10% Bonus der Horde entfernen

das wiederholst du immer und immer wieder. wir wissen es wir waren dabei… oder glaubst du dir selbst nicht und brauchst zustimmung? die hordler haben das gefühl es gibt genug allys die mehrheit will aber nur wenn es big GS gibt. und dann geht die leecher disku los. der wm ist gescheitert die boni müssen weg. auf beiden seiten.

Das was du hast ist einfach nur ein subjektives Empfinden, die ganzen PVPler sind halt zur Horde gewechselt und ein riesiger Tross hinterher, das was sich da hin und wieder organisiert sind PVEler, die Ihr Item abgreifen. Wer hier weint sind meistens PVPler die Ihren WM eigentlich anlassen wollen

Klar wenn man sich dazu entscheidet und seine WQ nicht dranhängen wundert mich das nicht. Fakt ist du bist wieder Hordie also wars wohl doch nicht so toll , ging irgendwie aus deinem Text auch hervor und mit welchem fadenscheinigen Argument du das Begründest spielt halt kaum ne Rolle , denn mit was warst du unterwegs, warst du überhaupt unterwegs und warum bist du wieder zur Horde ?

Ach ja weil die Allies zu viel weinen, sollte ich in Bfa mal wieder reinschaun , komme ich auch zur Horde und wenn mich einer fragt sage ich : Die Allies weinen mir zu viel. Merkste selber oder ?

Das ist so ein Schwachsinn, der schon mathematisch unmöglich ist. Von allen Spielern sind 50% Heulsusen und Faulpelze und die haben sich alle auf einer Seite versammelt. Mando, es kann nicht sein das die Allies PVPtechnisch ausgeblutet ist, was es für die verbliebenen PVPler nicht unbedingt einfacher macht, vor allen DIngen nicht wenn noch so ein unreflektiertes Gebrabbel dazu kommt.

Mir ist es egal wo du bist, du solltest nur deinen Kopf ein schalten.

Du weißt genau das dieses nicht stimmt , die Horde kann oftmals Ihr PVP Quests nicht mehr machen, gewinnt die PVP Events Quasi immer und die Klamotten ,eh bitte aber wirklich bitte , die habe für den Main schon zu WQ Zeiten nicht mehr gebraucht, das holen sich die PVEler für die Twinks. Dann schalten sie wieder aus weil die blöden 10% mehr, einfach den Aufwand nicht wert ist.

Es muss ncht der Bonus weg , sondern es muss sich PVP technisch lohnen und die unterlegene Seite bekommt einfach ein paar % mehr.

1 Like

Denke das Problem liegt vermutlich darin, dass sie die Quest absolvieren und danach den WM ausschalten. Oder gibt es ein Mindestmaß an aktiver Zeit im WM ehe man ihn wieder abschalten kann?

Man zwingt die unterlegene Seite also und die überlegene Seite profitiert dann sogar noch! Klingt clever, dann werden die verbliebenen Allies, dann auch zu euch kommen. Das scheint mir ein echt guter Plan :slight_smile:

1 Like

Den Warmode überhaupt erst anzuschalten ist eine rein persönliche Entscheidung, zu der niemand gezwungen wird.

Man brauch sich allerdings nicht zu wundern, dass eine Seite unterlegen ist und unterlegen bleibt, wenn Leute einfach so wieder verschwinden können. Das gleiche Spiel hat man in BGs, wenn eine Seite den Anschein erweckt zu verlieren, sodass eben einige Spieler gleich das Schlachtfeld verlassen und die Abwärtsspirale eintritt.

Es braucht eine Art Deserteur Debuff, dass die lieben Kollegen eben nicht im Stich gelassen werden, wenn es einmal nicht so gut läuft. Genau das ist das aktuelle Problem: Allianz erhält die Quest, Allianz macht die Quest, Allianz schaltet den Kriegsmodus wieder aus.

Was soll sich da denn bitte ändern?

2 Likes

Wenn du nen kleinen Augenblick über meinen Text und deinen Vorschlag nachdenkst, solltest du eigentlich zu dem Schluss kommen, was das Ergebnis aus dieser Handlung wäre. Das muss man nicht ausprobieren.

Das Ergebnis wäre, weitere Transes zur Horde und wer nicht transt, lässt aus.

Wäre es nicht cleverer, der stärkeren Seite das Leben schwerer zu machen und er schwächeren leichter, so das die schwächere Seite attraktiver wird ?

Du hast nämlich einfach nicht verstanden, das die Mehrheit der PVPler auf Horde Seite ist, dass ist das grundlegende Problem. Dein Plan ist es die verbliebenen PVPler der Allies zu bestrafen, klingt für mich halt nicht so clever.

1 Like

Das funktioniert eben nicht. Trotz Boni bleibt die Allianz nicht dauerhaft im Warmode, eben weil sie jeder Zeit wieder raus und die Kollegen im Stich lassen können, ohne Konsequenzen dafür fürchten zu müssen. Aus dem Grund gleichen sich auch nicht die Verhältnisse an.

Die Allianz sieht nur: “Okay, wir sind weit in der Unterzahl, also gehe ich da a) erst gar nicht rein oder b) sofort wieder raus, wenn ich fertig bin”. Wenn diese Allianzspieler dauerhaft im Kriegsmodus blieben, dann hätten wir vermutlich ein ganz anderes Bild. Aber genau das tun sie ja nicht und somit gleichen sich die Verhältnisse auch nicht an.

Stattdessen setzt die bekannte Abwärtsspirale ein, die wir auch aus Schlachtfeldern kennen und die dort weit aus größer wäre, wenn wir den Desertuer Debuff nicht hätten, der genau aus dem Grund eingeführt wurde.

Das ist nicht das grundlegende Problem. Siehe oben.

1 Like

Attraktiv für PVPler nicht für PVeler, sollte doch logisch sein.

Sie gehen da gar nicht erst rein und/oder transen , denn Horde bekommen sie alles gefahrlos, das kann doch keine Lösung sein. Vor allen Dingen hätte ein Trans überhaupt keine Nachteile, sondern nur Vorteile.

Aus den Schlachtfeldern kennst du genau das gleiche, die deutsche Allianz ist PVP technisch völlig ausgeblutet.

Natürlich es das grundlegende Problem nur weil man das nicht sieht oder sehen will ist es doch nicht falsch. Es sind zu viele PVPler auf einer Seite, Allies haben fast nur noch PVEler.

Das hat 2 Auswirkungen, die ALlies schalten ohne Bonus aus weil sie PVPtechnisch zu oft auf die Nase bekommen und bei der Horde schaltet auch jeder PVEler ein, weil er halt gar nicht auf die Nase bekommt. Das führt zu weiterem aus und einschalten, die Allies holen sich halt Ihr Item und schalten dnn wieder aus, normal, denn die große Menge hat keine Lust die 3 oder 4 fache Zeit für die WQ zu benötigen.

Genau und nur da liegt das Problem. Wenn man die PVPler wieder vernünftig verteilt bekommt, dann löst sich das Problem auch, das geht aber nicht in dem man die schwächere Fraktion unter Druck setzt, sondern die stärkere muss unter Druck kommen.

Dein Vorschlag hat nur zur Folge das es noch einen Grund weniger gibt bei der Allianz zu bleiben.

1 Like

Warum gehen sie nicht rein? Weil sich das Schlachtfeld auf der eigenen Seite ständig wieder leert. Es braucht einen Stopp, damit ein ordentliches Verhältnis überhaupt erst wieder zustande kommt.

Du brauchst dir nur einfach einmal vorzustellen, was in zufälligen Schlachtfeldern los wäre, wenn Spieler ohne Bestrafung das BG wieder verlassen könnten, wenn es gerade einmal nicht gut läuft. Was glaubst du, wie würde es sich dort verhalten? Es wäre genauso wie jetzt im Warmode: die Seite die anscheinend unterliegt würde aufgeben, das BG verlassen und der Rest der eigenen Fraktion wäre Futter für die Fische.

Wenn man da keinen Riegel vorschiebt, dann wird sich an der Lage nichts ändern. Dann kann Blizzard der unterlegenen Fraktion 100% Boni geben und Mythic Gear, die eine Seite wird trotzdem lediglich die Quest erledigen und danach wieder raus gehen.

Nein weil die Mehrheit keine PVPler sind. Die sind zur Horde! Das ist doch wirklich kein schwer zu verstehender Faktor.

Du ich habe auch bei 15 Minuten bei der deutschen Allianz ohne zu zucken verlassen und hätten sie es schwerer bestraft, wäre ich halt in gar kein Bg mehr gegangen. Bei den Engländern wars ganz ok , da bin ich auch geblieben.

Da stimme ich Dir zu, trotzdem gehört die stärkere Fraktion unter Druck damit ein paar PVPler zurück wechseln und nicht die schwächere damit die restlichen nicht auch noch wechseln.

Mal eine ganz verrückte Idee:

Bonus auf beiden Fraktionen weg,
Belohnungen für WM Off = PvE Items/Marken
Belohnungen für WM On = PvP Items/Marken

Sprich wieder PvE und PvP Gear trennen was ja ohnehin sehr viele wollen sowie eben Marken für Händler.

Wer beides spielt farmt sich auch für beides ein Set. Macht ja fast jeder der Tank oder Heal spielt auch, das er noch irgendwie DD abdecken kann.

1 Like

Klingt so verrückt das ich das schon mindestens 20 mal vorgeschlagen habe.

Hehe okay, dann hab ich das ggf schon Mal gelesen. Schoss mir nur eben so durch den Kopf aber wollt niemanden die Idee streitig machen.

1 Like

Nee nee war nicht so gemeint desto mehr dafür sind desto besser :smiley:

1 Like

Die Spieler müssen ja was davon haben, dass sie den Modus aktivieren also 10% der Horde sind natürlich ok. Die Allianz muss dann bloß entsprechend der imbalance einfach 175% bekommen und dann beschwert sich auch niemand.

Zumal man durch den WM so herrlich trennen kann. Da muss sich dann niemand mehr beschweren, dass sein tolles PvE-EQ ja gefälligst auch im PvP was bringen muss, falls er in der Open World mal angegriffen wird, weil er auf einem PvP-Server spielt.
Dieses Argument ist mit Einführung des WM hinfällig geworden.

Du musst auch dazu sagen, dass die Horde zum Start von BFA die ersten Weltquestbelohnungen mit 340 Waffen bekam und die Allianz Gold! Da war noch Farmstatus

Die ALlianz hat eh das schlechtere Spielerlebnis da steckt System dahinter, Transgebühren scheinen ein nicht zu verachtender Finanzposten zu sein.

Ja ne, es ist auf beiden Seiten genau das Gleiche. Bei den allis nur öfters als bei Hordlern. Doch heute, kannst Du in Mechagon als Hordler mit Warmode keine 2Meter laufen ohne von 5 Idioten ermordet zu werden…weil es ja so geil ist zu 5t auf eine. Mechagon ist eh schon so ein beschissenes Gebiet und dann mit Warmode absolut Brechreiz geeignet…

ich finde Mechagon nicht schlecht,

du beklagst dich das heute zuviele allis in Mechagon sind sonst ist das immer ungekehrt, Ksahenl wie ich raus gelesen hatte hattest du die letzten 2 Wochen keine Probleme in Mechagon jetzt ist das mal ungekehrt,

du kannst immer wieder die Phasing Wechseln du gehst nach bfa machst WQ und Tritts eine Gruppe bei schwupp bist du in eine andere Phase und dann kehre nach Mechagon zurück

wenn das nicht klappt kannst du auch WM aus machen Natürlich ist es blöde wenn von von 5 Leuten dauer gefarmt zu werden