte von Anfang 3 Server pro Typ aufstellen sollen. So wäre das Problem bei weitem nicht so schlimm geworden und die Spieler hätten die Option gehabt das Problem selbstständig zu umgehen. So hatten sie aber nur einen Server ohne die Gewissheit ob noch welche folgen.
Das Problem wird sich zwischenzeitlich bestimmt legen, spätestens wenn Retail neuen Inhalt bietet. Aber das Problem kommt dann wie ein Boomerang zurück wenn wir in Classic vor dem Release von BC stehen. Für mich gibt es nur die Möglichkeit das Layering bis zum Ende beizubehalten, oder alternativ zu den Spitzen der Spielerzahlen wieder temporär einzuschalten.
Alles andere wird wohl leider nicht mehr funktionieren. Ehrlich gesagt bin ich wirklich sehr überrascht, dass ein sooo erfahrener Publisher so einen Fehler macht.
Gruß
Also ich habe gestern Abend ganz entspannt mit meiner Tochter, Sohn und einigen Freunden den Server gewechselt.
Ich gehe davon aus das die meisten Spieler mindestens 3-4 Monate spielen werden bevor sie aufgeben. Das heißt für mich das auf Lucifron die Warteschlange abends nach 17:00 noch lange bestehen bleibt.
Vor Geisterservern habe ich noch keine Angst. Wenn es so kommen sollte lvl ich halt auf einem andern Server einen neuen Charakter hoch, oder versuche meinen zu transferieren.
Also macht euch einfach keinen Stress und genießt das Spiel.
Lg.
Weppel
Mach dir keine Sorgen dass er leer sein wird, wir wechseln auch.
Und ich glaube des werden viele weitere machen die hier nicht im Forum aktiv sind.
Everlook aktuell 160 Minuten plus minus
Mit Sicherheit. Man muss auch all die Spieler bedenken, die einfach einloggen und dann sehen: Server voll, Server voll, Server hoch, Server mittel. Welchen nehmen die wohl? Liegt doch nahe, dass sich diese Spieler, wenn sie neu starten, nicht in eine 5000er Warteschlange einreihen.
Das kannst du sagen weil du mich nicht kennst
euch ist bewusst, dass immer erst ein anderer Spieler ausloggen muss bis ein Platz frei wird?
Wenn also keiner DC hat, AFK geht oder genug für heute hat, werdet ihr ziemlich lange warten.
Wer kein/low level und keine Gilde/Freunde auf dem Realm hat sollte sich das noch mal überlegen. Von den Queues Gestern und der Tatsache von Layern zum Hype puffern, bezweifle ich dass auch nur einer der Server Gefahr läuft auszusterben.
Das Wochenende kommt erst noch, wo die meisten dann Zeit haben
So sehe ich das auch.
Bin zwar Classic Veteran, aber mir gings damals auf Blackhand auch so… täglich nach der Arbeit warteschlange und das Monate…
Dann bin ich eben auf Arygos
Ne weil ich mich auch gerne traue, da muss ich dich nicht kennen.