Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Aber die Allianz wird ja bevorzugt.

Ah ok das ist dann wohl der Stein der mir fehlte. Meine Aussage bezog sich auf die Information dass Danuser zum Ende von Legion kam. Wenn er aber am Ende von WoD kam hat er natürlich Einfluss auf das Grundgerüst von BfA und SL genommen.

Er war zu WoD schon da, aber eben als Game Designer. Da hat er nur den kleineren Einfluss auf die Story genommen bzw. das in Form gebracht, was ihm vorgesetzt wurde, z.B. Dialoge für Quests und Raids schreiben. Erst Oktober 2017 wurde er als Senior Narrative Designer eingesetzt und hat dann begonnen, die Story auch wirklich zu schreiben und zu entwickeln.

War vielleicht nicht klar eindeutig genug, mit ‚er kam am Ende von WoD‘ meinte ich dass er ins Narrative Design gewechselt ist.

Aber jetzt sind da widersprüchliche Informationen. Merith sagt:

Nilann sagt:

Aber was stimmt denn dann?

Beides. 2017 wurde er zu einem „Senior Narrative Designer“, quasi vom Anfänger zum vollwertigen Autor. Später löste er dann Metzen als „Lead Narrative Designer“ ab, sprich er wurde zum „führenden Storyentwickler“.

1 Like

Ah ok das macht Sinn, danke.

Du meinst doch eher den Bock zum Gärtner.

Sorry mein Fehler. Hätte das mit den Posten präzisieren müssen.

Wird sie. Überall. Einfach mal umsehen. Die Horde faction pride ist schon seit MoP tot.

In deinem Vorstellungen vielleicht.

1 Like

Lass dich bitte nicht baiten.

Nein die Horde #hordebias

Gäbe es Horde bias würde die Allianz nicht mehr existieren.

Die Allianz hat in Bfa den totalen Sieg errungen. Die Horde ist tot während die Allianz stärker als jemals zuvor ist.

Nochmal wenn es der totale Sieg gewesen wäre.

Wieso stehen noch alle Horde Städte?

Wir haben noch kaputten Baum und Dunkelküste.

In UC braucht man wischmop und in Tirisfal nen Landschaftsgestalter.

Und wer anfängt soll sich nicht über Gebietsverlust beklagen frag mal deinen Gesichtslehrer.

Alle coolen Anführer der Horde sind weg(Sylvanas und Gallywix). Durch die Allianz.

Zuldazar wurde gebrandschatzt und Unterstadt verseucht. Außerdem sind die Verlassenen heimatlos während die Nachtelfen immerhin sich am Hyjal sammeln konnten.

Die Führung der Horde wurde durch Allianzhörige Marionetten ersetzt die alles tun was Anduin ihnen befiehlt.

Die Allianz hat alles gewonnen. Die Horde hat alles verloren. Der Status Quo hat die Allianz als letzte Supermacht auf Azeroth gefestigt. Das sind die Fakten.

Sylvannas war es die gegangen ist, wollt nicht ehrenhaft kämpfen.

Gallywix war selber Schuld.

Sieht immer noch perfekt goldig aus. Der Schatz wurde liegengelassen nur die Flotte wurde dezimiert.

UC wurde durch Sylvannas verseucht.

Schwachfug siehe Buch.

Die Bevölkerung von Darnassus ist ausgelöscht.

Weil sie den Krieg unrechtmäßig begonnen hat. Strafe muss sein.

Ne Supermacht die den Verlierer nicht unterdrückt und auslöscht obwohl Völkermord begangen wurde. Sehr Ehrenhaft im Gegensatz zu der Fraktion die Blut und Ehre im Spruch hat.

Deine sogenannten Fakten sind Verschwörungsideologien gleich. Da das schon mehrfach widerlegt wurde.

4 Likes

Im nächsten faction war beheben wir den Fehler. Die Horde wird dann ganz Kalimdor kontrollieren. Dafür wäre ich auch bereit Quel’thalas zu verlieren wenn die Blutelfen im Gegenzug Ashenvale bekommen.

Die Allianz hat den Krieg begonnen als Genn Sylvanas in Sturmheim angegriffen hat.

Das entscheidest nicht du.

Ein großer Teil konnte evakuiert werden. Sturmwind wurde überschwemmt mit Flüchtlingen.

Dasselbe Buch in dem Tyrande beinahe Baine, Thrall und Calia getötet hätte? Dasselbe Buch in dem der Rat der Horde sich geweigert hat Talanji bei ihrer Vergeltung gegen Kul Tiras zu unterstützen?
Dasselbe Buch in welchem Jaina und Anduin sich mit Thrall auf einem Schiff getroffen haben um die Allianz davin abzuhalten eine zweites Mal Zandalar anzugreifen?
Das Buch? Ja das habe ich gelesen. Grotten schlecht. Die Horde hat vor der Allianz gekuscht. Und gezeigt dass die neue Führung keinerlei Rückrat besitzt. Ich hoffe Sylvanas kommt schnell zurück und exekutiert alle Mitglieder des Rates bevor sie der Horde noch weiter Schaden zufügen können. Ich spucke auf diesen Rat und alles was er repräsentiert.

Flotte zerstört
König tot.
Priester tot.
Schatzkammer geplündert.

Jaina kam ungeschoren davon. Wieder mal Allianz bias in Vollendung. Der Angriff auf Zuldazar war ein totaler Sieg für die Allianz genau wie die zwei Kriegsfronten. Wer genau hinsieht erkennt, dass die Allianz niemals in Gefahr war denn alle Kämpfe die nach Teldrassil kamen waren ein Sieg für sie.

Nein hat er nicht, er hatte keine Armee auf Hordengebiet geführt. Er hat einer Valkyr geholfen.

Es wird kein Factionwar geben

Du drehst mir zuviele Fakten mein lieber

1 Like

Da halte ich Sturmwind dagegen, 2 mal, wc1 und das bfa Szenario was ebenfalls schaden hinterlassen hat

Selbst schuld, es war Sylvanas due den Befehl gab, nicht die Allianz und du weißt genau wie lächerlich dieser Punkt und die Argumentation ist.

Welche sind laut quest in tirisfall unter Boss sammeln,soviel zu heimatlos.

Nicht ganz korrekt, DIE HÄLFTE der flotte wurde zerstört sagt shawn selbst in der nachbesprechung und durch deus ex azshara wurde der Vorteil wieder egalisiert

Deine Fakten sind wirrer headcanon, Verschwörungstheorien und Unwissenheit zur lore, und das hast du hier bereits mehrfach bewiesen.
Deine Fakten sind genauso viel wert wie Aussagen eines ex Präsidenten.

Weil die Horde sich das ja auch unbedingt leisten kann nochmal nen Krieg anzufangen dafür das wie du selbst sagst das die Horde ja sooooo qm Ende seid, ich hoffe du findest selbst den Wiederspruch.

So wie mal eben die Horde die Allianz ab der Küste verraten hat und such mal eben zurückzog und die Allianz damit der Legion auslieferte.
Oder sie bereits DAMALS schon für zovaal gearbeitet hat ubd Valkyren gewaltsam unterwerfen wollte, nicht für die Verlassenen sondern den Kerkermeister.
Und anbei nen Titanen Wächter ans Bein pisste.

Nochmals extra für dich: die HÄLFTE der flotte.
Und durch Nathanos und azshara war der Vorteil den die Allianz schneller weg als das sie ihn hätte nutzen können
Am Ende har die Horde mal wieder von profitiert.

Wäre es umgekehrt
gewesen und die Allianz der Besatzung von tirisfall oder Quel’thalas gewesen hättest du genommen drauf gepocht das Gebiete zurück zu erobern .
Man hat nur das wieder geholt was einmal zusteht und hat die Invasoren zurückgeworfen

2 Likes

Es gibtz genauso Hordebias wie Allianzbias, gar nicht