Eine Idee dir mir die Tage gekommen ist, ist die folgende: Da Blizzard ja an einen Diablo 2 Remastert arbeitet könnte es doch sein das Sie sich davon etwas abgeschaut haben was dort passiert ist. Hier meine ich die Geschichte um Baal. Dieser sollte wie die anderen Übel in einen Seelenstein eingesperrt werden um Ihre Wiedergeburt in der Hölle zu verhindern und Sie so Schachmatt zu setzen. Beim Kampf gegen Baal hat der für Ihn bestimmte Seelensplitter einen Knacks bekommen weswegen das Gefäß für Ihn nicht mehr dicht war. Der Anführer der Horadrim hat sich dann als Gefäß angeboten und von seinen Leuten verlangt das Sie Ihn in einer Gruft anketten und wo er dann auf ewig mit Baal um die Kontrolle des Körpers Ringen kann.
Was ist wenn Zovaal ein ähnliches Schicksaal ereilt hat. In dem er einen Voidlord / einen Amok laufenden First One / oder anderes Mächtiges Wesen in sich aufgenommen hat um es zu versiegeln. Dies wäre eine Erklärung warum er als Kerkermeister angekettet war, da er Kerkermeister, Gefängnis und Gefangener zugleich wäre. Wie in Diablo 2 hat der böse Geist / Dämon seinen Wächter übernommen / Korrumpiert und benutzt Ihn nun als neuen Körper.
In dem Zusammenhang zu dem Trailer zu Patch 9.1 sagt er zum Abschluss noch das man den Tod nicht in Ketten legen kann.
Mir ist jetzt keine Anzahl der First One bekannt aber wäre es nicht eine Idee das es für jede Macht im Kosmos genau einen First One gibt und das im Kerkermeister der First One des Todes gefangen ist?
Vielleicht steckt auch Yogg Saron in Ihm der von sich ja immer als Todes Gott gesprochen hat wobei ich bezweifle das Yoggi mächtig genug wäre einem Mitglied des Pantheon des Todes zu übernehmen.