10% Bonus der Horde entfernen

Es gibt einen Unterschied zwischen schwächer und völlig unterlegen und dem kann Blizzard ohne Probleme gegenwirken.

Die Horde bekommt die 10% umsonst und die Allies können nur ihre Weekly machen, denn nur dort bekommt man von den verbliebenen PVElern genug in dem WM um Gruppen zu bauen. Du solltest anständig durch die Foren lesen , die meisten können sehr wohl differenzieren, das die Horde nicht alleine Schuld ist , ist ja Quatsch der Großteil war ja mal Allie.

Das macht halt auch keinen Sinn, sinnvoller wäre es OPVP auch mit den Belohnungen in den PVP Sektor zu verschieben. Man könnte zum Beispiel mal wieder PVP Klamotten einführen, die im PVP auch das beste Gear darstellen und diesen möligen PVE Kram ausm PVP entfernen.

1 Like

1k winter kannst aber auch ned als openworld pvp zählen …

Gab es schonmal und solange sie keine Abhärtung wieder einführen bringt die Sache nichts

Ja, aber das kannst du nicht durch serverspezifische Anpassungen machen. Der Allianz auf allen Realms einen Vorteil zu geben, sorgt nur dafür dass das serverspezifische Ungleichgewicht schlimmer wird.

Das Sinnvollste wäre temporär der Unterlegenen Fraktion des entsprechenden Servers einen 1k Winter Buff zu geben.

Zu WOD gabs Vielseitigkeit, ich fand das sehr angenehm. Natürlich muss es so etwas wie Abhärtung geben, sonst kann man ja kein vernünftiges Itemlevel machen und wir hätten den gleichen Rotz wie jetzt. In WOD hat das super funktioniert!

Nein es gibt 2 sinnvolle Lösungen, die erste ist Blades Vorschlag, die Warteschlangen, alles was zu viel an Hordlern ist kommt halt auf leere Shards , die restlichen werden ausgeglichen.

Die 2. ist halt meine , alles wieder in den PVP Bereich verschieben. PVP Klamotten mit Vielseitigkeit oder Abhärtung kreieren alle Belohnungen als PVP Belohnungen auslegen und die PVP Klamotten im Open PVP verfügbar machen.

Wenn Gruppen gebildet werden, wird die Ehre für jedes Mitglied mit jedem weiteren Mitglied immer halbiert. Damit wirkt man Farmraids entgegen.

Noch ein paar schicke Belohnungen und Erfolge rein und es würde laufen.

Die schwächere Fraktion bekommt halt mehr Ehre und Ehre wird wieder die Handelswährung für alle PVP Belohnungen

//Edit die leeren Shards der Horde bekommen PVP Bots von Blizzard.

2 Likes

OK und warum nicht

Viele Hordespieler haben das nur wegen den 10% gemacht.
Als nach dem Start klar wurde das Horde den Warmode dominiert wurde ein Stein ins Rollen gebracht.
Der Allianz wurde empfohlen den WM auszuschalten. Das haben dann auch immer mehr und mehr gemacht. Und immer mehr Hordespieler haben den WM eingeschaltet da risikofrei und permanent 10% mehr. Das ging so weit das Horde angefangen hatte Foren zu füllen - das keine Alliamzler da sind für PVP. Das man quests und erfolge nicht machen kann.

Für alle die die sagen so unfair ihr habt 25% - das will schlussendlich niemand. Ich kann das auch nicht wegklicken. Und anscheinend nutzt der Bonus nicht wirklich viel. Und der Zeitaufwand ist um vieles Grösser als sich 15% mehr rechtfertigen würden den WM einzu schalten. Genau desswegen machen es viele nicht.

1 Like

Das Problem ist allerdings dass es sich selbst halbiert noch immer lohnt in Gruppen Leute abzufarmen. Wieso sollen Leute das Risiko eingehen alleine zu unterliegen? Wir hätten das gleiche Problem wie vorher.

Die schwächere Fraktion ist mittlerweile meistens 1 vs 2+.
Mehr Ehre bringt nichts, wenn du keinen Kill machst.

Ich bin mir im klaren dass der 1kW Buff unpopulär ist, aber wenn du keine Wartezeit einführen willst, bekommst du sonst keine Chancengleichheit zusammen.

Außerdem würde das nur wieder zu einem massiven Anwachsen von BG-Bots führen und ich bin froh dass wir diese Zeiten hinter uns haben.

?? Für jedes Mitglied = allein 10 , zu 2. = 5 , zu 3 = 2,5 , zu 4. = 1,25 usw.

Das Ungleichgewicht wird sich sofort relativieren, denn die PVEler fallen komplett raus.

Würdest du bei meinem Vorschlag nicht brauchen bei Blade seinem ist es unumgänglich das denke ich auch

Nein, den Kampf hat Blizzard vorerst gewonnen, es gibt keine offiziellen Bots für WOW die vertrieben werden ergo ist die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben.

WM in Nazjatar an - kaum ein WQ fertig bekommen und geschweige den eine Quest, von rare Mobs hab ich in WM nur immer als Leiche gesehen. Jetzt da ich in Mechagnom und Nazjatar WM aus habe kann ruhig questen, kann ich auch rare Mobs bekämpfen, WQ fertig machen.

Das alles konnte ich im WM nie. Deshalb auch geschis…sen auf die 25%. Bevor ich jedesmal von 10 Hordlern auf einmal angegriffen und das alle paar Meter mache ich lieber diesen mist aus

Hier auf Eredar

https://imgur.com/yYsb0xC

https://imgur.com/GNqmOmM

Joa biste aufn paar Allies getroffen die Ihre Klamotten farmen :smiley: ?

Nur wirste ja wohl selber zugeben das dieser Zustand doch eher die Ausnahme als die Regel ist.

du kannst ja gerne Kritik äußern, aber das Problem ist nicht der 10% Bonus den wir Hordler bekommen, sondern das Sharding.

An für sich sollte man das Sharding so lösen, dass die Verhältnisse ausgeglichen sind. Auf einigen Shards dominiert die Allianz auf den anderen die Horde. Man sollte das Ganze eben so gestalten, dass diese Shards zusammen kommen.

Ich hab jetzt auch an einigen Schlachten teilgenommen und bin aktuell nur im Kriegsmodus unterwegs. Auch als Hordler kann man auf einen Shard gephased werden auf dem die Allianz in der Überzahl unterwegs ist und man abgefarmt wird oder das Event verliert.

Das Problem ist einfach, dass entweder die eine oder die andere Fraktion in der Überzahl ist. Bisher habe ich nur ein einziges Mal erlebt, dass eine Schlacht ausgeglichen war. Ansonsten gewann entweder die Horde oder die Allianz Haus hoch.

3 Likes

Hier sieht man schon die Leute die keine Ahnung haben, und nur Bulls*it labern. Genau die Leute die nicht 1x Allianz gespielt haben auf einigen servern.

Niemand interessiert einen 25% Bonus, wenn man auf Mechagon zB. die Rar quest erledigen will, und jeder Rar von 5-10 Hordlern Gecampt wird. Null chance die Quest zu machen. Sucht man für Leute, melden sich keine an. Die server sollten ausgeglichen gefüllt werden, und nicht mit so einer Fraktions unbalance. Im gleichen zug können sie dann auch die WM Boni entfernen. Wer pvp machen will, der macht pvp. PUNKT!

4 Likes

für mich ist das die Regel leider… keine Ausnahme
nur weil du immer von Horde abgefarmt wirst, heißt das nicht, dass umgekehrt nicht auch passiert… wenn man Pech mit den Shards hat… denn, das ist, was hier passiert… wer von der anderen Fraktion abgefarmt wird, hat einfach Pech mit den Shards, denn das ist nicht auf jedem Shard der Fall…
Das Problem ist nämlich, dass die Shards nicht ausbalanciert sind… es gibt Allianz dominierte Shards und Horde dominierte Shards, und dein Server sagt gar nichts mehr aus, Eredar sollte eigentlich ein Horde dominierter Server sein (deshalb bin ich damals auf Eredar, weil ich ein bisschen WPvP haben wollte, aber nicht zu viel, deshalb war ein Horde dominierter PvP Server genau das richtige) aber jetzt, wo wir sharding haben, kann jeder auf allen möglichen Shards landen, relativ unabhängig von Server

Ich weiß wie das SHardsystem funktioniert und trotzdem ist es die Regel das die Allies gefarmt werden und die Horde eher selten, denn dabei spielt nur die ANzahl der Hordies und der Allies eine Rolle , wenn es 10 mal mehr Hordies als PVP ALlies gibt , dann werden die Allies im besten Fall in 9 von 10 Shards gefarmt und farmen in einem selber. Im normalen Fall werden sie dann aber in allen 10 Shards gefarmt.

Das du jetzt grundsätzlich auf den 10. Shard triffst, ist recht unwahrscheinlich oder du bist der größte Pechvogel der Welt.

DIE bitte. Und wieder buhuhuu Allis bekommen ein 400er Item (habe keins bekommen) und völlig sinnlose 25!! % (weil sie eh nichts machen können weil dauer tot egal wo).

Du hast doch kein Peil.

Zudem…macht euch doch n Alli char. Schaut wie es wirklich läuft dann könnt ihr es nachempfinden.
Hab nun dasselbe mit Hordechar gemacht. Er ist in 2 Wochen nun viel weiter wie mein Mainchar (was ich mit erschrecken feststellen musste).
Ich kann überall stundenlang AFK rumhocken mit WM on, kriege alle Rares, WQs Kills…alles super easy. Es ist immer jemand da…
Das kannte ich als Alli überhaupt net.

Du siehst (falls sich mal 1 -2 allis wo verirren) wie sie von zwei 5er Gruppen zerpflückt werden… Es wird auch ständig nach Allis im /1 er gefragt und dann rennen dort natürlich auch alle hin.

Da war ich froh kein Alli zu sein, mich wundert da gar nix mehr.

3 Likes

Ich möchte hier auch mal diesbezüglich meine Erfahrung teilen.
Bin seit langer Zeit auf Hordeseite und hab, als die große Diskussion wegen unterlegener Allianz war, selber etwas auf der Allianzseite gespielt.
Hatte da einige Char zwischen lv 40-100.
Und nunja, ich hab dann Dank WM der Allianz den Rücken gekehrt weil diese im WM unspielbar ist.
Aaaaaaaber… nicht weil die achso böse Horde immer in der Überzahl ist, sondern weil die Allies immer nur am rumheulen waren und nicht kämpfen wollten.

Als es das 400er Item gab hab ich Horde gespielt und da hab ich selbst mitbekommen dass die Allianz sich zusammenraufen und in Raids auf Hordejagt gehen kann.
Und was soll ich sagen, ich hab in der Zeit echt viel Spaß gehabt und es war auch sehr spannend sich vor den Allies zu verstecken, Einzelgänger abzugreifen, versuchen die Umgebung besser zu nutzen usw.
Kurz gesagt es war das spannende Gefühl von Gefahr da.
Als ich nach der Zeit aber mal selber wieder Allie spielen wollte wurde ich extrem enttäuscht!
Alle haben rumgeheult weil die Horde ja so viele sind, einen nicht in Ruhe den Bonus abgreifen lassen würde und was weiß ich noch.
Hallo?!? Die Allianz hat gezeigt dass sie auch anders kann. Darauf angesprochen hab ich Aussagen wie “ohne das Item lohnt es sich nicht” oder “das war ja auch was anderes” zu hören bekommen.
Mit dieser Einstellung ist es klar dass die Horde den WM dominiert. Würden die Allies den WM alle ON setzen dann wäre das Kräfteverhältnis auch ein anderes.
Die Konsequenz die ich daraus gezogen habe ist dass ich auf einen Realm bin wo das Verhältnis Horde/Allianz ungefähr ausgeglichen ist. Wenn dann die Allianz den A… nicht hoch bekommt um an ihrer Situation bzw “Opferrolle” was zu ändern dann hab ich da auch mittlerweile kein Mitleid mehr.

Klar, technische Probleme bezüglich der Shards mal außen vor gelassen wo Blizz auch nachbessern muss.

1 Like

Ach deswegen biste wieder zur Horde , verstehe !! Ja wenn man schon kein Mitleid hat dann wenigstens von der Seite wo keine Gefahr droht. Richtige Einstellung!

Ich spiele seit Ende WotL WoW und seit Anfang Cata bei der Horde (mit mehreren, längeren Unterbrechungen).
Ich frage ich mich warum ich zu einer Fraktion wechseln soll die mehr damit beschäftigt ist sich selbst zu beweinen statt sich geschlossen der anderen Fraktion zu stellen.
Da bleib ich lieber bei der Fraktion mit der ich die besseren Erfahrungen gemacht habe.
Falls du meinen Text komplett gelesen haben solltest dann sollte dir auch nicht entgangen sein dass es für mich kein Problem ist in der unterlegenen Gruppe zu sein und mir diese “Gefahr” das ganze Spiel spannender macht.
Aber die Mentalität der Allianz hat letztendlich dazu geführt dass ich bei der Horde bleibe.
Was du davon hältst oder nicht ist mir dabei recht egal da dies für mich immer noch ein Spiel ist.
Da jetzt hoffentlich alle Fragen geklärt sind verabschiede ich mich wieder aus dem Chat. Mein Anliegen war der von mir geschilderte Erfahrungsbericht und dabei möchte ich es auch belassen.
Im diesen Sinne…
Für die (hier bitte beliebige Fraktion einfügen)!