Also ich glaube, das wurde so hingeklatscht. Die bei Blizzard wissen nämlich, dass sich 99% der Spielerschaft für sowas gar nicht erst interessiert.
Grüße
Also ich glaube, das wurde so hingeklatscht. Die bei Blizzard wissen nämlich, dass sich 99% der Spielerschaft für sowas gar nicht erst interessiert.
Grüße
Ich glaube schon, dass sie sich dafür Interessiert haben, denn sonst hätten sie nicht Uther, Alexandros, Vashj und Kael wieder ausgegraben.
Ich würde sagen, die Erinnerungen im Archiv dienen zur Kontrolle der Aufgestiegenen. Fängt mal einer an zu zweifeln, kann man emotional mit Erinnerungen erpressen, bzw. von den Aufgestiegen landen auch die Erinnerungen aus den SL dort. Hatten wir uns z.B. in der Kampagne, glaube von Devos angeguckt, um ihren Plan aufzudecken.
Ist wohl eine Art Persönlichkeitsspaltung, hat man erst seine ganzen Erinnerungen im Archiv, landet auch alles neue da.
Dafür sind es mir ein paar Connections zuviel. Eiskrone als Spiegel Torghasts. Die mysteriöse Verbindung zwischen Lich King und Jailer. Frostgram, dass in Nordend eingeschlossen war. Die Geißel, die von dort aus operierte.
Ich denke, die Location spielt definitiv eine Rolle, womöglich ist der Schleier dort am dünnsten. Vielleicht war die Krone des Lichkönigs auch eine Art Siegel, nachdem der Schleier an dieser Stelle schon einmal durchbrochen wurde.
Als Sylvanas nach ihrem Selbstmord ebenfalls beim Jailer landete und den Deal machte, war der Helm schließlich auch noch intakt und auf Bolvars Kopf.
Und dass der Jailer scheinbar Bolvar als denjenigen bezeichnet, der „sein Kommen vorbereiten sollte“, lässt auch vermuten, dass der Lich King als Werkzeug des Jailers gedacht war. Daher kommt ja die Idee, dass Arthas unter Gedankenkontrolle gestanden haben könnte und Bolvar nur deswegen passiv blieb, weil er eben auch Alexstrazas Lebensfunken in sich trug, was den Einfluss des Jailers geschwächt haben könnte.
tl;dr
Ich denke, die Location war schon entscheidend für den Riss im Schleier.
Na ja, es wird doch gesagt, dass diejenigen, die manipuliert worden, quasi nochmal „geläutert“ werden. Wenn in dem Prozess quasi alles für Bastion „Nutzlose“ / „Schädliche“ rausgefiltert wird, wäre das doch eine Erklärung.
Was ich mich auch Frage ist: Wie viel Zeit ist seitdem vergangen, wo Arthas als Lichking gefallen ist und wie viel Zeit ist in den Schattenlanden vergangen.
Wurde nicht mal gesagt, das die Zeit in Azeroth und Schattenlande unterschiedlich vergeht?
So als Beispiel. Lichking fiel vor 15 jahren und in den Schattenlanden sind dagegen 200 Jahre vergangen. Keine Ahnung ob sowas überhaupt relevant ist, aber ist mir so durch den Kopf gespuckt
Was ich mich auch gefragt habe. was würde geschehen, wenn eines der Reiche z.B. Ardenwald zerstört wird. Gerät dann irgendwas aus den Fugen?
Sollten die 4 Anführer nicht sowas wie Aufpasser sein, nur da der Jailer inzwischen was ausheckt für was auch immer und nun alles son bisschen den Bach runter geht?
Ich finde Momentan gibt alles wenig Sinn. Der eine führt hier Krieg, der andere Nuckelt die gesamte Schattenlande aus, andere bringen fleißig Seelen in den Schlund, weil sie wie Maschinen Arbeiten, und der Ardenwald wird von Drust angegriffen und hält sich lieber raus.
Der reinste Sauhaufen aktuell.
Ich spreche ja nicht ab, dass ICC Torghast gespiegelt ist oder der Einschlag Ner’zhuls den Schleier bereits geschwächt haben könnte.
Ich meine nur, dass Ner’zhul auch hätte in Pandaria landen können. Dann hätten die Nathrezim dort ICC gebaut, Sylvanas den Helm dort zerstört und Torghast wäre in Pandaria gespiegelt. Es liegt am Helm. Er ist das Sprachrohr des Jailors und der Schlüssel für ein Portal in den Schlund.
Natürlich ging letztlich alles von ICC aus, aber es hätte auch woanders sein können. Mir fehlt die Magie des Ortes Eiskrone, bevor dort Ner’zhul einschlug. Was gab’s da? Vrykul, Neruber, Magnatauren, tote Drachen.
Normalerweise hätten man die Erinnerungen der Aufgestiegenen auch entsorgen können. Warum aufheben? Devos zeigte es. Kontrolle. Wir durchlebten ihre Aktionen, kamen so auf ihren Plan.
Aufgestiegene sind mächtig, ausgestattet mit einer selbstständigen Reise durch den Schleier. Wandelnd zwischen SL, Schleier und Realität. Die Fähigkeit, Tote wiederzuerwecken. Man sieht ihre Macht bei Odyn oder Arthas.
Darum müssen sie vergessen, müssen sie kontrollierbar und folgsam sein.
Edit: ich hasse mein neues Handy mit seiner Drecksautokorrektur
Du darfst die Frosttrolle nicht vergessen.
Wenn der Ardenwald zerstört wird, kommt Zovaal frei, und es werden kein Loas mehr Wieder-geboren.
Wenn die Bastion zerstört wird kommen keine Seelen mehr in die Sl.
Ohne Maldraxus kein Besützer mehr.
Revendreth ist sowas wie der Anima Lieferant.
Ich denke ,das da der Standpunkt klärt ,was passiert . Wir haben viel zu wenig Wissen um diese ganzen Ränkespiele zu verstehen.
Ich vermute aber ,das es für die SL ein „normaler“ Zyklus ist .
Irgendwann wird alles „alt“ und dekadent . Vielleicht ist deswegen eine Art Restart eingeplant.
Das „gefühllose“ Handeln der Kyrianer wirkt wirklich seltsam .
Vielleicht muß es aber so sein ,weil die KYrianer nicht nur die Seelen holen ,sondern auch etwas bewachen/beschützen. Vielleicht das ominöse Grabmal ?
Der Name Bastion ergibt eigentlich nur dann einen Sinn . Wozu braucht man sonst eine Bastion /ein Bollwerk ?
Meine Fantasie schlägt ja manchmal seltsame Haken , aber trotzdem hab ich das Gefühl ,das sich vieles zu gut erklären läßt ,wenn man von einem Schläfer/Träumer ausgeht ,der in diesem Grabmal liegt.
Dann würde auch verständlich warum die Zeit in den SL wie in einem Traum vergehen kann (Blizzard Aussage ,wenn ich mich recht erinnere).
Und auch die ganzen Albtraum Angriffe ,die teilweise passieren,
Vielleicht hält Anima diesen möglichen Träumer ja im Schlaf und jetzt in der Dürre bestände eine Gefahr des Aufwachens.Villeicht will der Jailer da hin um genau das zu tun…
Ich weiß ,das es extrem spekulativ ist ,aber man muß ja auch immer im Hinterkopf behalten ,das Blizzard schon auf die nächsten Erweiterungen hinarbeitet. Vielleicht ist der nächste große Storybogen ein Kampf unter Ersten in dem wir involviert werden. Letztendlich muß es ja Warcraft bleiben
Auch interessante Frage:
Und sonst:
Die Skelette im Maw sind keine Seelen, sondern waren Mortals/Lebende welche vor uns schon im Maw gestorben sind. Wie sind die da hingekommen? Stellt sich dann halt auch die Frage bezüglich Frakturenkammern, all das Fleisch, wo es nur Seelen und Anima geben sollte.
In Revendreth sagen ein paar Gräber zu einem: „Ihr seid also ein Schlundgänger“.
Auch wird man von anderen nicht als der Schlundgänger sondern als ein Schlundgänger angesprochen. Dies könnte ein bezug an die anderen Spieler sein, oder aber an die anderen Sterblichen die im Schlund starben.
Na ja, es könnte genau so gut sein, dass Nordend eine besondere Bedeutung hat. Ich glaube immernoch, dass es mit dem Jailer bzw. dem Lich König zusammen hängen könnte, dass Aegwynn Sargeras’ Avatar ausgerechnet in Nordend bekämpft hat.
Das mag das einzige sein. Alles andere: das Frostmourne den Berg mitsamt Schwertgeist und runenbesetzter Höhle den Berg runterpurzelte, der Bau von ICC… alles begann erst mit Ner’zhuls Einschlag. Was ist also so besonders an Eiskrone, dass es nicht Kun-Lai hätte sein können. Da gibt’s auch Klaxxi, Naturenklave, Himmlische Erhabene, Titanenmaschinen, OG-Reste und natürlich später auch Trolle
Weiss Man wo Leute hinkommen die dem Licht stark gebunden sind?!
Uther ist in Sl da er durch frostmourne getötet wurde (weswegen die Wunde so thematisiert wurde) und mograine wurde damals als einer der 4 Reiter wieder belebt.
Denke das zovaal aus Anduin eine Waffe machen will, um in die zone des Licht’s zu kommen. Immerhin sind diese lange schon im Krieg und die venthyr hatten auch ein naaru gefangen.
Uther ist weiterhin ein Mensch und kein Wesen des Lichts.
Naaru würden wohl tatsächlich in die Lichtdomäne zurückkehren, da Lichtgeschöpf, analog zu Dämonen und dem Nether. Die SL scheinen für die „niederen“ Sterblichen geschaffen
Wie sieht es mit Lichtgeschmiedeten aus? Ob die ne Chance haben den Naaru im Tod zu folgen?
Die Frage hab ich mir auch gearde gestellt.
Und würde ich als Dämonenjäger in den Nether fahren, oder bin ich nicht so Dämonisch wie zB Illidan?
Und abseits davon würde ich auf das Thema „Die Zeit verläuft anders in den Schattenlanden“ kurz aufgreifen.
Kann gut sein, aber im Grunde ist das eine Vorab-Ausrede für Blizzard, Ungereimtheiten zu erklären. Was mehr meine Meinung, als ein Fakt ist.
Zu WoD gab es mal ähnliche Aussagen. Anfangs hieß es noch, das Draenor unser Draenor, nur eben aus der Vergangenheit ist. Und das die Ereignisse nur deswegen unsere Welt nicht verändern, weil Nozdormu die Zeit von Azeroth versiegelt hat.
Dann vielen den Fans aber vorab schon, ungereimtheiten auf und plötzlich war es eine Alternative Zeitline.
Das kann vorher schon so geplant gewesen sein. Durchaus.
Aber die Aussage war mal eine Andere.
Jetzt wurde halt gleich gesagt, die Zeit läuft in den Schattenlanden anders.
Wirklich aufgezeigt wurde das im Spiel aber nicht.
Ungereimtheiten könnten also auf eine „anders“ verlaufende Zeit zurück zu führen, oder ein Fehler sein.
Ich würde da aber Geschichtlich nicht so viel drauf setzen, oder mich dran festhalten. Es wäre aufgrund der Ausasage Blizzards möglich, aber meiner Ansicht nach nicht die Grundlage der Story die wir bisher erlebt haben.
Vielleicht mag ich auch einfach nur solche Aussagen nicht, da sie die Autoren faul werden lassen könne. Man muss keine Fehler erklären weil… anders ablaufende Zeit halt!
Ich möchte nochmal meinen Post von oben anbringen, und eure Meinung dazu hören. Der ist glaube irgendwie untergegangen…^^
Im Zentrum der Kosmologiekarte in den Chronicles steht Azeroth, ganz klar verbunden, mit gut erkennbaren Linien, mit dem Emerald Dream und den Shadowlands!
Diese Verbindungen scheinen bei näherer Betrachtung eine Art Kreislauf zu bilden.
Was der Grund dafür ist, darüber grübel ich schon länger, sind die Chroniken doch gesammeltes Wissen der Titanen (lt. Blizz). Ist dazu zumindest schonmal der Hinweis, dass unsere Titanen sehr wohl von den SL wissen.
Zum anderen stört mich die ganze Zeit schon der Name…„SHADOWlands“.
Ich hätte die ja mehr in Richtung der kosmologischen Schattenmacht verortet, aber nein sie stehen mit Azeroth und dem Dream im Zentrum. Man könnte also auch sagen, dass sich alles um diese 3 dreht.
Wo kommt dann aber der Name her? Ist es Zufall, dass das scheinbare Jenseits diesen Titel trägt, vielleicht weil er sich so cool mystery evil anhört?
Ich denke nicht.
Hmm. Worauf möchtest du genau hinaus und was möchtest du hören/lesen? Ich meine, wenn man sich die Karte ansieht, sollte ersteinmal klar sein, die äußeren Kreise stellen die großen Mächte dar die wir derzeit kennen.
Azeroth steht im Mittelpunkt und ziehe ich nun eine Linie von dem Kreis, der die Macht des Lebens identifizieren soll, hinunter durch nach Azeroth, ziehe ich Jene genau durch die Abbildung vom Smaragdgrünen Traum. Das heißt für mich, der Smaragdgrüne Traum steht für das Leben und ist mit ihm eng verknüpft. Ziehe ich die Linie weiter, durchquere ich die Schattenlande und erreiche schlussendlich den Verfall. Also den Tot. Entsprechend haben diese Mächte mit diesen dargestellten Gebieten zu tun. Seltsam dabei ist, dass man hier hätte sogar weitere Ergänzungen vornehmen können. Den Titanen ist genauso bewusst, wie uns, dass es eine Astralebene und die Ebene des wirbelnden Nethers gibt. Wo sie zuzuordnen sind, sollte denke ich durchaus verständlich sein. Das Gleiche wissen wir auch über Licht und Leere, aber man hat diese Ebenen bewusst getrennt und lediglich den Traum und die Schattenlande extra platziert. Meine Frage wäre, warum?
Ebenso fragwürdig finde ich, dass die alten Götter das Gegenstück zu den Naaru sein soll. Könnte dies uns erklären wollen, dass auch Alte Götter lichtifiziert werden können, so wie Naaru der Leere verfallen können? Und noch viel wichtiger ist, was haben die Illuminaten damit zu tun?
Fragen wir Aiman Abdallah und das Galileo Mysterieteam.
Du nimmst diese Linien viel zu wichtig. Es gibt auch eine sehr viel dickere Linie zwischen Naaruu und den Dämonen, stell doch da mal die Verbindung her.
Außerdem ist das in der Mitte nicht Azeroth, sondern „Realität“. Also alle Planeten, alle Lebewesen darauf, alle Sonnen und Monde. Also wenn du da eine Verbindung suchst, dann ist sie nicht allein zwischen Azeroth und SL, sondern zu allen Planeten des WoW-Kosmos. Was auch logisch ist, da ja jedes Lebewesen nach dem Ableben in SL landet, da MUSS es eine Verbindung geben.
Naja, man muss schon Unterscheiden zwischen Schnörkeln der Estethik Willen und klaren Verbindungen.
Der Emerald Dream hat nunmal eine klare Verbindung zu Azeroth, was hinlänglich bekannt ist. Exakt die selben Verbindungslinien existieren nunmal zwischen den Shadowlands und Azeroth, keine bloßen Zufälligen Schnörkelchen. Fährt man diese mit dem Finger ab, angefangen am Dream, so bildet sich eine 8, oder das Unendlichkeitszeichen bzw. ein unendlicher Kreislauf… was sagte Sylvie gleich im BfA Intro…?^^
Und ja, der mittlere Planet ist als „Reality“ gekennzeichnet, stellt er doch ganz klar Azeroth dar. Oder wie viele Planeten kennst du mit Mahlstrom, Östlichem Königreich und nem eignen Emerald Dream?
Ich suche die Verbindung zwischen Emerald Dream und den Shadowlands, da sie ja irgendwie 2 Seiten einer Medaille zu sein scheinen, in dieser Grafik zumindest gleichgestellt sind, als „Teil“ von Azeroth.
Und warum überhaupt „Shadowlands“? Ich meine, warum sollte man das Jenseits so benennen, wenn es doch angeblich das Jenseits ist?