Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Ich handhabe es ganz praktisch. Allianzchars auf Server A, Horde Char auf Server B.

An einigen Tagen oder Wochen können andere Termine oder Bereiche Vorrang haben. Die Woche konnte ich mich genau 1x in Classic einloggen, in anderen Wochen davor auch schon mal 3–4x. Die Spielzeit ist bei den meisten gar nicht linear möglich. Es wird also auch zur Prime Time 50%+ Spieler nicht ermittelbar sein, da wenige täglich spielen können, Haupturlaubszeit und Schulferien vorbei sind und für viele auch andere Dinge wieder anstehen.

Ich hoffe mal dass diese Auswertung und deren Zahl nicht als Anticlassic Bashing verstanden werden soll.
Ein paar Retailer gibt es immer die hoffen dass Classic schnell wieder verschwindet.

Oder man eröffnet einen rp-Realm ohne Transfers, dann hat man das Problem auch nicht, dass lauter Warteschlangenentzieher dorthin wechseln (was ich in der Situation gut verstehen könnte). Dann wechseln viele RPler (und Leute, die lieber auf einem rp-Server spielen möchten) allerdings eventuell auch nicht mehr, also ist je mehr Zeit vergeht immer schlechter. Die Lösung wäre meiner Meinung nach, dass man einen Rp-Server zeitgleich mit einem oder mehreren anderen Servern eröffnet.

2 Likes

Und da gab es entsprechende nicht RP Alternativen, inwiefern würde längeres Warten daran irgendwas ändern?

Warten hat momentan nur noch zur Folge dass die RPler aufgeben und ob die später nochmal wiederkommen, ist fraglich.

3 Likes

du solltest dir vielleicht mal deinen eigenen rat zu herzen nehmen. ganz realistisch spielen nämlich derzeit schon ca. 1500 rp-spieler verteilt auf diverse gilden und server. das reicht völlig aus, um einen rp-server gut zu füllen. diese 1500 sind übrigens nur die spieler, die in gilden spielen, die sich als rp-gilde bezeichnen. die dunkelziffer ist da noch weitaus höher, da fehlen nämlich alle rp-spieler ohne gilde oder rp-spieler, die noch in einer normalen gilde spielen, weil ihnen noch keine rp-gilde über den weg gelaufen ist. ich empfehle dir das studium des gildenforums - da wirst du dann fündig.

woher hast du diese zahlen?

gildenforum und abfrage der gilden auf den servern. hab nur die grössten gilden genommen, die sich in ihrer beschreibung als rp-gilden oder ausdrücklich spielinhalt mit rp gemeldet haben. gibt also eine grössere dunkelziffer von all denen, die nicht in gilden sind oder sich keine rp-gilde gesucht haben, aber dennoch gern rp machen oder hätten.

der einfachheit halber kann man auch die zahlen aus retail ansetzen was die bevölkerung der rp-server angeht: da sind 17% der de-spieler auf rp-servern gemeldet und sind damit interessenten an rp. auf die derzeitige spielerzahl in classic umgerechnet bedeutet das, dass es genug rp-spieler für 2 (überfüllte, gelayerte)rp-server gäbe.

So wie ich.

also gibt es keine fakten, wahr klar
und das retail argument zieht nicht, ich war selber auf ein rp server und viele freunde auch und wir hatten 0 am hut mit rp und haben auch 0 rp auf den servern gesehen!

Zum einen sind nicht alle Spieler auf RP-Servern an RP interessiert, zum anderen kann man auch nicht wissen, daß jene, die an RP interessiert sind, gerade Classic spielen. Es kann genauso gut sein, daß nur 3% der Leute auf Retail-RP-Servern tatsächlich RP’ler sind. Es kann ebenfalls möglich sein, daß nur 1% oder weniger der aktuellen Classic-Bevölkerung RP’ler sind.

So gern ich auch möchte, daß wir zwei RP-Server vollbekommen, so unsicher ist die Kiste.

Zumindest eine Layer auf einem RP-Server würde voll, wenn man die Nicht-RP’ler, die die RP-Regeln zumindest akzeptieren und sich entsprechend passiv verhalten, mitrechnet.

Alles andere ist ein unsicherer Bonus.

Venoxis:

Platz 1250
30min…

Diskutiert bitte in eueren RP Thread, hier geht es um Wartezeiten. Danke!

1 Like

LÄCHERLICHER WITZ BLIZZ… wieder diese schei ss Warteschlangen um 9 uhr abends!!! 1685 Venoxis -_- was zum teufel soll das, macht mehr server auf oder hört auf damit!

Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Auch wenn du es nicht erkennst.

nur weil ihr blind durch die gegend gelaufen seid, heisst das nicht, dass es kein rp gab oder gibt. und nur weil ihr kein rp gemacht habt und trotzdem nicht gesteinigt wurdet, heisst das nicht, dass auf rp-servern nur leute von deinem kaliber rumlaufen. non-rp-ler sind auf rp-servern die minderheit. es gibt sie, aber so lang sie nicht stören, werden sie geduldet. deshalb aber darauf zu schliessen, dass es nur solche wie dich auf rp.-servern gibt, ist völliger käse.

du hast echt phantasie, also die größten gilden waren keine rp spieler,
aber ja hey minderheit :rofl:

der unterschied zwischen „grösste gilde“ und „grösste rp-gilde“ scheint dir nicht geläufig zu sein. nun ja - ich hab wohl zu viel leseverständnis von dir erwartet - entschuldige bitte, soll nicht wieder vorkommen.

1 Like

wenn auf ein rp server die größten gilden, keine rp spieler sind
können non rp spieler ja wohl kaum die minderheit sein!

von welchem classic-rp-server redest du? oder erzählst du die mär von retail? na wie auch immer, wir sind meilenweit abseits vom thema, es geht hier um die classic-server-wartezeiten und bevor dieser thread geschlossen wird, sollten wir darauf auch wieder zurückkommen.

spasseshalber hab ich grad die serverliste aufgerufen und festgestellt, dass vor ALLEN servern ausser heartstriker gewarnt wird und mit warteschlangen zu rechnen ist. folglich haben die deutschen pve-spieler keinerlei möglichkeit, warteschlangen zu entgehen und die deutschen pvp-spieler haben nur die möglichkeit einen bereits sehr gut gefüllten server zu überfüllen. das nenne ich mal echte alternativen, um die wartezeit zu verringern. es wird immer besser mit der planung von blizz.

p.s. der vorstehende beitrag könnte spuren von ironie enthalten, diese sind leider unabdingbar erforderlich, um das derzeitige desaster zu ertragen.

also ich bin auf heartstriker und es ist ein angenehmes klima,
ich hoffe ja das der transfer bald geschlossen wird!
sollen sie ein neuen server für transfer zu verfügung stellen, bevor die layer abgeschaltet werden!

Er ist mit seinen Kumpels auf einen als RP-gekennzeichneten Realm gegangen, ohne RP’ler zu sein.
:wink: