Übersensible Gesellschaft?

Ich bin ganz Ohr :wink:

Danke für deine Mühen, in einem weiteren Beitrag von Pontifaz, welcher die mehrfache Meldung ausprobierte, scheint es immer noch möglich zu sein. So ein Missbrauch sollte dringend nachgegangen werden.
Danke hier fürs Testen @Pontifaz.

1 Like

Er ist trans, sieht sich also einem Geschlecht zugehörig. Und gleichzeitig sagt er, er wäre non-binär, würde sich also keinem Geschlecht zugehörig fühlen.
Daher ist es für mich ein Widerspruch in sich.

Vielleicht wechselt er so oft, dass es sinnlos wäre, sich auf eins festzulegen?

Solange die Arbeit erledigt ist wäre mir das ziemlich egal :smiley:

1 Like

Und anstatt eine interessante Diskussion zwischen zweierlei Parteien zu führen, hetzt man lieber die mediale und manipulierende Gewalt auf einen.

So ist es.

Edit: Ernsthaft? Ohne Punkt wird gemeckert, man brauche 10 Zeichen…

3 Likes

Ich glaube, das ist eines der Themen, bei der man Gott im Himmel dankbar sein kann, dass man es nicht versteht. Denn das kann man wohl nur in einer ähnlichen Situation.

1 Like

Ansich ist es auch net schlimm solange der shi* erledigt wird, aber es schien ja in dem Fall jemanden bei der Arbeit gestört zu haben. Also hat er quasi die Arbeit durch seine flirterei behindert. Ende. :smiley:

„Sensiebel“ ist das falsche Wort. Aggressiv trifft es eher. Ich selbst bin nachweislich hypersensiebel, bemühe mich aber dennoch, stets sachlich und gelassen zu bleiben.
Leute, die immer gleich sofort bei etwas an die Decke gehen, haben in der Regel vor irgendwas Angst und haben ihre Emotionen nicht unter Kontrolle. Manch einer würde sie als kollerisch bezeichnen. Manche sind Borderliner.

Das trifft es ziemlich genau.

LG

Das ist auch noch so eine Sache. Das Wort Beleidigung ist klar definiert. Es gibt genug Leute, die behaupten, sie täten niemanden beleidigen, doch ihre Aussage tut genau das. Das hat nichts mit Empfinden zu tun. Doch viele gucken nicht genau hin und haben massive Probleme, den Kerninhalt zu erfassen. Deswegen stehen bei solchen Leuten ihre Empfindungen an erster Stelle.

LG

Ich persönlich halte nicht viel von der Theorie, dass die heutige junge Generation in Bereichen XYZ schlimmer ist als je zuvor.
Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich selber vor 25 Jahren war. Und ich kann verstehen, dass die damaligen Erwachsenen mich ebenso wenig verstanden, wie es heutige Erwachsene mit heutigen Jugendlichen tun.

Aber es geht ja nicht nur um die Generationenfrage.

Wir haben heute durch die vernetzte Welt - wozu auch dieses Forum gehört - eine spezielle Lage. Wir treffen uns hier, weil wir ein Hobby gemein haben. Aber wir kommen nicht aus der selben Umgebung, sind nicht ähnlich - z. B. alle im ländlichen Umfeld, in der Stadt, in Bayern … - aufgewachsen, haben nicht den gleichen kulturellen Hintergrund. Und wir sind auch nicht alle gleich alt.

Was für den einen ein komplett alltäglicher Spruch ist, ist für den anderen eine Beleidigung, weil er den Spruch komplett nicht gewohnt ist. Das war früher nicht anders und wenn jemand seine vertraute Umgebung verlassen hatte um in eine neue zu ziehen, musste er sich genauso den neuen kulturellen Gegebenheiten anpassen. Nur war das dann wiederum nur EINE neue kulturelle Umgebung - HIER treffen jedoch immer mehrere aufeinander.

Ich bin z. B. nie auf Twitch, nie in irgendwelchen sozialen Netzwerken. Ich kenne die Bedeutung der meisten Abkürzungen und Emojis nicht, bin halt ein alter Sack. Für mich ist der jeweilige “normale” Umgang in diesen Netzwerken genauso fremd, wie er es heute auf dem Schulhof oder im Berliner Ghetto wäre.

Zudem ist es immer schwierig ohne persönlichen Kontakt, ohne Gesten, ohne sich in die Augen zu sehen, ohne die Persönlichkeit und die momentane Lage des anderen zu kennen schwierig, Sarkasmus, Zynismus usw. zu erkennen.

Deswegen sollte man sich als Gemeinschaft bemühen, sich auf EINE klare Sprache zu einigen. Ansonsten wird es immer zu Missverständnissen und vermeidlich übersensiblen Aktionen kommen.
Wobei ich das Melden von anderen Spielern i.d.R. auch affig finde.

1 Like

Es ist die Anonymität die jeden zum Aloch werden lässt. Und es spielt die Generation eine große Rolle. Früher wars zwar nicht anders aber halt seltener und nicht so exzessiv wie heute.

Ich würde die Punkte sogar noch erweitern und Blizzard dazu zählen. :wink:

Da wirste einen Tag gesperrt, ohne eine Begründung.
Fragst Du per Ticket (selbst von ihnen vorgeschlagenen) nach dem Grund, bekommst Du keine Antwort.
Erst einige Zeit nach Aufhebung der Sperre erhälst Du lediglich eine Nachricht vom System “Sperre ist aufgehoben”.
Und 3 Tage nach der Sperre bekommst Du eine Antwort, warum Du gesperrt wurdest.

1 Like

Laut seinem vorherigen Post bewegst du dich grad auf ganz dünnem Eis :stuck_out_tongue:

Edit: Ich hoffe, jeder versteht, dass dies nur Spaß ist. Siehe Smiley

1 Like

Hier schreibt Pontifaz.
Blizzard hat übrigens wenig Verständnis oder Humor bewiesen.
Sie haben meinem account für 2 Tage die Schreibrechte im Forum entzogen.
:joy:

Aber danke dafür, Maroana.
Das war sehr nett.

4 Likes

Himmel, das System ist einfach lachhaft :confused: statt was am Problem zu machen wird man bei nem Beweis gebannt. Sehr nice. Nicht

6 Likes

Nichts zu danken :slight_smile: Immerhin können wir jetzt gemeinsam auf der Böse-Leute-Bank sitzen auch wenn du ein Tag früher freigelassen wirst :frowning:

Und das i-Tüpfelchen: wenn man der Nachricht glauben schenken darf, wurde nicht nur der Beitrag automatisch ausgeblendet/gelöscht, sondern auch die Sperre automatisch verhängt.

3 Likes

Sie haben dich auch gesperrt?
Wofür denn das?
Weil du mich zitiert hast?

1 Like

Echt Du auch noch gesperrt?

Das Meldesystem und wie Blizzard damit umgeht, ist imo reinste Willkür, zonenlike.
Da bleiben hier wirklich persönlich heftige Sachen stehen - und andere User werden für 'nen Furz gesperrt. :face_vomiting:

3 Likes

Jep, bis am Freitag Nachmittag („Bis zum 8. November 2019, 16:00 können Sie mit Ihrem Account weder Beiträge noch Antworten senden.“). Grund:

1 Like