Es gibt Frauen die sich unterdrückt fühlen, weil das Strichmänchen an der Ampell, Mänlich und eben keine Frau ist.
Menschen die es Rassistisch finden wenn man eine Soße Ziegeunersoße nennt.
Auf der anderen Seite, müssen Frauen tatsächlich häufig härter Arbeiten wie Männer fürs gleiche Geld, oder sich gegen Genderspezifische Vorurteile durchsetzen. Und tatsache ist auch wir haben ein Weltweites Problem mit Rassismus.
Was ich damit sagen will, ja wir haben eine übersensible Geselschafft. Aber das ist nicht immer schlecht, auch wenn es tatsächlich häufig übertrieben Sensibel ist. Und das wirkt sich auch hier aufs Forum aus.
Mal ein Beispiel anhand einer kleinen Geschichte aus meinem RL:
Wir haben bei uns auf der Arbeit einen Kollegen mit Italienischen Wurzeln, der gerne mal etwas mit dem anderem Geschlecht flirtet. Nie aufdringlich, immer Respektvoll, bei den meisten Kolleginen kommt er sehr gut an. Er musste aber auch schon beim Chef antanzen, weil sich eine neue Kollegin direkt belästigt Gefühlt hat.
Diese kleine Geschichte ließt jetzt jeder anders. Tut der Mann jetzt etwas verwerfliches weil er gern mit Frauen flirtet? Und bin ich ein Rassist weil ich seine Italienischen Wurzeln erwähnt habe?
Mitsicherheit findet man Menschen die beide fragen mit “Ja” beantworten würden.
Aber sind diese Menschen nun übersensibel? Rassismus, ist ein ernstes Thema, und es gibt auch genug Frauen die in der Tat massive Probleme mit Belästigung haben.
Sorry, bin etwas vom Foren weggerutscht. Ich find das Thema aber generell recht interessant. Weil ich denke das man sehr lange und ausführlich über das Thema “Wieviel Sensibilität tut einer Gesellschaft gut” diskutieren könnte.
Man hat uns schon in der 4ten Klasse beigebracht, wo Jungs duschen und wo Mädchen duschen. Vielleicht sollten Schwimmbäder gemischte Badräume mit Duschkabinen bauen. Klappt auf so manchen Campingplatz auch und ich muss sagen, die sind meist besser als entweder reiner Frauenwaschraum oder reiner Männerwaschraum.
Naja selbst schuld wenn man Arbeit und persönliches nicht trennen kann.
Er kann ja gerne in seiner freizeit flirten, aber net während der Arbeit, das sind nur unnötige Ablenkungen.
Ich gehe seit fast 10 Jahren Jahren fast jeden Tag Schwimnmen, und wenn sich über die Jungs in den Duschen beschwert, kommt immer das Standardargument „Männerduschen sind gefährlich“. Entgegen jeder Statistik.
Könnte man auch, weil dieses Thema viele Bereiche beinhaltet über die man reden kann. Welche, die einem etwas mehr liegen und dann andere, die einem etwas weniger liegen.
Gestern gab es auf ZeitOnline einen Artikel, in dem jemand beschrieb, wie es ist, gleichzeitig trans und non-binär zu sein. Für mich ein Widerspruch in sich, denn entweder fühle ich mich einem Geschlecht zugehörig oder nicht.
Naja, auf jeden Fall ist er auf männlich gewechselt und hat sich darüber aufgeregt, nun mit „Sehr geehrter…“ angeschrieben zu werden. Ein paar Stunden regte sich auf ZOn eine PoC über einen Artikel über farbige Modeln in einer Zeitung auf.
Muss muss einfach sagen, dass die Medien es ordentlich befördern, dass immer mehr Leute einen an der Klatsche haben.
Man mag es glauben oder auch nicht, aber neben Atomwaffen sind Worte die zweitgefährlichste Waffe der Menschheit.
Ein falscher Satz von der falschen Person kann schon gefühlt die Hölle auf Erden heraufbeschwören (etwaige Politiker, die diesen Kriterien entsprechen, werden hier mal nicht genannt).
Gut, Politik und Foren-Kommentare sind zwei weit auseinander liegende Bereiche, aber dennoch sieht man immer wieder, was ein Missverständnis oder eine falsche Ausdrucksweise alles bewirken kann.
Der Vergleich mag zwar nicht jeden zusagen, macht ihn aber auch nicht falsch. Meinungen sind Subjektiv und somit nicht universell.
Da sollte man nicht zuviel drüber geben oder sich zu sehr aufregen, wir haben nunmal Sensationshetzende Medien, die eigentliche Zahl solcher Menschen ist gering und die gab es schon immer.
Ähnlich wie zu deiner Erfahrung im Schwimmbad, das mag zwar sein und ist ordentlich bescheuert ist aber halt nicht repräsentativ.
Bin selber 22jähriger Student und damit noch nicht so weit von der Generation entfernt, meine Schulzeit, schwimmen im dlrg und meinen F. Wehrdienst habe ich mit ganz normalen Menschen genossen.
So nämlich! In Deutschland wird ab 8 Uhr am Morgen bis 16 Uhr Nachmittag striktes Spaß- und Freizeitverbot ausgesprochen. Ablenkungen von der wichtigen Arbeit werden nicht geduldet.
Trrrrrrrriggered!
Zustimmung
Oftmals sehr subjektiv und für den ein oder anderen deutlich früher als für den anderen. Dickeres Fell würde uns allen ganz gut tun. Du machst es ja vor mit dem Tauren.
Das seh ich ganz anders, bitte entferne sofort dein Statemant…
Nein, stimme ich auch zu
Ich glaube das betrifft aber nicht nur die WoW Community. Wir sind im Laufe der Zeit generell extrem sensibel und dünnhäutig geworden. Die aktuell jüngeren Generationen, mit ihrem Genderwahn, politisch überkorrektem Verhalten, Veganismus, Internetrambomentalität usw. bedingt das auch irgendwo. Und dass heutzutage jeder irgendwo seine Meinung relativ schnell kund tun kann bringt bei vielen Dingen auch keinen positiven Effekt mit sich. Gerade weil es im Internet immer diese eine Schneeflocke gibt die darauf anspringt und sich sofort angegriffen fühlt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage:
Es gibt keine Aussage im Internet die nicht irgendjemanden auf die Palme bringt.
Wenn es nur so einfach wäre … Vermutlich bleibt unverständlich, bis man selbst in diesen Schuhen steckt. Zumindest gelang es mir bisher nie, dass jemandem so zu erklären, dass ein verstehendes „Aaaah“ zu hören war.
Ich würde da echt nichts gegen dich wetten! Allerdings habe ich häufig das Gefühl, dass es nicht die Aussage selber ist, sondern das, was das Gegenüber um’s „verrecken“ darin lesen möchte.
Keine Ahnung, ich bin ja nicht aus spaß auf der Arbeit.
Aber wie würdest du denn auf nen Kollegen reagieren der lieber labert, flirtet oder sonst was tut anstatt seinen schei* Job zu machen?
Kommt tatsächlich darauf an, wie häufig und in welchem Ausmaße er das macht. Ich hab öfter ein paar Monteure bei mir im Büro sitzen und sobald es mehr wie zwei sind, bricht der Kindergarten aus.
Wenn es mir zu bunt wird, werfe ich die dann auch einfach raus und frage sie, ob sie nichts zu tun haben :'D
Aussagen, die mich auf die Palme bringen. „Alle Causal-Spieler wollen alles in den Allerwertesten geschoben bekommen.“ Ich kann Verallgemeinerungen nicht leiden und das hab ich aber auch etwas aufgebracht geschrieben.