Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Oh my me…
Das Einzige Positive das ich an dem Plan sehe (sollte es so kommen) ist dass es Sylvanas zumindest für eine Weile aus der Story nehmen sollte.

1 Like

Ne weile, bis due dann in zwei Addons die wieder hervor holen.
Nein, Sylvanas muss abtreten, alles andere wäre eine Enttäuschung für die worgen und Nachtelfen community , das es keinen Gerechtigkeit gibt und Blizzard damit sagt, jo, Genozid kein Problem

Nathanos soll dann aber bitte ihr Sekretär werden.

Die lässt sich dann mit Zovaal im „Sitz der Ersten“ versiegeln, um ihn zu bewachen, damit er nicht mehr gefährlich werden kann. :crazy_face:

1 Like

Es klingt zumindest plausibel… was nicht viel heißen mag.

Würde dann aber der Geschichte der Stonewright zuwiderlaufen.

Spoiler: ihre Geschichte ist sehr ähnlich von den motiven wie Tyrandes. Sie tötete wegen Rache ganze Völker bis nur noch ihr Volk existierte und sie die letzte Gefahr für ihr Volk war

Spoiler zur Paktkampagne.

Vielleicht wollte ja Elune, dass die Steinhauerin dem Nachtkrieger erliegt. Sie landete letztlich auch nicht im Ardenwald. So erhielt sie ihren Posten, ihr Medaillon. Und, die Steingeborenen dienten iherer Erschafferin, der Steinhauerin. Weitläufig könnte man die Steingeborenen zu den Truppen Elunes, des Lebens zählen.
Wer weiß, die Irdenen wurden mit freundlicher Unterstützung Yogg’Sarons zu Lebenden, Vielleicht können Steingeborene irgendwann auch aus den SL raus. Nathrezim haben es schließlich über den Nether auch geschafft.

So hab mir aktuell in dem Threa kaum was durchgelesen weis auch nciht ob schon darüber diskutiert wurde, aber was haltet Ihr zu neuen Nathrezim Lore

Ich finde sie sehr Intressant.

Besonders den Shodown mit Mal Ganis. Er sagte was Intressantes

Die Legion, Die Geisel, Argus - Alles gehörte zum Plan.

Also gut, was meint Ihr was kommt da noch

Ich meine Malganis scheint nun gefangen zu sein, aber das kann es ja nicht sein, er lies sich fangen, wird er befreit?

Auch wenn es schon öfters diskutiert wurde und früher scheinbar nicht geplant, hat bei der epischen Questreihe um Undercity und Schlacht, der gute Vari damals versucht mit Denthi zu kommunizieren irgendwas zu beschwören

Waren die Tote von ihm, Balznaar Tichondrius Mephisto etc, vielleicht beabsichtigt?
Und könnten diese wieder auftauchen, auch wenn sie eigentlich endgültig tot sein sollten?
Den Ich glaube Blizzard könnte das in Betracht ziehen

Und kamm das mir nur so vor oder stehen die einfach wie sie wollen wieder auf. Wenn Ich mich nicht verschaut habe, sind bei der einen Quest wo wir in Sündensturz 3 töten sollten, anschliesen zumindestens 1, als wir Malganis bekämpften wieder mit von der Partie .

Und auch intressant was der Prinz gesagt hat, zum einen sind die Nathrezim nicht aus Anima entstanden… hab ich da was falsch verstanden? Weil alles was aus Anima entstand ist doch aus den Sl. Wenn die Nathrezim nicht aus Anima entstanden, sind Sie dann vielleicht gar nicht aus Sl? Sondern steckt da noch mehr hintendran

Und solangsam glaub Ich auch das selbst Zovaal nur eine Schachfigur ist und der wirkliche Bösewicht tatsächlich Denti!

Was meint ihr was können wir von der Nathrezim Lore noch erwarten? Und findet Ihr Sie eigentlich gut mit dem was in Sl passiert

Da ja angeblich wegen dem aktuellen Vorfall bei Blizzard die Arbeiten an WoW stillstehen, kann es gut sein, dass in diesem Addon wirklich nicht mehr viel kommt. Damit auch nichts von den Nathrezim.

Ajo mal schauen. Bisher haben sie da nichts bestätigt oder dementiert ob die Arbeiten stillstehen. Aber falls doch, ist es auch nicht weiter wild weil sie nicht mehr viel an der Story zerstören kann.

Wären eh nur irgendwelche Retcons wo man sich an den Kopf fast und fragt was sie wieder geraucht haben.

mh. Geht immerhin kein gutes Addon deswegen den Bach runter…

Na sollte sich das bestätigen ist eher die Frage ob sie sich davon mit einem neuen AddOn wieder erholen können. Solange wie 9.1 gedauert hat und so schlecht wie es geworden ist und dann jetzt die vermutliche Anklage in dem Kontext wie sie gestellt wurde ist schon heftig.

Abwarten und Tee trinken was da kommt, auch wenn ich nicht mehr mit viel rechne.

https://www.icy-veins.com/forums/topic/60020-production-on-world-of-warcraft-halted-due-to-ongoing-lawsuit/

Ist ein Hinweis, dass die Produktion tatsächlich angehalten wurde.

Grüße

Den Hinweis oder besser gesagt die Message kannte ich tatsächlich noch nicht. Hatte da nur etwas rumoren hören.

Ja, Anschuldigungen zu Sexismus, Rassismus, Drogen… Missbrauch von Machtstellungen gibt es überall und bei allen Geschlechtern. Nichts, was nur bei Blizzard vorkommt. Nur so, wie es gerade aufgezogen wird, soll dem Unternehmen eine Mitschuld nachgewiesen werden. Also keine Ermittlungen gegen einzelne Personen, welche natürlich nach bewiesener Schuld ihren Hut zu nehmen und Strafen zu tragen haben, sondern aufgrund Unterlassung, Ermittlungen gegen das Unternehmen. Im amerikanischen Rechtssystem geht es da letztlich auch um sehr viel Geld.

Ich weiß auch nicht, was ich von den letztlichen Entwicklungen zu halten habe: Roux, als selbsternannte Kämpferin gegen die Macht von old-white-man, menschliche Hautfarben bei Elfen, LGBT… waren das Versuche, den Ermittlungen entgegenzuwirken oder sind die ganzen nun veröffentlichten Interna Auswüchse einer Selbstreinigung Blizzards, einer Revolte im Unternehmen Blizzard gegen veraltete Strukturen und die Ermittlungen gewollt, provoziert?

Ich erwarte, dass dieses Jahr eine Menge Vollpfosten Blizzard verlassen und hoffe, dass die Ermittlungen sich persönlich gegen diese richten. Letztlich wird es auch das Fehlverhalten einzelner Menschen gewesen sein und dieses gilt es zu bestrafen. Ist immer schwierig ein Unternehmen, die Arbeit vieler zu bestrafen, weil einzelne ihre Macht missbrauchen und ein Klima der Angst erzeugen. Für die Lore: kann es noch schlimmer, noch einfältiger werden? Wahrscheinlich wird SL noch irgendwie abgewickelt, 10.0 mit einer Rumpfmannschaft heiß gestrickt, dazu kommen FF14 und eine neue Welt am Horizont… bleibt echt abzuwarten, ob und wie sich die Geschichte um Azeroth weiterentwickelt.

1 Like

Meine Antwort war darauf bezogen was WoW betrifft im direkten Sinne. Was Blizzard und die Mitarbeiter betrifft erwarte ich nichts, da es auch nicht in meinem ermessen liegt hier etwas zu erwarten.

Auf WoW bezogen wird es je nach Dauer des ganzen einfach zu einer „Rückabwicklung“ von SL kommen und die „Story“ im Schnelldurchlauf erzählt, wenn überhaupt (insofern man mit dem schlimmsten rechnet). Im besten Fall skippen sie dann einfach einen oder zwei Patches und gehen zu 10.0 über nachdem sie die Story-Misere mit SL aufgearbeitet haben.

Alles andere haben Gerichte zu entscheiden und geht mich ehrlich gesagt nichts an und das alleine weil man als einzelner eh nichts machen kann / könnte oder machen möchte (hängt halt von der eigenen Einstellung ab). Und ja Blizzard als Firma interessiert mich nicht mehr, einzige was mich noch hält ist die Hoffnung daran das sie sich mit der Story wieder fangen (sieht aktuell nicht danach aus).

Langsam geht die Story Richtung MCU grausig.

Was bedeuten würde das sie logischer und nachvollziehbarer aufgebaut ist.
Man kann zwar von der MCU-Storyline halten was man will, was Marvel aber im Gegensatz zu Blizzard sehr gut hinbekommt, ist das sie Verweise und früher gestreute Hints geschickt wieder in neue Filme / Serien mit einbauen, so das sie konsistent werden.
Blizzard hingegen schafft das nicht mehr so richtig, sondern baut direkt bestehende Geschichte einfach um, so dass in das aktuelle AddOn passt. Kann man natürlich machen, muss man aber damit rechnen das der Geschichtsinteressierte / -nerd das mitbekommt und dementsprechend reagiert.

4 Likes

Langsam ist gut :smirk:

Irgendwie fühlt es sich so an,als wäre nur noch nicht bekannt,wer die Deviants bzw celestials sind.

Aber das wichtigste Darfst du nie vergessen, sie waren immer da und schauten zu.