Genau, ohne Elementarebene keine Schamanen. Deswegen gab es auf Draenor auch keine
Hochnäsig meine nachfolge Frage weglassen und es so als Statement dahstehen lassen ist minderwertiger Diskussionsstil.
Also ich würde ja sagen, dass Sylvanas den Schleier nicht an sich durchbrochen hat. Sondern vielmehr den Schleier, Schutz um den Schlund herum. Der Schleier war für Geister und Lebende schon immer sehr porös. Geister auf den Planeten, wir sind selbst öfters hin und her. Ich glaube, die Kyrianer holen die meisten Seelen im Schleier ab, damit es dort nicht zu voll wird oder sich andere Kräfte der Seelen bedienen. Arkan z.B. Auchindoun, Astrale… oder Licht, Osh’ugun. Hier sind die Geister sogar mit Elementaren verwoben.
Es gibt neben der Realität eine Parallelwelt, das Dazwischen, der Schleier. Hier landet alles, was stirbt. Auch Elementare. Die von Ra und Helya geschaffenen Elemtarebenen sind Gefängnisse für Elemtare Azeroths und befinden sich mit Sicherheit auch im Schleier. Wie wohl jede Taschendimension. Scheinbar kehren Elementare ohne die Gefängnisse von selbst aus dem Schleier in die Realität zurück.
Auf Argus gab es keine Elementare wegen der Urkraft Geist. Sie beruhigt Elementare und hält sie in Stase. Wenn man annimmt, dass Anima eine Essenz der Urkraft Geist ist, sind auch die SL-Gebiete damit vollgepumpt. Nimmt man weiter an, dass Sünden zur Urkraft Verfall gehören, hat man eine Erklärung, wie die Venthyr Steingeborene zum Leben erwecken und warum im Schlund Elementare rumtoben. Dort sollten wohl hauptsächlich Seelen landen, welche vom Verfall, Sünden durchdrungen sind und kaum noch Geist enthalten. Darum sieht der Schlund vielleicht auch so aus, wie er aussieht. Wirklich kontrolliert wirken Elementare in Torghast und dem Schlund nicht.
Edit: nimmt man weiterhin an, dass Nathrezim ehemals Steingeborene waren, könnte man sich so erklären, wie diese „toten“ Elementare in die Realität kamen. Denn läge der Nether auch im Dazwischen, dann war es gar kein so weiter Weg.
Und noch ein edit: Blizzard hat Schleier und das Dazwischen noch nicht definiert. Ich denke aber, dass das Dazwischen eine Kopie der Realität für Verstorbene ist und alle Taschendimensionen enthält. Darüber hinaus sind alle Gebiete und Planeten dieses Dazwischen von einem Schleier durchzogen, welcher das Reisen zwischen den Gebieten erschweren soll.
In der Realität reisen wir einfach so zu den Planeten. In der Parallelwelt brauchen wir das Transportsystem der Ersten. Ohne dies hätten wir die SL-Gebiete wohl nie gefunden.
Ich schau zur Zeit Babylon 5 und seh zur Zeit Parallelen zu unserer Story.
Ist das im Moment irgendwo zu streamen? Netflix, Prime etc?
Ich habe gehört das es nicht gut ist, stimmt das?
Kommt bei Tele5 ja gibt’s noch.
Kommt drauf an nur weil Sheldon das sagt. Man braucht Hirnschmalz.
Wenn ich aber an die Story denk, Schattenwesen die Allerersten rein hängen in die Geschichte von Planeten. Einer an Ketten der vor die Wahl gestellt wird obwohl er keine hat.
Okey 2 Folgen am Tag, merk ich mir mal vor.
Danke.
Neue Theorie von Accolonn, die erklären würde, wieso der Jailer im Cinematic selbst in Ketten lag:
Sein Körper selbst ist ein Gefängnis für einen Void Lord und die Runen auf selbigen halten diesen versiegelt - womöglich als Strafe dafür, dass er die Barriere zu den Shadowlands für die Leere bzw. anderen Kräfte öffnete.
Erst mal hallo nach (kurzer) Abwesenheit
Hmm ,auch das wäre natürlich eine Möglichkeit ,aber wenn Runen einen Voidlord in einen Körper fesseln können ,wäre es dann nicht einfacher auch den „Wirt“ mit Runen ,statt Ketten zu fesseln ? Ich gehe mal davon aus ,das es Runen der Ersten sind und demnach nicht so einfach entfernt werden können …
Ich wüßte auch nicht ,wie jetzt ein Voidlord in die Geschichte ums zurückholen von irgend etwas und diesem Grabmal passen würde…
Mir ist da aber grad was eingefallen …Was wäre ,wenn dieser Zovaal wortwörtlich an den Schlund gebunden worden wäre , so wie Denathrius sagt „er wäre Revendreth“.
Da er dann ja nicht aus dem Schlund raus könnte , wäre eine Möglichkeit ,das er sich einen Verbündeten gesucht und der ihn dann verraten hat . Dieser Verbündete wäre dann das was wir als Kerkermeister kennen. Dann könnte der Runenschmied tatsächlich Zovaal sein.
Na ja, wir haben das Licht, das einst in Revendreth einfiel, weil dort „ein Affront gegen es begangen wurde“ (erzählt uns der Naaru des Denathrius’-Raid), zudem gibt es einen Voidgod als Arena-Gegner in Maldraxxus. Auch wissen wir, dass die Leere einst in Bastion einfiel und dort bekämpft wurde. Es würde mich sehr wundern, wenn diese Angriffe der anderen kosmischen Mächte in Zovaals Geschichte / Verbannung keine Rolle spielen würden.
Damals in WotLk hieß es, es gäbe eine Verbindung zwischen dem Lichkönig und Yogg-Saron, die nie erkundet wurde (daher auch das Yogg-Saron-Theme während Bolvars Krönung), zudem sieht der Schlund halt tatsächlich aus wie ein zerrissenes Gebiet - etwas, bei dem ich direkt an die Singulariräten der Leere denken muss, Ka’resh, der Heimatplanet der Astralen, soll ja ebenfalls von einem manifestierenden Voidlord zerrissen worden sein.
Die Botschaft des Primus deutet an, dass der Schlund schon vor dem Jailer als Gefängnis diente und Zovaal dorthin verbannt wurde.
Ich denke allerdings nicht, dass wir vor der BlizzCon noch etwas darüber erfahren werden.
Zum Glück ist die nicht mehr weit weg und gibt dann hoffentlich einiges an Story Futter.
Beschde Sci-Fi-Serie wo’s geben tut.
guckt verliebt auf die B5-DVD-Sammlung
Grüße
Dazu muss man sagen das der Schlund aus Seelen besteht und die Schlundgebundenen vermutlich entscheiden wie er Aussieht.
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? Die Seelen die dort ankommen, können Einfluss auf ihr eigenes Aussehen nehmen, aber das Design der Gebiete ist eine andere Sache. Nicht umsonst heißt es, die Winterqueen habe Ardenweald „geschaffen“.
Ich denke ,das der Schlund ursprünglich ganz anders ,nämlich unzerstört, ausgesehen hat . Die Zukunft der SL Geschichte liegt sicher auch in der Vergangenheit des Schlunds „begraben“ (da war eigentlich keine Doppeldeutigkeit vorgesehen * g * ).
Man darf dabei nicht vergessen ,das auch die Planung von Oribos scheinbar so war ,das viele Seelen dort hin mußten ( im Prinzip ist Oribos im Stil einer Turbine gebaut ). Irgend etwas muß dort passiert sein und ich denke das es dort wohl auch um Licht/Leere ging .
Eventuell läuft die ganze Sache vielleicht auf einen atbekannten „Götterzwist“ hinaus …wer sagt denn ,das die Ersten sich einig sein müßen * g *.
Es steht in der Questbeschreibung von einer Quest die wir von Ve‘nari bekommen das der Schlund komplett aus Seelen besteht, in der gleichen Quest müssen wir dann Seelen befreien und verhindern das sie so ein Schicksal erleiden. Das verleitet mich zur Vermutung das es Absicht ist wie der Schlund aussieht.
Denke ich mittlerweile auch. Die Annahme, dass der Schlund früher anders aussah stammt glaube auch nur von Accolonn.
Wenn im Schlund früher nur der letzte Seelenmüll gelandet ist, kann man halt auch nichts schönes daraus machen. Die Venthyrdaylie mit den Sündensteinen geben einen Einblick, was alles versucht wird zu retten. Das who ist who der Massenmörder. Ich glaube, dass mit dem Schlund die Seelen in den SL einfach nur von der Urmacht Verfall befreit werden und diese dort eingesperrt wird.
Uralte Verbündete, ein neuer Player.
Also ich gehöre ,wie man aus meinem Posting ein bischen vorher sehen kann ,auch zu denjenigen ,die glauben ,das der Schlund mal anders war .
Einfach deswegen ,weil dort alles zerstört,zerbombt ,dystopisch aussieht . Und trotzdem kann man noch befestigte Wege erkennen.
Ich muß da auch noch mal auf die Form von Oribos zurück kommen …
kann es sein ,das diese „Stadt“ so gemacht wurde um die meisten Seelen in den Schlund zu schicken und nur bestimmte „auszufiltern“ ? Nur so ergibt es für mich einen Sinn …
Die „Diener“ kommen in die Bastion ,die Kämpfer nach Maldraxxus, die Naturgeister in den Ardenwald und die Schuldigen mit viel Anima nach Revendreth. Der „normale“ andere „Seelenkram“ kommt dann eben in den Schlund.
Vielleicht bestehen bestimmte Probleme ja deswegen ,weil die Auswahl eben nicht fair ist ,sondern eher kühl „geschäftsmäßig“.
Jeder mögliche Aufstand oder Revolutionsversuch mü´ßte dann zwangsläufig über den Schlund gehen.
Ich glaube nicht, dass die SL Anima im Schlund verschwenden. Ardenwald braucht Unmassen für die Wiedergeburt.
In Revendreth sitzen Typen: einer hat alle Vergiftet, hatte nicht einmal Mitleid mit Freunden, am Ende wurde er selbst vergifftet. Einer hat fast einen ganzen Planeten abgeschlachtet. Nur mit einem Dorf hatte er Mitleid. Dafür wurde er von seinen Auftraggebern gerichtet. Und dieses Mitleid ist die Hoffnung auf seine Erlösung.
Die Richterin wirft so gut wie gar nichts in den Schlund. Mal vom Mal des Schlundes, die Geißel abgesehen.
Denathrius ist vom Pfad der Erlösung abgewichen. Seelen Anima abzufoltern ist nicht, was in Revendreth eigentlich vorgesehen ist