Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde, aber mir ist im Cinematic am Ende des Sylvanas Kampfes auf gefallen dass das Sigil der Richterin so ein Unendlich-Zeichen drauf hat, wie in der neuen Kosmologiekarte aus Sicht des Todes ja auch in Form der Schlangen die sich in den Schwanz beißen, was ja ein Symbol der First Ones sein soll. Vielleicht wurde das Sigil als einziges direkt von den First Ones geschaffen.

Alle Siegel wurden von den First Ones erschaffen, dieses Schlangensiegel ist auch das Siegel von oribos, wo der Richter halt residiert

Btw was war das wieder für ein Kapitel. Wichtige Teile von wichtigen Seelen direkt vor uns und wir… nehmen uthers und gehen? Wir hatten keinen Zeitdruck, wir waren in keiner Gefahr und trotzdem lassen wir die Seelenstücke alle im Schlund verrotten, ein guter Champion springt nur so hoch, wie er muss

2 Likes

Wobei,soweit ich es gesehen habe , das Siegel der Richterin gar kein Siegel wie bei den anderen war . Das waren ja eher Runen . Das Teil aus der Richterin war ja eine Kugel.
Ausserdem schien die Richterin aus einer Kraft gemacht worden zu sein ,die in der Kugel steckt.

wenn man das weiterspinnt ,könnte man dahin kommen ,das eine neue Richterin auf eine ähnliche Art gemacht werden könnte ,wie es in der Weidenblüte geschichte passiert.
Vielleicht muss sich ja eine Seele opfern,damit die Richterin wieder entstehen kann…

Ein Siegel kann alles mögliche sein. Hier jetzt zu vermuten das der Arbiter keine Rune als Siegel hat sondern eine Energiekugel und dieses kein Siegel in dem Sinne ist, wäre auch zu kurz gedacht.

Wäre eine Idee. Kann man so aber nicht genau sagen, da es hierzu keine Hintergrundinfos gibt wie der letzte Arbiter genau entstanden ist. Wurde hier eine Seele geopfert um den Arbiter aufzustellen oder reicht es aus das sich jemand dazu bereit erklärt und der- / diejenige erhält ebenfalls ein Siegel? Fehlen halt wieder zuviele Informationen um vernünftige Spekulationen zu treffen wie das ganze weiter geht.

Ah ok.

Wissen wir, dass die anderen Siegel von den First One geschaffen wurden oder ist das eine Vermutung? Weil offenbar können ja ohne die Hilfe der First One nun wieder neue Siegel geschaffen werden, nur beim Siegel das Arbiters ist bisher noch offen was man da macht.

Die winterqueen sagt beim Treffen nach dem Angriff auf Kyrestia, dass die Pakte ihre Siegel von den First ones erhalten haben

Naja, wenn ich jetzt z.B keinen Tisch kennen würde und jmd würde mir einen schenken und dieser geht verloren. Könnte ich mir einen neuen Tisch erbauen, da ich ja jetzt weiß wie so ein Tisch aussieht. So könnte es bei den Siegeln ja auch sein. Die Orginale sind von den First Ones und die neuen nach deren Vorbild geschmiedet.

Aber wenn sie die Siegel ja offensichtlich nicht brauchen sondern sie nur für den Fall haben falls Zovaal frei kommt, und er das nur mit den Siegel schafft…wieso haben sie dann die Siegel nicht einfach zerstört. Dann kann sich Zovaal ja nicht befreien. Und falls doch dann baut man sich eben schnell neue Siegel.

Die Siegel sind Schlüssel fürs Grabmal, Um zu entkommen brauchte Zovaal sie nicht, er konnte Oribos vorher schon in den Schlund ziehen

Naja ob es das wirklich ohne konnte? Die Siegel enthalten schon eine gewisse Macht. ( Das neue Siegel des Ardenwalds zb. besteht quasi aus einer Weltensäule )

Gut Möglich das je mehr Siegel er besitzt um so mächtiger wird. Im Vorstellungs Cinematic hat man gesehen das Zovaal in Ketten liegt. Siehe hier

Als wir Ihn aber dann das erste mal ingame trafen lag er nicht mehr in Ketten, dies könnte daran liegen das Denathrius ihm sein Siegel gab was seine Ketten gebrochen hat und er zwar immer noch im Schlund Festsaß, aber sich zumindest im Schlund frei bewegen konnte. Auch hat Zovaal Korthia erst dann mit den Ketten der Herrschaft zum Schlund gezogen als er das Siegel der Bastion absorbiert / in Sich aufgenommen hat.

Die Siegel sind Schlüssel fürs Grabmal, Um zu entkommen brauchte Zovaal sie nicht, er konnte Oribos vorher schon in den Schlund ziehen

Dann hätten sie die Siegel trotzdem Zerstören können. Sie mussten ja nie ins Grabmal seit Anfang der SL. Warum also das Risiko eingehen das Zovaal sie bekommt wenn man die einfach hätte zerstören können. Wie gesagt wenn man sie braucht hätte man sie ja Made in China schnell produzieren können.

Wer sagt, dass man diese Siegel der Ersten einfach so vernichten kann, mal davon abgesehen, dass sie für die eternals schon eine persönliche Bedeutung zu haben scheinen

Möglich ist es sicherlich, aber Aussagen dazu gibt es keine

Und nur der Primus war schlau genug seines sicher zu verwahren bevor „Champion Vollidiot“ es zu Zovaal bringt. So langsam zweifel ich am Verstand der SL-Eternal-Damen

4 Likes

Kyrestia nervt mich mehr als jeder andere Eternal one, aber da kann man wenigstens sagen, dass sie von Anduin überrascht wurde. Die Winterqueen hat absolut keine Entschuldigung, für den kolossalen Sche*ß, den sie da mit dem Siegel abgezogen hat.

1 Like

Ganz ehrlich, das war mal wieder so ein Fall von „Bad Communication kills“
Zumindest hätte die Frau informiert sein können, wer im Schlund steckt und wem wir retten.

Das musst du mir genauer erläutern. Willst du mir sagen, sie hätten die Streitkräfte des Schlunds frei durch den Ardenwald marodieren lassen sollen?
Weil das war das Problem: Auch wenn sie letztendlich als Ablenkung dienten, die Angriffe Sylvanas und der Schlundgebundenen waren eine echte Bedrohung.

Unsere Streitkräfte haben die die Invasion schon zurückgeschlagen, sie waren nur eine Ablenkung, Sylvanas hat den eigentlich recht schlauen Trick benutzt, die Seelen unter dem Schutz der Königin anzugreifen. Brillianter Plan, die Königin muss sich entscheiden, schützt sie die Seelen, dessen Schutz ihr gesamter Existenzgrund ist, oder beschützt sie das Siegel, das Zovaal will. Wäre es zumindest gewesen, wenn die Seelen stationär bedroht worden wären. Waren sie aber nicht, wir haben sie buchstäblich eingesammelt und zur winterkönigin gebracht, während das Siegel Schutzlos woanders war. Wenn wir die Seelen schon zur Winterqueen in ihren Vorgarten gebracht haben, warum haben wir sie nicht direkt neben das Siegel gestellt um beide Gleichzeitig zu verteidigen? Warum hat die Winterqueen das Siegel nicht mit zu den Seelen genommen, selbst wenn wir sie alle woanders hinbringen? Das Siegel, von dem sie genau weiß, dass es das einzige ist, was diese Leute wollen einfach schutzlos abzulegen? Vollkommener Schwachsinn

Darf ich dich daran erinnern, dass einer der ersten Aktionen war, Illusionen der Winterkönigin zu schaffen, die Sylvanas Streitkräfte gejagt haben?
Die Idee war den Eindruck zu erwecken, dass die Winterkönigin das Siegel bei sich trägt und die meiste Zeit schien es ja auch so als ob die Winterkönigin eben das Ziel ist.

In dem Fall dort zu warten, wo das Siegel versteckt war wäre etwas kontraproduktiv.
Wenn dann war der Fehler eher nicht zu erkennen, dass Zovaal wissen könnte wo das Siegel ist und die gesamte Invasion nur eine Ablenkung war.

Was auch dumm war, unzählige Winterqueens rumzuschicken und dann der echten, die das Siegel wenigstens verteidigen könnte nichtmal das Siegel zu geben

Du meinst der Person, bei der als aller Erstes das Siegel vermutet wird, das Siegel geben?

Das ist wie mit dem Schlüssel unter der Fußmatte oder mit Aliens in Area 51 halten: Sollte man nicht machen weil jeder dort als erstes nach schaut.
Die Doubles waren nur eine temporäre Ablenkung.

Die streitkräfte des Jailers waren nicht stark genug um das Siegel einfach mit Gewalt zu holen, deshalb musste er ja überhaupt erst auf Tricks zurückgreifen. Die Illusionen der Königin haben nur sichergestellt, dass die echte nicht von der gesamten Streitmacht gleichzeitig angegriffen werden konnte