Hätte nicht erwartet, dass es so schlimm ist. So eine Aussage ist mal ein Schlag ins Gesicht für Bizzard. Angeblich soll man ja auf die “neuen” Server wechseln, um ohne zu warten spielen zu können.
wartet ihr noch oder spielt ihr schon?
ich mein, macht das wirklich sinn? ihr wartet 5-8h um zu zocken, ich hab heute nen char auf lvl 15 gebracht in der zeit. später wird blizz eh char trans zulassen. war in classic auch schon so, dann kann ich den immer noch auf nen anderen server transen und hab die tage nicht mit warten verbracht sondern gespielt.
da sind mir die trans kosten echt egal, bevor ich stunden in ner warteschlange rumgammeln muss…
wette die hälfte der leute auf luci is nichtmal halb so weit wie ich an einem tag auf den neuen servern geschafft hab.
auf was willst du denn den char transen wenn alles voll ist ?
Lakeshire jetzt auch eine Warteschlange, omfg
Bitte neuen PVE Server, einmal geht noch neu anfangen, hehe
glaubst du der hype geht ewig so weiter? warte mal 3-4 monate ab, da sieht das ganze schon wieder ganz anders aus…
in der zeit werd ich aber nicht jeden tag stunden warten sondern lieber spielen…
ja sind alle Server voll ausser einer nur “Hoch” um diese Zeit gestern war der noch mein Voller noch Mittel… jetzt hatse genau wieder trotz neuer Server überall min 30min Wartezeit
Ja und es ist wirklich ätzend. Vorallem für die neuen Spieler. Seit der Ankündigung überrede ich meine Frau, dass sie WoW anfängt zu zocken. (Habe bis dato auch seit Wotlk nicht mehr gespielt, ausser dann einmal bei Bfa wieder reingeschnuppert. 4 Tage aber mehr auch nicht, da es sich zu sehr verändert hat und keine Langzeitmotivation/Community usw. vorhanden war. Aber die Ankündigung von Classic hat mich wirklich gefreut. Wollte dies schon lange mal, aufgrund vieler schöner Erinnerungen an die Classic & BC Zeit mit Ihr spielen). Da sie sich sehr für Fantasy & Mittelalter Filme und Geschichten interessiert, hat sie zugestimmt und sich darauf gefreut. Jetzt muss man sich vorstellen, wie sich das für solche neue Spieler anfühlt. Da haben dann solche irgendwie auch nicht wirklich eine Motivation weiterzuspielen. Und ja Classic braucht Geduld durchaus, und ja früher gab es teilweise auch Wartezeiten. Und ich bin durchaus bereit die IM Spiel, hinzunehmen z.B wenn ich warten/suchen muss für eine Gruppe bzg. Dungeon. Aber sicherlich nicht für eine Warteschlange, bei der dann, sofern man endlich im Spiel landet, alles auch noch abgefarmt und masslos überfüllt ist. Ich finde es auch super, dass genug Leute auf den Servern sind. Und es soviele begeistert. Und ich kann Blizzard durchaus verstehen, dass man nicht zu viele Server bereitstellen möchte. Aber 10 - 12 Server wären doch durchaus angebracht gewesen. Und immer wieder einzelne Server rausbringen, nur damit diese auch wieder voll sind, weil nämlich genau viele Leute darauf warten einen neuen leeren Server zu bekommen (da sie eig. Nie wirklich zum spielen bis jetzt gekommen sind) sollte Blizzard auch klar sein. Und die selber Quest wiederholen, immer wieder bis lvl 10 spielen und wieder neu anfangen damit man die Server ausgleicht, ist auf Dauer auch keine Lösung. Da sollte sich Blizzard wirklich innovativere Lösungen anbieten, und sich vorallem bei der Community wenigstens entschuldigen.
Wo bleiben die neuen Realms
30 min inden man wirklich mal was essen kann und los gehts…
luci warten leute zum teil 6-8h… -.-
Was kommt als nächstes?
PvP, Normal oder vielleicht doch ein RP? ^^
Edit: Und falls RP? Wird es RP PvP oder RP PvE?
Also ich finde es echt geil wenn man von der Arbeit kommt um 16 uhr sich einloggen will und dann um 19:39 nach dem man einkaufen ist und co immer noch 360 Minuten Wartezeit hat. Finde es interessant das man nicht die Charakter Erstellung stoppt auf so vollen Server (Lucifron). Hatte mir meinen Char erstellt als noch der Status Medium stand. Gestern glück gehabt mit dem Login, da wohl einige um 12:30 ca einen Disconnect hatten. Um 15 hatte ich einen Dc und dann stand auch schon wieder 280 Minuten Wartezeit da, soll man jetzt jeden Tag auf einen neuen Server anfangen und von vorne Starten weil man immer eine Wartezeit hat oder ist das System nur für Arbeitslose gedacht, da man ja morgens keine Wartezeiten hat und sich ja die meisten Jump Makros machen damit man nicht AFK gemarkt wird oder sich nicht ausloggt. Echt ein sehr gut durchdachtes System
Der Witz ist, wir brauchen alle drei Varianten, da alle Server voll sind.
PvE
PvP
RP(PvX)
Klingt vernünftig!
Sie sind inzwischen voll.
Habe damals schon zum Start von Classic angefangen und mich juckt Hauptsächlich PVP, also warum sollte ich auf einen PVE Server anfangen und da die Option mit dem Namen Reservieren schon eingefügt wurde, konnte man doch feststellen wie viele Spielen, warum macht man nicht ein Cut bei der gewissen Anzahl.
Sie sollten gleichzeitig RP PvE und RP PvP bringen.
Das würde die Warteschlangen interessanter gestalten. Wer da wohl das Rennen machen würde? ^^
Dragons Call hat aktuell (loginzeitpunkt war ca. 19:30) 3700 warteschlange
Genau das ist es, ich habe mittlerweile auf 2 servern einen Char hochgelevelt. Nun ist auch der zweite Server voll mit einer ewigen Warteschlange. Und ich sehe es nich ein noch einmal den Server zu wechseln zumal die neun auch alle voll sind ^^. Ich hoffe nur Blizz bekommt das irgendwie in den Griff.
Puh ich stecke jetzt auch schon seit ungefähr 50 Minuten in der Warteschlange auf Venoxis und bin jetzt bei 8311/174
4830/… 101