Ich lehne mich da mal gaaaanz weit aus dem Fenster beim spekulieren…
Die WoW Devs haben ja bekanntermaßen ein Faible für B5 (und dem Cthulhu-Mythos) .
Ausserdem haben einige geschrieben ,das sie selbst gerne FF14 spielen.
Wenn man das alles jetzt etwas mixt ,könnte vielleicht ein Blick in die Zukunft von WoW klappen .
Da WoW auf dem Fraktionsgedanken aufgebaut ist ,wird es 2 verschiedene Lager geben ,die für die jetzigen SL Verhältnisse gesorgt haben . Zovaal war auf Seite der dunnemals Unterlegenen. Aber auch die „Gewinnerseite“ hat wohl Opfer bringen müßen.
Zovaal wurde „eingesperrt“ und arbeitet seitdem am Plan seinen Verbündeten zu befreien/reaktivieren.
Die Ersten Portale führen nicht zu den Ersten (wie an Oribos zu sehen) sondern in Verwaltungsgebiete der Ersten . Wir werden demnach das Portal in Oribos nehmen müßen, um Hilfe bezüglich der Richterin zu holen (wenn nicht ein kleiner Provost da mehr weiß ^^).
Theoretisch könnte durch das Portal die ominöse Heimatwelt der Titanen erreichbar sein , von der dann auch die Ewigen geschickt wurden (oder eine Art Portalbahnhof ? ).
Allerdings müßte die dann storytechnisch ziemlich leer sein ,weil wir ja irgendwas retten werden müßen (Who you gonna call ? * g * ).
Wir werden ,natürlich, die Krise in den uns bekannten SL beenden ,aber der Grundstein für komplett neue Abenteuer ist damit gelegt …
Wenn ich dabei die Geschichte von Final Fantasy (Ascians) mit dem Teil von WoW verknüpfe wo gesagt wird ,das eine Macht daran arbeitet das Entscheidungsträger „ersetzt“ werden, könnte es auch gut sein ,das wir irgendwelche geheimen Mächte jagen müßen.
Vielleicht liegt der Konflikt von Zovaal und den anderen ja letztendlich darin ,das die Ewigen den Auftrag den sie hatten so punktgenau ausfüllen wie die Kyrianer ihren und Zovaal „freier“ handeln wollte (was dann wieder zum freien Willen passen würde)
edit
Was bei der Karte für mich interessant ist ,ist die Bezeichnung Realität…
Das würde ja bedeuten ,das der Rest nicht real ist .