GZ Boys and Girls! Dann auf auf C’thun klatschen diese ID. Guten Loot für alle. Wir kommen dann nächste Woche nach ob in dieser oder nächster ID bleibt abzuwarten ^^
Sind eigentlich Absprachen eines Servers, um die Kriegsanstrengungen absichtlich langsamer machen zu lassen, nicht als unsportliches Verhalten zu beziffern? Wenn man sich den Discord Server von Razorfen mal anschaut dann gabs von den grossen Gilden krasse absprachen, bis so gut wie jeder das Mount hat, bis auch die sich dazu durchgedrungen haben, die Mats zu farmen.
Hm. Man könnte Absprachen auf langsamere Gilden zu warten auch als das Gegenteil ansehen, oder? Sehr sportlich und fair - statt halt direkt alles abzugeben und auf den Gong zu hauen … egal, wer wie weit ist. Kommt vermutlich auf den Blickwinkel und das konkrete Szenario an.
Danke für die Info. Und GZ und viel Spaß für alle in AQ.
ich find an teamwork nichts verwerfliches - ganz im gegenteil. wenn sich der ganze server als ein team sieht, das gemeinsam das event bestreitet und alle, die die questreihe machen wollen auch die möglichkeit dazu bekommen, dann find ich das sehr fair und sportlich.
Noch asozialeres Verhalten habe ich auf gehennas erlebt. Da wurden 3 Leute tagelang davon abgehalten die drachenquest in moonglade zu machen. so lange bis die Zeit zum gong schlagen rum war. Da haben viele ihre Chars geparkt um die Versuche zu unterbinden. Das hatte mit pvp auf einem pvp Server absolut nichts mehr zu tun
Jain.
Damit es für alle eine tolle Sache ist, müssten auch die Interessen aller mit einbezogen/berücksichtigt werden, was praktisch nirgends der Fall ist.
Was z.b. bei euch vielleicht noch im Ansatz realisierbar ist, ist auf allen anderen Servern quasi utopisch - selbst wenn man es wollte.
Es wird immer auch Leute geben, deren Interessen komplett übergangen werden bzw. die einen Nachteil daraus haben.
13.08. 02:54
Lucifron ist durch.
Ich formuliere deine Frage mal anders:
„Sind eigentlich Absprachen um weniger oft als andere ein Computerspiel zu spielen, oder in einem Computerspiel was anderes zu machen als andere, als unsportliches Verhalten zu beziffern?“
Sollte klar sein was die Antwort darauf ist.
Niemand ist gezwungen am AQ Event in irgendeiner Form teilzunehmen.
Und niemandem kann verboten werden sich darüber was man in einem Videospiel macht oder nicht über Discord auszutauschen.
Wenn jemand Spielmechaniken ausnutzt um andere daran zu HINDERN die Quests zu machen, ohne dass dabei PvP involviert ist (die Gegenfraktion klatschen ist nie verboten), dann liegt Griefing vor. Aber einfach langsamer machen? Das kann nicht verboten sein.
voll gerne
Es haben eben NICHT alle die die Quest haben auch die Quest abschliessen können. Zu 99% waren es dann die sogenannten pro gilden. Ganz ehrlich, ich versuche täglich zwar das Spiel zu geniessen aber die sogenannten Progress Gilden machen das Classic feeling einfach kaputt. Bevor jemand was sagt, nein ich habe die Quest nicht machen wollen habe aber einem Spieler geholfen der sie jedoch nicht abschliessen kann. Merkt man ja auch wenn ca. 20 Spieler jetzt Scarab Lord sind lol. Razorfen mithin die mit den meisten Mounts
Das ist zwar nicht schön, aber ich vermute mal, dass die 3 Leute auch nicht gerade Musterschüler waren. Die haben wahrscheinlich auch vorher irgendwelche Dinger abgezogen. Grundlos werden sie ja wahrscheinlich nicht gehindert worden sein.
Razorfen ist seit heute, 8:37 Uhr auch durch.
Danke an dieser Stelle nochmal an die Orgas des fraktionsübergreifenden Gewinnspiels etc.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Ihr seid top!
Muss man hier dann auch noch ganz dick DANKE an die Leute von obscure sagen die das übernommen haben und Luci jetzt vor manchen ausgeglichenern Servern fertig ist
ahhhhhh, die Leute sind schon echt asozial, was man so mitbekommt,
So, Razzorfen ist nun fertig. Viel Erfolg allen Servern
Mit viel Mühe und Not konnte ich es verstehen. Welcher Dialekt? Kölsch? (bitte nicht schlagen, falls ich so richtig, richtig ins Fettnäpfchen getreten bin).
Ja, nicht schlecht!
es waren halt die bauernopfer die die rache der horde abbekommen hat. die allianz (von einer bestimmten gilde organisiert) hat die horde paar tage am duskwood boss gehindert. diese gilde hat dann nach dem gong schlagen lieber mit worldbuffs ausgeloggt, anstatt zu helfen… sie hatten die situation mir ihrem verhalten ja auch verursacht. dazu kommt, dass einer von denen zu diesem zeitpunkt noch member von denen war.
müssen schon interessante typen sein, die so etwas machen. kann mir besseres vorstellen als stunden und tagelang, auch mitten in der nacht irgendwelche bosse zu blockieren (mit safespots etc)
Habe heute noch mal ein Update gemacht.
Stand: 13.08. 15:28
Guten Tag,
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Wo finde ich dein aktuelles Update?
Gruss Rav