Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Eine Idee dir mir die Tage gekommen ist, ist die folgende: Da Blizzard ja an einen Diablo 2 Remastert arbeitet könnte es doch sein das Sie sich davon etwas abgeschaut haben was dort passiert ist. Hier meine ich die Geschichte um Baal. Dieser sollte wie die anderen Übel in einen Seelenstein eingesperrt werden um Ihre Wiedergeburt in der Hölle zu verhindern und Sie so Schachmatt zu setzen. Beim Kampf gegen Baal hat der für Ihn bestimmte Seelensplitter einen Knacks bekommen weswegen das Gefäß für Ihn nicht mehr dicht war. Der Anführer der Horadrim hat sich dann als Gefäß angeboten und von seinen Leuten verlangt das Sie Ihn in einer Gruft anketten und wo er dann auf ewig mit Baal um die Kontrolle des Körpers Ringen kann.

Was ist wenn Zovaal ein ähnliches Schicksaal ereilt hat. In dem er einen Voidlord / einen Amok laufenden First One / oder anderes Mächtiges Wesen in sich aufgenommen hat um es zu versiegeln. Dies wäre eine Erklärung warum er als Kerkermeister angekettet war, da er Kerkermeister, Gefängnis und Gefangener zugleich wäre. Wie in Diablo 2 hat der böse Geist / Dämon seinen Wächter übernommen / Korrumpiert und benutzt Ihn nun als neuen Körper.

In dem Zusammenhang zu dem Trailer zu Patch 9.1 sagt er zum Abschluss noch das man den Tod nicht in Ketten legen kann.

Mir ist jetzt keine Anzahl der First One bekannt aber wäre es nicht eine Idee das es für jede Macht im Kosmos genau einen First One gibt und das im Kerkermeister der First One des Todes gefangen ist?

Vielleicht steckt auch Yogg Saron in Ihm der von sich ja immer als Todes Gott gesprochen hat :rofl: wobei ich bezweifle das Yoggi mächtig genug wäre einem Mitglied des Pantheon des Todes zu übernehmen.

2 Likes

Lol, das habe ich mir gestern abend auch überlegt, dass Zovaal eigentlich ein Gefängnis ist, welches vom Gefangenen übernommen wurde. Dann würde der Begriff „Kerkermeister“ auch Sinn machen und Devos’ Geschwätz, dass dem Kerkermeister Unrecht getan wurde auch. Kann sein, dass Zovaal nicht unbedingt freiwillig ein Gefängnis wurde sondern das unter Zwang geschah.

Ich habe da aber weniger an Diablo 2 gedacht sondern eher an Botschafter Londo Mollari aus Babylon 5 nachdem er einen Wächter eingepflanzt bekommt und nur noch eine Marionette der Drakh ist.

Was mich an dieser These stört, ist dass offenbar weder Denathrius noch Devos wissen, dass der Kerkermeister übernommen wurde. Das müssten sie aber eigentlich wissen. Oder aber sie wollten mit dem neuen Herren des Gefängnisses zusammenarbeiten warum auch immer.

Grüße

Die Runen auf dem Körper von Zovaal lassen vermuten das in Ihm wirklich etwas gefangen gehalten wird. Schließlich sind auf den Gramklingen ebenfalls diese Runen und die Klingen sind dafür Konzipiert Seelen / Geister gefangen zu halten.

Auch habe ich die Vermutung das zwischen Zovaal und der Winterkönigin etwas mehr dahintersteckt, das sie eventuell sogar einst mal ein paar waren, also Königin und König. Wenn man sich das alte Artwork von Zovaal nochmal anschaut sieht man das er Ursprünglich eine Krone trug und vom Bild her auch etwas „Königliches“ inne hatte.

Auch hat die Winterkönigin Ihn als Monster betitelt, hinter der Aussage steckte wesentlich mehr Emotion als vom Primus, Archon und Denathrius als sie über Zovaal sprachen.

Entweder hat Zovaal, Devos und Denathrius getäuscht nach dem Motto " ich war stark genug das Böse in mir zu bekämpfen und zu unterdrücken" Oder aber bis auf die Winterkönigin weiß keiner das Zovaal selber als Gefängnis dient und vom bösen übermannt wurde.

2 Likes

Bei den Runen hab ich so etwas ähnliches gedacht .
Es würde ja sogar einen Sinn ergeben ,wenn die Seele von jemand dort eingesperrt wäre ,der dann zum Grabmal will ,in dem sein Körper liegt.

Der Satz des Jailer " Ich will zurück haben ,was mir genommen wurde " (oder so ähnlich) wäre dann auch verständlich.

Dann wüßte man auch ,warum die Ewigen Zovaal so nicht kennen würden . Wir sehen dann ja nur das " Gefängnis".

Ich vermute aber auch generell eine Diablo Verbindung . Vielleicht sehen wir ja eine Lilith /Nephilim Variante im laufe der Erweiterungen.
Dazu dann B5 und FF14 Anleihen und wir haben den Kampf zweier „Urmächte“.

1 Like

Hatte ich ja auch schon vermutet - das sein Körper quasi das Gefängnis für den ursprünglichen Herrscher der Schattenlande sein könnte.

1 Like

Bellular hat viele neue Infos:

Grüße

Theorie aus einem der Accolonn-Livestreams. Erst durch die colorierte Fanversion der Kosmologiekarte fiel ein besonderes Detail der Kosmologie-Karte auf.

Das ist die ganze Karte:

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/944052.jpg

Besonders interessant dabei ist der mittlere Teil rund um die „Reality“ herum.

https://i.gyazo.com/8d76c0ea089a318d5da5b399fd38cb1d.jpg

Die Schattenlande und der Emerald Dream sind quasi an die Realität anheftet, ein eigenständiges System - wie wir seit Ardenweald ja bereits wissen.
Die bläulichen Runen ähneln in ihrer Form allerdings den Siegeln, die wir am Boden von Torghast (oder auch auf Anduins / des Jailers Rüstung) sehen, wann immer jemand gefesselt oder gebannt wird.

Die Theorie dazu ist nun:
Was, wenn der „Zyklus“, von dem Sylvanas spricht, gar nicht nur der „Cycle of Hatred“ ist, der dazu führt, dass die Sterblichen wieder und wieder Kriege führen?

Was, wenn der Zyklus, den Sylvanas eigentlich brechen will, das Dreigespann zwischen Emerald Dream, Reality und Shadowlands ist? Ein Konstrukt, das geschaffen wurde, um die Seelen und ihre Animakraft exklusiv und die anderen kosmischen Kräfte quasi außen vor zu halten?
Die Runen könnten dafür stehen, dass es sich um ein geschlossenes System handelt, in das die anderen Kräfte nicht wirklich eingreifen können. („This world is a prison!“)

Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es sich in der Tat nur um ein schickes Designtool handelt und die Siegel und Verbindungen in der Karte keine tiefere Bedeutung haben. Aber anyway, Spekulatius ist ja Teil des Spaßes! :sweat_smile:
Was denkt ihr darüber?

2 Likes

Du hast den wichtigen Teil unterschlagen, dass die Titanen selbst dies so installiert haben und Azeroth als eine Art Batterie benutzen, wozu sie die ganzen Titanenkonstrukte installierten.
So hätten Eonar und Elune den Emerald Dream nicht erschaffen, sondern als Azeroths Traum bereits vorgefunden und nur geordnet.
Die Shadowlands ebenso, da hier wirklich alles nach „Ordnung“ stinkt.
Um diese Energiequelle zu schützen, versiegelten sie dieses geschlossene System (worauf ich vor einigen Tagen auch schon mal hingewiesen habe^^), was durch die Runen symbolisiert werden soll ( Die Kosmologiekarte wurde schließlich von den Titanen gezeichnet, so wie sie den Kosmos sehen).
Somit würden auch Sylvies Quotes „This World is a prison“, und " Cycle of hatred" eine tiefere Bedeutung bekommen.
Sowie auch der Spruch von Ilgynoth „The Prison is weakening“.
Denn Ziel war und ist es, die Leere nicht hinein zu lassen, was sich deckt mit „Voidlords können sich in unserer „Dimension“ nicht manifestieren“. Deshalb auch diese Versiegelung, symbolisiert durch Sentis besagte Runen

Also ist der Emerald Dream der gegenpart zu den Shadowlands…?
Zumindest sieht es so aus wenn man sich die Karte ansieht.

Wenn blizz da die ganzen teile davon noch als addons rausbringen will dann no comment^^

Werden wir in 50 jahren nicht fertig…

Will man denn überhaupt fertig werden? WoW ist unglaublich profitabel für Blizzard, ganz zu schweigen von den Millionen an Spielern für die WoW nicht mehr nurnoch ein „Game“ sondern einfach schon Herzblut ist. Es ist ja auch nicht so, dass das Gameplay oder die Story sich nie ändern und WoW immernur an einem Punkt feststecken würde. Es gibt ja mit jeder Expansion/größeren Patches teilweise grundlegende Änderungen was das Spiel ansich nie langweilig/eintönig bleiben läßt.

1 Like

Ich glaube nicht ,das alle diese „Domänen“ irgendwann Teil einer Erweiterung sein werden . „Wir“ werden wohl immer in „Welten“ wie die SL reisen müßen ,um da irgendwen/irgendwas zu bekämpfen ,aber dabei wohl nicht zB Leere/Licht Bereiche direkt betreten.

Der große Storybogen geht scheinbar auf die Ersten zu und entweder haben die Zoff untereinander oder es gibt so eine Art Moriarty ,der im Hintergrund die Fäden zieht.

Interessant wird für mich sein ,wie Blizzard es schaffen wird , Azeroth irgendwie mit einzubauen.

geklaut ,aber wohl passend

" Unsere Mission: fremde neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen zu suchen, mutig dorthin zu gehen, wo noch niemand zuvor gewesen ist.“

edit

zu den blauen Runen …
das wäre doch mal die Möglichkeit für eine neue Klasse ,die es so noch nicht gibt, Runecarver . Die/Der würde sich dann so kämpfen wie diese Clary in City of Bones.

Einen Runecarver wollten sie schonmal ins Spiel bringen. Die besten Ideen landeten dann im Todesritter. Also ich glaube nicht, dass man so eine Klasse haben wird.

Grüße

danke , das ist mir wohl entgangen :slight_smile:

Blizzard wird nicht müde, zu erklären, dass es nur eine Art der Darstellung ist. Eben die aus der Sicht der Titanen. Hier sind Traum und SL schon exklusiv mit der Realität verbunden. Ist auch die Frage, ob die beiden angedeuteten Kreisverbindungen nicht im Schnittpunkt Realität/Azeroth eine liegende Acht formen. Die unaufhörliche Animaachterbahn.

Drempels schrieb es ja schon: der Traum wurde von Titanen erschaffen, die SL von den First One. Da wird es mit Sicherheit noch mehr geben.

Ich halte die anderen Kräfte auch nicht für außen vor oder dass die Runen sie fernhalten. Nether und Astralebene sind nur nicht vermerkt. Wird mit den Astralen und Dämonen bestimmt auch irgendwann lustig auf der Astral-Nether-Achterbahn. Licht und Leere sind auch überall vertreten. Die Leere griff Bastion an und konnte sich über den Albtraum in die Realität wachsen. Einzig die Voidlords sind aufgrund ihrer Machtfülle außen vor. Aber auch hier hat es ein Dimensius geschafft.

Das Wort „unterschlagen“ ist da völlig deplatziert. Es war schlichtweg eine andere Theorie. :slightly_smiling_face:

Das wurde ja schon länger vermutet, insbesondere weil der „Emerald Dream“ auf der kosmischen Karte an die Realität geknüpft ist - und nicht nur als „lokal gebundene“ Dimension an Azeroth.

Das impliziert die Karte zumindest, das eine steht auf Seiten des Lebens, das andere auf der des Todes.

Das neue Interview mit Danuser bestätigt übrigens, dass der Jailer den Helm der Herrschaft und Frostgram beim Runecarver in Auftrag gab - also nicht, wie manche (zu denen ich auch zähle) vermuteten, nach etwas bereits erschaffenem suchte.

Ich finde es übrigens total genial, dass Blizzard bei der Storyrelevanz tatsächlich berücksichtigt, wie gut Figuren ankommen. Zekhan, Bwonsamdi und Denathrius waren ja ursprünglich Figuren, die nicht SO viel Raum einnehmen sollten, die aber durch ihre Präsenz und ihre phänomenalen Voice Actors quasi zu Fan Favorites avanciert sind.

(An alle, die den „Voices of Shadowlands“-Panel auf der BlizzConline nicht gesehen haben - holt ihn nach, das sind so interessante Leute! Die Sprecherin von Draka hat ein unglaubliches Charisma und aus dem Stehgreif Monologe improvisiert, die einem direkt unter die Haut gehen können.)

2 Likes

Pyromancer hat in seinem jüngsten Stream-Brainstorming noch eine interessante Spekulation geäußert, die 9.1 und die darin kommenden Inhalte betrifft - und eine mögliche Verbindung zwischen Sargeras und dem Jailer, die in erster Linie auf Beobachtungen basiert. Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel:

Wenn man sich Odyn anschaut, fragt man sich doch, ob der wirklich von Aman’thul ermächtigt wurde. Ihm wurde einst eine Wunde zugefügt, aus der er fortan Feuer blutete - das, was wir heute als seinen Bart wahrnehmen.
Wir haben da also einen Titanenwächter mit flammendem Bart, der mit „Tapferkeit“ assoziiert wird, der mit einem Wesen der Schattenlande in Berührung kam, sich von seinen Artgenossen abwandte und… schließlich sein eigenes Ding durchzog.

Erinnert das nicht an einen gewissen Titanen, der an der Spitze einer gewissen Legion stand?

Anyway, die Krux bei der Sache ist der flammende Bart. Wir wissen also, dass Odyn ein Wesen des Feuers ist und bei Verletzungen tatsächlich Feuer blutet.

Der Jailer wurde einst in den Maw gesperrt. Sollte man nicht annehmen, dass ihm die Eternal Ones vor der Einkerkerung alles nahmen, dass er zu einer Befreiung oder Aufstellung einer Armee hätte verwenden können? Welches Interesse könnte der Jailer wohl an Odyns Auge gehabt haben, das ihm Mueh’zala ja allem Anschein nach besorgt hat? Neben der Fähigkeit, innerhalb des Maws alles zu sehen, besitzt das „Auge des Jailers“ auf höchster Stufe auch die Fähigkeit, Feuer auf uns herab regnen zu lassen. Was also, wenn das Auge tatsächlich ein Stützpfeiler seines Plans ist, da er dessen „blutendes Feuer“ dazu nutzen kann, um Gramklingen, Waffen und Rüstungen zu schmieden?

Hinsichtlich Sylvanas hat Pyro spekuliert, dass ihr „Kriegerherz“ (welches schon in „Anbruch der Nacht“ erwähnt wurde) sie den Val’kyr nicht unähnlich macht, obgleich sie zumindest augenscheinlich „Hoffnung“ zu bekämpfen scheint.
Anduin hat aber scheinbar bereits Zweifel an ihrer… verzweifelten Entschlossenheit geweckt, sie möglicherweise mit etwas „Hoffnung“ infiziert oder ihr dabei geholfen, diese in sich wieder zu entdecken.

Was also, wenn Sylvanas am Höhepunkt dieser Story durch das Band mit Anduin tatsächlich wieder Hoffnung findet und mithilfe von Odyns Auge zur ultimativen Val’kyr aufsteigt? Dies würde sie auch endlich in einen Zustand versetzen, mit dem sie die Ungerechtigkeit, die den Verlassenen widerfuhr, beheben oder zumindest lindern könnte.

Gibt ne Menge Feuerelementare im Maw :thinking:

Sylvanas würde auf die Art zu einer Art Göttin der Verlassenen werden. Zu mächtig für eine ausführende Rolle in Orcs vs Human und zu viel passiert, aber als Geistheilerin für Verlassenenspieler könnte sie so erhalten bleiben.

Oder der nächste Fraktionskrieg wird zu einer Art Krieg der Götter. Die Soldaten sind dann nur einfaches Kanonen Futter.

Tyrande, Malfurion und Jaina haben auch viel zu starke Kräfte. Hat Blizzard sie nicht davon abgehalten sie zu Anführern zu machen.

Also zum einen : Soldaten sind immer und zu allen Zeiten Kanonenfutter gewesen ,und zum anderen : Der krieg der Götter wird wohl in jedem Fall kommen . Ich sehe da keinen anderen Weg mit dem Blizzard die Geschichte öffnen und interessant halten kann .
Das lässt dann sogar Hoffnung für alle ,die wieder mehr Fraktionskonflikt wollen :wink: