Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Nein Lakeshire und Razorfen sind auch voll mit 8-9k Spielern (gemessen Freitag nach 20 Uhr), da blühen uns mit einem Layer zu P2 schon ausreichend schlimme Wartezeiten.
Deswegen werden ja auch keine Transfers dorthin angeboten und waren auch nie im Gespräch (im Gegensatz zu Transcedence).

Sie mögen auf vollstehen haben aktuell aber eben einfach trotzdem keine Warteschlange. Da scheint Blizzard beim Abschalten der layer oder so Mist gebaut zu haben weil voll inzwischen nicht mehr Warteschlange heisst.
P2 bedeutet dann ja auch noch mal weniger Spieler und ist auch noch gut 2-3 Monate hin.

Klar: Wenn Blizzard „künstlich“ Warteschlangen einführt und im Spiel selber alles überfüllt ist, dann wird P2 weniger Spieler bedeuten…

1 Like

Muss es doch gar nicht, 9k Spieler auf einem Layer sind einfach viel zu viel und wir werden zu P2 in ein paar Monaten wohl kaum 50% oder gar 2/3 der Spieler verlieren für Vanilla Caps.

Diese Aussage ist schlicht falsch. Voll bedeutet sehr wohl Warteschlange, nur nicht in jedem Fall Warteschlange. Im Moment stehen alle Server außer Heartstriker auf voll und auf Everlook gibts auch die dazu passende Warteschlange von 45min.

Es hat doch schon vor Erscheinen von Classic geheißen, das es keine Woche dauern wird und es werden keine Spieler mehr auf den Servern sein! Wo nehmt ihr nur solche dummen Aussagen her?

1 Like

Venoxis über eine Stunde WS. Nicht feierlich. Hätte doch auf Trancendence rollen sollen.

Nein, das hat es nie geheissen. Die Schätzungen der aufhörenden Spieler bzw. der geringeren Spielerzahl aufgrund geringerer Spielzeit basierte immer auf P2, es ging nie um „in einer Woche“.

1 Like

Ich beziehe mich da auf gewisse Aussagen im Forum von Spielern, nicht auf Aussagen von offizieller Seite.

Ehrlich gesagt, glaube ich inzwischen, das Blizz die Classic Spieler loswerden möchte!

Man wollte in der ganzen EU vielleicht drei Server bereitstellen-
geworden sind es 20 bis 25?

Während man in Retail allein für DE sprachig 30? Geisterserver ohne jede Scham betreibt, laufen in Classic die Server über und alle Farmgebiete sind völlig überbesetzt- und Blizz will diese übervollen Server sogar noch schrumpfen!

Inzwischen ist es ja schon fast so, das Classic das Hauptspiel ist und Retail ein bei den Spielern riesiges aber unbeliebtes Anhängel ist!

Den Schock, das Classic so beliebt ist und offensichtlich das bessere Spiel ist, hat Blizz noch immer nich verdaut und versucht nun, die Classicspieler mit sanfter Gewalt (aka Warteschlange + überfüllte Farmgebiete) nach Retail zu drängen.

Sorry, aber Blizz Entscheidungen deuten auf so eine Strategie hin.

Ist hallt schon schlimm wenn die Server 1 mal die woche warteschlange haben und das auch nur für maximal 2 Stunden ansonsten sind die Server höchstens auf Mittel.
Zum Start gab es Täglich Warteschlange egal zu welcher Uhrzeit.
Bis Ende jahr wenn P2 dann kommt sind noch viel mehr Spieler weg wie bis jetzt schon.

Blades…wenn Blizzard den eigenen Prognosen trauen würde, dann müsste man schlichtweg gar nix machen. Stattdessen erzeugt man gerade wieder künstlich Warteschlangen ohne Ausweichmöglichkeit.

Und zwar nur aus einem Grund: Blizzard will die Retail Spieler wieder bei Retail haben, weil da mehr Geld lassen als bei Classic.

1 Like

Könntest du Recht haben, mich treiben Sie vor dem Fernseher, retail werde ich bis zum nächsten Addon garantiert nicht mehr spielen. Wenn sich die Warteschlangen nicht bis 14. Oktober wieder erledigt haben, werde ich auch mein Abbo nicht mehr verlängern, denn wozu eines bezahlen, wenn ich dann eh nicht zum spielen komme.

Also ich Spiele auf Luci und hatte ja noch NIE Warteschlange, denke du machst da was falsch wenn du nicht zum Spielen kommst.
Vieleicht mal zu einer andern Uhrzeit Spielen? Oder bist du auch einer von denen die im Sommerurlaub in den Süden fahren und sich aufregen warum auf der Autobahn Stau ist zu den Hauptzeiten?
Manchen ist hier echt nicht zu helfen und kommt mir jetzut nicht ich hab Frau und Kind es geht nur dann.
Ich habe selbst eine Frau und 2 KInder nur so Dumm sich um 19 Uhr einzuloggen bin ich nicht.

Weil es einfach keine Rolle spielt? Es spielt in Retail eh keine Rolle mehr. Fast alles ist serverübergreifend, klassische server existieren eh nicht mehr, es gibt realmübergreifendes sharding,…
Die Ressourcen hängen eben an der Spielerzahl, nicht an der realmzahl.
Classic ist etwas komplett anderes. Es ist eben nichts serverübergreifend und daher müssen alleine dauerhaft überlebensfähige realms das Ziel sein.
Daher ist ein Vergleich in dem Punkt nicht wirklich zielführend.

Sorry, aber was ein Unsinn. Classic hat eine ganz starken Anfang gehabt, das vermuteten auch fast alle. Nun gehen die Zahlen schon zurück, auch das haben viele vermutet. Was nun aktuell (!) stärker ist kann kein Mensch sagen, ausser natürlich dir :wink:

Weil es vollere und leerere Server gibt würde ich sagen. Und die Spieler müssen sich besser verteilen, das klappt ohne Druck einfach nicht.
Pers. liegt das Problem nicht im jetzigen verhalten sondern daran das sie ganz am Anfang etwas zu vorsichtig waren. Wenn es heute 1 PVE realm und ev. 1-2 PVP realms mehr geben würde wäre der Druck geringer. Auch wenn das Risiko Geisterrealms zu erzeugen eben grösser sein würde.
Imho sind es aber 2-3 realms zu wenig.

1 Like

Also momentan gibts keine volleren und leereren Server, sondern es gibt volle und vollere Server…

1 Like

Also im PVE Bereich hat heute abend einer Warteschlange und 2 nicht, im PVP sieht es ähnlich aus.

Edit:
Vielleicht sehe ich das auch anderes weil ich in Classic auf einem der grössten realms levelte, auf Blackrock. Natürlich war der auch damals während der ganzen Levelphase extrem voll.

1 Like

Die anderen sind aber auch voll. WEnn die leer wären, dann würde Blizzard da auch vielleicht nen Transfer anbieten. Aber alle PVE Server sind voll…,

1 Like

Ich sehe leider nicht genau welche Aussage du kritisierst.
Dass ich nicht glaube dass in wenigen Monaten zu P2 mindestens 50% der Spieler aufhören oder zumindest nicht mehr zur Primetime spielen?

Das ist ja klar. Leider haben wir aber das Problem das voll nunmal nicht mehr Warteschlange heisst.