Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Nun etwas wird uns bald sicher um die Ohren fliegen
Sei es nun die Schattenlande,die Leere oder das Licht…wobei ich akutell mehr richtung Licht gucke und diese unschön andeutung das wir wohl oder übel bald Yrel wieder sehen werden…

Ihr Kopf soll in Orgrimma aufgespießt werden.

1 Like

Bin dabei…!

1 Like

Wo es gerade um Au Dreanor geht, glaubt ihr Au Orgrim hat einen Sohn, da die Prophezeiung nicht erfüllt wurde.

Das könnte Potenzial zu einem weiteren Fraktionskrieg geben, muss ich sagen. Die Allianz hat sie damals auf ihrem Weg von einer Sklavin zur obersten Draenei begleitet und der Champion hat sie mit Ratschlägen und Weisheit zugeschüttet. Die Horde will ihren Kopf wegen dem was sie den Mag’har angetan hat und die Allianz will ihren Hintern versohlen, weil sie…ja…genau aus dem gleichen Grund. Immerhin hat man als Champion sie völlig umsonst motiviert und aufgebaut. Und weil jede Fraktion den ersten Schlag haben möchte, hauen sie sich wieder die Köpfe ein. Es kann nur einen geben. Highlander.

1 Like

Nenene die Allianz unterstützt unter Turalyon die Armee des Lichts von Yrel. Gemeinsam werden wir dann alle Völker der Horde läutern und lichtschmieden!

sind hier falsch - ich würd’s in dem Thread inhaltlich gerne auf die Machenschaften von Sylvanas und dem Jailer beschränken.
Danke. :wink:

Mich würde mach echt intressieren,also wenn es echt dem Jailer und Sylvi ums Licht geht warum sie Anduin und nicht Turalyon genommen habe ? zweiteres ist mit dem Licht doch enger verknüpft als unser König

Ich vermute mal, dass Turalyon ungeeignet wäre, weil er lichtgeschmiedet ist. Sprich, das Licht wirkt nicht nur durch ihn, sondern hat ihn buchstäblich gereinigt und erfüllt. Auch ist Turalyon vermutlich „gläubiger“ als Anduin - er, schon früh das Licht als höchste Macht anbetete (schon im zweiten Krieg bei seiner subjektiven Überzeugung, dass die Orcs wider dem Licht wären), geht Anduin offener und rationaler vor.

Während dem zweiten Krieg hat er am Licht gezweifelt.

Sollte mann sich doch etwas sorgen machen?

Also war er mehr oder weniger das Hauptziel oder kann man davon ausgehen das Jaina,Thrall und Baine villeicht das selbe wie Anduin passiert wer wenn wir nicht dazwischen gefunkt hätten.Wir haben Sylvi nur mit Anduin sprechen sehen und ihr ganzes Intresse galt ihn und nicht den anderen dreien

Als junger Paladin, ja. Aber nach Anduin Lothars Tod hat er übernommen, ist zu der Erkenntnis gelangt, dass das Licht den Tod dieser grünen Monster sehen will und seine heilige Aufgabe ist.
Und dass er bis zuletzt an Xe’ras Seite ging, zeigt ja, dass er seine Haltung seitdem nicht geändert hat. Es wird seinen Grund haben, dass Blizzard uns bislang nicht gezeigt hat, was all das mit Xe’ra für Turalyons Glaube bedeutete.

Anduin wurde zum Hauptziel, als der Jailer in ihm das erkannte, was er brauchte: Eine Seele, die die Ideale von Bastion verkörperte. Selbstlosigkeit im Dienst anderer.
Die anderen waren „nur“ Kriegsgefangene, soweit wir das hier beurteilen können.
Wobei es aber für Jainas und Thralls Machtpotenzial spricht, dass die beiden bei ihrer Befreiung ihre Kräfte einsetzen konnten.

Was es Sylvanas betrifft, glaube ich, dass Anduin gar nicht falsch lag. Wenn es ihr gelungen wäre, Anduin, den reinsten, mitfühlendsten und rechtschaffensten Menschen, den sie kennt, ohne Zwang von ihrer Sache zu überzeugen, sodass er sich ihr aus freien Stücken anschließt, dann wäre das eine Bestätigung für sie gewesen, dass sie das Richtige tut. Aber Anduin tat etwas, das sie vermutlich nicht erwartet hatte: Er zeigte Mitgefühl mit ihr, verstand ihren Antrieb sogar teilweise, lehnte dann aber augenscheinlich ab. Vielleicht haben wir noch nicht das ganze Bild und es gab eine Absprache zwischen den beiden. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass Sylvanas langsam begreift, dass sie trotz rechtschaffener Absicht, zu dem geworden ist, was sie bekämpfen wollte: Ein durchtriebendes Wesen, dass Normalsterbliche ohne Skrupel wie Schachfiguren benutzt.

1 Like

Würde das dann nicht auch bedeuten,das Lothraxion nicht zu der vermuteten Nathrezim Unterwanderung gehören kann ?

ich glaube, das der Unterschied zwischen Turalyon und Anduin sein könnte ,das der eine nur eine Richtung kennt ,und der andere versucht auch andere Denkweisen zu verstehen.
Könnte man da nicht davon ausgehen ,das Anduin deswegen mehr Potential hat ?

1 Like

um fair zu sein, die Orks haben aber die dranei zuvor versklavt und wollten die ausrotten, das ist Karma, da ihn nun das widerfährt was sie selbst angerichtet haben.
Von daher kann die magahr sich nicht beschweren, sie haben damit angefangen, die dranei zahlen es nur mit gelicher münze heim, da ihnen zuvor ebenso keine gnade gewährt wurde

Erinnert mich etwas an das was Garrosh und Anduin hatten in Kriegsverbrechen und leider nahm das keine gutes Ende.Hier sieht man aber auch das Sylvi doch sich nicht mehr zu sicher ist was ihre Ziel angeht.Nun kann man nur noch hoffen das noch paar Infos zu 9.1 durch sickern sei es auch nur die Boss im neuen Raid oder die Mega Dungeon

Das stimmt nicht so ganz, er hat auch viele gefangen genommen.

Möglicherweise gibt es einen Unterdessen zwischen Menschen und Nathrezim.

Erkläre das mal einem vom Lachenden Schädel.

Bitte keine „Ich bereue alles“-Sylvie.

Ich persönlich glaube noch nicht daran, dass Lothraxion der Agent ist. Die Armee des Lichts ist nicht das Licht. In meinen Augen zu unbedeutend, wenn es um das große kosmische Ganze geht.

Also bisher gibt es AFAIR keine Anzeichen, dass es ein reguläres Zurück von den SL in die Realität gibt. Einen Animakreislauf sehe ich also nicht. Was natürlich eine interessantere Sache impliziert: wenn es von den SL in die Realität kein Zurück gibt und die SL das Anima von den Gestorbenen brauchen um nicht zu verdorren dann ist die Realität so eine Art Animaplantage. Und wenn jemand stirbt dann kommt er in die SL und das Anima wird dann „abgeerntet“. Oder gar schlimmer: die Realität ist eine Farm, die Richterin ist die Schlachtbank und Bewohner der SL-Zonen geniessen das Mahl.

Evtl. ist es das was Sylvanas stoppen will: das Enden als Schlachtvieh.

Grüße

1 Like

Der Knackpunkt dabei ist ,das wir annehmen ,das es kein Zurück gibt.
Es wird aber seit mehreren Erweiterung vom Gleichgewicht/Balance geredet und ein Gleichgewicht kann sich ja eigentlich nur einstellen, wenn aus den Sl auch wieder etwas in die Realität gelangt .

Dazu kommt diese Sache mit dem Anima und der Dürre … Wenn das alle Seelen und das Anima seit Anbeginn des Lebens in die SL gegangen wären ,müßten die eigentlich vor Energie platzen.
Da aber so etwas wie eine Dürre scheinbar zyklisch passiert ,könnte es doch auch sein ,das das Anima „weitergeleitet“ wird. Die SL wären dann nur eine Art Verarbeitungsbetrieb…
Laut den Mittlern sollen die Ersten ja Städte gebaut haben ,die Oribos weit in den Schatten stellen (die Zweideutigkeit war nicht gewiollt * g * ).
Vielleicht kam die Energie dazu ja aus den SL…

1 Like

Das stimmt. Die Draenei unter Yrel sind auch noch so freundlich jeden den sie treffen erst einmal ein Angebot des Mitmachens zu unterbreiten. Es liegt also an dem Orc selbst, ob er bekriegt werden möchte oder sich mit dem Licht befasst und zu einem fanatischen Schwarmbewusstsein überläuft.

Der Stamm ist zu diesem Zeitpunkt ausgelöscht gewesen. Die hatten allgemein keine hohe Lebenserwartung, hatte ich das Gefühl.

An dieser Stelle habe ich den Ardenwald noch immer nicht verstanden. Sie stecken Seelen in einen Samen und reichern ihn mit Anima an, damit er, wenn er gereift ist, ins Reich der Sterblichen zurückkehren kann. Heißt das dann die Loa und Wild Gods haben einen Animakörper, der dort heranreift und im Reich der Sterblichen wandelt?