📝 BItte gibt uns kostenlose Transfers um von Lucifron wegzukommen

Wenns hoch kommt hat man in den 23h in dem Classic rauskam vlt…sagen wir mal 8h investiert also 1 Tag. Nicht wirklich sonderlich viel wenn man bedenkt was WoW wirklich an Zeit verschluckt.

Niemand sagt dir was du tun sollst. Es ist/war eine reine Empfehlung seitens Blizz. Und wenn man eben nicht wechseln will muss man mit Wartenschlangen rechnen oder einfach zu einen späteren Zeitpunkt anfangen wenn der größte Ansturm vorbei ist.

bei Lvl 24 und so wäre noch verständnis. Aber sonst? Neuanfang! Mein höchster ist auch mittlerweile auf everlook 14. Und habe mir gesagt nein Neuanfang auf lakeshire und bin wieder auf 8!

Ja auf die fast genauso vollen Server, guter Witz. :joy::joy::joy:

Selbst auf die Server mit “Mittel” komme ich durch ne WEarteschleife nicht drauf, auch 9k+ :joy:

Lieber mit den Servern warten bis alles in die Brüche geht, dann neue raushauen, Classic Blizz :joy::+1:

1 Like

Das ist eine 08/15-Haltung, die schon mehrfach runtergepredigt wurde, mehr nicht. Wie ich schon geschrieben hatte, soll „Social“ ein wesentliches Verkaufsargument für Classic sein. Eine Empfehlung, die dies erschwert bzw. zuwider läuft ist einfach Käse. Empfehlungen auszusprechen, wenn die Messe für viele bereits gelesen ist, sind Käse.
Blizzard hat das erfolgreichste MMORPG auf den Markt gebracht, sie sollten besser wissen, wie ein Großteil ihrer Kunden ticken. Aber sie sind auch dafür bekannt a) Holzwege zielsicher zu erkennen und freudig abzulatschen und b) mit der Com zu fremdeln wie ein Kleinkind.

1 Like

Gut lass uns zich Server haben die in ein paar Wochen, Monaten komplett leer sind weil der Großteil wieder geht.
Dann haste das gleiche Problem wie in Retail:
„AH zu teuer“
„Leere Server“
etc.

Die die jetzt schon jammern haben in meinen Augen überhaupt kein Interesse daran das Classic einen länger begeistern kann. Sie wollen jetzt unterhaltung und gehen einfach wenn sie keinen Bock mehr haben.

Das sind alles Spieler denen Classic am Allerwertesten vorbeigeht. Die wollen ein neues WoW. Und genau das sind auch die die heute am liebsten 100 Server hätten.

Viel Spekulatius über die Beweggründe, imho.

Du willst jetzt aber nicht wirklich behaupten das man mit dieser Community, mit dieser speziellen Community in den Blizzard Foren was „gemeinsam“ auf die Beine stellen könnte.
Das meinst du nicht ernst oder etwa doch? Würde mich echt schocken jetzt.

Characktere unter LvL 20 sind doch sowieso niecht transbar?
Das war einfach abzusehen, Blizz hat uns vorgewarnt und es genau so angekündigt.
Die die auf Lucifron bleiben haben ihre Gründe, alle anderen die nach einem Transfer fragen kann ich nicht verstehen. Warum nicht gleich den Server wechseln?
Andererseits würde blizz sich drüber freuen wenn demnächst alle wieder kostenpflichtig zurück transen weil Ihr server leer ist :slight_smile:

1 Like

Deswegen lass uns 20.000 Spieler in der Warteschlange hängen, die wir aber trotzdem vorher noch zur Kasse bitten, bevor sie wieder gehen, wobei wir als Hellseher natürlich wissen, dass die alle wieder gehen werden, jedoch nicht voraussagen können, ob und wann und welche neuen Server es in Zukunft noch geben wird. Lass uns einen voll ausgelasteten Server nicht für weitere Anmeldungen sperren, sondern lediglich die Spieler darauf hinweisen, dass er voll ist und die Anzahl der möglichen Accounts pro Server um 20.000 überschreiten, weil bestimmt die 20.000 Spieler die bereits im Spiel waren nach 1-2 Wochen wieder weg sind und niemals die, die in den 1-2 Wochen nicht einen Blick riskieren können.
Und wir wollen euch nur vor Geisterservern schützen. Da müsst ihr schon verstehen, dass uns das viel wichtiger ist, als den 20.000 wartenden Spielern einen Server zu stellen, so dass sie überhaupt im Stande sind, zu spielen. Gleichzeitig pupsen wir auch noch allen anderen, die es dann doch mal durch die Schlange schaffen ins Knie, indem wir sie erst ihre Chars hochspielen lassen, um sie dann, April April, einfach so vom Server zu kicken, sie wieder in die Warteschlange zurückstellen und eine neunmalkluge Aussage ausrufen, man könne doch auch einen der anderen Server bespielen, den man nach reaktionsschnellen 12 Stunden hinzugefügt hat, der dann binnen weniger Stunden dieselben Warteschlangenprobleme hat wie der erste, nur um das Spiel mit dem Ausweichen auf einen dritten möglichen Server erneut anzubieten. Dabei ist es uns als spielerfreundliches Unternehmen natürlich auch total egal, ob ihr gerne mit Freunden oder einer Gruppe auf einem Server zur selben Zeit spielen wollt, dass ihr nicht alle 3 Tage von vorne beginnen wollt und auch, dass ihr euch möglicherweise vorher extra Urlaub genommt habt oder uns euer Vertrauen geschenkt habt, indem ihr ein Abo abgeschlossen habt. Wir wollen euch nur vor der Möglichkeit der komplett leeren Servern schützen, von denen ihr zwar noch wegtransen könnten, dann aber womöglich gezwungen wärt, euren Namen zu ändern. Das versteht ihr doch, dass das viel wichtiger ist, als dass ihr 20.000 tatsächlich das Spiel spielen könnt, für das wir euch ein Abo verkauft haben, oder?
Ach und natürlich konnten wir doch nicht damit rechnen, dass alle bereits aktiven Retailaccounts die theoretische Möglichkeit, Classic zu spielen auch in die Tat um setzen würden. Aber was wir in jedem Fall sagen können ist, dass der Großteil dieser Spieler in 1-2 Wochen wieder weg sein wird. Wir haben dazu extra einen Kraken und eine Kristallkugel befragt. Außerdem kennen wir das ja. Auch unsere damaligen Vanillaserver wie Blackrock sind im Laufe der Zeit von vollen Servern zu mittel ausgelasteten Servern geschrumpft und Realmcommunity wie die auf Tichondrius sind nicht deswegen gestorben, weil wir das Realm von einem PvP-Realm in ein PvE-Realm umgewandelt haben, sondern weil daraufhin völlig unverständlich der Großteil der Spieler auf ein anderes PvP-Realm transferierten. Eine andere Möglichkeit, die damals dort unterbesetzte Allianz zu stärken, wie den Server für neue Spieler auszuschreiben oder Allianztransfers von mittelausgelasteten Servern wie Blackrock anzubieten, hätte in diesem Fall nicht funktioniert, so unser Hauself Malte. Vertraut uns doch mal, dass wir das hier nur für euch tun. Wir würden selbst auch viel lieber Geld und Zeit in etwas investieren, was wir gar nicht nutzen können, als uns einen Geisterserver mit den 20.000 aktuell wartenden Spielern zu teilen. Ganz zu schweigen von der Aussicht eine möglichen kostenlosen Charakterumbenennung, wenn man uns zwangsumsiedelt, sobald von den 20.000 unseres Geisterservers 19.000 doch mehr Gefallen an WoW-Retail empfinden und wir sie nicht, wie vorgesehen, komplett als Abonnenten verlieren. Alleine der Gedanke daran lässt uns erschaudern.

2 Likes

Nein wir haben auch rerollt.

An dieser Stelle (wie auch an vielen anderen Stellen aktuell in den Foren) frage ich mich, ob einer von euch überhaupt die EULA gelesen hat, welcher wir ALLE zugestimmt haben:

Blizzard EULA Punkt 5
Beschränkte Gewährleistung . FÜR PERSONEN MIT WOHNSITZ IN DER EUROPÄISCHEN UNION GILT DIE GEWÄHRLEISTUNG ENTSPRECHEND DER GELTENDEN GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN. FÜR PERSONEN MIT WOHNSITZ AUSSERHALB DER EUROPÄISCHEN UNION GILT FOLGENDES: DIE PLATTFORM WIRD AUF DER BASIS „WIE GESEHEN“ UND „IN DER VORLIEGENDEN FORM“ ZUR NUTZUNG BEREITGESTELLT, OHNE ÜBERNAHME EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG, EINSCHLIESSLICH UND UNEINGESCHRÄNKT DER GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DES BESITZRECHTS, DER RECHTSMÄNGELFREIHEIT UND SOLCHER GEWÄHRLEISTUNGEN, DIE AUS EINER HANDELSSITTE ODER DEM GESCHÄFTSVERKEHR ENTSTEHEN. BLIZZARD ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHR, DASS SIE JEDERZEIT UND VON JEDEM ORT IHRER WAHL AUF BATTLE-NET (geändert, da Links nicht erlaubt) ZUGREIFEN ODER ES NUTZEN KÖNNEN, DASS DIE PLATTFORM STÖRUNGS- ODER FEHLERFREI IST; DASS MÄNGEL BEHOBEN WERDEN; ODER DASS DER SPIEL-CLIENT ODER DIE PLATTFORM FREI VON VIREN ODER SONSTIGEN SCHÄDLICHEN KOMPONENTEN IST.

Den interessanten Teil habe ich euch mal in Fett und Kursiv hervorgehoben.
Führt euch das nochmal zu Gemüte bevor ihr irgendwas fordert…

1 Like

Das sagst vielleicht du.
Aber wer mal nen bisschen nachdenkt, wird schnell darauf kommen, dass die 2 Stunden bis Level 5 locker nach geholt sind auf einem Server, auf dem man direkt einloggen kann, anstatt die ersten Tage jetzt erstmal 5+ Stunden in der Warteschlange zu hängen.

Ich denke, das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Im allgemeinen finde ich aber, dass das Verhalten vieler Spieler hier mal wieder unter aller Kanone ist.
Es ist verständlich, wenn man nicht einloggen kann und gerne spielen möchte, aber dieses Spiel ist grad mal 1 Tag am laufen und die Leute tun so, als würden sie hier um Jahre betrogen.

Da sollten einige echt mal locker bleiben und hier nicht so nen Faß aufmachen, das ist nämlich echt unterste Schublade, und echt peinlich.

Da stellen sich hier Leute an, weil sie 1 Tag nicht direkt ein Computer Spiel spielen können und führen sich hier auf, als würde die Welt deswegen untergehen.

Und das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass dies alles erwachsene Menschen sind, und sich dann trotzdem so dermaßen daneben benehmen, unglaublich, echt.

Ich hoffe, du hast bei deinen Befragungen jedes einzelnen Spielers auf diesem Planeten, auch wirklich niemanden vergessen. facepalm

Das erinnert mich an das typische Problem eines Glücksspielers.
Er hat schon X Geld reingesteckt und jetzt will er nicht mit einem Verlust rausgehen, also steckt er weiter rein.
Das Prinzip greift auch bei schlechten Investitionen. Manchmal ist es aber sinnvoll, seine Verluste abzuhaken, statt sie noch weiter zu steigern.

4 Likes

Weil sie alle doof sind? Und es doch einfacher ist jemanden anderen „Bock“ dafür zu nennen.

1 Like

dir ist bewust das ohne transfer classic für viele bereits gestorben ist. Ich bin in einer 300 Spieler gilde. und sehe im 60 minuten takt wie 1-2 spieler abspringen.

Grund: WoW Classic Hype gestorben, weil warteschlange, und keine möglichkeit sein Char zu transen.

Es geht ums verkáckte prinzip! Es is egal ob du Level 2,3,4,5,6, oder 60 bist. Du hast bereits ZEIT, Silber, Gear gedropt, und genau das gleiche nochmal zu machen ist ein NOGO für viele der Spieler…

Lustiger weise is die Deutsche community/Das Deutsche WoW forum die einzige nation weltweit die “Transfers” als “Unnötig” einstufen. Im internationalen bereich werde schon ganz andere sachen aufgefahren.
-Chargebacks
-Abo Cancels
-Petitionen

"Neu starten" fühlt sich in etwa so an als ob du 1 tag nachdem du den Führerschein gemacht hast, diesen weggenommen bekommst und nochmal von 0 mit den Pflicht Theorie stunden anfangen muss!

Zeitverschwendung!
Enttäuschung!

Es gibt nix langweiligeres/frustrierenderes als genau das gleiche was du die letzen 24 stunden schon gemacht hast, nochmal zu machen, wo du dann wenn du es nochmal machst sogar noch SCHLECHTERE erfahrung hast als vorher da du schlechteres gear dropst etc… (8er Taschen fallen nicht vom himmel, gute stats aufm Hogger item auch nicht)

Und jetz nochmal was persöhnliches:
Die Ersten 10 Level in WoW Classic fühlen sich extrem langweilig an, da man eben nur 1-2 skills hat, Keine taschen, Keinen Zauberstab (5 sec mana reg rule), …

WoW fängt ers ab level 10 an. alles davor is “Testen”.

2 Likes

GZ
Sind doch doof. Anstatt das ihr komplett als 300 man Gilde woanders neu anfangt., Was dann alle entlassen würde, nein da wollt ihr nen chartrans für eure lvl 12 chars.
Das sind alles nur ausreden die ihr da vorschiebt

1 Like

jaja du hast recht und alle anderen millionen von spielern sind “doof”…

Akzeptier es einfach, es zu whiteknighten bringt nix. Spieler sind enttäuscht! Da gibt es nix schön zu reden.

Ich halte die Forderung auch für unnötig. Es war doch klar, dass classic einen extremen Andrang haben wird.

Aber die GOGOGO Mentalität von Retail ist auch jetzt in classic aufgetreten, denn einige meinen ja schon um 00:30 Uhr am besten lvl 15 zu sein und schnell zum Raiden zu kommen

Charakternamen ist für mich auch keine ausrede. Ob ich jetzt meinen Charakter den Namen Hans oder Peter gebe ist doch wohl mal völlig Wurst.

Ich habe mir jetzt auch einen neuen Charakter auf Trancendence gemacht und erfreue mich der nicht vorhandenen Wartezeit.

2 Likes

Das ihr entäuschtbseid bezweifle ich ja nicht Mal. Und auch ich kann über den Release nur mit dem Kopf schütteln, bei den Vorzeichen. Aber ich find es halt hohl nach nen chartrans zu fragen, bei 2 Tagen Spielzeit, und der Vorankündigung von Blizzard das die Server voll sind. Also ja. Ein chartrans ist eine doofe anforderung

1 Like

Warum? Wie denkst du wird sich das Problem lösen? Je mehr Zeit vergeht, desto mehr werden die Leute etwas hochleveln und damit sinkt die Bereitschaft zu wechseln.

1 Like