Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

ganz ehrlich, wir hatten echt ne weile ruhe von ihm…und du gibst ihm futter

2 Likes

To be fair: so oder so wäre er eh wieder mit angekommen und hätte das Thema wieder angestoßen.
Wen man seine Argumentation zerlegt hat man vor ihm Ruhe, den so verhindern man auch das fake news ubd halbwarheiten such hier durchsetzen

4 Likes

Hast du nicht nen eigenen Thread für den Kram?

Ja, die Allianz hat die Stadtmauern von Lordaeron kaputt gemacht und jetzt finden die Verlassenen den Eingang nicht mehr. Schlimm, schlimm… haben alle verstanden

5 Likes

An sich richtig, aber das gleiche kann man auch erreichen wenn man ihn einfach ignoriert und nichts zu dem schreibt was er von sich gibt.

Der ist doch nicht gut genug, besser ist es wenn man andere Threads hijacked.

Eben nicht. Wenn man sich baiten lässt, und seinem debilen Mentaldurchfall argumentativ entgegen tritt, kommt er erst richtig in Fahrt.
Es ist jenseits meines Verständnisses, dass es hier immernoch Leute gibt, die ihn aktiv dabei unterstützen, andere Threads zu kapern, indem sie gegenhalten.
Trolle sollte man ignorieren, nicht füttern. In diesem Sinne: Danke für nichts.

2 Likes

Immer schön als Spam melden.

1 Like

Bringt nichts. Nicht mal Beleidigungen und stumpfes Provozieren finden aktuell groß Beachtung von Mods. Auf Ignore setzen und nicht drauf eingehen ist das Beste, was man machen kann.

1 Like

Melden und nicht drauf eingehen schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Wenn genug Leute melden wird der Beitrag doch zumindest automatisch ausgeblendet und muss von nem Mod wieder freigeschaltet werden oder? Oder meintest du eben, dass die Mods einfach alles wieder freigeben? Das wäre wohl blöd.

Passiert auch öfter, jo. Glaube, die Mods interessiert das nicht, dass er immer wieder dasselbe schreibt und die sehen das auch nicht als Trolling. Seine Banns hat er sich auch nur dadurch eingefangen, schätze ich, wenn er mal wieder massiv die Leute beleidigt oder irgendwen bedroht hat. Und wenn er einen Perma hat, wie es auch schon der Fall war, macht er sich eben einfach einen neuen Account. Unfrieden zu stiften und anderen Usern permanent auf den Senkel zu gehen, reicht in den WoW-Foren nicht, um gebannt zu werden.

Mal zurück zum Thema.

Sylvanas
Sie möchte das für sie unfaire System aus vorbestimmtem Leben und Tod beenden und alle befreien. Nur wie sie das erreichen will, ist nach dem Raid nicht mehr so ganz klar. Sylvanas will halt nicht dienen; hat es die ganze Zeit getan und schon im Schwesterncomic sagt sie: Ihr werdet alle dem Tod dienen, mir dienen… aber egal; sie will halt niemanden dienen. Ist zwar zum Haare raufen, aber irgendwie passt es doch in die Konstellation Sylvanas – Tyrande. Ich finde, die beiden sind nicht nur aufgrund Teldrassil Gegenspieler.
Tyrande steht für das Vorbestimmte, die Fügung in einen Kreislauf aus Leben und Tod. Erst dienten die N11 Elune im Leben und als Irrwisch im Tod, nun dienen sie Elune und der Winterqueen. Sylvanas steht dagegen für Rebellion und Eigenständigkeit. Und diese wird sie auch behalten. Habe lange gehadert, ob wir durch die Zusammenführung ihrer Seele nun eine depressive Sylvanas erleben, welche sich ihren Taten stellt. Sicherlich wird es ein paar Sidekicks geben, dass Zovaal sie verraten hat und die Wahl der Mittel nicht so lala war, aber ich denke Sylvanas wird überzeugt an ihrem Ziel das System zu stürzen festhalten und ihre Taten als leider notwendig erachten. Eigentlich spannend, da Anduin das Ziel vermutlich nun auch verfolgt. Stellt sich auch die Frage, ob Tyrande noch weiter eine Rolle spielt, denn sie steht eben für die Erneuerung des Kreislaufes aus Leben und Tod und die Notwendigkeit, dass jeder seine Rolle spielt.

noch etwas Gejammer

Eigentlich traurig; da hatte Blizzard Cenarius, als Sohn Elunes, Tod im Ardenwald, wiedergeboren in Cata. Da hatten sie einen Malfurion, der sich gegen eine unendliche Lebensspanne für sein Volk aussprach. Da hatte Blizzard Maiv, die auch deswegen Malfurion töten wollte, weil er sein Volk verraten hätte. (Alter, Krankheiten und Hochelfen) Da hatten sie Sira, die zur dunklen Waldläuferin wurde, weil sie sich von Elune verraten fühlte. Da haben sie Calia in den SL, die sich davor der dunklen Waldläufer annahm. Da gibt es genügend Spannung innerhalb der N811, was die Einstellung zu Elune und die Vorstellung vom eigenen Leben betrifft… aber ok… wir dienen und Tyrande durfte fliegen. Immerhin Story. Wenn ich da an die Tauren denke… das Volk, welches schon vor den N811 für die Natur stand, die Malorne auf die Sprünge halfen, damit Cenarius überhaupt erst entstehen konnte :wink: das Volk, welches als erstes von einer Unruhe im Geisterreich etwas mitbekam. Das Volk, das wie kein anderes Leben und Tod zusammenhängend sehen. Das erste Volk, welches in den Verlassenen etwas anderes sah, als nur die Geißel. Und was gab es in den SL? Einen Highend-Supersentinell, der uns gegen einen Verschlinger half und todesmutig mit Gurgelmuskelanspannungen seines Hals versuchte, die Hand der Ernterin des Zornes zu brechen. Ansonsten, ein Baine, der durch SL geschliffen wird und symptomatisch für die Taurenlore steht. Komplett vergessen!

Zovaal
Nun, ist er einfach nur ein 0815 Schurke und Größenwahnsinnig geworden oder ist da mehr? Accolonn spekuliert auf gute First One, First One des Lebens, die unser Universum schufen und böse First One, First One des Todes, die Zovaal befreien möchte. Hat was von den Pahgeistern auf Bajor.

Jedenfalls bestand alles um die Richterin aus der Essenz Zovaals. Er war der Chef, der oberste Seelenverteiler und damit für Sylvanas sogar der richtige Ansprechpartner. Das Grimoire legt nahe, dass es vor Zovaals Verbannung keinen Maw gab. Die meisten Diener der Richterin kennen nur diese und wurden nach Zovaals Verbannung erschaffen. Es gibt aber auch wenige, welche Denathrius beim Animaklau aus anderen Pakten halfen. So gesehen haben wir den Maw, die unfaire Ordnung der SL unseren Paktanführern zu verdanken.

Meine Vermutung ist das es 5 Reiche gab in die die Seelen kamen und jede Seele eine Ordnung repräsentiert hat.

Korthia Ordnung
Ardenwald Leben
Bastion Licht
Maldraxus Tot
Revendreht Chaos

Die Leere hat bestimmt ihre eigenes oder kein Nachleben.

Korthia wurde zerstört beim Kampf gegen Zovaal.

Zovaal selber wurde durch den Primus mit Frostgram das Siegel entfernt und mit dem Helm in Ketten gelegt.

Die Nathrezim stahlen den Helm und Frostgram. Und der Primus wusste was damit passiert ist und deshalb holte sich der Jailor die Erinnerung.

Aber was mich wurmt warum heißt er Jailor

Ein Kerkermeister bewacht den Kerker, was bewachte er?

Da Baine ein Verräter ist hat er auch nichts anderes verdient. Je schneller er stirbt desto besser.

Weit mehr als nur das. Und anders als die Nachtelfen kannst du damit rechnen dass die Verlassenen in Shadowlands keine story kriegen werden die ihre Probleme aufarbeitet. Die Verlassenen als Konzept sind ziemlich tot und ohne Chance auf Besserung aktuell.

Arathi war nie Allianzgebiet. Es war seit classic neutral. Die Allianz hat jetzt einen großen Stützpunkt in Lordaeron und könnte jederzeit in Verlassenen Gebiete in Hügelland und Andorhal vordringen.

MEHR als die Hälfte der Flotte. Lies mal die Questtexte genauer.

Hat sie nicht. Die Horde ist tot. Und Allianz bias ist schuld daran.

Die Horde musste sich zurückziehen weil es keine Chance gab den Posten zu halten. Wenn man von Raumschiffen bombardiert wird ohne anti Flug Truppen dabei zu haben kann man nur verlieren.

Odyn ist ein arroganter Bastard der es nicht anders verdient hatte. Er hat sogar fast eine Säule der Schöpfung an die Legion verscherbelt. Odyn ist niemand den man zum Freund haben will. Für das was er mit Helya gemacht hatte verdient er den Tod.

Können sie. Denn das Ergebnis wäre die totale Kontrolle über einen Kontinent. Dann können sich die Völker der Horde endlich richtig ausbreiten und leben anstatt wie im Moment nur von Krümeln leben zu müssen.

Hätte es noch eine Flotte gegeben dann hätte die Allianz nicht in Durotar landen können. Konnten sie aber denn sie haben die Hoheit zur See. Und dann stand die Allianz schon zum zweiten mal vor Orgrimmar. Während Sturmwind während der ganzen Lebenszeit von WoW unangetastet geblieben ist. Die Allianz durfte jetzt schon zweimal unsere Hauptstadt kaputt raiden. Und dann hat Anduin noch eine Rede gehalten und sein alliance splaining betrieben. Erbärmlicher geht es kaum.

Die Verlassenen rotten gerade auf den Straßen von Orgrimmar vor sich hin. Sie sind ebenso am Ende wie der Rest der Horde.

Hätte die Allianz nicht angegriffen hätte es auch keine Seuche gegeben. Die Taktik der verbannten Erde war der letzte Kniff damit die Allianz die Stadt nicht kriegt. Am Ende hat die Horde die Stadt verlassen und steht jetzt mit Nichts da.

Das war vor WoW und zählt somit nicht.

Welches Szenario?

Sturmwind wurde während WoW nie angerührt.

WÄhrenddessen durfte die Allianz
Zuldazar
Orgrimmar
und Lordaeron

angreifen und hat der Horde viele schwere Niederlagen zugefügt.

Die Allianz ist als totaler Sieger aus Bfa rausgekommen. Das ist ein Fakt. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Die Allianz community muss anerkannen dass Blizzard sie bevorzugt und dass ihr ein Privileg habt.

Erevien! Geh zu Warhammer. Da gibt es noch reichlich Rassismus und Hass, wo du dich ordentlich ausleben kannst. Richte deine Aufmerksamkeit auf die Chaosgötter und beschimpfe Fans des Imperiums. Ich meine, das ist genau dein Ding. Hier bist du absolut falsch, weil du keine Ahnung hast, was hier zwischen den Völkern abgeht und du Lorefakten ignorierst, um deine Wahnvorstellungen irgendwie zu rechtfertigen, die noch weniger Sinn ergeben, als das, was das Loreteam die letzten zwei Addons abliefert. Geh und finde Frieden in deinem Wahnsinn bei Warhammer. :+1:

2 Likes

WoW ist mein Lieblingsspiel. Ich werde solange dafür kämpfen dass Blizzard die story ändert wie es eben nötig ist. Wenn Blizzard meine Wünsche ins Spiel implementiert werde ich auch aufhören zu posten.

Zum Glück sind deine kruden Wünsche nicht mehr als ein Fliegenpups im Winde

2 Likes

Du hattest mal verlauten lassen, dass du für eine große Partei in Deutschland arbeitest. Gerade wenn das der Fall ist, solltest du sogar noch besser nachvollziehen können, dass Blizzard deinen…nennen wir es mal Wünschen…nicht entsprechen kann, wenn das Unternehmen das Spiel Wow noch weitere Jahre auf dem Markt halten möchte. Auch die Resonanz diverser Lorefans hier, sollte dir ganz klar aufzeigen, dass du zu einer Minderheit gehörst, die keinerlei Einfluss auf das Spiel haben kann. Eine Stimme die schreit, ist einfach zu…leise. Bei 100 Personen vielleicht 2 oder 3 zu haben, die deine Wünsche toll finden würden, rechtfertigt niemals dass man diese Wünsche umsetzen würde. Niemals. Auf gar keinen Fall, wenn man dadurch 97 Leute verprellt. Umsatz macht man anders.

Besonders durch diverse Skandale derzeit, kann sich Blizzard so eine doch sehr abstrakte Geschichte, wie du sie dir wünscht, absolut nicht leisten. Die Geschichte als Ganzes wird bereits verhunzt, machen wir uns nichts vor, aber deine Paranoia, etwas Anderes ist die Wunschrichtung nicht, wären kein bisschen eine Verbesserung des Ganzen. Im Gegenteil. Warum? Weil es die wirklich gut nachvollziehbare Entwicklung der Horde, die seit ewigen Addons Fokus genau darauf gelegt bekommt, vollkommen ruinieren würde und diverse Anstrengungen von guten Hordehelden bedeutungslos machen würde.

Ja. Du siehst es anders. In deinen Augen sind Helden wie Baine, Thrall, Lor’themar (die Pfeife), Gazlowe, Rokhan usw. Verräter und gehören abgesägt. Sie haben keine besonderen Fähigkeiten bla und sülz. Was du nicht siehst ist, dass genau diese Charaktere seit Jahrzehnten eine Stabilität der Horde aufrecht halten, die sie vor dem Untergang bewahrt. Ohne jeden Einzelnen von diesen Charakteren (außer Lor’themar) wäre die Horde längst vernichtet. Das ist derren Superkraft, die deutlich stärker ist, als das Fliegen lassen eines Schiffes.

Wie auch immer. Dein Verständnis reicht nur bis Warhammerlogik. Entsprechend gibt es absolut keine plausible Erklärung dafür, warum Wow dein Lieblingsspiel sein sollte. Hier wird eine ganz andere Geschichtenerzählweise bevorzugt. Eine, die dir offensichtlich in keinster Weise zusagt. Also, warum so ein Kindertheater veranstalten, welches eh keine Veränderung hervorbringen kann? Warum Lorefans nerven, die genau diese Art der Entwicklung in der Geschichte gut finden? Die Entwickler juckt deine Einmannshow nicht. Das Einzige was du erreichst sind Leute, die von dir genervt sind, weil du so dermaßen viele Lügen von dir gibst und null von der Lore verstehst und auch nicht verstehen willst. Lass es doch einfach gut sein und finde deinen Krieg bei Warhammer. Der hört da nämlich nie auf und du kannst dort richtig aufgehen und aufblühen in deinem Kriegsfanatismus. Chaosgötter huldigen und ab geht’s. Vielleicht sind auch die Nekrons was für dich oder die Dark Elder. Die Tyraniden sind ein Schwarm wie die Zerg. Da ist für Jeden was dabei.

2 Likes

Erevien! Geh zu Warhammer.

Das ist gemeint von dir den Warhammerfans so etwas zu wünschen.

Da gibt es noch reichlich Rassismus und Hass, wo du dich ordentlich ausleben kannst

Ich bin mir sicher die können ein Spiel vom realen Leben unterscheiden. Erevien scheint es nicht mehr zu können

Dein Verständnis reicht nur bis Warhammerlogik.

Warum so viel Warhammerbashing? Schelchte Erfahrungen?

3 Likes

Warum? Ich glaube nicht, dass er dort so auffällt wie hier, da es dafür keinen Grund für ihn gebe.

Die Community dahinter definitiv. Da es in diesem Universum kein Frieden gibt und der Konflikt zwischen den Völkern der Kern des ganzen Universums ist, passt Erevien ja gerade so gut da rein und hat keinen Grund so herumzujammern, wie er es hier tut. Ob er den Bezug zur Realität verliert oder nicht, sollte unspürbar sein. Wer zufrieden ist, jammert nicht.

Warhammerlogik in derrem Universum, nicht die Logik der Fans und Spieler. Erevien denkt genau nach dem Muster, in dem sich das Universum mit seinen Rassen bewegt. Keine Ahnung was man da bashen kann.

Ah ok dann hatte ich deine Posts falsch verstanden.

Aber BTT:
Wo waren wir bevor wir so unhöflich von dem Elfen unterbrochen wurden? Bei der Story ah ja.

Ich für meinen Teil halte nicht so viel von der SL Story aber ich bin trotzdem gespannt wie das neue Gebiet aussieht wo der gute Zovaal hin unterwegs ist. Ich würde auch gerne mehr zu den Mittlern und den Verschlingern erfahren fürchte aber das das Nebenplots bleiben werden mit offenem Ende

1 Like

Maximal die Mittler dürften eine Chance haben näher beleuchtet zu werden. Bei den Gorgern die nur nach Anima aus sind wird es so nichts weiter geben, da sie an sich nur schmückendes Beiwerk sind.

Da bin ich auch mal gespannt wo das hinführt, habe aber aktuell auch den Verdacht das es eher darauf hinausläuft das Azeroth wieder in irgendeiner Form mit beteiligt sein wird.