Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Lucifron aktuell 144 Min.

Super wenn man sich x stunden vor dem einen raidtag in der woche einlogt, dann einen disc hat während man sonntgs mal kurz afk ist und jetzt den raid verpasst.

Also einfach dke Layer abschalten, ohne irgendwas am server zu ändern ist keine Lösung Blizz…

1 Like

Server: Lucifron (27.10.2019, 16:17h CET)
Position in queue: 2729
Est. time: 144 min

Tja, es ist so wie es ist. #Abwarten #TeeTrinken #WohnungPutzen :sweat_smile:

Oder einfach auf Hearthstriker wechseln…

Stellst du dich auch bei ner Tankstelle 2 Stunden an, nur weil du den Verkäufer kennst, auch wenn 500 Meter weiter ne Tankstelle is die den gleichen Preis hat und du sofort tanken könntest?

Und dass nach Feierabend wo deine Zeit eh begrenzt ist…

Kindergarten… recht viel mehr fällt mir dazu nicht ein…

Venoxis, Lakeshire (PVE) sind ja auch gelayerte Geisterserver /Ironie off

1 Like

Kindergarten? Ja ist schon lächerlich in einem MULTIPLAYERSPIEL mit SOZIALEM ASPEKT mit seinen ganzen Freunden und Gildies zusammen spielen zu wollen… Wenn du dich erinnerst, war die Serverauswahl zu start von Classic sehr sehr sehr begrenz. Jetzt sind meine 40-60 Leute auf Lucifron und die werden leider nicht mit mir mit wechseln. Also alleine auf Heartstriker? Nein danke. Das man das ganze technische ohne Probleme hinbekommen kann haben wir ja schon gesehen…

Also bitte sein nicht so dumm und denk über deine Antworten nach bevor du hier postet. Das tut ja nur noch weh… Vor allem dein idiotischer Vergleich lässt halt so ziemlich alle relevanten Aspekte aus um die es in dieser Diskussion geht.

Wenn man denkt es geht nicht mehr dümmer kommt jemand im Internet und zeigt einem neue Abgründe der Intelligenz auf.

2 Likes

Denk du mal nach…

Wieso wechseln deine Kollegen nicht und hängen lieber 2H in der Warteschlange?

Haben die etwa Angst vor nem Geisterserver ala Lakeshire und Venoxis.

Wir haben ne Gilde mit 114 ACCs und haben’s auch hin bekommen…

Ihr jammert uh… Warteschlange… mimimi… aber ihr habt ne Option und seit einfach nicht im Stande dazu diese zu nutzen …

Im Grunde könnte deine ganze Gilde wechseln bzw. deine ganzen Freunde… Wieso macht ihr das nicht? Für die Inkompetenz der Spieler kann doch Blizzard nichts… Und Layer sind keine Dauerlösung.

Ob ich mich erinnere? Ich war einer von denen die 500 Beiträge alleine für die DE Server geschrieben haben als der Plan noch war nur EN Server zu machen.

5 Likes

Lieber Dastan,

du verdrehst leider die Tatsachen, es ist nicht die Aufgabe des Spielers sich anzupassen, sondern Blizzard.

Fakt ist dass wir Kunde sind und sie eine Dienstleistung anbieten, die auf gewissen Servern mangelhaft ist, zumindest zu gewissen Uhrzeiten.

Ist Blizzard auf meinem Account angewissen? Nein
Ist Blizzard auf Kunden und gute Kritiken angewiesen? Absolut

Aus meiner Sicht müssten sie sich bei den Problemservern erstnhaft Gedanken machen wie sie dem Problem Herr werden.

Es ist nicht davon auszugehen dass es mittelfristig besser wird da nun mal tendenziell mehr Spieler in der kalten Jahreszeit spielen.

1 Like

Ich geb dir mit deinem ganzen Beitrag zu 100% recht!

Aber was soll Blizzard in deinen Augen machen? Spieler zwangs transferieren? Den Server spalten?

Das will doch keiner.

Blizzard bietet ne Option und ja leider, ist da das mitwirken der Spieler gefragt.

Oder hättest du ne bessere Idee wie Blizzard (So dass die Sever zukünftig ohne Layer laufen)?

1 Like

Auf Dragon’s Call bis auf einen Tag nach Release noch NIE Warteschlange gehabt.

1 Like

Ja und du wolltest wahrscheinlich auch auf den einzigen deutschen PVP Realm spielen den es zu Anfang gab, und erkanntest dann dass es ne bessere Option ohne Warteschlange gibt.

  • Charakternamen sind auf dem Zielrealm bereits vergeben
  • Gildenname eventuell auch weg
  • Unsere Gildenmates haben auch Freunde außerhalb der Gilde, die nicht wechseln möchten
  • Der Transfer müsste mit ca. 90 unique players abgestimmt sein
  • Wir gehen davon aus, dass sich die Spielerlandschaft bis Naxx Release noch verändern wird (kommen und gehen)
  • Es wird befürchtet, dass auch der Handel weniger intensiv betrieben wird und wir nicht die Möglichkeiten und Optionen haben, die es auf einem großen Server gibt

Mit der Warteschlange kann man sich arrangieren. Es gibt momentan nur ein Wechselmotiv und das wäre ein aufgrund der hohen Population instabiler Server. Dem ist aber momentan nicht so, unser Server läuft recht zuverlässig.

Arygos war doch ein toter Server zu Vanilla-Zeiten (kam ca. 6 Monate nach Vanilla-Release und war als Auffangserver von den platzenden Realms gedacht). Du müsstest es doch selber wissen, falls du damals gespielt hast…

Eine Möglichkeit wäre dass man für die Stoßzeiten ein Zeitsystem einführt.

Was meine ich damit? Spieler die durch die gesamte Woche X bereits schon viele Stunden gespielt haben haben eine Malus und Spieler mit wenigen Spielstunden haben einen Bonus, den man über einen Faktor regelt.

Das führt dann dazu dass Familienleute bzw. Leute mit weniger Zeit, die generell nur/fast nur zu Stoßzeiten Zeit haben recht schnell im Spiel sind.

Die Anderen die viel Zeit bereits in der Woche gespielt haben hätten eine Malus und somit eine längere Warteschlange. Wenn sich das rumspricht werden sich tendenziell die Leute mit viel Zeit anpassen wodurch sie das Problem deutlich schwächen sollte.

Perfekt ist das auch nicht aber noch am fairsten im Vgl. zu den anderen Optionen.

Im Grunde gebe ich dir recht…

Ja Arygos war ein Auffangserver, aber er war damals zu Spitzenzeiten gut besucht und ich hatte nie Probleme ne Gruppe zu finden.

Wie gesagt, ihr habt eure bedenken, was ich auch verstehe… Aber hier einen mimimi Post nach dem anderen zu posten bringt auch nichts.

IHR in eurer Gilde bzw. Freunde müsst euch einig sein, und dann gibt es zwei Optionen:

  1. Nicht wechseln, alles bleibt beim alten + Warteschlange. Aber dann bitte keinen mimimi Post.

  2. Mit gewissen Risiken wechseln.

Aber noch mal die Frage, was soll Blizzard machen?

Die no Change Fraktion zu der ich mich auch zähle will keine Layer.

Dein Ansatz ist gut!

Nur fühlen sich dann einige benachteiligt.

Ich meine jeder bezahlt den selben Betrag für 30 Tage Spielzeit.

Also ich hau mich mal vor den Fernseher, Frau hat lecker gekocht.

Denkt für euch selbst mal darüber nach, ich mein jeder muss selbst wissen ob ihm 2H Warteschlange passen oder nicht. Ihr habt aber ne Option und es liegt an euch.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, und ich finde es gut dass sich so viele Leite für Classic einsetzen, egal in welche Richtung es geht.

…und genau da wäre sein Ansatz doch vollkommen korrekt:

  • Jeder darf an 3 Tagen sofort rein,
  • muß an 6 Tagen mittelprächtig warten
  • und die restlichen 21 Tage steht jeder ganz hinten in der Schlange…

und da dies für JEDEN so wäre, wären alle „gleich ungerecht“ behandelt.

Wo wir bei Thema ungerecht wären.

Ich bezahl doch auch nicht für Netflix damit ich warten muss…

Wie gesagt jeder der in der Warteschlange hängt, hat die Option keine Warteschlange zu haben.

Auf Arygos habe ich ganz frueher auch mal gespielt. Warst du Horde oder Allianz?

Allianz, wie jetzt auch noch, nur seit wod spielen meine Frau und ich nur noch sporadisch.

Erst seit Ankündigung von Classic sind wir wieder richtig aktiv.

Aber Leute, ich muss jetzt wirklich verschwinden, essen wird kalt :slight_smile:.

Wie gesagt allen einen schönen und erholsamen Sonntag Abend und viel Spaß Ingame und im reallive!

Aber ich lese dann morgen eure Beiträge nach :slight_smile:.

Ps: Noch ein Denkansatz… ich will nach der Arbeit zocken und nicht warten.

Venoxis - 70min, dann mal ab auf die Coach :man_shrugging:

Gute Frage. Diese Frage kann man ja direkt an den Spielehersteller richten. Im Prinzip ist es deren Job, für stabile Server, Bugfixes und ausreichend Kapazitäten zu sorgen. Es gibt die Option zum Wechseln – diese kam auch erst 1-2 Wochen nach Classic Release, als wir 20k Queues auf Lucifron hatten.

Ich denke, sie werden die Charaktermigration weiter geöffnet lassen, bis die Spieler von sich aus den Server verlassen. Ansonsten wird uns die Warteschlange noch eine ganze Weile begleiten.

Jo, stimmt schon. Da gebe ich dir Recht. Aber letztendlich müssen wir Spieler mit den krassen Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit leben. Tosch hat sich auch nur als eine Sockenpuppe herausgestellt, der nur „mitliest und unser Feedback weiterleitet“.

Mein Beitrag zum Thema Warteschlange ist nur der Servername, Datum und Uhrzeit, eine Zahl in der Warteschleife und eine geschätzte Wartezeit. Er kann diese Informationen gerne an seinen Boss weiterleiten.