Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Das ist so falsch. Es lag anfangs auf 15k, dann kam die Erhöhung der Kapazitäten und es stieg auf 20k+ und nun ist es inzwischen bei 10k.

Und ja… 12k möchten spielen aber die Kapazität sind aktuell eben 10k. Und zu Phase 2 muss die Kapazität noch auf 4k runter, egal wieviele spielen wollen. Das Spieler wechseln müssen ist imho klar. Denn auch wenn Spieler aufhören, 8k aktive (!) Spieler werden es sicher nicht sein.

Blizz könnte immer noch sagen: Sorry, wir wollen euch Classic Spieler nicht- haut ab, hier habt ihr euer Geld zurück -> bb!

Aber den angekündigten Service auf kundenfeindlich zu stellen, damit das B Produkt (Retail) verkauft werden kann, ist unter jeder Kanone!

Doch hat Dugong, war fast am Cap mit ~10k Spielern, nicht viel weniger als Luci, der auch gezählt wurde

DU irrst dich. Lies dir den Thread nochmal durch. Alle Messungen haben darauf hingedeutet, dass das Servercap bei 15k lag. DIe 20k sind genauso ein Hirngespinst von dir wie die angeblich 5k Servercap-Zahl mit Classic.

Um das klar zustellen, ich sprach von 50% weniger aktiven Spielern, nicht von 50% weniger Spielern!
Es gibt eben 2 Effekte:

  1. Spieler hören auf
  2. Spierel senken nach dem anfänglichen run ihre wöchentliche Spielzeit, viele halten zig Staunden am Tag nicht dauerhaft durch :wink:

Die 50% gelten für beide Effekte zusammen!

ja und dann sag mir doch bitte WO sollen die 8k spieler denn hinwechseln? wir reden hier von 8k spieler PRO pvp und pve-server - das sind in summe derzeit 64000 spieler, die sich einfach in luft auflösen sollen. das ist doch komplett unmöglich. (nein ich hab heartstriker nicht mitgezählt).

Es gibt einfach keinen Grund, Blizz falsche Politik und Entscheidungen zu verteitigen. Die Spieler haben bezahlt, sie haben ein Recht auf einen normalen Service.

CLASSIC WIRD DAS HAUPTSPIEL- ausser Blizz verhindert das.

Everlook Spieler können aber nirgends hin wechseln denn Lakeshire, der späteste PvE Realm ist auch voll mit 9k Spielern.

Die Server sind zu voll, seht es doch ein und transt einfach gemeinsam als Gilde wenn euch das ankotzt, zudem ist heute DER RAIDTAG klar dass da viele zur selben Zeit einloggen.

Ok, dann passen die 10k Spielercap ja doch.

Mal zwei Beispiele:

Luci alleine Horde (!) 14,5k

Everlook 10k alleine Allianz:

Davon findest du noch mehr. Es waren einfgach über 15k. Und zwar ab dem Zeitpunkt als sich schlagartig die Queuelänge verkürzte.

Aktuell imho nirgentwo wohin. Man sollte jetzt abwarten um wieviel die Zahlen bis Phase 2 zurückgehen. Wenn es dann noch zuviele sind kommen eh neue realms und kostenlose Transfers.

Es sind aber auch die PVE Server zu voll- wo sollen die hintransen?

Wenn Blizz die Classic Serverkapazitäten beschneidet in “Phase 2”, weil sie Classic nicht wollen, dann wird ein schöner s.itstorm auf facebook ausgelöst werden- und zwar mit Recht!

Aber JEDER aktive Spieler wird abends nach Feierabend und Essen gerne zocken wollen und nicht WIEDER zwei Stunden in der Warteschlange hängen!

Luci war bei halbwegs akzeptablen 45 min Wartezeit angelangt, das jetzt ist eine Farce!

Wenn sie das vor Phase machen und die Spielerzahlen noch zu hoch sein sollten kommen eben neue realms und kostenlose Transfers.

Meine Güte, Blades…

Lies dir den Thread durch, bzw, erinnere dich an das, was da gepostet wurde (denn du hast da auch geschrieben). Da wurde das mit den Langzeit/Kurzzeit Messungen thematisiert.

Wenn du über 2-3 Stunden die Messung laufen lässt, dann kommst du natürlich auf 14,5k Chars(!) bei der Horde, schlichtweg weil Leute umloggen oder ausloggen. Die Kurzzeitmessungen haben aber zusammenaddiert auf magische Weise immmer knapp über 15k ergeben.

Na klar!

Wenn sie das wollten hätten sie es längst getan.
Die Lösung ist simpel: Sie wollen es nicht! Warum nicht? Vielleicht gekränkter Stolz oder wirtschaftliche Überlegungen, was weis ich.

Aber so ne miese Show wie sie jetzt abziehen- nö, das ist kein Service.

1 Like

Das meinte ich nur nicht. Spieler die beispielsweise anfangs 4h jeden Abend zockten (also ca. 28h die Woche) tun dies nun ev. noch 14h die Woche. Und schon geht die Zahl der aktiven Spieler auch deutlich runter.
Diese Effekt meinte ich. Ein Effekt der bei der Lebensgestaltung vieler Menschen ganz normal ist.

Das war aber nunmal eien Kurzzeitmessung, die sind ja nunmal 2-3h gelaufen. Könnte es sein das du den thread nicht verfolgt hast?
Man merkt im thread deutlichst das ab dem Zeitpunkt an dem die Warteeschlange plötzlich runtergingen (weitere layer) die Kapazitäten steigen.
Blizzard sagte ja sogar sie hätten die Serverkapazitäten nochmal erhöht, die 15k wurden aber davor ermitttelt.

Ja! Aber sie glauben eben das die Spielerzahlen bis dahin nunmal durch die beiden geschilderten Effekte nochmal sinken werden. Deshalb wollen sie es nicht jetzt machen!

So edle Motive unterstelle ich ihnen leider nicht- sorry.
Da hast du ja schon richtig romantische Ansichten über Blizz. Die Geisterserver von Retail kümmern sie auch nicht, die von Classic aber schon?

Nö, die wollen die Classicspieler loswerden und zu Retail zwingen.

1 Like

Also wenn sich an der Warteschlange nichts ändert, wird’s auch bei mir der letzte Abomonat sein. Transferieren ist ja leider keine Option gibt ja gerade nur volle Alternativen und von einer Warteschlange zur nächsten?

Sorry Blizz… nicht wenn ihr dafür jeden Monat Geld von mir bekommt.

Classic Spieler hören nicht auf, weil ihnen Classic nicht gefällt.

Sie hören auf, weil der Service schlecht ist UND RETAIL KEINE ALTERNATIVE IST.

1 Like