Übersicht: Fortschritt der Kriegsvorbereitungen - DE-Server

Snickers mampf

ich bin derzeit wieder am stoffe sammeln für verbände so nebenbei. das lag ne weile brach bei mir. im endeffekt ists egal - irgendwann sind die tore offen und das hoffentlich in einer zeit, wo ich freizeit hab :slight_smile:

Sprich, wenn es so weiter geht haben wir Naxx clear bevor AQ auf geht.

Nein, du siehst das völlig falsch.

Blizzard sagte Naxx käme erst, wenn ÜBERALL AQ offen ist.

Also müssen alle warten. Wegen uns!

:innocent:

1 Like

Blizzard sagte auch die Auto Abgabe funktioniere…

Hallo!

Wir sind dabei zu prüfen, ob die Lieferung nach Celebras im Matsch stecken geblieben ist, von einer Meute goldgieriger Goblins überfallen, oder sonst wie aufgehalten wurde.

Ein Ergebnis haben wir leider noch nicht, sind aber dran!

Hora

10 Likes

ich tippe auf die goblings - dem pack darf man nicht traun! die stehlen einem im schlaf das kissen unterm kopf weg! oder die armen kodos der lastkarawane bekamen wieder mal nicht genug zu fressen und sind so entkräftet, dass sie nicht mehr vorwärts kommen - auch daran sind die goblings schuld!

weil goblings immer schuld sind.
grummelt wüste beschimpfungen gegen „goblings“ vor sich hin

1 Like

Vielen Dank für die Info.
Mich wirde ja mal interessieren wie viele Realms, neben dem unseren, noch an den AQ vorbereitungen zu knabbern haben.
Ich fürchte wir sind halt wirklich das die Letzte(n).

Als kleiner Hinweis für Euch Blauen:
Wenn die Auto NPC Abgabe sich wie versprochen nach 30 Tagen eingeschalten hätte und innerhalb von 30 Tagen fertig gewesen wäre, dann wäre morgen alles auf 100%, ohne dass wir irgendwas gesammelt hätten.
Mein Wunsch wäre eher: bringt die Materialien einfach auf 100%, lasst uns nicht noch länger warten. Unser kleiner Server hat gezeigt wie viel wir mit unseren kleinen Spieleranzahl sammeln konnten, was durch die weitere Verzögerung nun, abgesehen von den 2 verbuggten Materialien, leider eh als „verschwendete Zeit“ zu verbuchen ist.
So muss zumindest der Teil des Servers, der auf den neuen Content brennt, nicht noch länger warten.

1 Like

Matsch? Auf dem Weg von Orgrimmar nach Silithus? * grübel * Na gut … könnte in Un’Goro passiert sein. ;D

Danke für die Rückmeldung! :slight_smile:

2 Likes

hüstel

Un’Goro … ähm, jaaaaaa…

Kopf kratzt

Kann sein das ich in meinem Eifer ein paar Armbrustbolzen in was anderes versenkt habe als in Raptoren.
Hab mich schon gewundert wo die Hautfetzen plötzlich herkommen, wollte doch nur dickes Leder besorgen…
Waren bestimmt die ollen Teufelssaurier nickt

Naja, dickes Leder ist jetzt erledigt wie ich soeben sah, so das die nächste Karawane hoffentlich durchkommt.

Schaut sich das stumpfe Kürschnermesser an

brauch dringend neues Zeuch

Burg Cenarius aufsucht

Du hast also als Ork Orkleder bei den Orks abgegeben. Dafür wirst du die Ewigkeit auf der Höllenfeuerhalbinsel fhabringen tun. Da kannste sichah sein.
Erstaunlich, dass da niemand mal bei deinen Lieferungen kritisch nachgefragt hat.

Irgendwie finde ich das sogar lustig :grinning:

der teil könnte auch einfach anfangen, selbst kriegsgüter zu sammeln, dann gehts auch schneller. jammern und lamentieren hat noch nie jemanden weitergebracht. wer erfolge sehn will, muss dafür auch was tun.

2 Likes

Ich wiederhole mich nochmal:
Es ist nicht des Nutzers Aufgabe das Versagen eines Anbieters auszugleichen. Reparierst du die Züge der Deutschen Bahn, wenn deine Bahn ausfällt?

ich glaub du verwechselst da etwas: die kriegsanstrengungen sind etwas, das SPIELER vorantreiben, um möglichst schnell die tore zu öffnen. man könnte auch sagen: wir alle arbeiten für die bahn und es ist unser job, die bahn zu reparieren. nur für die besonders faulen von uns hat sich die bahn bereit erklärt, einen helfer einzusetzen, der deinen job übernimmt - und du beschwerst dich allen ernstes darüber, dass dein helfer grad urlaub hat? kann passieren. dann musst du halt selbst ranklotzen oder warten, bis er aus dem urlaub zurück ist.

1 Like

Ich würde dir zustimmen.
Hätte Blizzard nicht selbst angekündigt nach 30 Tagen die Auto Abgabe zu starten, damit kleine Server auch ihre Chance haben.
Dadurch verliert deine Aussage jeglichen Wert.
Es wurde angekündigt, nicht eingehalten und nun zusätzlich verbuggt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und zu mir persönlich: Wer meint, ich wäre faul, darf gerne in der AQ Liste im Discord einsehen, wie viel ich gesammelt hab.

5 Likes

ich sammel ebenfalls. ich schreibs nur nicht in irgendwelche listen. und ich mecker nicht, wenn eine zusatzfunktion mal nicht perfekt funktioniert. hauptziel der kriegsanstrengungen ist nunmal dass die SPIELER den kram sammeln und nicht drauf warten, dass irgendeine eingebaute mechanik das tut. wenn die mechanik funktioniert: schön für die, die sich nicht anstrengen wollen. wenn sie nicht funktioniert, dauerts halt einfach bisschen länger. davon geht die welt auch nicht unter.

2 Likes

kleiner tip, lohnt siuch nicht mit diesem menschen zu diskutieren, einfach ignorieren… oder lächeln, jaja sagen, nicken, und rückwärts weggehn… :wink:

7 Likes

Celebras / 27.09.2020 / 9.45 Uhr

Allianz Horde
Gesammt 2.422.440 1.220.380
% 99,20% 86,67%
Differenz +113.860 +94.790
Zuwachs +4,66% +6,73%

Bei der Allianz fehlen noch

  • 20.000 Leinenverbände.

Bei der Horde fehlt es noch an:

  • 9.000 Kupferbarren
  • 2.600 Lila Lotus
  • 25.000 Runenstoffverbände
  • 1.900 Feuerblüten
  • 250 Magere Wolfs Stakes
  • 60 Gebackener Lachs
  • 64.000 Wollverbände
  • 85.000 Magiestoffverbände

Nächste Zählung: 30.09.2020