DAS find ich total abgefahren! Ehrlich! So viel Humor in einem kurzen Absatz, obwohl es gleichzeit so wahr ist (und wahrscheinlich von dir auch gar nicht so lustig gemeint ist!).
Ich musste trotzdem lachen. Nicht, weil ich denke, dass das einfach eine lustige Anekdote ist, sondern weil es mir vor Augen führt, dass ich gestern mit nem neuen Server, der dann auch ne Warteschlange bekommen hat, zu wechseln und wenigstens spielen zu können, weil Sucht und so
das macht mir persönlich angst (alles klein geschrieben mit voll absicht!)
Also gestern war zumindest mal gegen 18:00 Uhr die Schlange auf Lakeshire nicht vorhanden, um 18:30 Uhr hingegen schon… nicht die Welt ca. max. 15 Minuten, aber dennoch…
Das Erhöhen der Kapazitäten hat ja gestern bzw. heute schon stattgefunden. Die Frage ist, wie viele Spieler sind nach Abschalten der Layer auf einem Server. Das kann gut auch nach hinten losgehen, wenn man davon ausgeht, dass die Spieler, bis auf ein paar wenige, bei Classic bleiben werden…
Wow, also unser Server muss immer so eine niedrige Bevölkerung gehabt haben, dass ich zu Classic nie 500 Minuten warten musste. Generell kann ich heute auch keine 500 Minuten mehr warten, denn dann kann ich auch schlafen gehen XD
Ich werde heute extra in der Mittagspause 15 Minuten nach Hause laufen, mich einloggen und wieder 15 Minuten zurück laufen und dann hoffen, dass ich wenn ich 4 Stunden später nach Hause komme ich noch nicht gekickt wurde oder noch in der Warteschlange bin.
Würde ich auch gerne, passt mir jedoch zeitlich nciht
Alternative #1 wäre: Mein Mitbewohner (Lehrer) darum bitten mich gegen 14-15 Uhr in die Warteschlange zu packen.
Alternative #2: Cloud Gaming Dienst nutzen. Auf der Arbeit dann auf dem Handy/Tablet fix das Spiel starten und später zu Hause vom Rechner auf den Cloud Gaming PC zugreifen.
So wie ich es verstanden hatte haben Layer nichts mit der Warteschlange zu tun. Es ist nur eine Aufteilung innerhab des Servers. Die Kapazität bleibt aber gleich.
Ne, hier geht es um die Kapazität auf den Servern, also die Menge der Spieler, die gleichzeitig auf einen Server spielen können… deswegen sind dann die Warteschlangen kürzer.
Für’s Erste zumindest…
du gehst also davon aus, dass alle welche mal „reinschnuppern“ auch dabeibleiben?
Dann müsste Retail BfA ja 3 Millionen aktive Abos + haben.
Richtig. Ich sehe das als „quick and dirty“ Lösung für ein temporäres Problem an. Mit der Zeit werden Leute aufhören, ihre spielzeit anpassen so dass die Warteschlangen wegfallen.
Layer haben erst mal nichts mit der Warteschlange zu tun.
Aber Blizzard hat laut Bluepost die Kapazität vom Server erhöht, um die Warteschlangen zu reduzieren.
Spricht statt z.B. 9.000 dürfen nun 12.000 gleichzeitig spielen. Diese verteilen sich dann auf die Layer, damit die Gebiete nicht zu überfüllt sind.
Somit besteht in der Tat ein Risiko hinsichtlich Phase 2. Denn so kann man zwar aktuell schneller spielen. Aber bei Abschaltung des Layering fällt es einem wieder auf die Füße.
Ist das Layering nicht nur in den Startgebieten aktiv? Und dort sellte ja spätestens nach dem ersten Monat normalität einkehren und den Weg für Phase 2 ebenen.
Genau das wird nicht passieren - was vermutlich dazu führen wird, dass Blizzard zwingend die Layer aufrecht halten werden muss - entgegen der eigenen Versprechungen.
Der Release hat gezeigt, dass die konservative Planung Blizzards nicht nur nicht nötig war, sondern obendrein auch mindestens “hinderlich”. Wenn jetzt so viele Leute anfangen, werden auch hinterher mehr Leute auf den Servern sein, als Blizzard jetzt damit rechnet.
Ja, es werden Spieler gehen, das ist mal sicher. Es werden imho auch viele Spieler wieder aufhören, daran glaube ich auch. Aber entgegen dem was Blizzard vermutet glaube ich auch daran, dass noch längere Zeit neue Spieler auf die Server fluten werden, die die “Touristen” mittelfristig sicherlich (bestenfalls) ausgleichen.
Und vor P2 steht Blizzard dann vor einem Problem: Wenn sie wirklich alle Layer entfernen sollten und damit die Serverkapazität in Spielern je Realm deutlich reduzieren, werden Warteschlangen kommen, gegen die jene von Lucifron & Co. aussehen wie Blindschleichen.
Und dann kommt es zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Die Spieler die dann quitten, werden sicherlich keinen Realm wechseln, sondern sich vom Spiel verabschieden - aufgrund der dann brechend vollen Realms. Und aktuell sieht es danach aus, dass nicht ein Realm davon betroffen sein wird, sondern vermutlich alle.
Nein, das ist überall aktiv.
Ein Server, der heute auf Mittel ist, ist voller als der vollste Server zu Vanilla.
Nur merkt man das nicht wegen Layering.
Das fürchte ich leider auch… und bis jetzt hat mich das Layering auch noch nicht gestört, ehrlich gesagt.
Ich verstehe nicht warum alle denken die meisten Spieler werden bald wieder aufhören.
Wenn man einmal mit Drogen angefangen hat, kann man auch nicht einfach wieder aufhören… dies gilt auch für WoW
Ich hoffe möglichst viele Leute bleiben und wir haben alle eine tolle Zeit.
Nein, du kapierst es nicht.
Aktuell will jeder spielen, weil jeder max lvl werden will und zwar asap.
Mit fortschreitender Dauer wird die Notwendigkeit des ständigen online sein, weil “man muss ja lvlen” verändern. Leute werden weniger einloggen bzw. gar nicht mehr.
Warum ich das glaube? Weil es immer so war.
Bedeutet: Zukünftig wird sich die ANzahl der Spieler welche gleichzeit daddeln reduzieren. Und ja, nen dropp von 50% würde mich nicht überraschen.