Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Der Thread beginnt am 30.08. Der Post, den ich dir zitiert habe war vom 04.09. Am 28.08 wurde die Realmkapizät erhöht. Sorry, Blades, aber ich bin mal raus aus der Diskussion. Dafür ist mir meine Zeit zu schade um dich hier davon überzeugen zu wollen, dass du irgendwas massiv falsch im Kopf hast.

Stimmt nach nochmaliger Überprüfung auf den ersten Blick. Keine Ahnung ob die Kapazität nochmal erhöht wurde und mein Gedächnis mich trügt.
Das ändert aber nichts daran das es im thread Kurzzeitmessungen von deutlich über 15k und auch 20k mehrfach gegeben hat.

Wenn das dein Main auf Venoxis ist, solltest du dir mal Heartstriker mit einem Twink anschauen. Der hat momentan noch Luft zum Vanilla Cap und Queues sind eher unwahrscheinlich.

die 20k waren immer Langzeitmessungen (ziemlich zum Anfang).
Jetzt kann man noch argumentieren dass Luci 7k Spieler in der Queue hatte, aber dafür gibt es ja jetzt den Mittel besiedelten Heartstriker

Sorry nein. Ich hatte oben z.B. einmal 11k auf nur einer Seite verlinkt, auch das andere war eine einzige Messung. Das die immer über zig Stunden liefen war klar. Ein einziger Census Lauf lief ja schon zig Stunden.

wobei blizz bereits erklärt hatte, dass serverstand „mittel“ mehr ist als das damalige voll und heartstriker damit absolut keine „alternative zum transen“ ist, sondern eben jetzt schon ÜBER vanillacap liegt. da sind zwar weniger spieler drauf als auf den anderen servern, aber immer noch mehr, als drauf sein sollten.

Ja. Und das erklärten sie parallel zu „voll heisst Warteschlange“. Das stimmt nun aber inzwischen definitiv auch nicht mehr. LEIDER haben sie offenkundig die Definition nunmal nochmal geändert.

Bleibt alle weg von HS! :smiley: der Server ist perfekt wie er ist.

Ich hatte ab Woche 2 auf Venoxis gemessen und später Lakeshire, da kamen wir immer auf das 15k Cap, aber viele haben Anfangs nicht explizit angegeben, dass sie vorher kein clear der DB gemacht haben (oder wussten es nicht)

Am Freitag war er bei 900 je Fraktion, also ein bisschen Platz ist bestimmt noch :wink:

sie haben offenkundig noch mehr leute auf die server gequetscht und irgendwer versucht jetzt mit allen mitteln die kalkulierte abwanderung von insgesamt 80% zu erreichen - so sieht es derzeit zumindest aus und dazu braucht man auch keinen aluhut mehr. wäre es nämlich anders, dann hätten sie inzwischen mehr server aufgestellt und auch de-rp-server, weil sie genau wissen, dass dann auf jeden fall von allen vollen servern spieler abwandern würden. da genau diese schritte aber unterbleiben und statt dessen nur sinnfrei die warteschlangen erhöht werden, obwohl es KEINE ausweichmöglichkeit gibt, bleibt nicht mehr viel spielraum für hintergründe offen. tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage, aber für mich sieht es so aus, als würde blizz mit gewalt versuchen, die spieler von den classicservern zu vergraulen, denn anders ergibt die “taktik” die derzeit gefahren wird, keinerlei sinn.

1 Like

Keine Angst ich warte auf das PvE Derivat :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Das traurige daran ist die grenzenlose Dummheit Blizzards. Sie vergraulen damit nämlich die Neukunden welche nur wegen Classic gekommen sind oder noch kommen würden. Alle die ohnehin wegen Retail bezahlen juckt das weniger.

1 Like

Natürlich erzeugen sie aktuell immer wieder künstlich Warteschlangen, das sehe ich auch so. Einfach da vor Phase 2 zwingend Spieler transferieren müssen. Die werden aber nur unter heftigem Zwang transferieren. Einfach da jeder hofft das schon ein anderer gehen und das Problem lösen wird.
Vor Phase 2 dürfte es noch erheblich schlimmer werden.

Eben nein. Das Problem ist das du die Möglichkeit, dass bis Phase 2 wirklich 80% weniger aktiv spielen wollen (siehe oben das heisst nicht das 80% gehen!) nicht mal in Erwägung ziehen willst. Darf das einfach nicht sein?
Wenn Blizzards Zahlen immer noch in diese Richtung zeigen (und die haben nunmal Zahlen) würde jeder realm der jetzt zu viel eröffnet wird dann halbleere realms bedeuten.
Da liegt eben die Herausforderung.

1 Like

Er gefällt mir auch immer besser. Heute gabs schön Action im Schlingendorntal und das beste war, es war ausgeglichen. Erst dominierte die Allianz, dann die Horde.

Die Spieler sind super freundlich und es geht mittlerweile überall gut die Post ab. Bin wirklich froh, vor einem Monat hier den „Neuanfang“ gemacht zu haben.

Und dass Blizzard absichtlich Spieler vergraulen will (ja, wer verbrennt nicht gerne Geld) halte ich für eine wirre Verschwörungstheorie. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, Classic läuft quasi von alleine, erfodert null Entwicklungskosten und ist somit super rentabel. Das will man natürlich als Firma nicht haben…

Oh Mann :roll_eyes:.
Ganz ehrlich: Jetzt redest du wirklich „Propaganda“. Ich verstehe manchmal, warum sich Leute dazu hinreißen lassen zu sagen: Geh Retail spielen.
Ich unterdrücke es noch, aber mit Mühe.

ich denke, wenn ein oberer um seine reputation und seinen einfluss in der firma bangt, dann sind dem die classic-kunden egal. die bringen nur 13 euro im monat, da es keinen shop gibt in classic. die retailkunden bringen mehr geld und es kann durchaus sein, dass der entsprechende zuständige der meinung ist, classic-fans würden in retail reinschaun, wenn man es ihnen nur unangenehm genug macht. unglücklicherweise hat er sich dabei verkalkukliert (nicht zum ersten mal) und möglicherweise wird der aufschrei der jetzt erfolgt doch an stellen gehört, wo er es nicht so gern hat. warten wir mal ab.

mein vater hat immer gesagt, leute werden so lang befördert, bis sie an einer stelle gelandet sind, an der sie völlig unfähig sind und da krallen sie sich dann fest und richten das grösstmögliche unheil an, damit niemand ihre unfähigkeit entdeckt und sie ihren gut bezahlten posten aufgeben müssen. ich würd jetzt nicht drauf wetten, dass wir hier so einen fall haben, aber die möglichkeit besteht durchaus, wenn man sich anschaut, was so abgelaufen ist die letzten monate seit beginn der beta.

Bei uns auf Arbeit sagen wir immer: Manche werden so lange befördert bis sie kein Unheil mehr anrichten können. :wink:

Naja… ich würde eher sagen wenn man den thread hier liest hätte man Unmengen solcher Fälle…
Leute… denen is absolut egal woher das Geld kommt, Hauptsache is kommt. Classic hat auch kein Geld gekostet sondern aktuell WoW auf Platz 3 der umsatzstärksten Spiele katapultiert.

Aber wenn Phase 2 kommt und man Servermerges machen müsste wäre viel mehr kaputt gemacht als aktuell. Imho gewichtet man aktuell nur Pest (der aktuelle Zustand) gegen Cholera (Servermerges).
Ja, fast alle hier denken aktuell das Cholera das akzeptablere Übel ist auch ich tendiere dazu. Aber ohne genaue Zahlen vage ich nicht da richtig oder falsch zu sagen.

Das Stichwort heiß „Opportunitätskosten“. Retail bringt Blizzard mehr Geld pro Spieler, weil die Leute dort viel stärker kostenpflichtige Angebote wahrnehmen. Ich habs nicht selber gelesen, aber es scheint wohl so zu sein als würden diese Zusatzdienste inzwischen bei Blizzard einen größeren Teil der Einnahmen ausmachen.

Und die Kosten selber bleiben für Blizzard bei der Entwicklung von Retail ja gleich. Sprich: Die optimale Spielerverteilung für Blizzard sieht so aus, dass Leute, die NUR Classic spielen möchten dort ihre 13€ im Monat lassen. Und alle anderen sollen möglichst Retail spielen. Dann kann Blizzard mit einer Gewinnmaximierung rechnen.

Die Alternativtheorie ist schlichtweg, dass die Leute bei Blizzard keine Ahnung von ihrem Spiel haben. Zuerst gibts keine deutschen Server, dann nur 2. Nun völlig überfüllte Server mit Warteschlange.

Unfähigkeit oder Geschäftstüchtigkeit: SInd beides nette Theorien, die zutreffen könnten.