Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Aaaalter, wie geil war bitte dieses Cinematic?

Ja, derartiges Geheule ist absolut unsinnig. Sie kämpfen beide mit Kräften, die nicht ihnen gehören. Dass Elune Sylvanas nicht tot sehen will, könnte man übrigens auch wieder als Indiz dafür werten, dass diese womöglich noch einen guten Part zu spielen hat

4 Likes

Ich sehe schon Schaum vorm Mund der halben Spielerschaft

Wenn ich mir so ihre Reaktion betrachte ist Nathanos nicht ganz so abgeschrieben für sie wie wir denken.

2 Likes

In ganz ähnliche Richtungen gehen auch meine Spekulationen.

In meinem headcanon sieht es aktuell so aus, dass Sylvanas seit ihrer Seelenspaltung nur noch minimal dazu fähig ist echte positive Emotionen zu empfinden. Ich gehe davon aus, dass der Großteil von ihr mit einer Art konstanten Egal-Gefühl unterwegs ist. Jedoch glaube ich, dass diese Seelenspaltung keinesfalls perfekt funktioniert und eine kleiner Rest der Waldläuferin in Sylvanas verblieben ist. Hinweise darauf finden wir bereits in Wotlk. Auch Arthas behielt aus irgend einem Grund Jainas Anhänger und hielt sogar die Geißel zurück, obwohl er sonst keinerlei Skrupel oder Reue fühlen konnte.

Das letzte Cinematic zwischen Anduin und Sylvanas interpretiere ich daher so, dass Anduin bei seinen Sticheleien diesen Rest in Sylvanas anregte. Ganz ähnlich wie auch Saurfang es tat als er ihr unter die Nase rieb sie könne Hoffnung nicht zerstören. Du siehst in dem Cinematic (wenn ich das Recht in Erinnerung habe) in Sylvanas Reaktion den Hinweis auf einen Plan. Ich hingegen sehe sie nur den Jailor zitieren (Wir sind nicht so weit gekommen um jetzt zu wanken sagte auch der Jailor) während sie Anduin mit zitternder Hand mit der Gramklinge droht.

Definitiv.
Einzige was das getrübt hat war dieser Super Saiyajin zum Ende hin. War etwas unpassend meiner Meinung nach aber tut der Qualität und Epicness des Trailers keinen Abbruch.

Schauen wir mal.
Ich glaube immer noch das es nicht soweit kommt und Elune nur damit zeigen wollte das es noch etwas anderes ausser Rache gibt. Würde denke ich mal genauso gut passen.

Dazu habe ich mal eine Frage. Ist das wirklich nur eine Idee von dir oder hat man dazu auch im Ansatz mal was gesehen? Den aktuell habe ich den Eindruck das bisher eine Spaltung nur bei Uther vorkam und das auch nur weil das Licht intervenierte. Sehe das mehr als einzigartiges Event aufgrund des Lichtes und nichts was auch häufiger passieren könnte.

Dazu müsstest du dich Spoilern lassen. Links hierzu sind schon in den ersten dreien:

Kenne ich schon.
Da es aber keine wirkliche Bestätigung ist, bezweifele ich das nach wie vor, dass sowas häufiger vorkommt. Alleine weil man in der Hinsicht auch nur von Uther weiß und man hätte deutlich mehr finden müssen bei der Menge die Arthas mit Frostmourne umgebracht hat. Die paar Seelen die in der Extra Kammer dafür sind, kann man ja auch nicht als Indiz werten das sowas immer gemacht wird.
Dazu kommt noch das es an sich ein Traum ist von dem Vereesa da berichtet. Träume haben immer die dumme Angewohnheit in den meisten Fällen unbestätigt und wirr zu sein und nur die wenigsten erinnern sich so genau daran was sie geträumt haben.

Mal schauen was bei der Cinematic nach dem Sylvanas-Fight rauskommt und wie das ganze weitergeplant wurde von Blizzard. Denke mal das hier dann auch zu dem Thema Seelenspaltung was kommen könnte

Nach dem Cinematic im Ardenwald fühle ich mich zumindest ein weiteres mal in meiner Annahme bestärkt, dass der Jailor seiner Nr. 1 längst nicht alles erzählt haben wird und sie daher vermutlich auch nicht schon über viele Addons den Megamasterplan verfolgt um das System inklusive Jailor zu stürzen. Sylvanas hatte augenscheinlich keinen Plan davon dass Nathanos nicht mehr am Leben ist, was ihr nach der Enthüllung „So gehe ich mit meinen Verbündeten um“ (Denathrius) vom Jailor 1x mehr vor Augen führen dürfte, dass ER mit Sicherheit nicht die großen und gerechten Systemumwälzungen herbeiführen wird, die sich Sylvanas wünscht.

Inzwischen frage ich mich, was der Jailor ihr sonst noch alles an Informationen vorenthalten haben mag. Mal ganz ins blaue getippt: Weiß Sylvanas wohlmöglich gar nicht, dass es der Jailor war der Frostmourne und Krone der Dominanz nach Azeroth bringen ließ? Vielleicht hat er Sylvanas ja erzählt, dass die Geißel und ihre damit verbundenen Schicksalsschläge eine Idee des Primus waren. Immerhin hat dieser ja auch beides geschmiedet. Es müsste da doch leicht gewesen sein Sylvanas die Erinnerungen des Primus bezüglich Krone und Frostmourne zu zeigen. Und weiter angenommen der jailor habe ihr erfolgreich diese Lüge aufgetischt: Macht es dann nicht um so mehr Sinn, dass Sylvanas in dem derzeit angelegten System das große Übel sieht dass es zu bekämpfen gilt und daher die Motive ihres großen gefesselten Freundes bisher wenig hinterfragt hat?

1 Like

Davon kann man ausgehen das Sylvanas nicht alles weiß. Wäre ja auch irgendwie ungeschickt alles direkt zu offenbaren.

Wovon man ausgehen kann.

Na ich denke mal das sie das mittlerweile weiß anhand dessen was mit Anduin passiert ist. Wenn sie es da noch immer nicht realisiert hat wer das nun war, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen. Den offensichtlicher geht es ja nun auch nicht mehr.

Naja… die Blaupausen stammen wie gesagt vom Primus. Das der Jailor sie jetzt verwendet um Anduin zu versklaven ist zwar ein starkes Indiz, dass ihr zu denken gegeben haben sollte. Erfunden wurden Frostmourne und Krone jedoch eindeutig vom Primus.

Das würde ich nicht mal behaupten wollen, da hier immer davon geredet wird das der Primus die Vorlagen zu den Items of Domination (Helm & Schwert) nur verwahrt hat. Glaub das es auch in der Zwischensequenz dazu vom Jailer selbst gesagt wurde.

Wird sich zeigen.
Selbst als sie Anduin dazu zwingt, zeigt Sylvanas ja keinen Funken Wissen in der Hinsicht das sie weiß was sie da tut oder das sie es überhaupt interessiert. Hätte sie da schon vermutet das es der Jailor war der die beiden Gegenstände der Geisel gegeben hat, würde sie dann so offen in das Messer rennen in Anbetracht dessen wie Blizzard sie aufgebaut hat? Ich denke nicht, würden den Charakter als dumm hinstellen und das ist ja nicht Intention hinter ihr.

Stimmt, da hast du recht. Der Jailor entzog ihm quasi die Blaupausen direkt aus dem Gedächtnis.

Nein, sie zeigt aber eindeutige Zweifel. Sie hält ihm zwar die Klinge unter die Nase, plappert des Jailors Worte nach, aber hält die Klinge dabei nicht ruhig und entschlossen sondern ist leicht am zittern so als glaube sie ihren eigenen Worten nicht mehr so recht. Ich gehe daher durchaus mit Senti konform, dass ich auch auf Sylvanas setze die Anduin befreit. Der Unterschied ist nur, dass ich keinen Komplott dahinter vermute, sondern dass Blizzard hier systematisch und Stück für Stück an dem Rest Waldläufergeneral in ihr herumrüttelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir im Kampf oder im Cinematic nach dem Kampf gegen Sylvanas die große Wendung bekommen werden und es vielleicht sogar der Moment sein wird, an dem der Jailor auch Sylvi wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Oder der Jailor macht den N´Zoth Move und nimmt die angeschlagene Sylvi als sein Spielzeug wieder mit um sie dann irgendwo im Käfig hocken zu lassen. So wie N´Zoth es ja auch mit der besiegten Azshara getan hat. Wer weiß? :man_shrugging:

1 Like

Ich hab das hier eher als Wut darüber interpretiert das Anduin sich weiterhin standhaft weigert und ihr die Geduld ausgeht. Gibt ja auch dieses Wutzittern, wenn es etwas gibt was einen so sehr auf die Palme bringt das man kurz davor ist loszuspringen. So kommt jedenfalls auch das gesagte herüber als wäre sie kurz davor wegen der „Aufmüpfigkeit“ die Beherrschung zu verlieren.

Wird man sehen wenn das Video geleakt ist oder die ersten Kills auftauchen. Das Blizzard hier den N’Zoth-Move nochmal so kurz hintereinander abzieht ist möglich, dürfte aber einiges an Glaubwürdigkeit zum Storyverlauf kosten. Denke nicht das sie es bringen. Blizzard wäre aber nicht Blizzard wenn sie das unerwartete und dann doch wieder erwartete durchziehen.

Ich tippe auf die heiße Kartoffel, Denathrius hat er nach dessen Niederlage auch links liegen gelassen.

Liegt im Bereich des Möglichen. Hat halt jeder, nach der Meinung des Jailors in der Hinsicht, seine Bestimmung. Ist die erreicht => wertlos für die weitere Verwendung.

Vielleicht sogar beides? Immerhin guckt der Jailor sie bereits 1 Video später (Da wo Anduin ihm das Siegel der Archon bringt) seine Dienerin kaum noch mit dem A… an. Und Sylvanas sieht dabei auch nicht gerade begeistert aus. Vielleicht hat Anduin ja den Zweifel in ihr losgetreten, aber sie war noch wütend genug um den Befehl des Jailors auszuführen. Doch jetzt erfährt sie ja bereits zum zweiten mal (durch Tyrande), dass der Jailor ihr gegenüber auch nicht alles ausplaudert. :wink:

Gut, das Fliegen hat Sylvanas in BfA angefangen. Sie mussten sich wohl was überlegen, da auch Nathanos immer schon bei 9 von 10 Kämpfen gelungen ist, ne große Klappe zu haben und dann einfach wegzulaufen. Umso lustiger, dass Tyrande sich „Nee, diesmal nicht, Schätzchen.“ gedacht und sie wieder runtergeholt hat.

True, das könnte es auch sein. Wenn Elune pro Life ist, was ihre wahrscheinliche Zugehörigkeit zum Lebenspantheon vermuten lässt, hat sie zu Rachekills vermutlich ein besonderes Verhältnis.

In der Kammer, aus der wir Uthers Soulshard holen, finden sich noch andere Seelenfragmente, die allesamt auf Opfer von Frostgram passen. Auch in dem Cinematic mit dem Primus und Anduin kann man im Moment sehen, dass man damit Dinge aus Seelen heraus schneiden kann. Nimmst du dazu noch die Vereesa-Story, ist es ein ziemlich sicheres Ding, dass Syvlanas’ Seele auch verwundet wurde, andernfalls wäre sie nämlich die Ausnahme.

Der Primus hat die Gramklingen erfunden, das erfährt man ja in der Maldraxxus-Storyline.
Dazu noch die Aussage hier:

Your grandest design. Yes, your finest mourneblade.“, als er zum Primus spricht.

Nach dem jüngsten Cinematic gehe ich davon aus. Dass Sylvanas nicht wusste, dass Nathanos hops gegangen ist, sagt schon einiges aus. Wobei ich mich frage, was sie erwartet hat. Ist doch logisch, dass jemand die Knalltüte zum Platzen bringen lassen will, wenn sie ihn einfach nach getaner Arbeit in SEIN EIGENES Zuhause zurück schickt.

2 Likes

Wage ich zu bezweifeln. Dafür wird sie zu verbissen dargestellt und dem Plan um jeden Preis folgen.

Das erste mal wo sie so richtig einen Zweifel erhält ist bei Tyrande, da das Band zwischen ihr und Nathanos doch recht stark war / ist.

Gebe ich dir Recht, hätte man aber auch anders lösen können :slight_smile:

Die Indizien sprechen dafür keine Frage. Dann muss man sich aber fragen wo in der Kammer der Teil von Sylvanas abgeblieben ist. Wurden beide Teile wieder vereint und soweit verzerrt das nichts mehr davon übrig ist oder interessiert sie es nur nicht mehr oder was auch immer. Im Endeffekt ist es nur eine Vermutung das es so passiert ist aber eine wirkliche Bestätigung hat man ja nicht.

Bei beiden handelt es sich ja um die Vessels of Domination die er da aus dem Primus zieht. Und mittendrin sagt er in der Cinematic ja das folgende:

The secret that the First Ones sought to hide.

Damit wird er eher beides meinen, da ja beides zusammen gehört. Daher dürfte der Primus beide Vorlagen nur versuchen die vor dem Jailor zu verstecken, da er sie von den First Ones hat. Inwieweit der Primus seine Finger dabei im Spiel hatte die zu erschaffen ist wieder eine andere Frage.

Das er Kumbaya singend um sein Farmhouse rennt und mit den Hunden spielt und dabei mit dem Kopf im Takt nach dem Track der Guano Apes headbanged? :rofl:
Sorry konnt grad nicht anders, das Bild ist grad einfach bei mir im Kopf entstanden (Kopfschmerzen).

Man öknnte ihre Reaktion auch so verstehen, dass sie gedacht hätte, dass Nathanos an ihre Seite zurückkehrt wenn er stirbt. Was er offensichtlich nicht ist. Daher dachte sie womöglich, er wäre noch am Leben. Dass der Jailer ihn nun vor Sylvanas versteckt hält, könnte ihr spanisch vorkommen.

Cool war der Cinematic auf jeden Fall, wenngleich Blizzard sich nun wirklich Mühe zu geben scheint, Tyrande wie einen Supersaiyajin darzustellen. Warum muss eigentlich jeder Charakter fliegen können? Die coolste Stelle des Kampfes war fand ich die Szene, wo Tyrande und Sylvanas einfach nur mit ihren Waffen kämpfen und Sylvanas nach und nach zurückgedrängt wird.

Nun hat Tyrande mit ihrer Rache aber eni weiteres Mal versagt. Die Frage ist dann: Wird ihre Rache in Zukunft überhaupt noch einmal thematisiert? Hoffentlich ja, im Bosskampf ist sie ja nicht dabei.

Wieso… könnte? Genauso ist es, wie sollte man das auch anders deuten?

Situation wird dieselbe sein wie bei Garrosh. Tausende Leute hatten allen Grund, durch seinen Tod Rache zu bekommen, am Ende hat ihn doch Thrall bekommen, damit er versuchen konnte sein eigenes Gewissen zu erleichtern