In Lucifron komst momentan nur rein wenn du dich in der nacht einlogst.
Meine erfahrungen so far sind: die ingame anzeige kanst vergessen, die springt manchmal bei position 6000 auf “<1 minute” xD
Position <500 ~ 30 minuten
Position <1000 ~ 1 stunde
Position <5000 ~ 2 stunden
Position <10000 ~ 4 stunden
Position >10000 ~ 5 stunden+
1 Like
Trotzdem kann sich Blizzard die Frage gefallen lassen, warum die Deutschen Server deutlich unterrepräsentiert waren und noch sind.
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum 13.000 Leute (Ever) tatsächlich 5h warten wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle Gilden und Freundezwang haben. Gestern Abend gab es Alternativen ohne Wartezeit.
Wir hatten 4 Server vor Launch - 2 PvP, 2 PvE. Gut, das war im Nachhinein auch zu wenig, aber es gab die Möglichkeit, sich innerhalb einer Woche von Lucifron auf Venoxis oder von Everlook auf Razorfen umzuplanen. Wer das nicht gemacht hat - aus welchen Gründen auch immer (ich verstehe es bei 30 Mann Gilden oder mehr) - muss wohl mit den epischen Warteschlangen rechnen.
Alle anderen haben jetzt zuhauf die Möglichkeit, sich auf weniger bevölkerte Server zu verteilen. Wer hier nicht nochmal bist Stufe 10 spielen will, dann aber lieber 5 Stunden in der Warteschlange hängt (in der man Stufe 10 auf einem neuen Server hätte erreichen können), verschuldet seine Situation ebenfalls selbst.
Blizzard hat sich massiv verkalkuliert, aber viele stellen sich hier auch ein wenig sonderbar an, was die Serververteilung angeht.
11 Likes
Luci seit 9:30 Uhr, atm Platz 40 - 1 Min.
Blockzitat
Wie sieht es bei venoxis aus?
Ungefähr 1 Stunde Wartezeit momentan.
also ich warte jetzt ne stunde. von 3500. auf 2200 bis jetzt. wenn ich das hochrechne sind es also an die 3 stunden und nicht nur eine
Lucifron seid bisschen mehr als 2 stunden angefangen auf knapp 9000 jetzt bei 5600
Server Everlook
Wartezeit 62 Min, Platz 2400 Ws.
Ich glaub heut Abend wirds bei meiner Frau und mir soweit sein, dass wir von Everlook weg gehen.
Sind beide Berufstätig, und kommen um 17 Uhr kurz vor der Primetime nach Hause.
Ich denke bzw. glaube dass die Warteschlangen auf Everlook noch einige Tage wenn nicht Wochen anhalten werden (zumindest am Abend).
Da ist es für uns eindeutig vernünftiger zu wechseln.
Aber mal schauen was der Abend bringt und wie lange da die Warteschlange ist.
4 Likes
Mein Bruder ist gestern um 18 Uhr in die Warteschlange Everlook und konnte gegen 22:30 Uhr einloggen, Heute ist er gegen 12 mit Platz 1500 und angezeigter Warteschlange von 30 minuten.
Habe gerade gesehen, dass es einen weiteren PvE Server gibt.
Für mich inzwischen zu spät, wir sind lvl 18, da fange ich nicht noch mal neu an.
Werde das aussitzen. Unser Glück ist, dass wir unsere Chars morgens einloogen und dann den Tag durchdaddeln können.
Ohen das wären wir noch lvl 1 und spätestens heute auf dem neuen Server.
Daran gibt es keine Zweifel.
Gugu willkommen dann auf Lakeshire.
Denke mal, dass sich das einpendeln wird bei etwa gleichen Verhältnissen, so dass jeder Server mal eine kleine Warteschlange haben könnte.
Es war gestern so, dass Lakeshire ganz frisch aufgemacht wurde - und innerhalb von 3h von neu auf Mittel hoch ging. Ich rechne dann aber erst heute Abend mit einer kleinen Warteschlange.
1 Like
und je länger gewartet wird, desto unwahrscheinlicher dass jemand wechselt.
1 Like
Leute, Lakeshire und Transcendence warten auf neue Mitspieler.
Wechselt lieber heute und verliert nur einen Tag an Progress, anstatt morgen oder übermorgen auf die Idee zu kommen, wenn sich die Warteschlangen nicht bessern.
5 Likes
Ich hab jetzt schon 2 mal gewechselt, bin jetzt Level 11 mit meinem Druiden und zufrieden. Gestern Abend gab es auf Dragon’s Call zwar hier und da mal Warteschlangen, aber meist nicht mehr als 20 Minuten. Nach den regelmäßigen Disconnects bin ich aber immer ohne Queue wieder rein gekommen.
Also damit meine ich ja auch nur die Leute von den 4 Prelaunch-Servern.
4 1/2h warten um zu zocken?
Wenn ihr das übers Wochenende auch so macht, hättet ihr schon längst die verlorene Spielzeit auf einem neuen Realm drin.
2 Likes
Checke immer mal wieder Lucifrons Warteschlangen. Ich lache mich tot über die Leute die sich um 12 uhr Mittags in eine 6h Warteschlange stellen. Heute Morgen um 09 Uhr vom Kumpel gesehen 5.000+. Gestern um 16 Uhr war es 20.000+ und selbst Nachts um 1 Uhr noch 10.000.
Finde ich geil das ihr lieber wartet anstatt auf nem anderen Realm zu zocken. Ihr wärt schon viel weiter als auf Luci. Sorge haben das die Server sterben ist total unberechtigt, da die neuen sofort auch kleine Wartezeiten generieren.
2 Likes
Moment, ich habe keine 4,5 Stunden gewartet, das war mein Bruder.
Und nochmal: EIn Neuanfng kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ich sitze das aus, da (und davon bin ich fest überzeugt) die Wartezeiten in kürze massiv zurückgehen werden.
So war es immer und so wird es immer sein.
Höchste Warteschlange die ich Gestern ingame gelesen habe von einem Lucifron Wechsler war so gegen 21 Uhr mit 40.000+. Dann warte mal schön bis 40.000 Leute abgesprungen sind.