Übersicht: Fortschritt der Kriegsvorbereitungen - DE-Server

14:32 konnte noch das letzte Stück Leder von Seiten Allianz auf dem Server Transcendence abgegeben werden.

Super Arbeit =).

3 Likes

Ist Transcendence wirklich zuerst mit AQ-Event fertig bei den deutschen Servern?

Und das als offizieller Geisterserver…

woran liegt es, dass die Horde so viel weniger materialien abgeben muss?
das ist ja bisl mehr als ne millionen einheiten… find ich schon krass
also das die allianz 63% und Horde „nur“ 37% (gerundet) abgeben muss.

„offizieller Geisterserver“

ok, Boomer

die horde muss dafür höherstufige mats abgeben.

Die Mats sind etwas höherwertig (von höher-levelligen Gegnern) im allgemeinen. Macht zwar kaum einen Unterschied wenn 60er farmen gehen, sehr wohl allerdings wenn „levelangepasste“ Chars das zeugs sammeln würden.

Auf der anderen Seite ist halt vieles in Vanilla und TBC mehr oder weniger unabsichtlich die Horde am favoritisieren. Das beginnt z.b. damit, dass Stormwind als erstes gebaut wurde wie auch die umliegenden Zonen, und die Horde Gebiete später kamen und diese daher etwas sinnvoller angeordnete Questreihen haben. Oder eben sowas.

Kleines Gedankenspiel: Wenn die ~1 Mio Mats genauso wie Leinenbandagen 3 Sekunden crafting Zeit benötigen und eine Stacksize von 20 haben, dann braucht die Allianz 150’000 Sekunden länger nur zum produzieren. Das sind dann 2500 Minuten oder 41 Stunden mehr. Und von Abgeben-klicken, verschicken per Post etc. sprechen wir noch gar nicht, auch nicht von länger dauernden produktionszeiten.

Item, auf Venoxis hat absolut gesehen die Allianz schon mehr abgegeben als die Horde. Fertig werden wird’s aus mangel an Leinenbandagen sowie diversen Ledesorten frühestens Sonntag, aber auch nur wenn massiv Leute Leinen farmen gehen (oder es jemand gesammelt aber schlicht noch nicht abgegeben hat)

1 Like

Wenn ich daran zurückdenke, wie ich „damals“ mir meiner kriegerin ab strangle immer mal wieder 1-2 lvl nur mobs für leder gefarmt hab und mir mit lvl 57 den ehrfürchtigen ruf fürs mount bei der anderen fraktion zusammengefarmt habe… ach das waren noch zeiten, als nebst wow nur n bissl in der schule/lehre aufgepasst werden musste :wink:

1 Like

Auf der einen Seite bist du Boost/Retail-Gegner, auf der anderen Seite sind Server mit 4000+ Raidern neuerdings Geisterserver. Wie passt das zusammen?

Wer Ironie findet, darf sie behalten :stuck_out_tongue:

1 Like

Gerüchten zufolge hat sich auf Dragons Call auf Allianz-Seite folgendes ereignet:

Während der Besprechung der Gildenleiter bezüglich der zu farmenden Gegenstände, gibt eine Gilde an, alle Mats bereits gefarmt zu haben. Somit wurde von Seiten der anderen Gilden nichts weiter unternommen, gibt ja sowieso schon alles.

Es kam also wies kommen musste. Die Gilde hat überhaupt keine Gegenstände gefarmt und wollte nur genug Zeit haben um die Quest rechtzeitig zu erledigen.

Deshalb hinken wir anscheinend so weit hinterher.

Daumen hoch für die gilde, die alle getrollt hat :wink:

4 Likes

Dann markier es entsprechend, was soll man sonst annehmen?

Wer auch immer sich ausgedacht hat, das man als Allianz 800k Leinen farmen muss der war beim Entscheidungsprozess auch auch definitiv besoffen…

Die Horde hat Wolle und das ist nur ne Stufe drüber und beträgt nichtmal nen Drittel von Leinen. Und es macht btw auch unglaublich viel Spaß Stranglekelp unter unter Wasser zu farmen. Ich glaube da würde ich lieber 500 Runden im Kreis in Tanaris rennen und Firebloom pflücken…

Und wo jetzt Peacebloom, Mithril und Zinn „hochstufige“ Materialien sind, muss mir Zuldarag auch mal erklären…

2 Likes

Bei uns gab es auf dem Discord das Gerücht, dass alles da ist. ^^

1 Like

Was können diese Celebraswunderlinge eigentlich?

1 Like

Freude am spiel haben, genau so, wie sies spielen.

4 Likes

Transcendence ist btw seit 14.30 01.08.2020 durch .

Zahlen aktualisiert.

GZ an Transcendence für die ersten abgeschlossenen Kriegsvorbereitungen in DE. :slight_smile:

Ironie hervorheben… Klasse Idee :stuck_out_tongue:

4 Likes

Historisch bedingt: zu Vanilla Zeiten gab es ein Ungleichgewicht in der Population zuungunsten der Horde. Um das auszugleichen hat die Horde in vielen Aspekten mehr oder weniger subtile Vorteile bekommen, beispielsweise im Design der Städte, Flugpunkte, Transport (Zeppelin vs Schiffe), Zonen/Questreihen, BGs (Asymmetrie von AV), bessere Racials etc… oder eben bei den Mats