Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Bin gerade Posi 5674 mit geschätzter Wartezeit von 272 Minuten. Spiele auf Luci.
Ist das realistisch?

PS: Habe um 12:15 eingeloggt

1 Like

Gut dann werde ich wohl auf lakeshire wechseln. Schade um meine 10 hart erkämpften Level, aber bei meiner wenigen Zeit, habe ich keine Lust jeden Abend nur die Warteschlange anzugucken. Und bald steht ja auch das Wochenende vor der Tür.

1 Like

Du stehst ja nicht vor mir, wirst du auch nie und wenn doch sehen wir das mit dem Pipi dann.

Und jetzt ab ins Körbchen. Keinen Bock auf eine Sperre wegen Dir.

Und was ist wenn alle möglichen Leute wieder aufhören? Dann hast du dasselbe Problem wie in Retail. Schlechte Allianz/Horde-Verteilung, leere Server.

Natürlich wird es Geisterserver geben. Der Hype flacht ab und die vielen Server verwaisen. Am Ende bleiben Char-Transfers und Server-Retirement. Hauptsache keine Zusammenlegungen.

Der war gut! Hab um Halb Elf eingeloggt und bin immer noch nicht drinne.

Wie sind die Stargebiete auf dem “neuen” PVE-Server?

Überlaufen? Geht´s?

Everlook hat ca. 150 min. Wartezeit :smiley:

16:15
Dragon’s Call: 0
Everlook: 7300
Lakeshire: 0
Lucifron: 10200
Patchwerk: 0
Razorfen: 1300
Transcendence: 0
Venoxis: 8100

14000 Warteschlange + 5 Std. Ist mein letzter Stand

Edit: Gerad neu reingekommen 10200

Falls du morgen auch ins Büro musst, wird das denke ich heute nichts. Wenn du nach 17 Uhr einloggst dürfte die Queue in Richtung 20k gehen, das hat gestern bei mir 7 Stunden gedauert.

1 Like

Dann muss ich wohl meinen 9er opfern und auf den neuen Server wechseln. Schade. Danke für die updates

Naja, ich hab heute um 11.30 Uhr gestartet und warte auch schon 5 Std.
Warteschlange hab ich bei 8800 angefangen. bin jetzt bei 1000.

Es gab einige, die haben + 10 Std. gestern gewartet.

Angst wird aber auch durch Ignoranz ausgelöst…
Nochmal: ein jetzt voller Server hat in etwa das Volumen von 3 damaligen vollen classic Servern.

Damals auf Dun Morogh hat es SO meist Warteschlangen gegeben und der Server wurde einer der vollsten überhaupt. Und da waren an JEDER Aktivität weit mehr als genug Leute, sei es Raids, PvP , Dungeons , Farming oder triviales.

Wenn du jetzt auf luci everlook oder einen der anderen vollen Server spielen willst wirst du in nem halben Jahr noch mit extraordinären Warteschlangen rechnen müssen und hast evtl noch nicht mal einen Max lvl char.

Ich vermute das in der Mittagszeit einfach weniger Leute ausloggen, dadurch gehen die Warteschlangen nicht so „schnell“ runter wie Abends. Bin auch seit 12 Uhr in der Warteschlange und von 11k auf 5k runter :sunny:

Ist mir vollkommen klar, ändert nichts daran, dass Server leer sind wenn x-% das Spiel wieder verlassen. Da kann ein Server so groß sein wie er will.

Everlook 7500/211min
Razorfen 1480/25 min
Lakeshire 0/0

eher unwahrscheinlich aufgrund der erhöhten Kapazitäten im Vergleich zu damals.

Sollte der worst case eintreffen wird eben zusammengelegt.

1 Like

Everlook 215 Minuten Wartezeit…wie wäre es endlich mit einem RP-Server ? Dann wäre Everlook viel, viel leerer.

2 Likes

Weiß jemand, wie es auf Dragon‘s Call aussieht? Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Sedronas

Lucifron

27.08.19
eingeloggt ~11.20Uhr
Queue ~ 13.500
Ingame ~17.10Uhr

5:50hrs (~26min/1k)

28.08.19
eingeloggt ~10.20Uhr
Queue ~ 7.800
Ingame ~16.25Uhr

6:05hrs (~47min/1k)

Offenbar beißen sich die Leute immer mehr fest und loggen noch seltener aus.

Das liegt glaub ich daran, dass man nicht mehr dropt und dann in der Schlange landet. Daher bleiben die Leute stabiler eingelogt.

Gestern Abend geschmeidig, würde mit der Zeit aber merklich voller, es war aber spielen möglich.

1 Like