Kann man natürlich machen. Aber ich hab jetzt gerade Urlaub, sitze mit nem heißen Kaffee hier und warte Stunden bis es los geht.
Ich persönlich finde es nur schade, dass das so gekommen ist.
Kann man natürlich machen. Aber ich hab jetzt gerade Urlaub, sitze mit nem heißen Kaffee hier und warte Stunden bis es los geht.
Ich persönlich finde es nur schade, dass das so gekommen ist.
Wirklich schade ja. Um deinen Urlaub!
Lieber in den Flieger steigen und Sonne tanken.
für einen einzelnen macht ein wechsel vielleicht sinn…aber wenn dann noch freunde und ne gilde mit dranhängen werden die nicht alle wechseln. und je mehr zeit vergeht desto weniger werden die leute wechseln. die die gestern 8h in der queue gehangen ahben werden auch net neuanfangen und den gestrigen tag als umsonst abtun. die realms hätten am 13. zur reservierung kommen müssen. nicht jetzt…es bringt auch nix erst alle den namen reservieren zu lassen nur damit das feature auch für umsonst ist weil man jetzt jeden tag den server wechsel soll luci->venoxis->anderer pvp realm. es war doch zu erwarten das, wenn es bis zum release nur 2 server gibt, sich die community darauf verteilt. und neue realms bringen gar nix wenn man nix mit seinen freunden tranferen kann
Sicher werden viele die bereits ne Gilde gefunden haben und/oder mit RL Freunden zusammen spielen nicht wechseln, aber es wird auch Leute geben die wechseln. Oder auch Leute die komplett wieder aufhören. Manche wollen das Game mal testen und merken dann, dass es gar nichts für sie ist.
Jetzt herrscht gerade ein riesen Hype und Andrang. Ist ja auch klar nach der ganzen Wartezeit auf Classic. Aber das wird auch wieder ein bisschen zurück gehen und die Leute werden allgemein weniger spielen.
Das ist mal wieder die unmögliche Art von Blizzard ein Spiel herauszubringen, sich viel zu lange Zeit dafür lassen, riesen Werbeaktionen dafür zu starten , um am Release dann vollkommen überrascht zu sein, dass das ja Menschen spielen wollen
Es geht um eine riesen Firma, sollte es da nicht sowas wie eine Planung geben? Die haben Statistiken über aktive Abos, neu geschaltete in der letzten Zeit, sogar schon die Chars auf den Servern. Also wie kann es bitte soweit kommen, dass überhaupt so viele auf die kleinen Server drauf kommen und es nicht von Anfang an realistisch vorkalkuliert wurde, wie viele Server man wohl brauchen könnte?
Achja und warum das ganze, wenn man sich WOCHEN vorher schon gegen Bezahlung einen Namen reservieren konnte, für Server, die momentan einfach nicht spielbar sind?
Der Plan ist, weitere Realms zu eröffnen, sobald alle anderen „voll“ sind. Genau das machen sie, aber die meisten sind sich ja einfach zu schade zum wechseln, also müssen sie damit auch leben.
Ja das nenn ich dann wohl mal schlecht geplant, warum sollen denn die Leute darunter leiden, die sich frühzeitig einen Char erstellt haben. Ein Plan wäre es gewesen einschätzen zu können, wie viele es wohl werden könnten und anscheinend haben die sich da ja wohl um 100.Tausende verrechnet…
ihr habt also Bock drauf heute wieder 8h zu warten und am donnerstag wieder 8h zu warten.
Dann kommt das Wochenende und ihr wollt wieder 8h warten?
Freitag, Samstag und Sonntag? Das wäre ja am Wochenende zusammen 24h.
lol
Jedem das seine, aber darauf hätte ich ja gar keine Lust.
Ich will Blizz nicht komplett in Schutz nehmen aber:
Es ist einfach besser mit Servern zu geizen als später Geisterserver zu riskieren.
Wir sind eh wie Eintagsfliegen, sobald es läuft ist der ganze Frust vergessen.
Und am Ende hab ich lieber gesund bevölkerte Realms.
aktuell 12:43 Everlook 2956/216
Dann wäre eine Lösung ja gewesen:
Genug Server zum Start und sobald der Hype vorbei ist werden die zusammengelegt… wo ist das Problem? So herum ist der Stress halt auf die Spieler umgeschlagen.
Da würde ich aber mal ganz dringend mit meinem Freunden reden
Problem: Namensbeschränkung. Und ich will nicht auf meinem Realm Leute sehen, die einen zusätzlichen Tag „-andererRealmname“ stehen haben…
Es wurden noch nie Realms zusammengelegt. Sie kamen nur in einem gemeinsamen Verbund.
Wie sieht es bei venoxis aus?
Ungefähr 1 Stunde Wartezeit momentan.
Server-Merges sind nicht schön und sollen vermieden werden. Verständlich.
Wäre es besser gewesen mehr als 2 deutsche Server ab dem 13.8. zu haben? Ja, auf jeden Fall!
Lucifron ^ ( 8762 ) dauer 366 MINUTEN !!!
Weiß jemand ob patchwerk eine Queue hat aktuell?
Sobald Blizzard es den Spielern ermöglicht das laufende Abo zu pausieren, und zwar Tageweise, werden garantiert eine ganze Menge diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Bis dahin ist es eben einfach nervig und ärgerlich.
Ne, hat keine.